Splinta hold your colour Geschrieben 19. Februar 2016 Vercoucht... damit meinte ich, dass er nur sitzen geblieben ist (guuuut gerettet haha keine Ausrede zu blöd) Oder er hat sich in so einer gmiadlichen Lage gesehen wie wenn er Zaus von der Couch aus Fifa spielen würde. Angeschlagen, Wade glaub ich. Wirkte auch nicht angefressen oder so auf Zoki... Ok, danke. Hoffentlich nix Gröberes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Bei allem Valencia halt hin und her, aber 6-0 muss man dann auch nicht abbeißen. Da waren schon katastrophale Eigenfehler dabei, von den ersten 5 Toren waren 4 gefühlt fast der selbe Spielzug. Beim 2-5:0 sind wir ja nichtmal in die Zweikämpfe gekommen. Hat Zoki erklärt, warum er in Valencia (!) im EL 1/16 Finale mit einem wahnwitzigen Offensivpressing begonnen hat? Die haben 2 gute Pässe hinten raus gespielt und waren an der halben Mannschaft vorbei. Meine "Notfallshoffnung" lebt aber noch, Valencia ist fix weiter, die kommen mit einer Mischung aus B und C Elf und dementsprechender Motivation nach Wien, bitte irgendwie den noch nötigen Sieg holen und den 2. CL Platz fixieren. bearbeitet 19. Februar 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 19. Februar 2016 im endeffekt einfach ein oasch los gewesen najo.. schau dir an, was sonst noch kommen hätte können fener sion bvb midtjylland marseille st.etienne fiorentina anderlecht prag augsburg shaktar gala da wären einige mmn noch schwerer gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) najo.. schau dir an, was sonst noch kommen hätte können fener sion bvb midtjylland marseille st.etienne fiorentina anderlecht prag augsburg shaktar gala da wären einige mmn noch schwerer gewesen! Bis auf Dortmund und Fiorentina wären mir da ALLE lieber gewesen... bearbeitet 19. Februar 2016 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Februar 2016 Tempo eines Bundesligaalltags in den Beinen. Nicht 100%ig konzentriert. Gleich viel zu offensiv, die Aussendecker allein gelassen, wo war LM-RM? 5 von 6 Toren über die Seite, zu weit weg vom Mann bzw. gar nicht beim Mann. So geht's vielleicht gegen den WAC oder Gröding, Admira. Aber nicht international. Wer glauben wir wer wir sind? Das wir mitspielen können, die an die Wand spielen? Hinten reistellen und auf Konter warten bzw. Standarts nutzen. Alles andere ist Selbstüberschätzung. Ich hab mit einer Niederlage ja gerechnet. Hoffte das sie niedrig ausfällt und wir vielleicht ein Tor machen das es daheim noch irgendwie spannend bleibt, doch jetzt ist der Zug abgefahren. Bei uns werden die Spanier nicht mehr alles reinhauen. Wird so werden wie die 2.HZ gestern. Vielleicht holen wir den Sieg und die nötigen Punkte für die Wertung und den 2. CL Platz. Und was mit einigen Spielern los ist. Wahnsinn. Ein Schatten von der Herbstform. Nicht wieder zu erkennen. Aber das ist das Problem wenn man Spieler keine Freigabe gibt. Besser man verkauft sie, auch wenn die Fans einen Aufschrei starten, als man hat lustlose Kicker die einem dann auch nicht weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. Februar 2016 Wenn man nicht in die Zweikämpfe kommt, dann gibt's nirgendwo etwas zu holen, und gegen solche Mannschaften schon überhaupt nicht. Nachgrübeln, Niederkritisieren oder gar auf die Blödsinnigkeiten diverser "Journalisten" (Voodoostadion Mestalla, Uraltergebnisse, statistische Hirnwichsereien etc.) einzusteigen, wäre meiner Meinung nach nichts als unproduktive Selbstzerfleischung. Das Trainerteam und A. Müller werden schon die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Abhaken, daraus lernen und am Sonntag die richtige Antwort geben! Die allermeisten Mannschaften haben schon gewaschene Trag'ln bekommen, da sind wir ganz sicher nicht die ersten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 19. Februar 2016 Bis auf Dortmund und Fiorentina wären mir da ALLE lieber gewesen... shaktar, die türkische clubs, marseille?? naja, wahrscheinlich ist das auch "geschmackssache" valencia als gruppensieger war natürlich nicht gerade das riesenglück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) meiner meinung nach hat barisic das spiel vercoacht! da braucht man sich kein blatt vor den mund nehmen. ich geh sogar einen schritt weiter und behaupte wir haben valencia aufgrund der krise unterschätzt. bearbeitet 19. Februar 2016 von casinho23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. Februar 2016 Da lachen die Baby-Karotten den Hasen aus, weil er ein Wettrennen gegen den Geparden verloren hat. Aber nur, weil der Hase ein paar Tage vorher ihren Papa verspachtelt hat und sie selber nur zuschauen durften Chapeau! Besser und eleganter geht's nimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 19. Februar 2016 Bin verwundert, dass hier einige die Mannschaft in Schutz nehmen bzw. diesen peinlichen Auftritt gestern schönreden wollen. Die erste Hälfte war ein Katastrophe durch und durch, mit einer Defensive, die gestern Abend anscheinend den Rausch des Vortages ausgeschlafen hat. Wenn man sich hier auf das hohe Tempo von Valencia ausreden möchte, sollte man gleich gar nicht mehr international antreten. Für Rapid unwürdig. Jetzt können sich alle wieder schön lustig machen über uns. Wird Zeit, dass die EM anfängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 19. Februar 2016 Selten noch hat mich ein Spiel so schlecht schlafen lassen. Gute erste zwei Minuten hatten wir! War jedenfalls in der ersten Hälfte die schlechteste Rapid die ich je gesehen hab, während bei Valencia natürlich praktisch jeder Schuss ein Tor war, solche Spiele gibts halt immer wieder mal, aber ich hätte wirklich nicht erwartet Zeuge der schlimmsten Niederlage im EC der ganzen Vereinsgeschichte zu werden... Kainz war ein Totalausfall, so wenig ist dem ja noch nie gelungen, Maxi Hofmann hat auch in 9 von 10 Situationen die falsche Entscheidung getroffen, Schwab war schwach, Schobesberger gefiel mir auch gar nicht (in den paar Szenen in denen er in Ballnähe war), Pavelic hatte (wie M. Hofmann) katastrophale Schnitzer dabei. Am wenigsten vorwerfen will ich Murg, gefolgt von Jelic, Petsos und Strebinger (bis aufs 0:6 "muss" er keinen von denen haben finde ich, aber war nie Torwart, und Unterschied machts ja eh keinen also scheißegal), vor allem bei Murg, Jelic und Petsos hatte ich in Hälfte Zwei wenigstens das Gefühl dass sie noch auf Wiedergutmachung aus sind, bei Grahovac auch, aber der is offensiv auf dem Niveau leider so gut wie nicht vorhanden, hat aber immerhin in Kombination mit nachlassenden Spaniern geholfen in der zweiten Hälfte "nur noch" ein Tor zu kassieren. Mein Fazit: Scheiß Spiel, kann natürlich passieren, darf es aber trotzdem niemals. Den Spielern jetzt vorwerfen sie wären mit ihrem Kopf schon beim nächsten Klub oder ähnliches halte ich für emotional motivierten Schwachsinn. Keiner von denen wollte nicht ins Achtelfinale. Die Niederlage war mit dieser Leistung verdient, wie gesagt - schlechteste erste Halbzeit seit ? - zu hoch ausgefallen ist sie natürlich trotzdem, aber wir hätten noch Stunden spielen können und kein Tor gemacht, weder Jelic Kopfball noch Petsos Freistoß waren schlecht, an guten Tagen sind das zwei Tore, aber so rennts halt manchmal... Ich erwarte mir eine Reaktion am Samstag in Graz und natürlich(!) jetzt erst recht einen Sieg im Heimspiel am Donnerstag. Mit dem zweiten CL Qualiplatz sollte die Motivation hierfür - von der Rache für gestern mal ganz abgesehen - ja kein Problem sein. Übrigens gerne mit derselben Aufstellung, ich würde allerdings Murg von Beginn an spielen lassen, ob statt Kainz oder Schobesberger soll das Trainerteam entscheiden. Achja und hoffentlich