24. Runde: SV Ried - SK Sturm


loewinger

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Laut Sturm-FB gibts keinen Fanbus nach Ried. Warum der wohl abgesagt wurde ...

[ ] - Weil die letzten Busse so zuverlässig gefahren sind und die Absagen immer zeitgerecht erfolgten ?

[ ] - Weil alle privat fahren ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Apropos Lord... Hab' mir dank Juran das Mediabriefing mal wieder gegeben. Ein Traum!

- Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut (glaub' ich sogar, generell auch wichtig)

- Immer mehr Mannschaften spielen gegen Sturm defensiv (oje :( )

- Wir wollen Ballbesitz und dabei dominant sein ( :augenbrauen: )

- Wir wollen jedes Spiel gewinnen (Alleinstellungsmerkmal?)

Wollen würden wir also eh immer…

Nur, dass es reicht, sich - als noch so biedere Bundesligamannschaft - gegen eine offensiv zur Zeit konzept- und planlose Sturm-Elf hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern, bedenkt er anscheinend nicht.

Heißt für mich eigentlich: Defensivkonzept durchziehen, rein aufs Konterspiel konzentrieren, Platz vier und mit Unterstützung den EC-Platz ernudeln, um mit einem neuen Trainer – einem, der auch offensive Ideen vermitteln kann - in die kommende Saison zu starten. :=

Mit Fodas Offensivkonzepten hupf' ma wahrscheinlich langfristig ned sehr weit: "Wir wollen, wir wollen, wir wollen..." ab 9:30 ->

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip stimmt das aber nicht ganz dass die anderen Mannschaften so destruktiv spielen wie Foda und Goldbrich immer sagen, im Gegenteil.

WAC war gegen uns in allen Belangen überlegen. Vor allem körperlich, punkto Robustheit in den Zweikämpfen, Schnelligkeit (vor allem Schnelligkeit im Kopf), hatte mehr klarere Torchancen, nur halt dass die offensiv gleich am Arsch sind wie wir und deshalb haben wir 0:0 gespielt.

Altach, ja die waren die letzten 20 Minuten wirklich destruktiv, haben dann Defensivwechsel gemacht und sich hinten reingestellt. Davor (und teilweise auch danach) hatten sie trotz Führung a.) mehr Chancen, b.) größere Chancen und hätten sie sich am Schluss nicht hinten reingestellt dann wären wir gar nicht erst zum Ausgleich gekommen, von demher ist diese Ausrede völlig an den Haaren herbeigezogen.

Und über Salzburg und Rapid kann man viel sagen, die waren wirklicht nicht sonderlich gut gegen uns aber defensiver als wir halt auch nie im Leben. Wie Foda und Goldbrich die Öffentlichkeit teilweise für deppert verkaufen finde ich ziemlich frech und respektlos. So quasi, die Leute sind so blöd, denen können wir alles erzählen.

Warum Sturm in bisher 4 Pflichtspielen noch nicht gewonnen hat in diesem Jahr ist leicht zu beantworten - man war in 3 Spielen ohne Tor und das sicher nicht weil der Gegner defensiv eingestellt war sondern weil man einfach keine Stürmer hat. Aber das kann man ja öffentlich nicht zugeben nachdem Goldi in der Krone (oder war's die Kleine?) groß hinausposaunt hat dass man eh keinen braucht.

"Kienast wird scho wieder und Edi wird a no kumman". So sieht Kaderplanung mit Plan und Konzept 2.0 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

"Hinten reinzustellen reicht gegen uns" - war vielleicht übertrieben. Aber du weißt, was ich meine.

Quintessenz war: Offensiv konzeptbefreit. Und natürlich auch qualitätsbefreit.

Da reicht es für Rapid und sogar den WAC mal "abzuwarten", etwas weiter hinten zu attackieren, und zuzuschlagen. Eben weil sie in der Zentrale und im Sturm über halbwegs Qualität verfügen.

Fodas Pech ist, dass wir oftmals früh in Rückstand geraten, die gegnerische Mannschaft sich zurückzieht, und wir keinen Plan haben. Auch gegen die Admira, Ried, und eben den WAC sind wir spielerisch einfach nicht mehr wirklich überlegen.

