Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest müsste doch durch die Wöber-Ausbildungsentschädigung noch ein wenig Kohle für Transfers verfügbar sein? 

Der Kader ist schon groß genug da müsste es schon noch Abgänge geben.

Ich hoffe das uns Murg noch wer abkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 37 Minuten:

Zumindest müsste doch durch die Wöber-Ausbildungsentschädigung noch ein wenig Kohle für Transfers verfügbar sein? 

Damit muss man Budgetlöcher stopfen. Abgesehen davon würde man ohnehin heutzutage keinen Spieler damit finanzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 34 Minuten:

Zumindest müsste doch durch die Wöber-Ausbildungsentschädigung noch ein wenig Kohle für Transfers verfügbar sein? 

sollte es eigentlich schon alleine durch den boli verkauf und auch von letzter saison sollte von schaub, gio und galvao noch sehr viel über sein......... dazu war die EL saison recht erfolgreich und gewinnbringend

also kohle sollte noch genug vorhanden sein, trotz totalflopps wie barac, pavlo und alar

gloggi99 schrieb vor 23 Minuten:

Der Kader ist schon groß genug da müsste es schon noch Abgänge geben.

Ich hoffe das uns Murg noch wer abkauft.

kadergröße bringt halt nix, wenn die spieler zu schwach sind. da kannst auch 10 barac haben. es dürfen trotzdem nich alle in der IV spielen.

außerdem finde ich den kade rnicht zu groß
auf der rapidseite sind 23 feldspieler........ dazu zählen auch barac, auer, demir, szanto, martic bzw wunsch und greiml

da sind einfach spieler dabei, die sehr jung sind oder einfach nicht das zeug für rapid besitzen.. oder im fall szanto sowieso mocinic status haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 13 Minuten:

da sind einfach spieler dabei, die sehr jung sind oder einfach nicht das zeug für rapid besitzen.. oder im fall szanto sowieso mocinic status haben

Da sehen aber unsere sportlich Verantwortlichen scheinbar etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Da sehen aber unsere sportlich Verantwortlichen scheinbar etwas anders.

aso? barac wurde also nicht von greiml verdrängt?
martic und auer sind auch stammspieler, oder sind die vielleicht auch nicht mal im kader?

die 3 spieler kannst abgeben und keiner würde merken, dass sie weg sind

szanto kennt man auch nur noch aus vergangenen tagen. auf ihn zu setzen wäre so dumm wie bickel damals bei mocinic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Denke nicht das man ohne Abgänge Spieler noch holen wird.

Mit Szanto hat man einen 26 Mann Kader.

ohne denk ich (leider) auch nicht. aber es kann noch soooviel passieren bis 2.9. 24 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Denke nicht das man ohne Abgänge Spieler noch holen wird.

Mit Szanto hat man einen 26 Mann Kader.

Szanto kannst genauso viel als Kaderspieler einplanen wie Mocinic über die Jahre. Nämlich 0 komma Josef!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Aber es bleiben trotzdem 25 Spieler im Kader.

wie mich diese zählerei aufregt........... denselben scheiss hat bickel gepredigt und wo sind wir jetzt deswegen? lauter kaderleichen, die diese zahl erst ausmachen

23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader 23 mann kader

ICH....KANN....ES.....NICHT.......MEHR.........HÖREN

wollen wir oben mitspielen, oder wollen wir wieder irgendwo landen?

mir ist klar, dass neue spiele keine garantie auf leistung bieten, aber dann muss man auch das scouting und vor allem den SD in die pflicht nehmen wie man solche flaschen wie berisha, barac, ivan und pavlo für unsummen holen kann

idr sollten uns neuzugänge weiterhelfen und das war bei bickel fast nie der fall

wenn ich mir die transfers bis jetzt ansehe
schick..... nicht wirklich auffällig, weder negativ noch positiv.... also kann man lassen
ullmann..... hatte schon ein paar starke momente
fountas....... testspiele eher schwach, dürfte aber immer mehr reinfinden und hilft uns auch schon

sind zwar alles spieler, die die liga kennen, aber immerhin

vielleicht hat barisic doch ein besseres händchen als bickel

und wenn wir 50 spieler hätten.... wir brauchen noch einen sehr starken IV, sonst wird das wieder nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Auch wenn man sich im Kreise dreht, und wie manche Zahlen 100 mal an die Klassentafel schreiben, wird der Verein genau das machen, was die Verantwortlichen für richtig halten. 

