Sommertransferthread 2016/2017


Recommended Posts

Postaholic

Sorry, aber was kann Stangl für Müllers aussagen? Und ich würde es nicht als arrogant bezeichnen mir weil er das Maximum erwirtschaften will.

Ob Stangl oder Ulmer besser ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich Stangl noch nicht in unserer Mannschaft gesehen habe.

Mittlerweile denk ich aber das er und Ulmer sich gegenseitig sicher extrem pushen könnten

Und was hat man von dem gegenseitig pushen?

Ich hab 2 Spieler die ungefähr auf einem niveau sind...

Stangl kann sich entwickeln, ist aber von dem talente alter und status weit weg....

Also kauf ich mir einen sehr teuren Spieler, der keine stammplatz garantie hat...

Der eigentlich kaum ein Upgrade zu ulmer darstellt...

Also warum hol ich ihn mir?

Warum nicht nächstes jahr ablosefrei?

Wie soll da je was nachkommen, wenn ich den kader mit mittelmäßiger Qualität aufblehe....

Da hat der nachwuchs nie die chance aufzuzeigen, oder ich hab im nachwuchs versagt, wenn ich nicht auf jeder position wen habe, den ich im notfall aufstellen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Und was hat man von dem gegenseitig pushen?

Ich hab 2 Spieler die ungefähr auf einem niveau sind...

Stangl kann sich entwickeln, ist aber von dem talente alter und status weit weg....

Also kauf ich mir einen sehr teuren Spieler, der keine stammplatz garantie hat...

Der eigentlich kaum ein Upgrade zu ulmer darstellt...

Also warum hol ich ihn mir?

Warum nicht nächstes jahr ablosefrei?

Wie soll da je was nachkommen, wenn ich den kader mit mittelmäßiger Qualität aufblehe....

Da hat der nachwuchs nie die chance aufzuzeigen, oder ich hab im nachwuchs versagt, wenn ich nicht auf jeder position wen habe, den ich im notfall aufstellen kann...

Ich verstehe deine Abneigung gegen Ulmer nicht. Er ist kein schlechter LV, und ich darf dich erinnern, dass er genauso fixer Bestandteil des "Schmidt Teams" war.

Dass er jetzt nicht immer 100% seine Leistung bringt Stimmt magvrichtig sein. Aber, keiner hat es je geschafft ihn rauszuspielen.

Deswegen kann jemand wie Stangl Wunder wirken, wenn er es schafft Druck zu machen.

Oder Stangl gibt so Gas das er Ulmer rausspielt, aber weiß er darf nicht locker lassen, sonst sitzt er draußen.

Das Phänomem des Konkurrenzkampfes - das hast du davon, das Sie sich pushen.

PS: was hast du gegen 24 jährige Neuverpflichtungen? Ralph, du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Ich verstehe deine Abneigung gegen Ulmer nicht. Er ist kein schlechter LV, und ich darf dich erinnern, dass er genauso fixer Bestandteil des "Schmidt Teams" war.

Dass er jetzt nicht immer 100% seine Leistung bringt Stimmt magvrichtig sein. Aber, keiner hat es je geschafft ihn rauszuspielen.

Deswegen kann jemand wie Stangl Wunder wirken, wenn er es schafft Druck zu machen.

Oder Stangl gibt so Gas das er Ulmer rausspielt, aber weiß er darf nicht locker lassen, sonst sitzt er draußen.

Das Phänomem des Konkurrenzkampfes - das hast du davon, das Sie sich pushen.

PS: was hast du gegen 24 jährige Neuverpflichtungen? Ralph, du?

Wenn sie 24 sind und das kosten, was stangl kosten soll, sollten sie einen zumindest deutlich weiterbringen und nicht erst eine gute halbe Saison gespielt haben. bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Warum nicht nächstes jahr ablosefrei?

Ablösefrei wird er sich einen Verein suchen der für ihn besser ist. Noch dazu hat er nächstes Jahr, nach dem Fuchs-Rücktritt, wahrscheinlich auch ein paar Teameinberufungen im Lebenslauf und findet ohne Ablösesumme leicht einen anderen Club. Wenn wir ihn wollen - dann jetzt. Wüsste nicht was dagegen spricht. Ein, zwei Österreicher im Team schaden nicht. Und viele andere Nationalteamspieler werden wir nicht bekommen.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Ulmer hat glaube ich auch ein bisschen internationale Erfahrung :davinci:

Ich hab es j auch nicht so gemeint, dass er mehr hätte. Sondern nur was für ihn spricht als Konkurent von Ulmer.

Denn in Ulomers "Herbstloch" vorige Saison hätte ich gerne einen geshen der ihm Feuer unterm A... macht.

Und genau dass könnte Stangl.

Aber es stimmt schon, dass Ulmer erst 31 wird und dann kann er nächste Saison hinter einem ablösefreiem STangl die 2. Geige spielen.

