Recommended Posts

Postinho

Nicht einmal die einfachen Pässe sind bei diversen Herren heute sicher gekommen.

Da waren einige Spieler heute nicht dort, wo sie sein sollten, aus welchen Gründen auch immer.

Eine wirklich ganz schwache Leistung, umso wichtiger für den weiteren Meisterschaftsverlauf, dass wir das noch umdrehen konnten.

das war tw. so erschreckend. da waren 5 meter pässe dabei, die könnte sogar ich so schlecht spielen und ich bin wirklich mies (ernesto hat ansätze gesehen)

ganz klar. manchmal nimmt man sich die bälle an, dann schaut man und dann wird er erst recht nach hinten zurückgespielt anstatt gleich dorthin prallen zu lassen. aber vielleicht wollens die gegner laufen lassen, sie den eindruck gewinnen lassen dass man da nachgehen kann.

kann sein und kann ich nicht widersprechen. absolut eine möglichkeit. leider fehlt mir die variation hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube aber auch dass es manchmal absicht ist, weil entweder vorne die situation nicht passend ist oder weil man den gegner rauslocken will. einmal gabs in der zweiten HZ eine sehr gute aktion vom (ich glaub) pavelic wo er sofort geflankt hat ohne den ball zu stoppen und das wurde sofort gefährlich. rein von der körperpositionierung habe ich oft das gefühl dass man gar nicht auf geschwindigkeit setzt sondern oft eben auf ballhalten.

Der Ansatz ist sicher der Ballbesitz, deshalb ja ein wenig Zweifel an der Spielidee an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Positiv:

Sieg

Dibon,Schwab,Jelic,Murg und tlw. Kainz

Grödig letzter

MMn war das zu wenig wenn man da Foul von Dibon sehen wil,haben beide gezogen,den da war das Foul an Jelic im Strafraum mehr,steigt im voll auf den Standfuß

Negativ:

Spielanlage viel zu langsam.Raumaufteilung

Nutz UND Grahovac .beide geht nicht

Zu späte Wechsel,die zwar dann alle Richtig waren aber viel früher kommen müssen wenn man sieht das sich nichts ändert.

Formtief zu vieler Spieler

Schiri gibt uns 4 Gelbe-Grödig bis zur 80 min 20 Fouls und keine Gelbe.lächerlich.

Ich sage es noch 100 mal,es müssen fehler in der Vorbereitung von Timing her passiert sein.Wir schleppen uns tlw über dem Platz,im Kopf langsam sowie sind die Abstände der Linien viel zu Groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mich hat mehrmals das hinten raustraben genervt. vorne stehen 1-2 offensive (Nutz und Jelic), Kainz hat in der eigenen Hälfte den Ball, geht an der Linie vor und ist schneller als alle anderen im MF, die einfach nur gemütlich die Aussicht genießen. Da war garkein Druck bei einigen Umschaltsituationen oder Kontern.

E: weils grad über mir steht: Das zögerliche oder langsame im Kopf kam zu einem guten Teil heute auch von den Abfuhren und der Angst, dass es einfach wieder schief geht. Vielleicht war deshalb auch Dibon so auffällig, der hat sich da nichts mentales eingetreten.

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

es ist mir völlig egal ob irgendwelche kasperln bei barisic nur das negative hervorheben. wenn du ernsthaft der meinung bist, dass irgendwer ausser dibon und jelic maßgeblich daran beteiligt ist, dass sie gute leistungen bringen, dann erübrigt sich jedwede diskussion.

und du machst übrigens genau das gegenteil - man liest von dir kaum mal was kritisches über barisic, aber wenn was positives passiert meinst du jedes mal hervorheben zu müssen, dass ja barisic doch eigentlich das mastermind dahinter ist ("maßgeblichen anteil daran hat"). deswegen belasse ich es auch dabei. in diesem forum gibt es inzwischen wirklich nur mehr wenige mit denen man irgendwie über barisic reden kann, ohne dass in das eine oder andere extrem gerutscht wird. bei einigen simplen gemütern ist das auch nicht weiter verwunderlich, bei dir zb finde ich das sehr enttäuschend wie so eine scheuklappen-mentalität überhand nehmen kann, und wenn es auch nur als 'gegengewicht' zu barisic-raus-fetischisten ist.

Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass niemand außer Dibon und Jelic maßgeblich daran beteiligt ist, dass sie gute Leistungen bringen, dann brauchen wir ja eh kein Trainerteam. Sollen sie alleine an sich arbeiten. Dann erübrigt sich jedwede Diskussion.

Zum Rest: Ja es stimmt, dass ich hauptsächlich pro Barisic bin. Das ist aber in erster Linie eine Gegenreaktion zu den vielen kritischen Stimmen. Es fällt halt schwer, auf gewisse Leute nicht einzugehen, wenn sie soviel Blödsinn schreiben. Ich hab schon oft geschrieben, dass er in manchen Angelegenheiten zurecht kritisert wurde und bin auch nicht der Meinung, dass aktuell alle so super läuft. Nur halte ich es für relativ unnötig, noch einmal extra auf das einzugehen, was ohnehin schon vom halben ASB richtigerweise aufgezeigt wurde. Bzw. möchte ich gar nicht die Energie und Zeit dafür aufwenden und spiele liebe das Gegengewicht zu den Barisic-raus-Fetischisten, wie du so schön gesagt hast. Ich nehme aber deine Kritik zu Herzen und versuche in Zukunft sowohl das Negative als auch das Positive in meinem Posts zu erwähnen. Momentan sind ja die meisten meiner Posts Antworten auf mMn ungerechtfertigte, bzw. schwachsinnige Kritik. Dadurch kommt dann auch das Image zustande, das ich inzwischen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Ansatz ist sicher der Ballbesitz, deshalb ja ein wenig Zweifel an der Spielidee an sich.

kann ich eh verstehen, ich habe ja auch lange genug geheult und musste mich daran erst gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag