24. Runde: SV Ried - SK Sturm


loewinger

Recommended Posts

Manche Dinge sind schon schräg in diesem Forum.

Als ich nach dem Spiel gegen Rapid kritisiert habe, dass es unsere sportliche Führung verabsäumt hat, nach dem Abgang von Tadic einen adäquaten Ersatz zu holen, meinten hier einige, dass für unser Spielsystem 3 Stürmer ohnehin ausreichend wären. Und als ich darauf hingewiesen habe, dass etwa Red Bull oder Austria doppelt so viele Stürmer im Kader haben als wir, wurde das nicht akzeptiert.

Fakt ist aber, dass nur der WAC und Ried weniger Tore geschossen haben als wir (!) Und das sind im Gegensatz zu uns wahrlich keine Europacupanwärter. Meiner Meinung nach fehlt es uns im Sturm sowohl an Qualität als auch die Quantität. Unser Einserstürmer - Roman - kommt nämlich nur dann zur Geltung, wenn er entsprechend eingesetzt bzw. unterstützt wird. Dazu fehlen uns aber wieder die richtigen Außenbahnspieler im Mittelfeld, die an den Linien ständig für Gefahr sorgen und ihn mit Flanken füttern. Unser Zweistürmer - Edi - hat Probleme damit, dass er zum einen in unserem System meist auf sich alleine gestellt ist und zum anderen, dass die Verteidiger in der Bundesliga taktisch cleverer sind als in der ersten Liga, wo er einige Male die gesamte Abwehr überrannt ist. Und unsere Dreierstürmer - Danijel - ist ganz einfach noch nicht so weit.

Unsere Problemzone Angriff wird wie gesagt noch dadurch verschärft, dass wir nicht über die Außenbahnspieler verfügen, die unsere Stürmer entsprechend in Szene setzen können. Ein Thorsten beispielsweise war bisher in allen 23 Spielen in der Startelf. Davon hat mir aber nur in einem einzigen Spiel (!) wirklich gefallen, ansonsten war er meist die Umständlichkeit und der Chancentod in Person.

Und wenn ich hier im Forum lese, dass sich fast alle wünschen, dass der körperlich nicht fitte Tanju heute wieder in der Startelf steht, dann kann ich mir dass nur mit Sympathie oder dem Wunsch, die eigene Mannschaft vorsätzlich zu schwächen, erklären. Bleibt nur zu hoffen, dass unser Cheftrainer mehr Professionalität an den Tag legt und wenigstens er die richtigen Schlüsse aus dem Sonntagsspiel gegen Rapid zieht. Aber man wird ja sehen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unsere Mediabriefings sind reine Faschingssitzungen. Wenn man Krapfen essen würde und vielleicht noch herumtrötet, kommt konstruktiveres heraus.

Ein Trend ist ganz einfach erkennbar. Seit Runde 14, also seit zehn Spielen, nur 2 Siege, 4 Remis und 4 Niederlagen. Bedeutet Platz 8 in diesem Zeitraum.

Foda kann immer wieder von seinen vielen Torchancen schwafeln, alle 15 Minuten kommt vielleicht eine Torchance, die nur er als 100%ige sieht. Im Frühjahr 2015 haben wir nicht wesentlich besser gespielt, der Unterschied war nur, dass Kienast die wenigen Chancen nutzte. Diesmal werden die Chancen nicht genutzt. Spielerisch sind wir seit dem Djuricin-Abgang in ein komplettes Loch gefallen.

Ich bin gespannt heute, gehen wir nach der Tabelle der letzten 10 Runden, steht Ried mit 18 (!) Punkten auf Rang 2. Wer dann heute Favorit ist, soll jeder selbst entscheiden ;-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Aufstellung(4-2-3-1) laut Kleine:

Esser

Kayhan - Avlonitis - Kamavuaka - Lykogiannis

Lovric - Offenbacher

Schick - Horvath - Klem

Kienast

Aufstellung(4-1-4-1) laut Krone:

Esser

Kayhan(Potzmann) - Avlonitis - Kamavuaka - Lykogiannis

Offenbacher

Schick - Stankovic(Gruber) - Horvath - Klem

Edomwonyi(Kienast)

Mal schauen, was dem Franzi diesmal einfällt... :holy:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Manche Dinge sind schon schräg in diesem Forum.

 

Als ich nach dem Spiel gegen Rapid kritisiert habe, dass es unsere sportliche Führung verabsäumt hat, nach dem Abgang von Tadic einen adäquaten Ersatz zu holen, meinten hier einige, dass für unser Spielsystem 3 Stürmer ohnehin ausreichend wären. Und als ich darauf hingewiesen habe, dass etwa Red Bull oder Austria doppelt so viele Stürmer im Kader haben als wir, wurde das nicht akzeptiert.

 

Das Problem liegt nicht in der Quantität der Stürmer, sondern in der Qualität. Wenn du noch drei Eier hast, die das Tor nicht treffen, bringt das genau nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aufstellung(4-2-3-1) laut Kleine:

Esser

Kayhan - Avlonitis - Kamavuaka - Lykogiannis

Lovric - Offenbacher

Schick - Horvath - Klem

Kienast

Aufstellung(4-1-4-1) laut Krone:

Esser

Kayhan(Potzmann) - Avlonitis - Kamavuaka - Lykogiannis

Offenbacher

Schick - Stankovic(Gruber) - Horvath - Klem

Edomwonyi(Kienast)

Mal schauen, was dem Franzi diesmal einfällt... :holy:

Bemerkenswert das Klem bei beiden Aufstellungen schon wieder in der Startaufstellung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Das Problem liegt nicht in der Quantität der Stürmer, sondern in der Qualität. Wenn du noch drei Eier hast, die das Tor nicht treffen, bringt das genau nichts.

Richtig. Einen guten Stürmer hat sich eh jeder in der Winterpause gewünscht, im gleichzeitigen Bewusstsein, dass Kohle und Kompetenz bei uns fehlen, um so jemanden zu finden. Insofern waren die eher leisen und nicht ganz so lauten Forderungen nach einer Stürmer-Verpflichtung verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Lol, die Aufstellungsvarianten sind eh okay, aber bitte was hat da ein Klem zu suchen? Ehrenreich 2.0?

Was ist eigentlich mit Spendi? Der geht mir schon etwas ab...

Wenn man so einen herausragenden Spieler hat, dann tut man auch alles mögliche, um ihn immer in die Startaufstellung zu packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so einen herausragenden Spieler hat, dann tut man auch alles mögliche, um ihn immer in die Startaufstellung zu packen.

:D:kopfwand::hiiilfe:

Der Don Donis noch nicht fit genug? Stanko angeschlagen? Steh grad etwas neben mir...

Aber bitte, wenn ich einen Gruber draußen lass um Klem in dieser Form spielen zu lassen weiß ich auch nicht, eventuell muss ich mir ja auch aufgrund von Inkompetenz einen neuen Sport suchen - Going loco in Acapulco statt Being loco in Graz oder so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hoffentlich keiner davon ausgehen dass Klem NICHT in der Startformation steht.....

@SturmfanDöblingMitCape

Spendi hatte lt. Foda Zahnprobleme und hat unter der Woche nicht voll trainiert. Da er zuletzt schon nicht erste Wahl war denke ich wird er es diesmal noch weniger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut der Kleinen wird man heute nicht so hoch pressen wie sonst (wann machen wir das bitte?).

Der Hammer ist ja auch die Begründung dazu: es ist ein wichtiges Spiel, da muss man defensiver agieren. #justfranggothings

Auf wen bezieht sich die Hofberichterstattung denn da? Hat das der Franzi gesagt? bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.