Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ipoua #24 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Schwab bin ich zwiegespalten. Einerseits haut er immer wieder Zauberpässe raus und hat auch einen satten Schuss, andererseits ist er körperlich nach rund 70 Minuten komplett am Ende obwohl er rein von seiner Statur nicht danach aussieht.

 

Die Spritzigkeit (zumindest auf den ersten Metern) fehlt ihm einfach und wenn man im Rückstand ist, kommt mir vor als hätte er zusätzlich einen 50kg Rucksack mit Ziegelsteinen zu tragen. 

 

So ein schwerfälliges Bewegen kannst du dir im heutigen Fussball eigentlich nicht leisten, wurscht auf welcher Position. Man muss kein Sprintmonster sein und kann auch vieles mit gutem Stellungsspiel und Gedankenschnelle wettmachen - aber er macht es halt unterm Strich zu selten.

 

Ich schätze ihn trotzdem, bin auch froh dass er da ist - würde mir nur wünschen, dass er mehr Kondition aufbaut um die nötigen Meter zu gehen - wenn man das mit einem SHFG vergleicht, der bis ins hohe Fussballeralter um keinen deut schlechter war, dann muss man wirklich hinterfragen ob es vielleicht nicht doch besser wäre, wenn man relativ bald jemand anderen für diese Schlüsselposition sucht.

So jemanden müssen wir uns glaub ich selbst Entwickeln den wird es für uns am Markt nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
martin2542 schrieb Gerade eben:

Her mit michorl! Der würde die Qualität im Mittelfeld aber sowas von abheben...

Absolut. Wird aber leider nicht passieren.

und @eminem23 mag ihn nicht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir vom LASK einer richtig gefällt am Feld dann ist das Trauner. Den hätte ich mir damals schon gewünscht als er beim LASK unterschrieben hat. Da wurde ich hier aber noch belächelt. Mittlerweile meines Erachtens einer der besten Verteidiger Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn mir vom LASK einer richtig gefällt am Feld dann ist das Trauner. Den hätte ich mir damals schon gewünscht als er beim LASK unterschrieben hat. Da wurde ich hier aber noch belächelt. Mittlerweile meines Erachtens einer der besten Verteidiger Österreichs.

Der war Thema bei Rapid als Zocki noch Trainer gewesen ist. Ich glaub eine schwere Knieverletzung kam dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Mittlerweile darf bezweifelt werden ob man generell Spieler in Hütteldorf so weit bringt wie es aktuell andere Teams vorzeigen. Daher glaube ich nicht so recht an Thesen die da lauten, hätten wir nur den oder den gekauft.

Bezeichnend dazu folgender Kurzbeitrag:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/vfl-wolfsburg--spieler-lob-fuer-oliver-glasner/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Mittlerweile darf bezweifelt werden ob man generell Spieler in Hütteldorf so weit bringt wie es aktuell andere Teams vorzeigen. Daher glaube ich nicht so recht an Thesen die da lauten, hätten wir nur den oder den gekauft.

Bezeichnend dazu folgender Kurzbeitrag:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/vfl-wolfsburg--spieler-lob-fuer-oliver-glasner/

Das hab ich mir zum erstemal bei Joelinton gedacht, das er ein sehr guter ist war schon erkennbar, aber dass er innerhalb einer Saison so einen Entwicklungsschritt macht, hat mich dann doch verwundert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich fürchte halt wenn wir nicht endlich mal(wann u wer war eigentlich der letzte, wahrscheinlich doch Zoki, und davor u danach eher mau...) einen richtig guten Trainer bekommen werden wir noch ewig so weiterwurschtln... Didi fällt da meiner Meinung nach auch eher in die schwächere(nicht passende) Kategorie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

:D So is es 

ich mag ihn auch nicht und hätte ihn trotzdem gerne bei uns :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 17 Minuten:

ich mag ihn auch nicht und hätte ihn trotzdem gerne bei uns :augenbrauen:

Sofort, würde ich ihn nehmen, sofort!

