Österreich - Albanien


little beckham

Recommended Posts

ASB-Legende

So viel Blödsinn in so wenigen Zeilen.

Du denkst doch nicht, dass dieses Spiel da von den Spielern als großartiger Test für den Ernstfall gesehen wurde.

Ha, ha.

Genau das denke ich... hier ging's in erster Linie mal um eine Standortbestimmung für die erste 11 (nach der Winterpause und div. Klubwechseln) und nicht darum 5 neue Spieler einzubauen.

Auch die deutsche Nationalmannschaft oder andere spielen oft kurz vor einem Großereignis noch einen Schas zamm.

Ähm... ja, und?

In solche Tests sollte man, gerade für den Ernstfall, andere Varianten bzw. Spieler ausprobieren.

Nur, dass man im Ernstfall eben gerade mal 3 Wechsel parat hat und die werden innerster Linie an bereits etablierte Leute wie Ilsanker gehen... denn es wir dein Ilsanker usw. sein, den Koller am ehesten bei der EM einwechseln wird.

P.S. Der Ernstfall wird gerade dadurch simuliert, dass man bei einem Anschlusstreffer nicht 4-5 Spieler auswechselt... denn das wird bei der EM auch nicht möglich sein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das was mich am mesiten genervt hat, neben der unerklärlichen Unsicherheit der Defense (Fuchs nehm ich da raus) über das ganze Spiel, war dass Kollerzu lange gewartet hat, bis er frisches Blut für die Offensive brachte. Ernstfall geprobt für die Startelf schön und gut, aber im Ernstfall, wirst du auch nicht bis in die 85.Minute warten, wenn du siehst das offensichtlich nichts mehr läuft und die Spieler zunehmends schwere Beine haben. Möglicherweise bin ich auch nur ein bisschen gefrustet weil ich Schöpf etwas länger (20, 25 min) im Manschaftsgefüge beobachten wollte. Aber für die wenigen Minuten in denen er gespielt hat und wo generell nach vorne nur noch sehr wenig ging, fand ich hat er oft den Ball geforderrt, hat noch ein paar gute Aktionen gebracht und sich für wenigstens ein paar Minuten mehr Einsatzzeit gg die Türkei empfohlen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bevor suttner lv spielt, stell i lieber alaba auf lv und wechsel ins mittelfeld jemand anderen ein

Wie oft noch? Alba wird,solange Koller Teamchef ist, immer(!) im MF und nicht als LV spielen (es sei denn vielleicht es verletzten sich alle 15 möglichen LV Kandidaten gleichzeitig)... und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Genau das denke ich... hier ging's in erster Linie mal um eine Standortbestimmung für die erste 11 (nach der Winterpause und div. Klubwechseln) und nicht darum 5 neue Spieler einzubauen.Ähm... ja, und?Nur, dass man im Ernstfall eben gerade mal 3 Wechsel parat hat und die werden innerster Linie an bereits etablierte Leute wie Ilsanker gehen.

Aha, die Piorität der Wechsel gestaltet sich also nach den Jahren der Zugehörigkeit zum Nationalteam?

Heast, Oida.....kopfschütteln.

Testspiele sind in erster Linie dazu da um etwas zu testen, darum heissen sie auch so.

Keiner hat Zweifel an unserer ersten 11. Jene die heute begonnen haben, sehe ich nachwievor als unsere Stammelf, die auch in Frankreich auflaufen soll.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aha, die Piorität der Wechsel gestaltet sich also nach den Jahren der Zugehörigkeit zum Nationalteam?

Heast, Oida.....kopfschütteln.

Testspiele sind in erster Linie dazu da um etwas zu testen, darum heissen sie ach so so.

Testspiele kurz vor einem Turnier sind dazu da, diejenigen 11-15 spielen zu lassen, die bei einem Turnier auch am meisten spielen werden... und nicht um irgendwelche neuen Varianten mit 4-5 neuen Spielern auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

warum hätte Koller in der phase der großen verunsicherung über gebühr wechseln sollen? damit die stabilität endgültig flöten geht und man am ende womöglich den sieg noch verspielt, es gleichzeitig aber keinen lerneffekt für die EM gibt, wo es solche situationen wie in der zweiten halbzeit ohne weiteres geben kann?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Testspiele kurz vor einem Turnier sind dazu da, diejenigen 11-15 spielen zu lassen, die bei einem Turnier auch am meisten spielen werden... und nicht um irgendwelche neuen Varianten mit 4-5 neuen Spielern auszuprobieren.

Ja, aber wir sind doch nicht kurz vor einem Turnier....ganz und gar nicht.

Darum meinte ich auch, dass man heute Spieler wie Schöpf und Burgstaller früher hätte bringen können. Albanien und Türkei sind die idealen Spiele dafür. Ende Mai gegen Holland braucht Koller keine 5 Wechsel mehr machen, das ist klar.