Und wenn man Neuzugänge nach 3 Spieltagen (4 inkl. Cup) unbedingt beurteilen muss, dann ist man schon ein richtiger Experte (die möchtegern Experten vom Kicker zB warten da bis zur Winterpause ;) )

Jeder von uns hätte gerne noch die eine oder andere Neuverpflichtung. Die einen einen ZM, weil Schwab zu schwach ist, die anderen einen IV, weil wir nur Blinde haben, weitere einen DM, weil 3 noch nicht ausreichen bzw zu wenig Qualität haben und andere (wie auch ich) noch einen zweiten, wirklichen MS ala Badji, Kvilitaia, Boyd oder wie Sie alle hießen. Wir möchten alle gerne 2-3 Neue, die uns sofort helfen und uns RB fordern lassen, nur leider spielt es sich das in der realen Welt nicht. Wie man am gestrigen Tag sehen konnte, kann RB Summen zahlen (Ablöse wie Gehalt), dass bei uns in 3 Jahren nicht ausgegeben wird. Wir bemühen uns um einen Alexander Schmidt (übrigens gebürtiger Wiener), und RB verlängert einfach mal und nach seiner Verletzung wird er zusammen mit Niangbo an den WAC verliehen. So ist das Leben. Bei einer EC-losen Saison sollten wir froh sein, dass wir mit Schick, Fountas, Ullmann und Kitagawa 4 doch recht hochwertige bzw. zumindest nicht günstige Neue bekommen haben. Dazu wurden mit Wunsch und Greiml 2 Talente hoch gezogen und beide stehen regelmässig im Matchkader. 

Und um das nicht als Kritik an Wünschen zu sehen, sondern nur an der Art und Weise mancher Channel bekannten Staruser, habe auch ich meine Wünsche, welche teilweise schon weg sind (Grbic) und teilweise aufgrund anderer Verpflichtungen nicht mehr realistisch (Ochs). Andere sehr wohl, aber auch dafür müsste man Kaderreduktion betreiben, und das sollten auch die unbelehrbaren (die seit Müller oder noch länger) auf jeden schimpfen, weil wir keinen 50 Mann Kader haben (ja genau du).

Hier meine persönliche kleine Wunschliste, mit Begründung und auch wen diese ersetzen könnten.

Mateo Barac (sollte man ihn los werden) => Atinc Nukan https://www.transfermarkt.at/atinc-nukan/profil/spieler/149516, Spieler wäre Ablösefrei zu haben, spricht deutsch, galt mal als Riesentalent und ist im RB-Konzern gescheitert. Dazu Groß, Linksfuß mit ansehnlichem Passspiel und für seine Größe auch recht flott auf den Beinen. Kann auch recht gut das Spiel eröffnen (Ragnickschule). Hat nicht die Entwicklung genommen, die RB sich vorgestellt hat und wurde aussortiert. Ist mit 26 noch recht Jung, könnte nochmal einen Absprung schaffen mit Ablöse und wenn nicht, hat man einen guten, linken IV auf Jahre.

Mert Müldür (sollte er gehen) => Darijo Grujcic https://www.transfermarkt.at/darijo-grujcic/profil/spieler/307769, Der junge Mann gefällt mir schon länger. Linksfuß, spielerisch recht gut ausgebildet (hat auch öfter mal DM gepielt), Groß und flott auf den Beinen. Dazu auch Linksfuß und sicherlich nicht mit einem Mörderpreis versehen. Wenn Mert geht, kann man mit Dibon, Sonni, Greiml, Hofmann, Barac (oder neuem) und Grujcic gut abwechseln. Wobei mit Grujcic generell lieber wäre als Nukan, da er 1.) Österreicher ist, 2.) Jünger und drittens bei beiden möglichen Abgängen mein Wunschkandidat wäre. Er verstellt auf lange Sicht auch keinen Platz, da beide (Barac und Müldür) offensichtlich nicht mehr ewig bei Rapid bleiben, und somit 2 Plätze frei werden in absehbarer Zeit. Einen mit Grujcic besetzen, den zweiten (sofern beide bald gehen) kann man intern auffangen, und auf nächstes Jahr hin entweder mit Obermüller (sofern er sich entsprechend entwickelt) oder einem neuen besetzen. Dahinter wachsen dann ja schon die nächsten Talente heran (Velimirovic, Gobara, Schuster, Jaindl, usw.).