Wir werden aber natürlich den Zeitpunkt wo er noch eine AK hat verpassen und dann als Murg/Schwab Nachfolger einen tollen Spieler aus Osteuropa verpflichten, der halt leicht verletzt ist und daher noch nicht voll Einsatzfähig und da er sich erst an die Liga anpassen muss, leider, leider nicht gleich weiterhelfen kann. Aber macht nichts, denn nächste Saison freuen wir uns eh wieder wenn er weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Das hab ich mir zum erstemal bei Joelinton gedacht, das er ein sehr guter ist war schon erkennbar, aber dass er innerhalb einer Saison so einen Entwicklungsschritt macht, hat mich dann doch verwundert.

Bei uns scheitert es nicht vorrangig an den Transfers. Auch mit 1-2 weiteren Topverstärkungen wurde sich der Effekt in Grenzen halten. Unser größtes Problem liegt in der Synergie aus Kaderpolitik, Mannschaftstaktik und Athletik. Diese drei Kernfaktoren zahlen bei uns offensichtlich nicht auf dasselbe Ziel ein. Daher werden wir trotz dem "zweitbesten" Kader der Liga (und ja grosso modo haben wir den) nicht Vizemeister werden. 

Wir werden erst wieder große Schritte nach vorne machen, wenn der Trainerstab es schafft, dass Spieler über ihrem durchschnittlichen Leistungsvermögen performen, über längere Zeiträume. Wenn wir uns die Leistungen von Schobesberger, Ivan, Schwab oder Joelinton anschauen, dann ist relativ klar zu sehen, dass diese Spieler bei uns nur ganz selten ihr Leistungspotenzial zur Gänze ausschöpfen konnten. Jetzt kann man die alte Leier rausholen und sagen "Die haben halt kein Herz... das sind keine echten Rapidler... die zerreissen sich ja nicht.". Ich glaube aber einfach nicht mehr, dass jeder zweite Rapidspieler faul und verwöhnt ist (bei manchen wird es natürlich so gewesen sein, zB Pavlovic). In Wirklichkeit ist es die Aufgabe des ganzen Vereins, insbesondere des Trainerstabs, das Maximum bei den Spielern auszureizen, dies beinhaltet auch die Mentalität. Dieses Gefühl habe ich bei uns seit Zokis Trainerära nicht mehr. 

 

Zitat

"Unsere gute Form kommt durch den Trainer. Er hat einen klaren Plan. Jeder von uns weiß, was er zu tun hat."

Zitat

"Im Training ist es wie in der Schule. Der Trainer fragt uns immer, ob wir wissen, warum wir etwas machen. Seine häufigste Frage ist: 'Versteht ihr das?"

 

Wenn wir solche Dinge in Spielerinterviews lesen, erst dann wird es wieder signifikant für uns nach oben gehen. Ich hoffe, dass Didi selbst den Entwicklungsschritt schafft (glaube aber nicht daran) oder die Vereinsführung nach der Konsolidierung durch Didi erkennt, dass man endlich weg vom Fussballpopulismus (Kämpfen & Siegen) hin zur Fussball-Moderne (Denken, Kämpfen & Siegen) muss und dementsprechend Zoki alle notwendigen Mittel gibt, um das Trainerteam in diese Richtung aufzustellen.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@mythosxt

Es bringt nix ständig den Trainer zu wechseln, das macht einfach keinen Sinn mehr, nach 5 Trainerwechsel in 3 Jahren muss das sowas von klar sein, als sich Rapid 2013 unter Barisic und Schulte neu definierte, gabs zwar keinen so starken LASK, aber es gab eine Austria die gerade Meister wurde und ein Salzburg im Umbruch, dennoch schaffte es Zoki in der Saison darauf Vizemeister zu werden und hat gemeinsam mit Schulte eine Philosophie entwickelt, plus ein starkes Kollektiv. Schulte wurde grundlos massiv angefeindet, er ging und es kam Müller, als Müller gemeinsam mit Krammer & Co richtig aktiv wurden, zerbrach Rapid sportlich in kürzester Zeit und hat sich bis heute nimmer erholt. Rapid muss sportlich Schritt für Schritt wieder aufgebaut werden und niemals darf ein Präsident mehr die Möglichkeit haben im Alleingang quasi einen Trainer und Sportdirektor bestelllen zu dürfen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Natürlich bringt es nichts dauernd den Trainer zu wechseln aber leider ist der jetzige nicht der Trainer, den es braucht um aus diesem Haufen eine siegermannschaft zu machen....man hätte nach gogo‘s Rauswurf rational denken und einen absoluten topmann holen müssen leider wurde diese Chance vertan....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.