RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

So schlimm sind die Aussagen auch wieder nicht. Sabitzer hat ähnlich argumentiert, man wird hoffentlich endlich einmal die Lehren aus dem Ganzen ziehen. Zumindest hat man dieses Mal "nur" aufgrund eines Elfers Unentschieden gespielt. In solchen Partien hat man das in der Vergangenheit schon dümmer verspielt. Defensiv steht man trotz allem ganz gut unter Garcia. Jetzt muss das Ganze konstant werden bis Ende der Saison (und hoffentlich für den Meister reichen). Manche Phasen des Spiels sehen sehr gut aus, ohne Keita und mit dem gleichen Kader, weshalb ich schon optimistisch bin, dass das eventuell noch etwas wird. Es könnte besser sein, aber es ist auf jeden Fall nicht so schlecht.

Es ist vor allem deshalb nicht so schlecht, weil die Konkurrenz auch ziemlich dämlich ist, wenn sie mal vorbeiziehen könnte. Das ist derzeit unser größtes Glück. Man stelle sich vor, einem Team kommt in einer Saison wie dieser ein Lauf aus wie damals der Austria unter Stöger. Würdest du dann auch so relativierend argumentieren? Ich finde, man sollte schon Ross und Reiter. Also zum einen ist die Konkurrenz schwach, aber das könnte uns eigentlich egal sein, wenn wir selbst nicht auch so schwach wären.

Verstehe.

Das mit dem Wort auf die goldene Waagschale legen ist aus meiner Sicht ein etwas banaler Totschläger. Laimer nehme ich hier nur als Beispiel dafür, daß bei einigen unserer Spieler wohl der Bezug zur eigenen Leistung nicht vorhanden ist. Mir geht diese Schönrederei einfach bissl aufn Nerv und die eher deplazierten Ausreden des Kollegen Laimer sind für mich ein Paradebeispiel dafür.

Wenn die Ausreden wenigstens inhaltlich nachvollziehbar wären, würde ja niemand etwas sagen. Aber Laimers Aussagen haben mich vor allem deshalb aufgeregt, weil sie inhaltlich einfach falsch waren. Wolfsberg hat im Anbetracht der frühen Unterzahl weder zu defensiv noch zu hart gespielt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich würde ich trotzdem so relativierend argumentieren, weil ich nicht nur Ergebnisse sehe, sondern das Spiel am Platz. Nachdem Garcia aus dem Riedspiel seine Lehren gezogen hat und man deutliche Fortschritte gemacht hat, auch wenn es hin und wieder Rückschläge gibt, kann man nicht ganz unzufrieden sein. Wir spielen mit einer relativ jungen Mannschaft und es gibt gute Phasen. So lange ist Garcia noch nicht im Amt.

Wenn man in RBS noch immer die Mannschaft sieht, die alles dominieren soll aufgrund des Budgetvorteils, wird man immer enttäuscht werden

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich würde ich trotzdem so relativierend argumentieren, weil ich nicht nur Ergebnisse sehe, sondern das Spiel am Platz. Nachdem Garcia aus dem Riedspiel seine Lehren gezogen hat und man deutliche Fortschritte gemacht hat, auch wenn es hin und wieder Rückschläge gibt, kann man nicht ganz unzufrieden sein. Wir spielen mit einer relativ jungen Mannschaft und es gibt gute Phasen. So lange ist Garcia noch nicht im Amt. Wenn man in RBS noch immer die Mannschaft sieht, die alles dominieren soll aufgrund des Budgetvorteils, wird man immer enttäuscht werden

Aber nur dann, wenn man das Budget nicht einigermaßen sinnvoll einsetzt. Ansonten sollte immer noch ein deutlicher Qualitätsunterschied zu sehen sein - erst Recht gegen zehn Wolfsberger. Meinst du nicht auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur dann, wenn man das Budget nicht einigermaßen sinnvoll einsetzt. Ansonten sollte immer noch ein deutlicher Qualitätsunterschied zu sehen sein - erst Recht gegen zehn Wolfsberger. Meinst du nicht auch?

Es ist auch ein Unterschied zu sehen.

Und ja, es spielen Leute wie CC, Laimer, Oberlin, Bernardo, Lazaro, etc. scheint mir logisch, dass die nicht immer alles konstant über die Zeit bringen. So kann es eben sein, dass man ein Spiel nicht klar macht in einer HZ und sich dann von einer gut kämpfenden Truppe beeindrucken lässt.

Wenn man den Weg geht, dann muss man solche Spiele in Kauf nehmen. Man kann trotzdem das Geld besser einsetzen, etc. aber übertreiben muss man auch nicht. Nach dem Spiel gegen die Austria ist man hoffentlich auch nicht ausgegangen, dass jetzt alle Gegner locker aus dem Stadion geschossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schade, dass jetzt alles auf die Jugend und Unreife hinausgeschoben wird. Immerhin sollen das ja alles sehr große Talente sein, dann darf man glaube ich trotzdem erwarten, dass sie in Überzahl einen 1:0-Vorsprung über die Runden bekommen. Andererseits hast du Recht. Wenn sie es - wie in Wolfsberg - nicht schaffen, muss man sich wirklich fragen, ob die Reife dann so entsprechend genug da ist. Womit wir dann wieder beim Thema Qualität, Kaderzusammenstellung etc. sind.

Ich bleibe dabei: Wir werden Meister, ich weiß nur nicht, ob das für alle im Verein so gut ist bezüglich Selbstreflexion, Selbstkritik und Co. - auch bei den sportlich Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es soll nichts auf die Jugen geschoben werden. Die (ganz) jungen Spieler dürfen Fehler machen. Sie dürfen auch mal schlecht spielen und sie dürfen sogar mal nach dem Spiel Blödsinn reden.

Viel wichtiger ist für mich: Was machen die Spieler, die eigentlich schon weiter sind und eine gewisse Führungsrolle übernehmen sollten. Da haben wir vieleicht noch einen Schwegler, einen Keita und einen Soriano und das wars dann.

Und dahin geht mein (und soweit ich mich umhöre nicht nur meiner) Ärger, dass Leute wie Ulmer, Berisha oder unser vielgepriessenes Talent Lazaro Spiel für Spiel versagen oder schnell mal hochgejubelt werden wenn sie halt mal 90 Minuten ein wenig Einsatz zeigen. Da wünsch ich mir halt mal ein paar fähigere Leute und dass mit den vorher beschriebenen Schlitten gefahren wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wahrscheinlich würde ich trotzdem so relativierend argumentieren, weil ich nicht nur Ergebnisse sehe, sondern das Spiel am Platz. Nachdem Garcia aus dem Riedspiel seine Lehren gezogen hat und man deutliche Fortschritte gemacht hat, auch wenn es hin und wieder Rückschläge gibt, kann man nicht ganz unzufrieden sein. Wir spielen mit einer relativ jungen Mannschaft und es gibt gute Phasen. So lange ist Garcia noch nicht im Amt. Wenn man in RBS noch immer die Mannschaft sieht, die alles dominieren soll aufgrund des Budgetvorteils, wird man immer enttäuscht werden

Bingo. Sehe ich absolut so. Ich muss gestehen dass ich teilweise überrascht bin wie hart man auch mit den Jüngsten ist. Es ist natürlich RBS und da gehts nur um Titel aber ein paar Schwankungen muss man einem jeden Spieler zugestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.