ist der Chef nicht länger verletzt, würde ja jetzt noch fehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 19. Februar 2016 meiner meinung nach hat barisic das spiel vercoacht! da braucht man sich kein blatt vor den mund nehmen. ich geh sogar einen schritt weiter und behaupte wir haben valencia aufgrund der krise unterschätzt. Ich find, man kann den Trainer eh immer kritisieren, aber wenn's nach drei Minuten aus einem Eckball 1:0 steht und die gegnerische Mannschaft dir technisch und spielerisch weit überlegen ist, dann kann Guardiola auf der Bank sitzen und trotzdem tust du dir schwer mit dem Spiel. Wenn dann relativ schnell noch zwei Tore fallen, hast ja als Trainer gar keinen Einfluss mehr darauf darauf, wie die Mannschaft reagiert, das ist ja nicht FIFA, wo du einfach die Taktik auf defensiv stellst und alle Spieler stehen weiter hinten und attackieren besser und kommen auf einmal in die Zweikämpfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Februar 2016 Ich find, man kann den Trainer eh immer kritisieren, aber wenn's nach drei Minuten aus einem Eckball 1:0 steht und die gegnerische Mannschaft dir technisch und spielerisch weit überlegen ist, dann kann Guardiola auf der Bank sitzen und trotzdem tust du dir schwer mit dem Spiel. Wenn dann relativ schnell noch zwei Tore fallen, hast ja als Trainer gar keinen Einfluss mehr darauf darauf, wie die Mannschaft reagiert, das ist ja nicht FIFA, wo du einfach die Taktik auf defensiv stellst und alle Spieler stehen weiter hinten und attackieren besser und kommen auf einmal in die Zweikämpfe. 4 Tore genau gleich gefallen! Spätestens nach 10 Minuten bei 2:0 hätt er sich hinstellen müssen und die Taktik ändern auf tiefer verteidigen damit nicht die nächsten 3 Tore genau gleich fallen! Also bei solchen Toren in einem solchen Spiel wo man so hoch verteidigt ist es absolut der Fehler des Trainers und nicht der, der "jungen" Mannschaft wie er uns glauben lassen will! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Februar 2016 Nachdem ich gestern noch zu sehr unter Schock stand, hier meine Schilderung der Dinge: Der Knackpunkt war in jedem Fall die schnelle Führung von Valencia. Das Abwehrverhalten von Hofmann und Pavelic war aber, leider, auch sehr mangelhaft. Generell die beiden gestern die mMn schwächsten Akteure auf dem Feld, dazu noch Sonnleitner bei einigen Toren, unsere Abwehr agierte gestern, ganz besonders in der ersten Hälfte, inferior... Was ärgerlich ist, denn manche Tore waren einfach so unnötig und billig. Die unsichere Abwehr und der Schock über den frühen Rückstand führte letztendlich dazu, dass die gesamte Mannschaft wie ein verunsicherter Haufen Henderl über den Platz lief. Da war keinerlei Zugriff aufs Spiel, die Partie lief einfach an uns vorbei. Ich hätte ja schon früher Grahovac gebracht, um da Stabiität hinein zu bringen... Was mich nur ganz besonders stört, ist, dass man sich als Rapid-Spieler allerspätestens nach den dritten, vierten Tor zusammenreißen sollte und wieder versuchen dagegenzuhalten. Das war gestern aber überhaupt nicht der Fall... 2.Halbzeit dann ganz brav Schadensbegrenzung betrieben, wobei der sechste Treffer echt nicht mehr hätte sein müssen und das Ganze etwas trübt. Murg und Jelic vielleicht die einzigen 2 Lichtblicke gestern; Strebinger die ärmste Sau Fußball-Europas gestern, der könnte einem Leid tun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Februar 2016 Was kann man von Spielern erwarten die sich nicht mehr für den Verein reinhauen. Es ist naiv zu glauben das Spieler die wo anders mehr verdienen können und vielleicht schon einen Vertrag haben noch alles für Rapid geben. Das muß man doch spätestens nach der gestrigen Leistung erkennen. naja, werbung haben sie nicht gerade für sich gemacht gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts