Sommertransferthread 2016/2017


Recommended Posts

Naja, unter Garcia hatte wir 7-8, die immer gespielt haben und beim Rest wurde ordentlich rotiert. Denke auch nicht, dass der "Umbruch" so merkbar wäre, va nach der Vorbereitung. Wanderson wird ja nicht sofort spielen, nehme ich an

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Und wenn drei Neue spielen, ist es dann eine eingespielte Elf oder nicht?

Willst mich jetzt häkeln? Eine Umstellung war unumgänglich aufgrund eines Abgangs. Desweiteren halte ich die drei Spieler für das Maximum. Für mich ist das noch eine eingespielte Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Willst mich jetzt häkeln? Eine Umstellung war unumgänglich aufgrund eines Abgangs. Desweiteren halte ich die drei Spieler für das Maximum. Für mich ist das noch eine eingespielte Mannschaft.

enough said... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, kommen keine Leute mangelt es an Qualität und kommen Leute, mangelt es an der Eingespieltheit :feiervinci:

Richtig machen kann man hier nichts.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, kommen keine Leute mangelt es an Qualität und kommen Leute, mangelt es an der Eingespieltheit :feiervinci:

Richtig machen kann man hier nichts.

Zu allererst muss man aber auch sagen, dass von oberster Stelle Freund/Sauer schon vor einigen Monaten angekündigt wurde, man gehe mit der derzeitigen Mannschaft in die neue Saison. Dass man frisches Blut brauchte, da bin ich ja ganz bei dir. Mit dem Kader ohne Neue wäre es sehr schwierig die Ziele zu erreichen. Da aber einige Neue relativ spät gekommen sind, ist es halt berechtigterweise fraglich, ob sie sofort von Beginn an die Leistung bringen können, die man sich von ihnen erhofft und die man auch brauchen wird, um die kurzfristigen Ziele zu erreichen. Und die CL-Quali ist nun einmal am Anfang der Saison und nicht am Ende.

Andererseits: Das knappste Ausscheiden gab es damals mit einer nicht unbedingt als eingespielt geltenden Mannschaft unter Trap gegen Donetsk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Zu allererst muss man aber auch sagen, dass von oberster Stelle Freund/Sauer schon vor einigen Monaten angekündigt wurde, man gehe mit der derzeitigen Mannschaft in die neue Saison. Dass man frisches Blut brauchte, da bin ich ja ganz bei dir. Mit dem Kader ohne Neue wäre es sehr schwierig die Ziele zu erreichen. Da aber einige Neue relativ spät gekommen sind, ist es halt berechtigterweise fraglich, ob sie sofort von Beginn an die Leistung bringen können, die man sich von ihnen erhofft und die man auch brauchen wird, um die kurzfristigen Ziele zu erreichen. Und die CL-Quali ist nun einmal am Anfang der Saison und nicht am Ende.

Andererseits: Das knappste Ausscheiden gab es damals mit einer nicht unbedingt als eingespielt geltenden Mannschaft unter Trap gegen Donetsk.

Relativ spät, naja... der Kader ist praktisch komplett. Und man muss sich vor Augen führen dass gerade erst jetzt die offizielle Transfer-Periode beginnt, also wir sind da mit den Transfers schon ziemlich gut dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relativ spät, naja... der Kader ist praktisch komplett. Und man muss sich vor Augen führen dass gerade erst jetzt die offizielle Transfer-Periode beginnt, also wir sind da mit den Transfers schon ziemlich gut dran.

Die erste Quali-Runde sollten wir auch so überstehen, spannend wird es danach, ob die paar Pflichtspiele reichen, um allen wichtigen Neuen, die sofort als Stammspieler gebraucht werden, die Philosophie näher zu bringen. Deshalb sehe ich OG's System sehr positiv, weil das nicht unbedingt so gnadenlos jeden taktischen Fehler prompt aufzeigt, wie etwa RR's Pressingsystem. Wenn dort einmal das Pressing ausgehebelt wurde, ging es quasi fast ohne Absicherung bis vor unser Tor für den Gegner. OG's System hat mMn hingegen mehr Sichehreitsschleusen und verzeiht daher auch mal einen taktischen Fehler eher. Das sollte auch unseren Neuen helfen. Das ist zumindest meine Hoffnung. Der Nachteil. Durch die etwas andere Ausrichtung haben wir nicht mehr so viele Torchancen wie vielleicht mit Vollgas-Pressing. Deshalb gilt es, diese dann eiskalt zu verwerten. Denn hinten standen wir im Frühjahr sehr gut, da gibt es gar nichts zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unglaublich aber wahr, den letzten Absatz von Chrischinger kann ich 100% zustimmen...

Finde es auch gut das sich etwas tut, alleine schon wegen den Leuten die uns immer erzählen wollen wir sind schon das Liefering für Leipzig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ratsche, Fredrick und Dabbur sind alle schon vor dem Trainingslager da gewesen :ratlos: Wanderson und eventuell Stangl sind später verpflichtet worden, also wurde der Großteil der Neuverpflichtungen rechtzeitig geholt. Die Gründe warum Wanderson oder Stangl so lange brauchen sind glaube ich offenkundig und brauchen nicht mehr erläutert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn sich stangl gegen ulmer nicht durchsetzt, dann sehe ich hinten mal keine große veränderung ... bleibt ja in der 4er kette + 6er wie letztes jahr..

soriano bleibt gleich und über die flügel wurde zu recht immer gejammert, also wird mir hier keiner erzählen, dass da veränderung schlecht ist/wäre ...

traurig über dabbur wird ja hoffentlich auch keiner sein....

bleibt einzig keitas abgang als große und einzige veränderung mit negativer auswirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.