Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wenn es die xte Blamage=Nichteinzug in eine europäische Gruppenphase gibt müssen Freund/Sauer eben diesmal auch ihre Köpfe hinhalten und sich an ihren Aussagen messen lassen!

Die Beiden dürften ja von ihren Transfers sehr überzeugt sein!

"Kader stark genug, super verstärkt, alles richtig gemacht blabla. Hab ich alles schon tausendmal von den Verantwortlichen gehört. schau ma mal!

qualitativ/namenstechnisch hätte ich mir auf den ersten Blick eindeutigere Kaderverstärkungen gewünscht!/Ausnahme Dabbur)

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn es die xte Blamage=Nichteinzug in eine europäische Gruppenphase gibt müssen Freund/Sauer eben diesmal auch ihre Köpfe hinhalten und sich an ihren Aussagen messen lassen!

Die Beiden dürften ja von ihren Transfers sehr überzeugt sein!

"Kader stark genug, super verstärkt, alles richtig gemacht blabla. Hab ich alles schon tausendmal von den Verantwortlichen gehört. schau ma mal!

qualitativ/namenstechnisch hätte ich mir auf den ersten Blick eindeutigere Kaderverstärkungen gewünscht!/Ausnahme Dabbur)

Schriebest du "Wenn es die xte Blamage geben sollte" anstatt "wenn es... gibt", so klänge dein Posting nicht ganz so negativ. Man möchte meinen, du erwartest (erhoffst) ein Scheitern schon fast.

Lassen wir uns überraschen. Der Kader sollte das Potenzial für einen Aufstieg prinzipiell bieten, OG wird die Mannschaft hoffentlich besser einstellen, also besteht eine vernünftige Chance, daß was positives dabei rauskommt.

Jammern könnte man nachher immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maikai

Schriebest du "Wenn es die xte Blamage geben sollte" anstatt "wenn es... gibt", so klänge dein Posting nicht ganz so negativ. Man möchte meinen, du erwartest (erhoffst) ein Scheitern schon fast.

Lassen wir uns überraschen. Der Kader sollte das Potenzial für einen Aufstieg prinzipiell bieten, OG wird die Mannschaft hoffentlich besser einstellen, also besteht eine vernünftige Chance, daß was positives dabei rauskommt.

Jammern könnte man nachher immer noch.

Ja, aber das scheint nicht mehr "in" zu sein. Es wurde doch schon vor Wochen von einigen gesudert was alles noch fehlt und wie schlecht der Kader für die neue Saison ist. Dabei ist noch ewig Transferzeit! Und einige müssen scheinbar kritisieren, anders geht's anscheinend nicht mehr. Siehe Testspiele: Niederlage --> ein Wahnsinn!; Sieg --> Naja, Testspiele sind nicht so aussagekräftig. Gern auch geschrieben von "großen Journalisten" aus Bayern.

Ich halte es auch heuer wie immer: Jetzt lassen wir mal die Saison anfangen - bis dahin passiert eh noch genug - und dann kann man sich einen Eindruck machen. Wenns Rennt dann liest man von den Berufssuderern sowieso nichts mehr hier. Bis zur ersten Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also, ich bin nicht unzufrieden. Das Thema LV wurde endlich abgearbeitet, im Sturm und am Flügel hat man sich neues "Material" geholt und im ZM ebenso. Damari, Pehlivan, Schmitz und Mukhtar abgegeben.

Meine Kritikpunkte wären: Kadergrösse ist nicht optimal, ausserdem fehlt mir da ein weiterer echter DM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Also, ich bin nicht unzufrieden. Das Thema LV wurde endlich abgearbeitet, im Sturm und am Flügel hat man sich neues "Material" geholt und im ZM ebenso. Damari, Pehlivan, Schmitz und Mukhtar abgegeben.

Meine Kritikpunkte wären: Kadergrösse ist nicht optimal, ausserdem fehlt mir da ein weiterer echter DM.

Findest nicht, dass ein weiterer DM nicht noch den Kader unnötig aufblähen würde? Upa macht seine Sache in der Vorbereitung derzeit sehr sauber als Bernardo Ersatz. Ausserdem bin ich der Meinung, dass in einem 4-3-3 nicht unbedingt so ein reiner Abräumer spielen muss, da die Staffelung und die Raumaufteilung doch eine gänzlich andere ist als in einem 4-4-2. Also ich bin derzeit sehr zufrieden. bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Findest nicht, dass ein weiterer DM nicht noch den Kader unnötig aufblähen würde? Upa macht seine Sache in der Vorbereitung derzeit sehr sauber als Bernardo Ersatz. Ausserdem bin ich der Meinung, dass in einem 4-3-3 nicht unbedingt so ein reiner Abräumer spielen muss, da die Staffelung und die Raumaufteilung doch eine gänzlich andere ist als in einem 4-4-2. Also ich bin derzeit sehr zufrieden.