Dass man im ZM und MS schon so lange keinen Handlungsbedarf sieht.... unpackbar eigentlich.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Kienast wird scho wieder und Edi wird a no kumman". So sieht Kaderplanung mit Plan und Konzept 2.0 aus.

Das ist ja das Bittere. Man hat als Sturm Fan einfach nicht das Gefühl, dass der Verein in der Hand von kompetenten Leuten ist (zumindest in sportlicher Sicht).

Im Stadion sieht einfach jeder woran es mangelt, ausgenommen von Goldbrich, Foda und seinem Lakai TK, der Foda ohnehin blind folgt. Man wird heuer wohl noch genug punkten, um alles schönreden zu können und der Sch*iß geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - Tadic hat im Herbst außer zu Beginn nie gespielt, als man ihn abgegeben hat waren wir alle froh.

Da hat auch niemand einen neuen Stürmer gefordert, weil man mit dem Tausch Klaric-Tadic zufrieden war, und weil jeder die Vermutung hat, dass unsere momentane Führung einen guten Stürmer ohnehin nur sehr Unwahrscheinlich bekommt, und im Winter erst recht nicht. Man hat also 3 Spieler für eine Position, und im Herbst war das Stürmerproblem noch nicht so offensichtlich wie jetzt - ich muss ehrlich sagen, ich hätte auch keinen guten, teuren Stürmer geholt,

zu groß der Abstand zu der Tabellenspitze,

zu klein das Problem aus damaliger Sicht

Jeder weiß, dass ich einer der größten Kritiker von FF und GG bin, aber in der Stürmerfrage hätte ich auch nichts getan, sondern eher gespart und dem Markt beobachtet, um dann im Sommer einen guten 1er-Stürmer zu holen.

Zum Match hab ich eh schon vor einigen Tagen geschrieben, dass ich mir einen Sieg wünsche, erwarten kann man momentan leider kein attraktives Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - Tadic hat im Herbst außer zu Beginn nie gespielt, als man ihn abgegeben hat waren wir alle froh.

Da hat auch niemand einen neuen Stürmer gefordert, weil man mit dem Tausch Klaric-Tadic zufrieden war, und weil jeder die Vermutung hat, dass unsere momentane Führung einen guten Stürmer ohnehin nur sehr Unwahrscheinlich bekommt, und im Winter erst recht nicht. Man hat also 3 Spieler für eine Position, und im Herbst war das Stürmerproblem noch nicht so offensichtlich wie jetzt - ich muss ehrlich sagen, ich hätte auch keinen guten, teuren Stürmer geholt,

zu groß der Abstand zu der Tabellenspitze,

zu klein das Problem aus damaliger Sicht

Jeder weiß, dass ich einer der größten Kritiker von FF und GG bin, aber in der Stürmerfrage hätte ich auch nichts getan, sondern eher gespart und dem Markt beobachtet, um dann im Sommer einen guten 1er-Stürmer zu holen.

Zum Match hab ich eh schon vor einigen Tagen geschrieben, dass ich mir einen Sieg wünsche, erwarten kann man momentan leider kein attraktives Spiel...

niemand hat nach Tadic einen neuen Stürmer gefordert? Das ist mal eine interessante Aussage.

Von Tadic kann man ja halten was man will, aber im Vergleich zu Edi ist er eine Koryphäe und vor dem "Mr. Hyde" in Kienast braucht er sich jetzt auch nicht unbedingt verstecken.

Im Sommer hätte ich ihn sicher auch nicht verlängert aber im Herbst war er unser bester Stürmer, hatte am meisten Scorerpunkte. Dass man ihn abgegeben hat ist eh okay, aber nicht ohne Ersatz. Wer wirklich der Meinung war ein Klaric wird ihn ersetzen.... na seids ma ned bös....

Nachsatz: Schau mir grad das MB an. Avdijaj war lange verletzt, seit Oktober 2016. Auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

niemand hat nach Tadic einen neuen Stürmer gefordert? Das ist mal eine interessante Aussage.

Von Tadic kann man ja halten was man will, aber im Vergleich zu Edi ist er eine Koryphäe und vor dem "Mr. Hyde" in Kienast braucht er sich jetzt auch nicht unbedingt verstecken.

Im Sommer hätte ich ihn sicher auch nicht verlängert aber im Herbst war er unser bester Stürmer, hatte am meisten Scorerpunkte. Dass man ihn abgegeben hat ist eh okay, aber nicht ohne Ersatz. Wer wirklich der Meinung war ein Klaric wird ihn ersetzen.... na seids ma ned bös....

