elmod Austria WIEN Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) PurpleHaze85 schrieb vor 29 Minuten: Sorry lieber @elmod Du hast das sehr verallgemeinert! Das diejenigen die Betroffen sind, es egal ist! Und dass Du Dir so sicher bist, weil Du damit ja im Job jeden Tag zu tun hast… ich nämlich auch! Da kann ich ganz andere Erfahrungen teilen… sorry lieber @PurpleHaze85 Du zitierst mich falsch. Wo habe ich geschrieben, "dass es Betroffenen egal ist?"* "Betroffene" können das richtig stellen, falls sie bei der Anmeldung einen "falschen" Namen angegeben haben. Erster Punkt: Die Schreibweise des Namens im Zentralen Melderegister berichtigen lassen. *Kann mich nicht daran erinnern, dass ich solche diakritische Zeichen (Ausnahmen äöü) bei Spielernamen in hiesigen Printmedien schon oft gesehen hätte. Es gibt auch sehr viele Namensträger die ihre diakritischen Zeichen selbst mit Absicht weglassen. Wenn schon genau dann serbisch-kyrillisch Максимовић. Aber im Grunde scheixxegal Titurel: Auch ich kenne Personen, die das mit Absicht weglassen! Hab deshalb schon Namen falsch ausgesprochen, weil ich sie nur auf einer Liste gelesen habe und dort die jeweiligen Sonderzeichen nicht vermerkt waren, weil die Leute sie selbst weggelassen haben. Evtl. ein Versuch von Assimilierung? Ist jetzt nur eine persönliche Interpretation. Das passiert definitiv absichtlich. Bekomme ich im Job fast täglich mit. Abgesehen davon, dass es in Österreich wahrscheinlich eine Million Menschen gibt, die wie Prohaska oder Co. eingedeutscht wurden und keine diakritischen Zeichen im Namen verwenden, die Unterhaltung zu diesem Thema ist für mich beendet. MK, die Austria bzw. der Verein sind schuld. PurpleHaze85 schrieb vor 29 Minuten: Hoffe Dein Angebot steht noch um MD zu fragen wie sein Name richtig geschrieben wird? Natürlich! Aber ich frage, wie er seinen Namen geschrieben haben möchte. bearbeitet 4. Juli 2021 von elmod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2021 behave yourself schrieb vor 9 Stunden: Also zurück zur Frage, warum schafft es der Verein nicht, den Namen richtig zu schreiben? J.E schrieb vor 17 Stunden: Bevor hier wieder eine ASB-Legende entsteht, auf den Dressen müssen die Namen so beflockt werden, wie sie in den offiziellen Kaderlisten aufscheinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Wenn 5 Leute etwas diskutieren ist das schon ein Wind? Schön jedenfalls, dass du zu allem etwas zu sagen hast, auch wenn's dich nicht interessiert. Es ist übrigens nicht nichts, wenn man Namen falsch schreibt, aber das würde dich vielleicht nur stören, wenn's dich selbst betrifft. Dass dies verallgemeinert war, hättest schon erkennen können. ? Diese politically correct Diskussionen die teilweise schon zwanghaft geführt werden sind m.M.n (ist aber nur meine Meinung) schon aus den Ruder gelaufen. Ob jetzt das binnen-I oder gendern oder eben Hatschek. Wenn dass jemand braucht um sich wertgeschätzt zu fühlen hat derjenige selbst ein Problem. Ich sehe es nicht als Respektlosigkeit oder geringere Wertschätzung wenn man dem nicht mit blindem Eifer nachhechelt. Eventuell bin ich aber auch nur zu sehr Pazifist um da ein wirkliches Problem zu orten. Oder es ist meine, hier beliebte, ? Art, das Glas lieber halbvoll zu sehen als halbleer. bearbeitet 4. Juli 2021 von Papa_Breitfuss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2021 behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Wenn 5 Leute etwas diskutieren ist das schon ein Wind? Schön jedenfalls, dass du zu allem etwas zu sagen hast, auch wenn's dich nicht interessiert. Es ist übrigens nicht nichts, wenn man Namen falsch schreibt, aber das würde dich vielleicht nur stören, wenn's dich selbst betrifft. Er hat eh fuss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2021 Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten: Eventuell bin ich aber auch nur zu sehr Pazifist um da ein wirkliches Problem zu orten. Ich glaube du verwechselst da was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 4. Juli 2021 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 4. Juli 2021 Sagt Marco zu ihm oder MD92 und haltet euren Schlapfen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 4. Juli 2021 https://sport.orf.at/stories/3080266/ Weiße Trikots bisher unschlagbar 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Dass dies verallgemeinert war, hättest schon erkennen können. ? Diese politically correct Diskussionen die teilweise schon zwanghaft geführt werden sind m.M.n (ist aber nur meine Meinung) schon aus den Ruder gelaufen. Ob jetzt das binnen-I oder gendern oder eben Hatschek. Ich finde die Diskussion durchaus interessant und sehe keinen starken Zusammenhang mit einer political correctness. Österreich ist ein Einwanderungsland, speziell die Beziehung zum ehemaligen Böhmen und den Ländern Ex-Jugoslawiens hat das Land geprägt, ich finde es daher eine interessante Frage, warum Teile der Identität weggewischt werden. Es ist nun einmal ein anderer Name ohne den Zeichen - bei uns käme niemand auf die Idee, aus Müller einfach Muller zu machen. Gleichzeitig kenne ich viele Leute aus diesen Ländern, denen es nicht wichtig ist bzw die bewusst darauf verzichten, entweder weil ihnen die Wurzeln unangenehm sind (was ich schade finde) oder weil sie quasi die Komplexität reduzieren wollen. So gingen über die Jahre einige Háčeks verloren. bearbeitet 4. Juli 2021 von behave yourself 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) Just my 2 cents zum neuen Away / Jubiläumstrikot Sehr schönes und gelungenes Präsentationsvideo, aber es wäre dem Anlass entsprechend würdig und recht gewesen die Wappen der Cricketer und Amateure in der Prägung (tolle Idee) auf gleicher Höhe mit dem aktuellen Wappen zu platzieren. So in der Ecke unten sind die mEn etwas verloren. Wird trotzdem von mir gekauft! bearbeitet 4. Juli 2021 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juli 2021 elmod schrieb vor 2 Stunden: sorry lieber @PurpleHaze85 Du zitierst mich falsch. Wo habe ich geschrieben, "dass es Betroffenen egal ist?"* "Betroffene" können das richtig stellen, falls sie bei der Anmeldung einen "falschen" Namen angegeben haben. Erster Punkt: Die Schreibweise des Namens im Zentralen Melderegister berichtigen lassen. Du hast Recht, lassen wir diese etwas komische Unterhaltung (Belehrung) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 4. Juli 2021 behave yourself schrieb vor 11 Minuten: bei uns käme niemand auf die Idee, aus Müller einfach Muller zu machen. Bei uns nicht, aber in vielen Ländern ist das Usus. https://www.americandream.de/keine-umlaute-im-us-visum/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2021 elmod schrieb vor 2 Minuten: Bei uns nicht, aber in vielen Ländern ist das Usus. https://www.americandream.de/keine-umlaute-im-us-visum/ Ja, dieser amerikanische Chauvinismus ist mir auch unsympathisch:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 4. Juli 2021 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Ja, dieser amerikanische Chauvinismus ist mir auch unsympathisch:) Da im Englischen keine Umlaute existieren, sind dir alle englischsprachigen Länder unsympathisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2021 elmod schrieb vor 3 Stunden: Dann weiß er es eben selbst nicht so genau. Aber "schuld" hat der Verein. Das ist die wichtigste Erkenntnis in dieser Angelegenheit. Selbst wird er es schon wissen, er zeigt es ja auf seinem privaten Account - die internationale Version wird er angepasst haben. Aber um Schuld gings mir nicht, ich fände es nur nett, wenn die Austria diese internationalen Wurzeln und damit die Tradition des Vereins zeigt, mehr nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts