Österreich - Albanien


little beckham

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geh bitte, das ist doch Unfug. Klar hätte er mehr draus machen können, aber so die 100% ige war das auch nicht. Das war kein leeres Tor, da standen ja mindestens noch 2 Verteidiger herum. Soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn unbedingt sehen will, aber die Entscheidung an dieser Chance festzumachen ist nicht seriös.

Ansonsten hat Ernesto alles sehr gut festgestellt.

Kritik gefallen lassen muss sich Dragovic. Das Gegentor gehört ihm. Wäre er nicht so übermotiviert nach vorne geprescht, hätte es da gar keine Torchance gegeben. Da braucht man nicht über Suttner schimpfen, der hat keinen Gegentreffer verursacht.

Eigentlich, ohne den Klugscheißer spielen zu wollen, hätte Baumgartlinger die Position des rausrückenden Dragovic absichern sollen. Bestätigt dieser ja sogar: http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/dragovic-bis-zur--hochzeit--wieder-fit/

Anscheinend gingen die Anweisungen Kollers in die Richtung dass Drago auch mal ein paar Meter mit den Ball nach vorne machen soll. War ja gestern etwas offensiver unterwegs als Hinti ;)

Ps Suttner hat allerdings viele gefährliche Flanken in den Sechzehner zugelassen. War defensiv meist den Schritt zu spät, offeniv kaum zu gebrauchen und mit einem etwas fähigeren Gegenspieler, den er etwa gg die Türkei hätte-- räusper, räusper.... Turan- wäre das ganz und gar nicht gut gegangen, leider. Sudern braucht man natürlich nicht, aber zutreffende Kritik is an richtiger Stelle zum wohle aller

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin zufrieden mit dem test. fast schon zufrieden damit dass es nach dem schnellen 2:0 nicht so einfach weiterging, vorallem in der zweiten HZ. der test galt in erster linie der ersten elf, damit sich diese weiter/wieder einspielt, die sind nämlich jene die in erster linie bei der em laufen werden. diverse kaderdiskussionen sind zum jetzigen zeitpunkt völlig sinnlos, koller hat zu 95% seine truppe zusammen und das könnte man auch so akzeptieren.

die nächsten spiele werden weiterhin in erster linie dafür genutzt werden, damit sich unsere truppe einspielt. es wird kaum noch ein spieler dazurutschen, einzig schöpf hat aktuell ganz gute karten.

die vereinsfans die hier immer wieder die spieler ihrer mannschaft fordern, sollten ihre brillen abnehmen (egal ob grün, violett oder welche farbe auch immer). hier gehts um das team und nciht dass eigene lieblinge hineinreklamiert werden (was ja eh nicht klappt). manche agieren da schon wi der blumenau.

+ 1

Ich wage ja mal die nicht allzu unwahrscheinliche Prognose, dass Österr. heuer nicht EM werden wird. Bei Ausscheiden aus dem Turnier wird das ASB vor laute Experten überquellen, die genau wissen, dass das mit Alaba oder gar Stangl als LV, mit Burgstaller von Beginn an, einer 3er statt einer 4er Abwehr, oder mit mehr Rapidlern, statt Violas niemals passiert wäre.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Mannschaft mit starken Flügeln macht uns dann auf, dass a Freud is.

Bist du dir sicher? Hinteregger, wimmer, dragovic hinter illsanker und baumgartlinger sollte recht stabil stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Auftakt bei der EM, trotz mäßiger Partie gleich mal die ersten drei Punkten auf dem Weg zum Europameister gemacht …

:clap::holy:

Zum Spiel: Stark begonnen, mit fortlaufender Spieldauer stark nachgelassen. Speziell zweite Halbzeit wirkte so, als ob viele eher darauf bedachten waren, sich nicht zu sehr zu verausgaben. Etwas bedenklich, dass die Albaner auch nach dem Ausschluss noch Druck ausüben konnten. Gegen einen stärkeren Gegner verlieren wir das Match.

Ansonsten: Ein Testspiel ist zum Einspielen und Probieren da.

vllt hilfts dem alaba ja wenn er den brocoli am schädl abrasiert, seitdem er den wachsen lässt hab ich keine so guten spiele von ihm gesehn :ratlos:

Mich wunderts, dass sich in dem Vogelnest noch keine Meise eingenistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

find den Thread im Allgemeinen auch zu negativ, aber das war nun wirklich kein Elfer...

So unterschiedlich sind die Meinungen. Für mich war das ein Foul welches halt nicht zum fälligen Elfer führte weil der Schiri die Theatralik des gefoulten bestrafte. Der Kommentator im ZDF sah einen "glasklaren Strafstoß". Du (und auch andere) siehst "wirklich keinen Elfer".