Schon mal daran gedacht, dass Arnautovic, Junuzovic, Harnik oder Alaba bei der EM verletzt oder gesperrt fehlen könnten?

Was macht man dann, wenn man in den Testspielen davor nur die 4 Spieler in der Offensive eingesetzt hat.

warum hätte Koller in der phase der großen verunsicherung über gebühr wechseln sollen? damit die stabilität endgültig flöten geht und man am ende womöglich den sieg noch verspielt, es gleichzeitig aber keinen lerneffekt für die EM gibt, wo es solche situationen wie in der zweiten halbzeit ohne weiteres geben kann?

warum hätte Koller in der phase der großen verunsicherung über gebühr wechseln sollen? damit die stabilität endgültig flöten geht und man am ende womöglich den sieg noch verspielt, es gleichzeitig aber keinen lerneffekt für die EM gibt, wo es solche situationen wie in der zweiten halbzeit ohne weiteres geben kann?

Welche Stabilität?? Lol...sehr witzig!

MA, ZJ, DA und MH waren 2. Hälfte offensiv ein Fiasko und haben durch ständige Ballverluste erst Instabilität in unser Spiel gebracht.

Stabilität haben gegen Ende Schöpf und Burgstaller reingebracht....Ilsanker war auch ok.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum hätte Koller in der phase der großen verunsicherung über gebühr wechseln sollen? damit die stabilität endgültig flöten geht und man am ende womöglich den sieg noch verspielt, es gleichzeitig aber keinen lerneffekt für die EM gibt, wo es solche situationen wie in der zweiten halbzeit ohne weiteres geben kann?

genau so ist es.

Ja, aber wir sind doch nicht kurz vor einem Turnier....ganz und gar nicht.

Darum meinte ich auch, dass man heute Spieler wie Schöpf und Burgstaller früher hätte bringen können. Albanien und Türkei sind die idealen Spiele dafür. Ende Mai gegen Holland braucht Koller keine 5 Wechsel mehr machen, das ist klar.

Schon mal daran gedacht, dass Arnautovic, Junuzovic, Harnik oder Alaba bei der EM verletzt oder gesperrt fehlen könnten?

Was macht man dann, wenn man in den Testspielen davor nur die 4 Spieler in der Offensive eingesetzt hat.

Welche Stabilität?? Lol

MA, ZJ, DA und MH waren 2. Hälfte offensiv ein Fiasko

Stabilität haben gegen Ende Schöpf und Burgstaller reingebracht....Ilsanker war auch ok.

Gut... manch einer lebt eben in seiner eigenen Welt.

Und, ja, wenn bei der EM Harnik, Alba, Junuzovic und Arnautovic gleichzeitig gesperrt oder verletzt sind haben wir ein echtes Problem... sich auf diesen Extremfall vorzubereiten ist aber sicherlich nur Nr. 27 in der Kollerigen Prioritätenliste... Gott sei Dank!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

genau so ist es.

Gut... manch einer lebt eben in seiner eigenen Welt.

Hast du mitbekommen, dass wir in den letzten 5 Minuten (länger waren Burgi und Schöpf nicht auf dem Feld) Druck gemacht haben, zu Abschlüssen gekommen sind bzw. Albanien nicht mehr über die Mittellinie kam....das haben wir in der 2. Hälfte davor nicht geschafft.

Du meinst also ernsthaft, dass wir am 27.3. kurz vor einem Turnier stehen, dass für uns am 14.6. beginnt???

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde Koller hätte schon nach 15 Minuten Burgi und Schöpf einwechseln sollen, denn dann hätten wir ja offensichtlich 75 lang Druck gemacht. Wer weiß, ob's dann nicht 7:0 ausgegangen wär... rein von den Chancen in den letzten 5 Minuten her gesehen hätten, mein ich.

Und damit wär wohl auch alles gesagt... :winke4:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Ich finde Koller hätte schon nach 15 Minuten Burgi und Schöpf einwechseln sollen, denn dann hätten wir ja offensichtlich 75 lang Druck gemacht. Wer weiß, ob's dann nicht 7:0 ausgegangen wär... rein von den Chancen in den letzten 5 Minuten her gesehen hätten, mein ich.

Nein, er hätte dich einwechseln sollen.

Gute Nacht, du hast genug offenbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dämliche Diskussion.

Dafür, dass sowohl Harnik als auch Klein als auch Suttner länger verletzt waren und wenig Wettkampfpraxis haben war es schon erträglich. Hinteregger bei dem Kopfball in HZ 1 mit ganz schlechtem Zweikampfverhalten. Arno wenig sichtbar Juno&alaba ist kaum was gelungen.

Gibt so Spiele.

Sollte Fuchs oder Klein wirklich ausfallen könnte man über eine 3er IV und Ilsanker oder Schöpf zusätzlich zu Baumi/Alaba nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.