RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Wahnsinn mit einem Mann mehr das Spiel nicht trocken runter gespielt. Gefühlte 50 Freistöße gegen uns. Warum soviele dumme Fouls und nicht den Gegner laufen lassen??? Horror zum anschauen. Ein Lazaro bringt Null. Der kann nicht mal eine Stoptafel überspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interviews der sbg Spieler nach spielschluss

Selbstkritik sieht anders aus

Ich finde aber, da kann man nicht nur die Spieler dafür alleine verantwortlich machen. Sicher, sie tätigen die Aussagen nach dem Spiel. Aber man muss da auch mal die Leute um die Mannschaft herum hinterfragen. Solche Aussagen kommen meiner Meinung nach zustande, wenn Spielern tagtäglich gesagt wird bzw. ihnen das Gefühl gegeben wird, sie wären die Geilsten und die Besten. Ich habe von den wirklich großen Spielern selten bis nie gehört, dass sie sich über die Spielweise des Gegners aufgeregt haben, weil sie es eben nicht notwendig haben, so etwas zu tun. Sie spielen defensiv ausgerichteten Gegner trotzdem aus und gewinnen das Spiel.

Wie mrbonheur etwas weiter vorne in dem Thread gesagt hat: Wahrscheinlich hatten wir noch nicht genug Malmös, Basels und Co's., damit es alle kapiert haben, vor allem die Mannschaft. Vor allem stört es mich, dass ein Laimer sich nach dem Spiel hinstellt und die Spielweise des Gegners kritisiert. Er mag ja ein Talent sein, aber er selbst ist relativ leicht ersetzbar, denn seine größten Stärken sind das Laufen und Kämpfen. Spielerisch ist er derzeit noch schwächer als so mancher Spieler des WAC oder auch anderer Bundesligisten. Deshalb finde ich erst Recht, dass gerade ihm solche Aussagen nicht zustehen nach ein paar BL-Spielen.

Was ich aber fast noch gravierender an Laimers Aussage finde, ist, dass sie inhaltlich auch noch falsch war. Der WAC hat weder extrem defensiv agiert, noch irgendwie extrem unfair gespielt. Die Rote Karte haben wir alle gesehen, das war mehr eine unglückliche Aktion als ein brutales Foul. Und auch ansonsten sind die Wolfsberger sicher nicht durch übertriebene Härteeinlagen aufgefallen. Dass sie gerade nach der Roten Karte etwas destruktiver gespielt haben, ist auch irgendwo legitim. Wenn wir aber zu blöd sind, das auszunutzen und den Vorteil nicht ausspielen, sind einzig und alleine wir dafür verantwortlich und sicher nicht ein ohnehin schon limitierter, später auch personell dezimierter Gegner. Wenn ich dann auch noch höre, man habe nicht damit gerechnet, dass sich der Gegner nach dem Platzverweis so reinhängen würde, dann wundert mich aber eigentlich gar nichts mehr. Das ist eine Bankrott-Erklärung unserer Spieler.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde aber, da kann man nicht nur die Spieler dafür alleine verantwortlich machen. Sicher, sie tätigen die Aussagen nach dem Spiel. Aber man muss da auch mal die Leute um die Mannschaft herum hinterfragen. Solche Aussagen kommen meiner Meinung nach zustande, wenn Spielern tagtäglich gesagt wird bzw. ihnen das Gefühl gegeben wird, sie wären die Geilsten und die Besten. Ich habe von den wirklich großen Spielern selten bis nie gehört, dass sie sich über die Spielweise des Gegners aufgeregt haben, weil sie es eben nicht notwendig haben, so etwas zu tun. Sie spielen defensiv ausgerichteten Gegner trotzdem aus und gewinnen das Spiel.