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass besonders intensiv Ersatz bzw ein neuer Stürmer gefordert wurde, werd mir aber morgen nochmal den Transferfredl geben...

Was dazukommt und viele vergessen, ist, dass Stürmer meistens eine längere Eingewöhnungsphase haben als auf anderen Position. Es hätte ja jemand aus dem Ausland sein müssen, da der Markt in Ö im Winter noch schwieriger ist als im Sommer bzw. es einfach keinen passenden Stürmer in Ö für uns gibt mMn.

Dann seh ich mir Jelic an, der hat praktisch vor der Wiener Haustür die Liga zerschossen, 800.000,- gekostet und bis jetzt heiße 4 Tore in einem Mannschaft geschossen, in der er mindestens doppelt so viele Chancen aufgelegt bekommt als es bei uns der Fall wäre. Dann denke ich an Beric zurück, der erst in seinem 2. Jahr in Ö stark gespielt hat...

Oder schau nach Salzburg, da brauchts auch Zeit, wie man sieht....

Also, selbst wenn man einen Spieler mit der Qualität, uns sofort zu helfen, geholt hätte, was aufgrund unserer eingeschränkten Finanzen und dem kleinen Angebot sehr, sehr unwahrscheinlich und schwer ist, muss das noch lange nicht bedeuten, dass wir mehr Tore am Konto hätten, da:

der neue Stürmer sich kaum akklimatisiert hätte

wir ohnehin zu wenig echte Chancen herausspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass besonders intensiv Ersatz bzw ein neuer Stürmer gefordert wurde, werd mir aber morgen nochmal den Transferfredl geben...

Was dazukommt und viele vergessen, ist, dass Stürmer meistens eine längere Eingewöhnungsphase haben als auf anderen Position. Es hätte ja jemand aus dem Ausland sein müssen, da der Markt in Ö im Winter noch schwieriger ist als im Sommer bzw. es einfach keinen passenden Stürmer in Ö für uns gibt mMn.

Dann seh ich mir Jelic an, der hat praktisch vor der Wiener Haustür die Liga zerschossen, 800.000,- gekostet und bis jetzt heiße 4 Tore in einem Mannschaft geschossen, in der er mindestens doppelt so viele Chancen aufgelegt bekommt als es bei uns der Fall wäre. Dann denke ich an Beric zurück, der erst in seinem 2. Jahr in Ö stark gespielt hat...

Oder schau nach Salzburg, da brauchts auch Zeit, wie man sieht....

Also, selbst wenn man einen Spieler mit der Qualität, uns sofort zu helfen, geholt hätte, was aufgrund unserer eingeschränkten Finanzen und dem kleinen Angebot sehr, sehr unwahrscheinlich und schwer ist, muss das noch lange nicht bedeuten, dass wir mehr Tore am Konto hätten, da:

der neue Stürmer sich kaum akklimatisiert hätte

wir ohnehin zu wenig echte Chancen herausspielen

Naja, primär geht es darum dass eine Alternative da ist. Mit Neuzugängen musst sowieso immer Geduld haben, egal welche Position. Manche Spieler kommen neu rein und spielen gleich stark, wie Avlonitis oder Esser, andere brauchen ihre Zeit wie der erwähnte Jelic.

Dass der Markt keinen Stürmer für uns hergegeben hätte finde ich nicht zutreffend, es gibt soviele Länder mit Ganzjahresmeisterschaft wo die Verträge Ende Dezember auslaufen und damit dort in diesen Ländern die gleiche Situation ist wie anderorts im Sommer, diese Länder muss man prinzipiell im Auge haben wenn es um Wintertransfers geht.

Ich meine mal dass es klar und deutlich ersichtlich war dass ein Stürmer unbedingt her muss und ansonsten darf ich halt einen Tadic nicht verkaufen, wenn ich keinen anderen bekommen kann. Dann muss man den halt im Sommer ablösefrei gehen lassen, dafür wär er im Frühjahr noch da und wir hätten jetzt vl. 1,2 Tore (und damit verbunden vielleicht auch Punkte) mehr am Konto.

