Sommertransferthread 2016/2017


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

thumbs up für was bitte?? Stangl??? oder die nue Wundertüte die noch keiner kennt???

Das einzige thumbs up was die Beiden von mir bekommen ist für Dabbur! (Stand jetzt)

is scho a bisserl länger fix und kein Flügel/LA/RA.

Verzeihung ich meinte Königstransfer Stand 1.07.2016

Gehst du bei deiner Bewertung nach TM-Marktwerten? :D

PS Nicht mal Basel, dass im letzten Jahrzehnt international um ein vielfaches mehr erreicht hat als Salzburg haut solche Transfers (Dabbur) regelmäßig raus.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gehst du bei deiner Bewertung nach TM-Marktwerten? :D

PS Nicht mal Basel, dass im letzten Jahrzehnt international um ein vielfaches mehr erreicht hat als Salzburg haut solche Transfers (Dabbur) regelmäßig raus.

nein aber nach Gefühl, Auge und Vita(was oft eher zweifeln lässt) :D

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Weiß wer ob jetzt offensiv (Flügel oder 10er) noch wer kommen wird, da es ja heute auch das Gerücht um espinosa gab bzw. wenn ja, hat schon wer irgendwelche Infos?

Steht alles hier, niemand weiß was bzw. kann niemand dazu in die Planung der SL einsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nein aber nach Gefühl, Auge und Vita(was oft eher zweifeln lässt) :D

Das ist natürlich zu respektieren. ;) Ich hab bei Ratsche und Wanderson eigentlich ein sehr gutes Gefühl wenn man nach den Meinungen verschiedener User in diversen Foren geht, welche beide über einen längeren Zeitraum näher beobachtet haben + das, was ich bisher von Ratsche (außer den paar Auftritten in der RR der 2.DBL) im Salzburg-Dress bei den zugegeben nicht sehr aussagekräftigen Testspielen und die paar Videoschnipsel zu Wanderson, die immerhin Aufschluss über sein enormes Ballgefühl bzw Dribblingskills unter Wettkampfbedingungen gg Mannschaften wie Barca und Athletico gesehen hab, stimmen mich dann doch sehr zuversichtlich. Wissen kann man es im Vorhinein halt nie, bei keinem Spieler. Dennoch wurde bis dato was Zugänge betrifft recht gut gehandelt diese Periode wie ich finde.

PS Stangl kommt mir auch ein wenig zu schlecht weg hier. Der wird jetzt zwar einen wirklich ernstzunehmenden Konkurrenten (für östereichische Verhältnisse) auf seiner Position vorfinden, aber wenn ihm ein ähnlicher Sprung gelingt wie bei Rapid, dann hat man mit einem Schlag einen AV (va LV), den man so leicht nicht nach Österreich kriegt. Fußballerisch hat er auch um einiges mehr drauf als Lainer zB.

Einen Zivkovic zB kriegst du nicht nach Österreich. Wie schon gesagt: Bei Basel hast du jetzt die Doumbia-Leihe mit KO, die wirklich Bombe ist, auch wenn er "schon" 28 und damit leichter zu ergattern als mit 24 ist (sportlic gesehen, finanziell steht dann wieder auf nem anderen Blatt), ansonsten finden solche Spieler ala Dabbur auch nicht wirklich ihren Weg nach Basel. Man holt sich junge Talente aus schwächeren Ligen (Salah, Elneny, Gonzalez, Sporar, Riveros etc.), ab und an die stärkeren bis besten Spieler derer Konkurrenz (Lang, Steffen, Die) und dann hast du "gestandene" Spieler ala Bjarnason, Kuzmanovic die zwar eine spannendere Vita als Ratsche zB haben, dieser den Genannten aber zum Wechselzeitpunkt vom Leistungsvermögen um nichts nachsteht.

Der Basel-Vergleich liegt halt auf der Hand wegen der Vergleichbarkeit von Liga, Status des Vereins innerhalb der Liga und den Erfolgen der Schweizer, wo man schlussendlich ja hin will. Ich hätte es auch echt geil gefunden, wenn man neben Dabbur noch Krejci, Zivkovic und Ramirez holt, aber welcher Verein in einer vergleichbaren Liga haut solche Transfers am Fließband raus? Vielleicht die großen belgischen und holländischen Vereine, aber die haben auch andere Gehaltsstrukturen, und da ist mir der Weg den RB geht doch sympathischer und wird sicherlich auch schlussendlich von Erfolg gekrönt sein, da bin ich felsenfest von überzeugt.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip muss man jetzt ja mal schauen, ob diese Rolle rückwärts, die die Transfers derzeit offenbaren, Früchte trägt. Wenn man sich die Transfers vor der Saison jetzt anschaut, wirkt es auf mich so, als ob man davon wieder etwas weggegangen ist, ganz Junge zu holen und stattdessen auf die Schiene mit Spielern setzt, die schon eine gewisse Erfahrung haben, aber trotzdem noch nicht zu alt sind, um sie nicht doch in 2-3 Jahren weiterverkaufen zu können. ich bin echt schon gespannt, ob uns diese Strategie wieder etwas näher an die CL heran- oder sogar hineinbringt.

Meine große Hoffnung neben einer glücklicheren Transferbilanz als 2015 ist aber eindeutig das System von OG. Es mag vielleicht nicht mehr so spektakulär sein wie noch das Pressing unter Schmidt oder teilweise Hütter, aber dafür verzeiht dieses System von Garcia mMn taktische Fehler mehr als das Pressingsystem. War das nämlich einmal ausgehebelt, waren wir hinten oft genug offen wie ein Scheuentor. Deshalb kamen auch einige Spieler unter dem Pressingsystem so schlecht weg, wie etwa Ulmer. Er musste aufgrund eines nicht konsequenten Pressings oft genug in Eins-gegen-Eins-Duelle und sah da dann nicht gut aus. Bei OG sehe ich einfach ein System mit mehreren Sicherheitsschleusen. Der Vorteil: Wie schon im Frühjahr ersichtlich, stehen wir defensiv sehr gut und lassen relativ wenige Großchancen zu. Das Tor gegen Bern war auch nicht wirklich herausgespielt, sondern ein traumhafter, nicht zu verteidigender Freistoß. Der Nachteil: Durch diese etwas defensivere Staffelung haben wir vielleicht im Endeffekt nicht mehr ganz so viele Torchancen. Umso wichtiger ist es, dass wir diese dann ganz konsequent ausnutzen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Rolle rückwärts" war notwendig weil die Teenies alleine das Spiel nicht tragen könnten. Hwang, Upa, Schlager zeigen, dass sie viel können, aber es reicht noch nicht die Verantwortung voll zu übernehmen.

Ich denke wenn es funktioniert dann haben wir bald wieder fuehrungsspieler im Team, denen wir wieder ganz junge zur Seite stellen können.

Das einzige das mich ärgert ist, dass wir bei Quintilla nicht zugeschlagen haben. Er hat mich beim test sehr überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht von Quintillà überzeugt war (abgesehen von der sportlichen Führung :davinci:)? Ich hätte ja verstanden, ihn zu holen aufgrund von Dingen, die wir nicht gesehen haben, aber bei der HZ im Testspiel fand ich ihn nicht überzeugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht von Quintillà überzeugt war (abgesehen von der sportlichen Führung :davinci:)? Ich hätte ja verstanden, ihn zu holen aufgrund von Dingen, die wir nicht gesehen haben, aber bei der HZ im Testspiel fand ich ihn nicht überzeugend

mich hat er schon vorab nicht überzeugt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Verantwortlichen sollten sich aktuell in Wales umschauen!

Vielleicht will dort jemand bei uns unterschreiben :D

dieser bale und dieser ramsey sind mir aufgefallen. da sollte man freund mal drauf ansetzen ;-)

ich finde die diesjährige transferpolitik hervorragend. man ist bemüht wieder eine "erfahrenere" mannschaft aufzubauen. talente hat man mmn jetzt mal genug und man sollte schauen wie sich die lieferinger bzw jene die schon am sprung zu rbs sind dieses hahr entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Noch nicht zum Einsatz gekommen ist gestern Abend Neuzugang Wanderson. Er und der Ex-Rapidler Stefan Stangl, sollten die letzten beiden Neuen in dieser Transferzeit gewesen sein. Sportdirektor Christoph Freund meinte, dass man auf allen Positionen top besetzt sei und demnach auch einen Konkurrenzkampf unter den Spielern hätte. „Wir sind sehr, sehr zufrieden mit den Transfers im Sommer“, meinte Freund.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2783506/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.