Wie mrbonheur etwas weiter vorne in dem Thread gesagt hat: Wahrscheinlich hatten wir noch nicht genug Malmös, Basels und Co's., damit es alle kapiert haben, vor allem die Mannschaft. Vor allem stört es mich, dass ein Laimer sich nach dem Spiel hinstellt und die Spielweise des Gegners kritisiert. Er mag ja ein Talent sein, aber er selbst ist relativ leicht ersetzbar, denn seine größten Stärken sind das Laufen und Kämpfen. Spielerisch ist er derzeit noch schwächer als so mancher Spieler des WAC oder auch anderer Bundesligisten. Deshalb finde ich erst Recht, dass gerade ihm solche Aussagen nicht zustehen nach ein paar BL-Spielen.

Was ich aber fast noch gravierender an Laimers Aussage finde, ist, dass sie inhaltlich auch noch falsch war. Der WAC hat weder extrem defensiv agiert, noch irgendwie extrem unfair gespielt. Die Rote Karte haben wir alle gesehen, dass war mehr eine unglückliche Aktion als ein brutales Foul. Und auch ansonsten sind die Wolfsberger sicher nicht durch übertriebene Härteeinlagen aufgefallen. Dass sie gerade nach der Roten Karte etwas destruktiver gespielt haben, ist auch irgendwo legitim. Wenn wir aber zu blöd sind, das auszunutzen und den Vorteil nicht ausspielen, sind einzig und alleine wir dafür verantwortlich und sicher nicht ein ohnehin schon limitierter, später auch personell dezimierter Gegner. Wenn ich dann auch noch höre, man habe nicht damit gerechnet, dass sich der Gegner nach dem Platzverweis so reinhängen würde, dann wundert mich aber eigentlich gar nichts mehr. Das ist eine Bankrott-Erklärung unserer Spieler.

++1

Dem ist nichts hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich finde aber, da kann man nicht nur die Spieler dafür alleine verantwortlich machen. Sicher, sie tätigen die Aussagen nach dem Spiel. Aber man muss da auch mal die Leute um die Mannschaft herum hinterfragen. Solche Aussagen kommen meiner Meinung nach zustande, wenn Spielern tagtäglich gesagt wird bzw. ihnen das Gefühl gegeben wird, sie wären die Geilsten und die Besten. Ich habe von den wirklich großen Spielern selten bis nie gehört, dass sie sich über die Spielweise des Gegners aufgeregt haben, weil sie es eben nicht notwendig haben, so etwas zu tun. Sie spielen defensiv ausgerichteten Gegner trotzdem aus und gewinnen das Spiel.

Wie mrbonheur etwas weiter vorne in dem Thread gesagt hat: Wahrscheinlich hatten wir noch nicht genug Malmös, Basels und Co's., damit es alle kapiert haben, vor allem die Mannschaft. Vor allem stört es mich, dass ein Laimer sich nach dem Spiel hinstellt und die Spielweise des Gegners kritisiert. Er mag ja ein Talent sein, aber er selbst ist relativ leicht ersetzbar, denn seine größten Stärken sind das Laufen und Kämpfen. Spielerisch ist er derzeit noch schwächer als so mancher Spieler des WAC oder auch anderer Bundesligisten. Deshalb finde ich erst Recht, dass gerade ihm solche Aussagen nicht zustehen nach ein paar BL-Spielen.

Was ich aber fast noch gravierender an Laimers Aussage finde, ist, dass sie inhaltlich auch noch falsch war. Der WAC hat weder extrem defensiv agiert, noch irgendwie extrem unfair gespielt. Die Rote Karte haben wir alle gesehen, das war mehr eine unglückliche Aktion als ein brutales Foul. Und auch ansonsten sind die Wolfsberger sicher nicht durch übertriebene Härteeinlagen aufgefallen. Dass sie gerade nach der Roten Karte etwas destruktiver gespielt haben, ist auch irgendwo legitim. Wenn wir aber zu blöd sind, das auszunutzen und den Vorteil nicht ausspielen, sind einzig und alleine wir dafür verantwortlich und sicher nicht ein ohnehin schon limitierter, später auch personell dezimierter Gegner. Wenn ich dann auch noch höre, man habe nicht damit gerechnet, dass sich der Gegner nach dem Platzverweis so reinhängen würde, dann wundert mich aber eigentlich gar nichts mehr. Das ist eine Bankrott-Erklärung unserer Spieler.

