FIRST VIENNA FC 1894 - FK Austria Amateure 2:1 (Sencar,Bozkurt)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bravo Vienna ! Ein sogenannter Arbeitssieg. Die jungen Austrianer waren mindestens eine Klasse besser als die jungen Admiraner. Und dementsprechen schwer hat sich die Vienna auch getan. An dieser Austria werden sich noch mehrere Vereine die Zähne ausbeissen. Umso erfreulicher ist es, daß wir doch noch gewonnen haben.

Als MOTM kann ich diesmal niemand nominieren, weil kein Einziger wirklich herausgestochen hat. Daher MOTM: Keiner

... und Horn verliert gegen den stockletzten der Liga ! Was für eine Überraschung.

Damit haben wir natürlich eine hervorragende Ausgangsposition vor dem vermeintlich vorentscheidenden Spiel gegen Horn. Vorentscheidend wird dieses Spiel aber nur, wenn wir gewinnen. Dann hätten wir nämlich bereits 5 Punkte Vorsprung was ich persönlich als Vorentscheidung sehen würde.

In allen anderen Fällen wäre die Entscheidung auf die weiteren Runden vertagt (auch bei einer Niederlage). Wir haben also nichts zu verlieren und können dementsprechend befreit aufspielen. Für Horn gilt das nicht und sie müssen unbedingt auf Sieg spielen. Das könnte uns entgegen kommen.

Jetzt freu ich mich auf die Auswärtsfahrt nach Horn. Wir können nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2:1 verdient gewonnen, am Schluss kam noch etwas Hektik ins Spiel.

MOTM: VOLLNHOFER (seine Parade vor dem 1:0 durch Sencar war wichtig und brachte im Spiel die Wende)

sehe ich auch so: motm: thomas vollnhofer

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Weiß ned, vor allem in HZ eins war das sehr sehr glücklich und ich bin mir auch ned sicher ob man den Elfer geben muss, würde sagen eher nein...

 

Trotzdem: SIIIIIIIIIIIEGGG! (und Horn hat verloooooooooorn!)  :clap:  :clap:

aus meiner sicht war das kein elfer. aber beklagt habe ich mich darüber natürlich nicht :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spiel war zwar über weite strecken, vor allem in der zweiten hälfte, grauslich anzusehen, aber die austriamas waren ein echter gradmesser:

in der abwehr ein bärenstarker patrizio stronati aus der kampfmannschaft, spieler des tschechischen u20-nationalteams.

ein manuel ortlechner, der vor zwei jahren noch in einem champions league-team-der-runde stand.

als außenverteidiger der erste liga-erfahrene u19-nationalspieler petar gluhakovic, der seine grundausbildung übrigens bei der vienna bekam (und in der partie gelb sah, nachdem er sich mit andreas lipa anlegte. hat eigentlich jemand mitbekommen, was da genau war?).

vorne alexander frank und marko kvasina; beide sind u21-nationalspieler, bundesligaerprobt und kvasina außerdem mit vienna-vergangenheit.

andere sind altersbedingt zwar noch nicht so namhaft, haben aber gute referenzen und könnten in zukunft noch ordentlich aufzeigen:

goalie patrick pentz hütet das tor des u18-nationalteams. der zweite innenverteidiger marco stark lief auch schon für heimische nachwuchs-nationalmannschaften auf (u16 und u18). der 6er stefan jonović spielt in österreichs u19. der rechte flügel michael blauensteiner steht in der u20-nationalmannschaft. der junge aleksandar borković kam zwar spät ins spiel, ist aber eine große zukunftshoffnung der austria und gehört zum stamm des u16-nationalteams. der ein wenig früher gebrachte dominik fritz gehört auch österreichs u16 an. beide sind jetzt in die nächste altersklasse vorgerückt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

als außenverteidiger der erste liga-erfahrene u19-nationalspieler petar gluhakovic, der seine grundausbildung übrigens bei der vienna bekam (und in der partie gelb sah, nachdem er sich mit andreas lipa anlegte. hat eigentlich jemand mitbekommen, was da genau war?).