Soll sein. Ich schrieb nur von einem "möglichen Elfer". Und das war es definitiv. Es gibt ja sogar ab und an Elfer für Situationen die sich anschließend als Schwalbe ohne den geringsten Feindkontakt herausstellen. ;)

Kritik gefallen lassen muss sich Dragovic. Das Gegentor gehört ihm. Wäre er nicht so übermotiviert nach vorne geprescht, hätte es da gar keine Torchance gegeben. Da braucht man nicht über Suttner schimpfen, der hat keinen Gegentreffer verursacht.

Für mich war das nicht die Schuld von Dragovic. Er hat sich entschieden zu attackieren. Dann muss er konsequent bleiben und auch nachgehen wenn der ballführende die Richtung wechselt. Geht ein Mann aus der Kette, dann muss ein anderer, in diesem Fall wohl Baumgartlinger, auf seinen Platz schieben. Passiert das, dann können die da auch nicht unbehindert durchlaufen. Dragovic selbst hätte hier eventuell das Foul nehmen können/müssen als klar war, dass er keinen Zugriff auf den Ball bekommt. In einem Bewerbsspiel würde er das wohl auch tun.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bist du dir sicher? Hinteregger, wimmer, dragovic hinter illsanker und baumgartlinger sollte recht stabil stehen

Mit zwei schnellen Flügeln nicht. Da kommt weder Hinteregger, noch Wimmer nach.

Für mich war das nicht die Schuld von Dragovic. Er hat sich entschieden zu attackieren. Dann muss er konsequent bleiben und auch nachgehen wenn der ballführende die Richtung wechselt. Geht ein Mann aus der Kette, dann muss ein anderer, in diesem Fall wohl Baumgartlinger, auf seinen Platz schieben. Passiert das, dann können die da auch nicht unbehindert durchlaufen. Dragovic selbst hätte hier eventuell das Foul nehmen können/müssen als klar war, dass er keinen Zugriff auf den Ball bekommt. In einem Bewerbsspiel würde er das wohl auch tun.

Nur gab es für Dragovic absolut keine Notwendigkeit, da so weit rauszurücken. Wenn er sich nach dem Abspiel des ersten Spielers, den er attackiert, zurückzieht, passiert da gar nix.

Ich geb dir schon Recht damit, dass Baumgartlinger sich hinten in die Kette reinfallen lassen muss, wenn er sieht, dass Drago rausrückt - aber den ersten Fehler hat trotzdem Dragovic gemacht, weil er einfach völlig unnötig so weit rausgerückt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das jetzt dieses Gegentor so viele kritische Postings bringt -

finde ja eher, dass es grundsätzlich in einem Freundschaftsspiel fairer als in einem Bewerbspiel zugeht.

Mir hat gefallen, dass unser Team keinen Ausgleich mehr bekommen hat. Das haben sie scheinbar schon d'rauf.

Mir ist's auch eher wurscht, wenn sie in den Vorbereitungsspielen manchmal lässig - inkonsequent agieren. Die spielen schon jede Woche auf ansehnlichem Niveau und wissen - schätz ich mal - genau, einen Versuch des Durchmarsch's zu stoppen.

Und ob jetzt Drago, Baumgartlinger oder wer auch immer, zu weit wo auch immer ist - es ist Vorbereitungszeit.

Mir kam auch vor, dass MK genau weiß, was er davon zu halten hat (2.HZ), und wie er das einzuordnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit zwei schnellen Flügeln nicht. Da kommt weder Hinteregger, noch Wimmer nach.

Kommt drauf an wie weit sie aufrücken. Außerdem haben wir das Problem mit zwei eher defensivschwachen AV sowieso schon.

Bspweise Ausfall Fuchs:

Wimmer - Dragovic - Hinteregger

Klein - Baumgartliner - Illsanker - Alaba

Harnik - Juno - Arno

Janko

Alaba ist für diese Rolle geradezu prädestiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kommt drauf an wie weit sie aufrücken. Außerdem haben wir das Problem mit zwei eher defensivschwachen AV sowieso schon.

Bspweise Ausfall Fuchs:

Wimmer - Dragovic - Hinteregger

Klein - Baumgartliner - Illsanker - Alaba

Harnik - Juno - Arno

Janko

Alaba ist für diese Rolle geradezu prädestiniert.

sind aber 11 feldspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kommt drauf an wie weit sie aufrücken. Außerdem haben wir das Problem mit zwei eher defensivschwachen AV sowieso schon.

Bspweise Ausfall Fuchs:

Wimmer - Dragovic - Hinteregger

Klein - Baumgartliner - Illsanker - Alaba

Harnik - Juno - Arno

Janko

Alaba ist für diese Rolle geradezu prädestiniert.

Ohne Tormann zu spielen halte ich für gewagt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.