für kommende Saison => Paul Mensah https://www.transfermarkt.at/paul-mensah/profil/spieler/598541, der junge Mann gefällt mir einfach. Der könnte der kommende Joao Victor werden. Hat extreme Anlagen und entwickelt sich in Kapfenberg sehr gut. Vielleicht, bei entsprechender Entwicklung, im Winter zuschlagen und bis Saisonende in Kapfenberg lassen. Könnte ein Murg-Ersatz werden zb. Auf jeden Fall ein Man to watch.

als fehlenden, zweiten MS habe ich 2 Leute am Tacho (beide Vereinslos), https://www.transfermarkt.at/norbert-balogh/profil/spieler/326204 => hat leider nie so gezündet, wie man sich das von ihm erwartet hat. Als Ungar mit der Nähe zur Grenze vielleicht nicht unwillig nach Wien zu kommen. Da die letzen Jahre nicht ganz so liefen, könnte er sich mit Badji matchen. Der zweite im Bunde wäre https://www.transfermarkt.at/dennis-eckert/profil/spieler/249303, keine Ahnung warum er noch immer Vereinslos ist. Hab ihn ein paar mal im TV gesehen, und muss sagen wow. Panzer mit Tempo und sehr zielstrebig. Natürlich nicht ausgereift, aber einer, der wirklich ein Goalgetter werden könnte mit entsprechender Geduld.

Thomas Murg => Konstantin Kerschbaumer https://www.transfermarkt.at/konstantin-kerschbaumer/profil/spieler/81694, er wäre für mich der Königstransfer bei einem Murg Abgang. Kann ZM und OM spielen, notfalls auch am Flügel. Passt damit in beide Systeme, wäre ein möglicher Schwab Ersatz und würde uns auch flexibler machen. Das MF könnte dann aus 1 DM und 2 ZM bestehen (Graho-Schwab-Kerschbaumer) oder neben Knasmüllner als Zm statt Schwab (bei Pause, Verletzung). Dazu könnte Wunsch den Knasi-Ersatz geben, und die Positionen in der Zentrale wären alle doppelt und auch Qualitativ gut besetzt. 

Soviel zu Wünschen, auch wenns kaum passieren wird. Bis auf einen MS haben wir jede Position doppelt besetzt bzw. können einen kurzfristigen Ausfall abfedern.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 55 Minuten:

 

Bei Vereinlosen Spielern bin ich immer ganz vorsichtig. Kerschbaumer muss man holen, wenn man ihn bekommt. Mensah würde ich sofort oder spätestens im Winter holen, für den Rest der Saison an Kapfenberg verleihen mit der Option einer weiteren Saison Leihe. Viel mehr Spieler würde ich nicht holen. Szanto zähle ich jetzt endgültig nicht mehr zum Kader, so leid es mir um ihn tut. Sonst sind eigentlich alle fit bzw. fast fit. Mit mehr Spielern kannst du dann eigentlich nicht trainieren, zufriedenheit steigt sicher auch nicht, es sitzen so schon einige fast nur auf der Tribüne. Ich denke die Kadergröße passt, auch wenn man natürlich immer die Qualität in der Breite erhöhen kann.

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 Augenscheinlich fehlt einigen Herrschaft im derzeitigen Kader die interne Konkurrenz. Dort könnte angesetzt werden, wenn über Neuzugänge diskutiert wird. Ich weiß zwar nicht, was Kitagawa genau spielen soll - aber der Herr Knasmüllner wird es sich vermutlich auf der Ersatzbank oder gar Tribüne bequem machen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.