Wenn aber starke AV´s ablösefrei zu haben sind meldet sich aber sicher auch ein deutscher Bundeligist (Bsp. Teigl/Augsburg) und für Österreicher zieht halt oft das Ausland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sollte Stangl kommen wird Ulmer trotzdem Stammspieler bleiben. Ulmer ist, neben Miranda, der am meisten unterschätzte Spieler hier herinnen.

Ulmer zählt jährlich bei den Leistungstests zu den fittesten Spielern!

bearbeitet von lazaro37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich verstehe deine Abneigung gegen Ulmer nicht. Er ist kein schlechter LV, und ich darf dich erinnern, dass er genauso fixer Bestandteil des "Schmidt Teams" war.

Dass er jetzt nicht immer 100% seine Leistung bringt Stimmt magvrichtig sein. Aber, keiner hat es je geschafft ihn rauszuspielen.

Deswegen kann jemand wie Stangl Wunder wirken, wenn er es schafft Druck zu machen.

Oder Stangl gibt so Gas das er Ulmer rausspielt, aber weiß er darf nicht locker lassen, sonst sitzt er draußen.

Das Phänomem des Konkurrenzkampfes - das hast du davon, das Sie sich pushen.

PS: was hast du gegen 24 jährige Neuverpflichtungen? Ralph, du?

Ich frag mich bei deinem post nur eines!

Hast du eigentlich gelesen bzw. Verstanden was ich geschrieben habe?

Ich bin der Meinung, dass stangl nicht besser ist als Ulmer! Ich weiß nicht wie klar ich das nich schreiben muss! Also wo rede ich ulmer schlecht?

Ich bin gegen einen transfer, da stangl einfach auf einem Niveau von Ulmer ist... da brauch ich keine 2mio rausblasen, damit Ulmer ein bissl Konkurrenz bekommt!

Wenn du einen konkurrenz kampf willst, dann nimm 5mio in die hand und du hast sicher 5 mögliche links Verteidiger im alter von stangl, die sicher 5mal mehr vorzuweisen haben.

Dann hats ulmer sicher sehr schwer den stammplatz zu behaupten! Bei stangl wird ulmer genauso wenig angst bekommen wie bei lainer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ulmer ist schon gut. Aber letztes Jahr, vor allem am Anfang der Saison, war das ja irgendwas. Alleine gegen Malmö hat er - zwar ein Traumtor erzielt - sich defensiv dermassen schlecht angestellt (Stellungsfehler en masse). Aber in Form kann er ordentlich Druck nach vorne machen, fängt viele Bälle früh ab und steht auch nicht ganz verkehrt.

Denke auch, dass Ulmer sich da durchsetzen wird. Deswegen würde ich für Stangl den Transfer auch nicht gut finden. Auffallend, war aber immer wie fair sich Stangl unseren Spielern gegenüber verhalten hat. Ist ein guter Typ mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich frag mich bei deinem post nur eines!

Hast du eigentlich gelesen bzw. Verstanden was ich geschrieben habe?

Ich bin der Meinung, dass stangl nicht besser ist als Ulmer! Ich weiß nicht wie klar ich das nich schreiben muss! Also wo rede ich ulmer schlecht?

Ich bin gegen einen transfer, da stangl einfach auf einem Niveau von Ulmer ist... da brauch ich keine 2mio rausblasen, damit Ulmer ein bissl Konkurrenz bekommt!

Wenn du einen konkurrenz kampf willst, dann nimm 5mio in die hand und du hast sicher 5 mögliche links Verteidiger im alter von stangl, die sicher 5mal mehr vorzuweisen haben.

Dann hats ulmer sicher sehr schwer den stammplatz zu behaupten! Bei stangl wird ulmer genauso wenig angst bekommen wie bei lainer....

Ja habe ich gelesen. Und wen zwei Spieler gleich gut sind, pushen sie sich auch gegenseitig und das positive, beiden werden besser. Ich denke Stangl wäre da eine gute Lösung. Und mit 24 bist du noch nicht fertig, da kannst noch mal nen richtigen Schub machen.

Ich wäre auch zufrieden, wenn Stangl Ulmer Druck macht, und er wieder seine Form dadurch findet.

Stangl mit lainer zu vergleichen ist unseriös, da lainer technisch extrem limitiert ist. Bei ihm finde ich nichts außer die Einstellung und Fitness.

Dahinter kannst quintilla aufbauen und eine ewige Baustelle langfristig schließen. Macht schon Sinn die Vorgehensweise.

Pushen können sich nur Spieler die ungefähr das selbe Niveau haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Pushen können sich nur Spieler die ungefähr das selbe Niveau haben.

Also sind die großen klubs nur deshalb so gut weil sie alle 22 Spieler im kader haben die ungefähr gleich gut sind...

Hmmmm

Das funktioniert so nicht!

Hat man damals gesehen bei alan... der hat so gut neben soriano funktioniert, dass man auf doppelsturm umgestellt hat, weil es viel zu schade wäre einen von ihnen auf die bank zu setzen!

Nir was mach ich bei einem Lv wo ich immer nur einen lv brauch...

Da kann immer nur einer spielen. ... und ich finde es dann auch nur orsch, wenn jede woche ein anderer spielt....

Das hatten wir doch letzte saison schon....