Dem kann ich nur zustimmen!

Natürlich kann man in einem 433 auch mit einem reinen 6 spielen um defensiv das Maximum raus zu holen.

Aber: wie viele Partien wird es geben, wo ich das benötige? Ich gehe davon aus, das in der ersten quali runde der 6er nicht zwingend notwendig sein wird... im playoff wirds dann drauf ankommen.

Also 1ne partie plus die match aus der gruppenphase... also egal ob cl oder el wir reden von 5-6 spielen.

Und wen bekommt man, als backup?!? Da kann nur Blödsinn rauskommen.

Also für diese paar spiele kann ein upa ins kalte Wasser geworfen werden...

Und in der ms würd man ohne 6er locker auskommen mit berisha laimer und unserem neuzugang der ja eigentlich eh mehr oder weniger 6 er gespielt hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, Ratsche, Berisha, Laimer, Leiti, sind nicht unbedingt klassische 6er, ohne die wir in den letzten Jahren defensiv öfters Schwierigkeiten hatten.

Klar könnte man selbst mit Ratsche und Laimer auf der Doppelsechs spielen, man hat ja auch mit Keita und Leiti auf der Doppelsechs gespielt. Aber mir fehlt da der klassiche "Abräumer", ohne dem wir in den letzten Jahren defensiv anfällig waren.

Da hätte man derzeit mMn Bernardo, eventuell Samassekou und Upa. Letzterer hat diese Position aber mWn noch in keinem Pflichtspiel bekleidet. Sanassekou sehen viele nicht als DM. Das ist für mich etwas riskant (Sperren, Verletzungen, etc.). Aber ich sehe auch das Problem, dass der Kader zu gross ist. Aber mMn nicht auf der Position des DM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar eine Idee zu einem Abgang, aber ich mache es trotzdem mal in diesen Thread rein: Ich würde Sturm Stankovic/Airton als Leihe anbieten. Wenn sie bei uns nicht oder nur unregelmäßig spielen, kommen sie in ihrer Entwicklung sicher nicht voran. Vor allem Stankovic bräuchte wieder regelmäßig Spielzeit, Airton darf sowieso ab und an bei Liefering ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ist zwar eine Idee zu einem Abgang, aber ich mache es trotzdem mal in diesen Thread rein: Ich würde Sturm Stankovic/Airton als Leihe anbieten. Wenn sie bei uns nicht oder nur unregelmäßig spielen, kommen sie in ihrer Entwicklung sicher nicht voran. Vor allem Stankovic bräuchte wieder regelmäßig Spielzeit, Airton darf sowieso ab und an bei Liefering ran.

Airton ja, stanko fix nicht, was ist wenn walke verletzt ist, willst du dann in der cl quali airton ins kalte wasser hauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Airton ja, stanko fix nicht, was ist wenn walke verletzt ist, willst du dann in der cl quali airton ins kalte wasser hauen ?

Bei Airton hat man aber das Problem, dass er unter die Ausländerregel fällt. Da würde ich an Sturms Stelle doch lieber den Österreicher nehmen. Ich glaube einfach nicht dran, dass sich Stankovic aktuell bei uns durchsetzen kann. Und ein zweites Jahr auf der Bank bringt einfach wenig. Airton ist für die Bank auch gut genug und bei Liefering gibt es ohnehin einen Überschuss an Torhütern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei Airton hat man aber das Problem, dass er unter die Ausländerregel fällt. Da würde ich an Sturms Stelle doch lieber den Österreicher nehmen. Ich glaube einfach nicht dran, dass sich Stankovic aktuell bei uns durchsetzen kann. Und ein zweites Jahr auf der Bank bringt einfach wenig. Airton ist für die Bank auch gut genug und bei Liefering gibt es ohnehin einen Überschuss an Torhütern.

Sturms bedenken bezüglich österreichertopf etc soll aber nicht unser problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei der Abräumer-DM im Garcia System weit nicht so essentiell ist wie beim Pressing zuvor.

Stimmt schon. Aber war es nicht auch OG selbst, der einen kopfballstarken Abräumer haben wollte!? Und davon haben wir mMn nicht viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag