Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
VC&FC 1894 schrieb vor 6 Minuten:

Dann habe ich mir das wahrscheinlich nur eingebildet, wenn mir in den letzten Jahren, bei unzähligen Auswärtsspielen, aufgrund des roten, gelben und orangen Auftretens unserer Mannschaft, schlecht geworden ist.
Das war nicht das 3. Trikot, welches man nur in absoluten Ausnahmefällen verwendet, sondern schon Standard.

Klar. Ich rede aber nicht von der Vergangenheit sondern beziehe mich auf das kolportierte Rosa-Trikot. Wenn es Trikot 3 wird und wir dafür von BWT genug Kohle bekommen, dann gerne. Wenn es das Standard-Away-Kit wird, nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
AustriaMax schrieb vor 42 Minuten:

Klar. Ich rede aber nicht von der Vergangenheit sondern beziehe mich auf das kolportierte Rosa-Trikot. Wenn es Trikot 3 wird und wir dafür von BWT genug Kohle bekommen, dann gerne.

Sponsoren sollten niemals Einfluss auf die Trikotfarbe haben. Wir sind ein stolzer Traditionsverein, der erfolgreichste in diesem Land und auch dementsprechend auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VC&FC 1894 schrieb vor 26 Minuten:

Sponsoren sollten niemals Einfluss auf die Trikotfarbe haben. Wir sind ein stolzer Traditionsverein, der erfolgreichste in diesem Land und auch dementsprechend auftreten.

Man sagte auch dass niemals Sponsoren auf Dressen sollen.
Ich weiß den Namen des Vereins, der als erster in Österreich einen Dressensponsor hatte. Du auch?
Und der Verein ist recht erfolgreich auf Grund der Wege, die er geht.
Der damalige Verantwortliche, ein gewisser Josef "Joschi" Walter, den sollte man heute noch dafür an den Pranger stellen und zum Teufel jagen. Haben sie damals sicher auch gemacht, leider haben sich die Traditionalisten schon damals nicht durchsetzen können.
Unsere arme Austria, musste schon damals unter solch einer Inkompetenz leiden :( Was wäre nur aus unserem Verein geworden, wenn Leute wie Walter nicht am Ruder gewesen wären.
Ich trauere täglich....

https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Fußballklub_Austria_Wien

"
Walter suchte die Mannschaft insbesondere personell zu verbessern und ging dabei im Bereich der Finanzierung neue Wege. So waren die Violetten das erste österreichische Team, das 1966 mit dem Symbol eines Sponsors (hier: der Schwechater Brauerei), das heißt mit einem aufgedruckten, stilisierten Bierglas auf den Trikots aufliefen.[2]1977 fand Sponsor Austria Tabak Eingang in den Vereinsnamen, der nunmehr "Austria Memphis" lautete. "

 

 

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

wieviel kann er zahlen?

Weniger als Verbund,bwt oder gar Gazprom. 

Er vertreibt ja keine Drogen das er eine 1000℅ige Spanne hat, d.h. sind bei seinem Umsatz wohl keine Unsummen drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
VC&FC 1894 schrieb vor 26 Minuten:

Sponsoren sollten niemals Einfluss auf die Trikotfarbe haben. Wir sind ein stolzer Traditionsverein, der erfolgreichste in diesem Land und auch dementsprechend auftreten.

Es geht voraussichtlich ums DRITTE Trikot. Und es gibt wahrscheinlich Geld dafür. Da wird kein Wappen geändert, kein Vereinsname beeinflusst und man braucht ja schlussendlich manchmal auch wirklich eine Ausweichgarnitur. Ich seh da wirklich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Man sagte auch dass niemals Sponsoren auf Dressen sollen.
Ich weiß den Namen des Vereins, der als erster in Österreich einen Dressensponsor hatte. Du auch?
...

Keine Sorge, ich kenne die Geschichte der Austria ganz gut und genau deshalb werde ich mich weiterhin mit Vehemenz gegen gewisse Fehlentwicklungen wenden.

So wie ich stets gegen Sponsoren im/als Vereinsemblem war und immer unser Vereinswappen gefordert habe.

memphis.jpgmagna.jpg


Und glücklich war, als der Verein endlich das verwendet hat:

FAK.jpg

So wie ich immer dieses Farbwirrwarr und die Abbildung von Sponsoren, statt unserem Vereinsnamen, auf der Tribüne kritisiert habe.
pano.jpg

und damit einfach nur zufrieden bin:
pano2.jpg


So argumentiere ich auch weiterhin gegen willkürliche Kasperlfarben bei den Trikots, die nicht das geringste mit der Austria zu tun haben und die Würde des Vereins untergraben.