Hab mir jetzt das komplette Mediabriefing nochmal angeschaut - seit der Sache mit dem SKY-Mensch damals hab ich das nämlich fast nie mehr angeschaut.

Einiges ist schon interessant, ihm werden Fragen gestellt die eh nicht wirklich kritisch sind und trotzdem weicht er aus und lenkt alles in eine andere Richtung.

Erste Frage, Umschaltspiel bei den Gegentoren gegen Rapid (sehe ich auch so dass das schlecht war), weil er meinte dass in der Vorbereitung am Umschaltspiel gearbeitet wurde. Antwort: "Wir haben am Umschaltspiel in die Offensive gearbeitet". Haha. Abgesehen davon dass das auch nicht existent ist gehört zum Umschaltspiel halt auch dass man nach Ballverlust in die Defensive umschaltet. Individuelle falsche Entscheidungen stimmt. Dass man nach Ballverlust meistens für ein paar Momente im Stellungsspiel suboptimal aufgestellt ist ist ohnehin bekannt, es muss ja auch einen Grund haben warum man es in der Offensive anstrebt schnell umzuschalten, um die kurze Zeit der Unordnung beim Gegner auszunutzen. Aber wenn ich 4 Verteidiger hab, beim ersten Gegentor rückt Avlonitis rein - in die entgegengesetzte Richtung von Schobesberger weil der Kayhans Mann ist, der aber irgendwo steht, nicht mehr nachkommt, dann kommt auch Avlonitis nicht mehr rechtzeitig hin, dann beim zweiten Gegentor die halbe Viererkette sich gleich nach hinten orientiert und die andere Hälfte offenbar auf Abseits spielen will, dann ist das schlechtes Umschaltspiel. Normalerweise müssten die ja wissen wie sie sich zu verhalten haben wenn im Mittelfeld der Ball verloren geht aber wenn dann jeder anders reagiert macht das nicht den Anschein und schaut eher nach Constantini-Style "gehts aussi und spüts anfoch" aus.

Das nächste, die Frage nach dem Mentalen. Auf einmal fängt er an von Valencia, Bayern und Juve zu erzählen. Dass es auch genau so viele Gegenbeispiele gibt wo Mannschaften erst richtig anfangen zu spielen nachdem sie ein Gegentor erhalten haben (was ja bei uns auch schon oft der Fall war) erwähnt er nicht, weil das braucht er grad nicht.

Dann wurde er gefragt was zwischen der 35. und der 70. Minute los war. Zuerst mal etwas stottern, dann schnell die Chance von Horvath nochmal erwähnen, wie super man das gemacht hat (hat man eh aber wenn ich eine Woche nach dem Spiel immer noch von der Top-Chance reden muss dann ist das eher das verzweifelte suchen nach einem positiven Strohhalm an dem man sich festklammern kann), und dann hat man plötzlich eh bis zur 70. Minute ganz gut gespielt und nur der finale Pass war schlampig. Highlight "ich will nicht von Glück und Pech reden",. Ja, dann red ncht davon.

Herrlich. Die Aussagen von Wilson klangen wie vorher auswendig gelernt bzw einstudiert. Natürlich sind wir nicht Letzter. Erwähnen wir noch ein paar mal dass wir Vierter sind (solange wirs noch sind), wie knapp das alles zugeht und dass man 2 Spiele später zB 8er sein könnte lassen wir mal aussen vor. Sollte es dann wirklich so kommen und wir sind in 2 Wochen 7. oder 8. dann können wir die knappe Tabelle aber sicher gut für uns nutzen in dem wir sagen wir sind jetzt zwar Achter aber das sagt gar nichts aus weil auf den 4. fehlen nur 3 Punkte oder so.

Und ja nicht zugeben dass man einen Stürmer brauchen würde, schließlich hatte Horvath eine Top-Chance.

Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der sagt alles ist schlecht (ist es auch nicht, es gibt viele Dinge die mir bei Sturm sehr gut gefallen, glaubt es mir oder nicht), aber dieses zwanghafte alles beschönigen ist so mühsam....

wenn man nie Fußball schaut und auch keine Tabelle anschaut und mit keinem spricht der es tut sondern nur Mediabriefings schaut und Kleine Zeitung liest müsste meinen wir sind seit Goldbrichs Bestellung Serien-Meister, da wir ja seit Jahren praktisch nie etwas falsch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.