Der Ball geht hoch ins out,springt auf.Gluhakovic hinterher um das Spiel schnell zu machen.

Lipa blockt ihn(innerhalb der Coachingzone),mit den angedeuten Versuch den Ball zu fangen ab.

Eindeutig ein "taktisches Foul",und er hat sich zurecht über diese Verhalten ziemlich aufgeregt.

Nichts für ungut Chrimi,was wiegts des hats.Ich habe alle meine Sitznachbarn gefragt,und ein jeder sah dies genauso.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Ball geht hoch ins out,springt auf.Gluhakovic hinterher um das Spiel schnell zu machen.

Lipa blockt ihn(innerhalb der Coachingzone),mit den angedeuten Versuch den Ball zu fangen ab.

Eindeutig ein "taktisches Foul",und er hat sich zurecht über diese Verhalten ziemlich aufgeregt.

Nichts für ungut Chrimi,was wiegts des hats.Ich habe alle meine Sitznachbarn gefragt,und ein jeder sah dies genauso.

Bin genau dahinter gesessen, Lipa rempelte m.E. absichtlich Gluhakovik ziemlich rüde, vermutlich um "die Zeit anzuhalten". Das ist eigentlich fies, und nicht vorbildhaft seiner Mannschaft gegenüber.

Ich nehme auch den VOLLNHOFER als MOTM. Es wurde hier hinlänglich begründet, da schließ ich mich an, auch was den Elfer betrifft. Apropos Elfer, da haben sie ein bisschen ums Balli gestritten, Bozkurt und Kurtisi. Wie man weiß, hat der mit den älteren Rechten sich durchgesetzt. :=

Tja, die ersten 40 Minuten lau, das Tor vor der Pause kam zum richtigen Zeitpunkt. Candela hat noch nicht die Form seiner Glanztage, aber bin sicher, dass er wieder kommt.

Am Rande noch: Die Frühjahrsabokassa sollte groß beschriftet werden, auch von hinten klar ersichtlich, (weit größere Menschen als ich es bin, haben sich falsch angestellt ;) ), da gab es ein biss Kuddelmuddel, bin grad noch zum Anpfiff gekommen, weil der nette Herr im Kabäuschen, fast alles, ausser Schuhgröße und BMI wissen wollte. :D

Und: bitte auf die Toiletten genügend Abtrockentücher bereitstellen oder überhaupt welche, weiß nicht, ob am Anfang welche da waren, oder sie schon aus waren. Es gab etliche Klagen von rund um mich Sitzenden.

Jö, ein Sieg, Top of the League !!!! :clap: Horn wir kommen...

Matchbericht ist auf der Offi online:

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5450

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Ball geht hoch ins out,springt auf.Gluhakovic hinterher um das Spiel schnell zu machen.

Lipa blockt ihn(innerhalb der Coachingzone),mit den angedeuten Versuch den Ball zu fangen ab.

Eindeutig ein "taktisches Foul",und er hat sich zurecht über diese Verhalten ziemlich aufgeregt.

Nichts für ungut Chrimi,was wiegts des hats.Ich habe alle meine Sitznachbarn gefragt,und ein jeder sah dies genauso.

Meine Stehnachbarn haben das interessanterweise alle so gesehen wie ich. Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Meine Stehnachbarn haben das interessanterweise alle so gesehen wie ich. Interessant.

Weiß nicht, wo Ihr gestanden seid, von meiner Position aus, wie schon gesagt genau dahinter, war es eine eindeutige Unsportlichkeit Lipas gegen den Amateurespieler und er hat Glück gehat, dass keiner von den Unparteiischen das sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leider konnte ich gestern nicht dabei sein! War wohl ein aufregendes Match. Dieser Freitag Abend war euren Schilderungen zu folge alles in allem wohl sehr glücklich. Gratulation an die Mannschaft, solche Matches muss man als Meisterkandidat wohl für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.