Zeigt halt, wie realitätsfern so manch vor allem junger Spieler ist. Selbst wenn der WAC so unfair und blabla gespielt hätte, wäre das immer noch nur eine Seite der Medaille. Die andere ist, daß man nicht in der Lage ist, den Sack zur rechten Zeit zu zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

da ist Chrischinger nicht allzuviel hinzuzufügen. Beschwerden über die Spielweise des Gegners sind lächerlich und von der Gegenwehr überrascht sein zeigt ein massives Einstellungsproblem. Würde mich auch interessieren was Garcia dazu sagt bzw. in der Pause gesagt hat.

Vielleicht kommt dieses Einstellungsproblem auch aus zu vielen / zu frühen lokalen Erfolgen. Kampl hat bei uns irgendwann gesagt er möchte endlich einmal einen Meisterteller stemmen, er möchte wissen was das für ein Gefühl ist. Lazaro z. B. war mit 19 wie oft Meister?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zeigt halt, wie realitätsfern so manch vor allem junger Spieler ist. Selbst wenn der WAC so unfair und blabla gespielt hätte, wäre das immer noch nur eine Seite der Medaille. Die andere ist, daß man nicht in der Lage ist, den Sack zur rechten Zeit zu zu machen.

Zeig mir einen 18jährigen der überwiegend realistisch unterwegs ist. Bitte. Einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm sind die Aussagen auch wieder nicht. Sabitzer hat ähnlich argumentiert, man wird hoffentlich endlich einmal die Lehren aus dem Ganzen ziehen. Zumindest hat man dieses Mal "nur" aufgrund eines Elfers Unentschieden gespielt. In solchen Partien hat man das in der Vergangenheit schon dümmer verspielt. Defensiv steht man trotz allem ganz gut unter Garcia. Jetzt muss das Ganze konstant werden bis Ende der Saison (und hoffentlich für den Meister reichen). Manche Phasen des Spiels sehen sehr gut aus, ohne Keita und mit dem gleichen Kader, weshalb ich schon optimistisch bin, dass das eventuell noch etwas wird. Es könnte besser sein, aber es ist auf jeden Fall nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zeig mir einen 18jährigen der überwiegend realistisch unterwegs ist. Bitte. Einen.

Ich muss gestehen, daß mir bei unserem Kader niemand einfällt (vielleicht schütten wir die jungen Burschen einfach zu früh mit zuviel Geld zu?). Und die 18jährigen anderer Mannschaften interessieren mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich muss gestehen, daß mir bei unserem Kader niemand einfällt (vielleicht schütten wir die jungen Burschen einfach zu früh mit zuviel Geld zu?). Und die 18jährigen anderer Mannschaften interessieren mich nicht.

Ich glaube er meint jetzt nicht nur Kicker :davinci: Wie hier herinnen immer jedes Wort auf die goldene Waagschale gelegt wird ist schon :love: bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube er meint jetzt nicht nur Kicker :davinci: Wie hier herinnen immer jedes Wort auf die goldene Waagschale gelegt wird ist schon :love:

Verstehe.

Das mit dem Wort auf die goldene Waagschale legen ist aus meiner Sicht ein etwas banaler Totschläger. Laimer nehme ich hier nur als Beispiel dafür, daß bei einigen unserer Spieler wohl der Bezug zur eigenen Leistung nicht vorhanden ist. Mir geht diese Schönrederei einfach bissl aufn Nerv und die eher deplazierten Ausreden des Kollegen Laimer sind für mich ein Paradebeispiel dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.