Lazaro minamino hwang reyna lainer laimer

Alles spieler die rechts außen zum zug gekommen sind und keiner hat 100% überzeugt... jede Woche war ein anderer von denen auf dieser position.. wo haben sich die Spieler gepusht?

Das kann auch nach hinten losgehen...

Dann hast 2lv... jeder mag spielen beide ungefähr selbe Höhe und bei jedem Fehler spielt das nächste mal der andere... weiß nicht ob das eher schlecht als gut ist....

Da hat man doch mehr davon ich nehm einen quintilla dazu... lass ihn das eine oder andere mal ms spielen damit ulmer pausen hat...

Und wenn der so eine Explosion hat, dann haben wir einen Nachfolger für lv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Also sind die großen klubs nur deshalb so gut weil sie alle 22 Spieler im kader haben die ungefähr gleich gut sind...

Hmmmm

Das funktioniert so nicht!

Hat man damals gesehen bei alan... der hat so gut neben soriano funktioniert, dass man auf doppelsturm umgestellt hat, weil es viel zu schade wäre einen von ihnen auf die bank zu setzen!

Nir was mach ich bei einem Lv wo ich immer nur einen lv brauch...

Da kann immer nur einer spielen. ... und ich finde es dann auch nur orsch, wenn jede woche ein anderer spielt....

Das hatten wir doch letzte saison schon....

Lazaro minamino hwang reyna lainer laimer

Alles spieler die rechts außen zum zug gekommen sind und keiner hat 100% überzeugt... jede Woche war ein anderer von denen auf dieser position.. wo haben sich die Spieler gepusht?

Das kann auch nach hinten losgehen...

Dann hast 2lv... jeder mag spielen beide ungefähr selbe Höhe und bei jedem Fehler spielt das nächste mal der andere... weiß nicht ob das eher schlecht als gut ist....

Da hat man doch mehr davon ich nehm einen quintilla dazu... lass ihn das eine oder andere mal ms spielen damit ulmer pausen hat...

Und wenn der so eine Explosion hat, dann haben wir einen Nachfolger für lv

Dann würd ich dich mal ersuchen, ein gegenseitiges pushen zu definieren.

Also große Klubs haben schon auf jeder Position Varianten, falls die eine nicht funktioniert. Ausnahme sind wenige überragende Spieler.

Ich denke auch nicht, dass bei jedem kleinen Fehler gewechselt wird. Man kann aber dosieren, ohne Qualität zu verlieren. Ich bin das Trainer immer froh wenn überspielte Spieler mal eine Pause bekommen können, ohne aber die Mannschaft zu schwächen. Im Herbst kann man Sohn die bitwendige frische trotz der hoffentlich stattfindenden dreifachbelasrubg bringen. Und im Frühjahr, je nach abschneiden, kommen sowieso Karten, Wehwehchen etc dazu.

Zwei gleichwertige Spieler auf einer Position ist schon ok. Die Story mit Alan und Soriano zu vergleichen ist zu großen Teil eine Thenenverfehlung, weil beide zugleich spielen könnten wie du richtig gesagt hast.

Das Sprichwort Konkurrenz belebt ist sicher nicht unrichtig.

Das ganze heißt allerdings nicht, dass ich etwas gegen einen KV hätte der weit über Ulmer steht. Allerdings wirds das nicht spielen, und Stangl und Ulmer auf der Position sind mehr als ausreichend. So besetzt wären wir links defensiv ohnehin noch nie gewesen denk ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ganze heißt allerdings nicht, dass ich etwas gegen einen KV hätte der weit über Ulmer steht. Allerdings wirds das nicht spielen, und Stangl und Ulmer auf der Position sind mehr als ausreichend. So besetzt wären wir links defensiv ohnehin noch nie gewesen denk ich!

Ich frage halt, wieso sollte es das nicht spielen?

Warum ist es nicht möglich, dass man jemanden sucht, der vom Papier her ein Level über Ulmer ist...

Und ich glaube schon, dass Stangl eine Themenverfehlung von der Vereinsführung ist.

Ich habe einen Soliden Spieler auf einer Position und verstärke die Position mit einem gleichwertigen Spieler...

das ist rein nur eine quantitive Verbesserung aber keine qualitative!

da ist mir doch ein ganz junger Spieler lieber, der vl in 1 oder 2 Jahren mal weit über einem Ulmer stehen könnte doch 10mal lieber....

ähnlich wie quintilla... vl einen der schon einen Schritt weiter ist, der halt paar mille kostet, aber da wäre das Geld wenigstens investiert und hoffnungsvoll angelegt...

welchen riesen Sprung soll Stangl denn schaffen?

den hat bis jetzt nur Sabitzer geschafft, alle anderen Liga internen Transfers (bis auf Illsanker) sind ja eigentlich kläglich gescheitert...

also die Chance das dies hier auch der Fall ist, würde ich leider sehr hoch beziffern.

lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich sag nur

Djuricin, Lainer, Dibon, Damari, Klein...

Hab ich wen vergessen, für den man noch Kohle verbrennt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.