SK Rapid - SV Grödig 3:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

behäbiger ist also weniger wille und einsatz. langsam im kopf hat also was mit nicht 100% bei rapid zu sein zu tun? es kann keine anderen gründe geben? eben immer die richtige entscheidung treffen zu wollen, sich damit unter druck zu setzen und dadurch fehler, langsam in der entscheidungsfindung zu sein usw. ist für dich nicht möglich? na dann....

ich finde halt die aussage: "da muss ich mir nur sein zweikampfverhalten ansehen" sehr abgehoben. bei mir geht also ab, dass ich, so wie der user, auf grund eines kommentars erkennen kann, dass er abgehoben ist. ist eine genauso legitime meinung. sie muss ja nicht stimmen, aber sie ist legitim.

um etwas klar zu stellen: mir geht es nicht darum, dass ich weiß warum manche spieler unter ihren möglichkeiten agieren!!! mir geht es nur darum, dass manche glauben es zu wissen, obwohl es keiner wirklich weiß!

Ein konkretes Beispiel: beim 0:1 gegen Sturm erkämpfte Maxi Hofman den Ball und leitete ihm direkt weiter auf Petsos. Der bleibt stehen! bzw. geht sogar einen Schritt zurück und kommt damit in Bedrängnis gegen den pressenden Grazer (kann leider nicht erkennen, wer das war). Nur mit Mühe gelingt es Petsos, den Ball zu behaupten und ihn dann - wirklich herrlich - auf Schobesberger weiterzuleiten.

Guckst Du bei ca. 0:41 Minuten. http://www.sky.at/programm-entdecken/mediathek/videos-tipicobundesliga/4766552704001

Ja HerrGott nochmal, was lernt man bei uns in der Schülerliga? Dem Ball entgegengehen! Ich war live so genervt von der Szene, dass ich das Tor fast nicht mitbekommen habe.

Weitere konkrete Beispiele kann ich Dir leider nicht bringen, da solche nicht in Zusammenfassungen gezeigt werden, aber ich such mir noch die Kopfballstatistik raus, und da werden wir sehen.....

.... dass er fast keine Kopfballduelle hat. Dass er bei eigenen Eckbällen bzw. Freistössen in Eckballnähe nicht im Strafraum ist, mag ja vlt. vom Trainer gewollt sein (was ich aber überhaupt nicht verstehen kann!), aber am Feld?!?

Petsos hat von unseren Feldspielern vlt. das größte Potential, er kann ein Spiel lesen, genial Querpässe v.a. auf Links spielen, hat einen austrainierten Körper und bringt, so abgehoben bin ich nun mal, derzeit keine 80 % seiner möglichen Leistung. V.a. defensiv ist er der IV keine große Hilfe. Die Kritik fällt von mir deswegen so harsch aus, weil er einfach mehr aus sich machen kann, und es nicht tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@drifter: alles schön und gut, aber das können auch ganz normale formschwankungen sein. und um das geht es mir. du bist halt der meinung, dass es mit abgelehnten angeboten zu tun hat (stangl) oder eben, dass der spieler bereits im kopf weg ist (petsos). es kann eben auch sein, dass die spieler für den verein, dem sie viel zu verdanken haben und deren trainer, eben beweisen wollen, dass sie gerade zu schluss noch besonders viel zurück geben wollen, dadurch aber zu viel druck aufbauen und eben nicht frei im kopf sind. alles möglichkeiten. so wie die geile alte in splintas post.

mir geht es um diese unnötigen spekulationen warum das so ist und vor allem darum, dass den spielern dinge unterstellt werden, die keiner!!! wissen kann. wir wissen, dass diese spieler derzeit unter ihren möglichkeiten agieren, warum das so ist, weiß keiner. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn Petsos nicht immer alles gelingt, gerade den Einsatz und seine Motivation kann man ihm nicht ansprechen, hat man gegen Grödig klar gesehen. Der wollte unbedingt noch gewinnen und war nach dem 1:2 sichtlich angefressen.

Und auch Stangl war im herbst stärker allerdings war er am Donnerstag noch verletzt out, weiß nicht ob er zu 100% fit war am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ein konkretes Beispiel: beim 0:1 gegen Sturm erkämpfte Maxi Hofman den Ball und leitete ihm direkt weiter auf Petsos. Der bleibt stehen! bzw. geht sogar einen Schritt zurück und kommt damit in Bedrängnis gegen den pressenden Grazer (kann leider nicht erkennen, wer das war). Nur mit Mühe gelingt es Petsos, den Ball zu behaupten und ihn dann - wirklich herrlich - auf Schobesberger weiterzuleiten.

Guckst Du bei ca. 0:41 Minuten. http://www.sky.at/programm-entdecken/mediathek/videos-tipicobundesliga/4766552704001

Gegenbeispiel wäre aber z.B: die gelbe Karte die er kassiert hat gegen Grödig.

Aus Stadionsicht war die mit Ansage. Da ist er schon in den Zweikampf davor ordentlich reingegangen und im 2. Versuch war dann das Foul und die gelbe Karte.

So haut sich meiner Meinung nach keiner rein der nicht mehr will, mit dem Kopf schon woanders ist oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Also auch wenn Petsos nicht immer alles gelingt, gerade den Einsatz und seine Motivation kann man ihm nicht ansprechen, hat man gegen Grödig klar gesehen. Der wollte unbedingt noch gewinnen und war nach dem 1:2 sichtlich angefressen.

Seh ich auch so, war auch der einzige dem ein Frustfoul auskam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, war auch der einzige dem ein Frustfoul auskam.

zudem hat man das wohl nur aus stadiongesicht gesehen wie er angefressen sein unterleiberl auszieht und zur Bank wirft. Keine Spur von fehlender Motivation wie gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh ich auch so, war auch der einzige dem ein Frustfoul auskam.

Naja, mich hätts schon auch gjuckt, a gescheites Frustfoul zu machen, aber erstens hätt ich einen Rapidler gschnitzt, und zweitens hat mich mei Frau aber ned von meinem Platz weglassen ;) ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Petsos bleibt trotzdem unser wichtigster def.Mittelfeldspieler.

Grahovac ist ein reiner Abräumer ohne off.Stärke(ausserdem techn.sehr limitiert).

Beim Fixabsteiger Hannover 96 spielt der im Sommer ablösefreie Gülselam,der vom Spielertyp ähnlich wie Petsos agiert.Er hätte die notw.Routine und das Alter passt auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Petsos bleibt trotzdem unser wichtigster def.Mittelfeldspieler.

Grahovac ist ein reiner Abräumer ohne off.Stärke(ausserdem techn.sehr limitiert).

Beim Fixabsteiger Hannover 96 spielt der im Sommer ablösefreie Gülselam,der vom Spielertyp ähnlich wie Petsos agiert.Er hätte die notw.Routine und das Alter passt auch noch.

 

ich frag mich schon ewig, was du eigentlich mit der vielen zeit machst, die du durch abkürzen verschiedenster worte gewinnst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.