Natürlich ist es immer eine Gratwanderung und es gibt starke wirtschaftliche Zwänge, trotzdem hat es der Verein in der Hand, wie weit er geht und was er Sponsoren zugesteht.
Die Austria ist nicht irgendein Dorfverein, sondern ein stolzer Traditionsverein und darf deshalb nicht überzogenen Forderungen von Sponsoren nachgeben. Das ist einfach eine Frage des Selbstrespekts.
Der Vereinsname, das Vereinswappen, die Vereinsfarben und die Trikotfarben sind für mich einfach unantastbar. Hier geht es um die Identität des Klubs.

Für manche ist es offenbar nur eine Frage der Summe und keine Prinzipienfrage, ob sie sich prostituieren oder nicht. Wird jeder für sich entscheiden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
VC&FC 1894 schrieb vor 17 Minuten:

Keine Sorge, ich kenne die Geschichte der Austria ganz gut und genau deshalb werde ich mich weiterhin mit Vehemenz gegen gewisse Fehlentwicklungen wenden.

So wie ich stets gegen Sponsoren im/als Vereinsemblem war und immer unser Vereinswappen gefordert habe.

memphis.jpgmagna.jpg


Und glücklich war, als der Verein endlich das verwendet hat:

FAK.jpg

So wie ich immer dieses Farbwirrwarr und die Abbildung von Sponsoren, statt unserem Vereinsnamen, auf der Tribüne kritisiert habe.
pano.jpg

und damit einfach nur zufrieden bin:
pano2.jpg


So argumentiere ich auch weiterhin gegen willkürliche Kasperlfarben bei den Trikots, die nicht das geringste mit der Austria zu tun haben und die Würde des Vereins untergraben.

Natürlich ist es immer eine Gratwanderung und es gibt starke wirtschaftliche Zwänge, trotzdem hat es der Verein in der Hand, wie weit er geht und was er Sponsoren zugesteht.
Die Austria ist nicht irgendein Dorfverein, sondern ein stolzer Traditionsverein und darf deshalb nicht überzogenen Forderungen von Sponsoren nachgeben. Das ist einfach eine Frage des Selbstrespekts.
Der Vereinsname, das Vereinswappen, die Vereinsfarben und die Trikotfarben sind für mich einfach unantastbar. Hier geht es um die Identität des Klubs.

Für manche ist es offenbar nur eine Frage der Summe und keine Prinzipienfrage, ob sie sich prostituieren oder nicht. Wird jeder für sich entscheiden müssen...

Du hast mit so ziemlich allem Recht, jedoch spiel ich Auswärts lieber in Rosa als Orange und krieg dafür nen Arsch voll Kohle. 

Wäre mmn was ganz anderes, hätten wir die letzten Jahre standesgemäß in weiß gespielt. Dann würd ich mich auch darüber beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
VC&FC 1894 schrieb vor 25 Minuten:


Für manche ist es offenbar nur eine Frage der Summe und keine Prinzipienfrage, ob sie sich prostituieren oder nicht. Wird jeder für sich entscheiden müssen...

Prinzipien muss man sich auch leisten können. Vereinsname,Farbe und Wappen wären meine drei Nogos.

Über alles andere lässt sich reden.

Immerhin will ja der Sponsor einen Gegenwert. Der Stadionname wurde ja auch verkauft...int. sehr üblich.

Wenn jetzt z.B. Sponsor X kommt und anfragt ob wir international Away mit seiner Farbe auflaufen weil er den int. Werbewert braucht - ich nehm mal BWT als Beispiel - why not. Da geb ich nichts an Identität her.

Die starke int. Marke wie die Bayern wo Adidas und Audi sich mit den Bayern schmücken und Leute Audis kaufen weil die Bayern Audis fahren sind wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
AndreasP schrieb Gerade eben:

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Ob unser neues Heim-Trikot rechtzeitig in der Generali-Arena ankommt? Es könnte knapp werden. Mehr in Kürze!</p>&mdash; ⓖⓡⓔⓖⓞⓡ (@DerGreg0r) <a href="https://twitter.com/DerGreg0r/status/1016611047686451201?ref_src=twsrc%5Etfw">10. Juli 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

 

Was gibts da zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.