Sommertransferthread 2016/2017


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Mittelfeld: mit Hwang, Laimer, Keita und Minamio hat man auf jeder Position einen Stamm an talentierten Spielern (bei Keita natürlich schon mehr...). Auf jeder dieser Positionen gehört noch ein starker Spieler verpflichtet.

Abgänge: Leitgeb (Karriereende), Yabo (Sportinvalidität, von mir aus noch ein Jahr zuwarten), Lazaro (vieleicht irgendein Portugisischer Mittelständer der auf elegante Freibadkicker steht?, Bernardo (zurück in Brasiliens 4. Liga, ist für höhere Aufgaben nicht geeignet), Berisha (zweite Liga England, dort stehens sichs zur Zeit sehr auf technisch minderbegabte Kämpfer), Reyna (fühlt sich nur in Südamerika wohl), Mukthar (siehe Lazaro)

Sturm: Einen zweiten Top-Stürmer zu Soriano, dahinter Prevljak und Oberlin weiter zur Reife heranführen. Damari an irgendeinen Israelischen Kibuz verschenken.

...Geduld....

ps: wenn ich schreibe "verpflichtet" expliziert dies nicht eine entsprechende Nachbesetzung aus Liefering...

Über Berisha und Ulmer so herzuziehen finde ich nicht richtig!Die haben schon gezeigt das sie gute Spieler sind!Bernardo jetzt schon abzustempeln ist nicht fair!Gib den Burschen doch mal 1 Saison um sich an den Europäischen Fußball zu gewöhnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Kann allen nur empfehlen sich möglichst viele Liefering Spiele anzusehen. Mit Skopintsev hat man einen unglaublichen Glücksgriff gelandet. Wenn er so weiter spielt, sollte man ihn im Sommer hochziehen. Ansonsten sind Atanga, Schlager und Samassekou sehr stark bisher im Frühjahr. Das größte Problem hat man in der RV Position. Schwegler ist nicht mehr der Jüngste und von Lainer halte ich bisher nicht viel. Mayer von Liefering war gegen Kapfenberg eine Katastrophe. Bei Ingolitsch muss man noch abwarten, er war gegen A.Salzburg in der 1.Hälfte auch sehr schwach, aber hat sich dann in der 2.Hälfte gesteigert.

Das ist wirklich exakt das Gegenteil, was ich bisher vom jungen Russen gehört habe, muss aber auch zugeben den im Frühjahr noch nicht gesehen zu haben :D Hört sich aber gut an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum rotiert garcia so viel? Er schaut sich halt alle soieler an, danit er rausfindet mit wem er für nächste saison planen will und wo er dringend Verstärkungen benötigen würde....

Finde es sehr gut, da vorallem die Ergebnisse stimmen.

Baustelle: Flügel auf beiden seiten... die Spieler die da sind machen den schritt nicht wirklich wie minamino lazaro zb... da würde Konkurrenz mit potential sinn machen

Lv ulmer is wieder etwss besser wird aber nicht jünger und hat 0 Konkurrenz

Dm würde mit laimer als nr planen, macht viel meter und erinnert an illsanker sowohl gegen den ball als auch mit, aber einige Jahre jünger und viel viel potential und luft nach oben... dafür pelivan abgeben da schmitz bernardo ersatz gut genug is und vl kommt ja leitgeb wieder zuruck

Keita ersatz muss dringend her... entweder das ist ev yabo... aber auf das verlasseb wäre billig und fahrlässig, also da muss ein echtes Kaliber her der gerade am sprung zum nächsten schritt ist.

Sturm passt, da seh ich oberlin prevljak reyna als sturmpartner für soriano.

Rv bin ich von lainer nicht wirklich überzeugt.... glaub einfach der Spieler ist am Limit und würde schwegler nur verdrängen wenn der die Karriere beendet...

Iv würde ich lassen... upa wird in die rolle als iv 3 perfekt passen... da muss sich cc und miranda anstrengen das die nicht bald das nachsehen haben hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum rotiert garcia so viel? Er schaut sich halt alle soieler an, danit er rausfindet mit wem er für nächste saison planen will und wo er dringend Verstärkungen benötigen würde....

Finde es sehr gut, da vorallem die Ergebnisse stimmen.

Baustelle: Flügel auf beiden seiten... die Spieler die da sind machen den schritt nicht wirklich wie minamino lazaro zb... da würde Konkurrenz mit potential sinn machen

Lv ulmer is wieder etwss besser wird aber nicht jünger und hat 0 Konkurrenz

Dm würde mit laimer als nr planen, macht viel meter und erinnert an illsanker sowohl gegen den ball als auch mit, aber einige Jahre jünger und viel viel potential und luft nach oben... dafür pelivan abgeben da schmitz bernardo ersatz gut genug is und vl kommt ja leitgeb wieder zuruck

Keita ersatz muss dringend her... entweder das ist ev yabo... aber auf das verlasseb wäre billig und fahrlässig, also da muss ein echtes Kaliber her der gerade am sprung zum nächsten schritt ist.

Sturm passt, da seh ich oberlin prevljak reyna als sturmpartner für soriano.

Rv bin ich von lainer nicht wirklich überzeugt.... glaub einfach der Spieler ist am Limit und würde schwegler nur verdrängen wenn der die Karriere beendet...

Iv würde ich lassen... upa wird in die rolle als iv 3 perfekt passen... da muss sich cc und miranda anstrengen das die nicht bald das nachsehen haben hehe

Vollste Zustimmung, nur bei Upa sollte man die Erwartungen nicht sofort so hoch hängen, der Junge ist erst 17 (!), der wird schon noch seine Schwankungen haben. Aber im Allgemeinen echt krass was Houllier für Salzburg an Land zieht/ziehen wollte: Mane, Keita, Upa, Dembele. Und das sind nur die, die zu uns kamen bzw. zu denen es Gerüchte gab. Mega-Quote, da kann Ralle nicht mal ansatzweise mit.

Bezüglich ZM kann man bei einem Spieler wie Naby nie wissen, aber ich bin zuversichtlich, dass er zumindest bis zum Winter dann bleibt um es hoffentlich endlich in die CL zu schaffen, und wenn das so sein sollte hat man noch Berisha, hoffentlich einen wiedergenesenen Yabo, evtl. Leiti und Schlager/Atanga, die man dahinter aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Laimer seh deutlich offensiver als Ilsanker. Finde nicht, dass er als klassischer Abräumer agiert. Daher braucht es im DM noch eine Lösung. Ob das vielleicht Bernado sein könnte?

@Minamino: gefällt mir am Flügel eigentlich auch nicht überragend. Täusche ich mich, oder hat er gegen Mattersburg tatsächlich zentral gespielt? Das kann ich mir gut vorstellen - wendig, gute Ballbehandlung, auch fähig sich in 1:1 Situation durchzusetzen, gut im Kombinationsspiel. Das würde ich als spannendes Experiment finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laimer seh deutlich offensiver als Ilsanker. Finde nicht, dass er als klassischer Abräumer agiert. Daher braucht es im DM noch eine Lösung. Ob das vielleicht Bernado sein könnte?

@Minamino: gefällt mir am Flügel eigentlich auch nicht überragend. Täusche ich mich, oder hat er gegen Mattersburg tatsächlich zentral gespielt? Das kann ich mir gut vorstellen - wendig, gute Ballbehandlung, auch fähig sich in 1:1 Situation durchzusetzen, gut im Kombinationsspiel. Das würde ich als spannendes Experiment finden!

Er zieht halt immer zur Mitte ähnlich einem Kampl. Als Zehner oder zweite Spitze ist er durchaus denkbar. Bezüglich Flügel: Ich wollte mir jetzt am letzten Freitag Metz gg Paris FC geben wegen NGbakoto konnte aber leider nicht, und was passiert? er trifft natürlich :D Ist dort auch mittlerweile Kapitän und Metz ganz knapp hinter dem dritten Aufstiegsplatz. Hat sich jemand bis jetzt mit ihm ein bisschen beschäftigt? Wenn Metz nicht aufsteigt wäre das ein Hammertransfer denke ich

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Nur dass er da ggüber Leiti mit dem Ball noch einiges aufzuholen hat.

Ja, aber schau mal seine Run's an, die ähneln einem Leitgeb extrem, ein Spielertyp a'la Ilse ist er dann doch eben nicht, auch wenn er vermutlich gegen den Ball genau so stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei fraglich ist ob man den bekommt, wenn er dort kapitän ist und leistung bringt wied sicher der eine oder andere ligue 1 club auch schon auf ihn aufmerksam geworden sein.

Solche Spieler kannst du nur mit Cl locken und hoffen, dass er Salzburgs Quali-Histoire nicht kennt :D

Ja, aber schau mal seine Run's an, die ähneln einem Leitgeb extrem, ein Spielertyp a'la Ilse ist er dann doch eben nicht, auch wenn er vermutlich gegen den Ball genau so stark ist.

Ist wirklich ein sehr talentierter Bursche der Konrad, letztes Match hatte er sogar mit dem Ball 1,2 starke Offensivaktionen (einmal im 1 gegen 1 jemanden über den Flügel überspielt). Gegen den Ball ist er jetzt schon auf dem besten Weg eine Naturgewalt zu werden :D aber mit dem Ball muss er schauen dass konstanter solche Aktionen wie besagte gg Mburg kommen, dann hat er wirklich ganz große Möglichkeiten. Ich glaub es lag/liegt ja vor allem an Übermotivation/Druck und Nervosität, dass er mit dem Ball noch größtenteils so unbeholfen wirkt. Wird aber hoffentlich schon werden :) PS ich finde seinen Aktionsradius sogar noch größer als bei einem Leiti

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.