Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias

In einer Phase, wo man Millionen an Sachen wirtschaftlicher und sportlicher Natur zu klären hat und sich jede Minute irgendwie dafür freischaufeln muss, wird man sich sicher um einen neuen Ausrüster kümmern.... :-) Genau mein Humor.

Außerdem - san eh fesch unsere Dressen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
grasshopper schrieb am 31.10.2021 um 13:22 :

Ich weiß es war hier schon mal Thema, aber gibts iwo eine Seite wo man alle historischen Austria Trikots gelistet hat? Suchfunktion war ned hilfreich...

Meinst du vielleicht diesen Beitrag? :ratlos:

VC&FC 1894 schrieb am 14.7.2017 um 09:27 :

Wir hatten in unserer Geschichte schon die unterschiedlichsten Dressen. Gerade in den 90ern hat mich das Design manchmal nicht begeistert, aber zumindest haben sie die verdammten Mindestanforderungen erfüllt. Sie waren in unseren Vereinsfarben gehalten.

1947-1948.jpg1948-1949.jpg1952-1953.jpg1954-1955.jpg1959-1960b.jpg1967-1968.jpg1970-1971.jpg1973-1974.jpg1974-1975.jpg1975-1976.jpg1976-1977.jpg1981-1982.jpg1982-1983.jpg1983-1984.jpg1985-1986.jpg1986-1987.jpg1988-1989.jpg1989-1990.jpg1990-1991.jpg1991-1992.jpg1992-1993.jpg1993-1994.jpg1994-1995.jpg1995-1996.jpg1996-1997.jpg1997-1998.jpg1998-1999.jpg1999-2000.jpg2000-2001.jpg2001-2002.jpg2002-2003.jpg2003-2004.jpg2005-2006.jpg2006-2007.jpg2007-2008.jpg2008-2009.jpg2009-2010.jpg2010-2011.jpg2011-2012.jpg2013-14 mf.jpg2014 fj.jpg

Wenn ein Ausrüster es nicht schafft, oder nicht willens sein sollte diese banalste Mindestanforderung zu erfüllen. Nämlich Dressen in unseren Farben zu liefern, oder wenn Vereinsangestellte diesbezüglich ein Eigentor nach dem anderen produzieren, dann bleibt eben nur mehr:

t.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias
grasshopper schrieb am 1.11.2021 um 23:18 :

Danke @FANTOM , meinte ixh nicht aber der ist sehr hilfteich definitiv ;)@VC&FC 1894 ist das aus deiner privaten Sammlung oder hast du die pics von einer HP?

Hab die Seite die ich gemeint habe jz gefunden:

http://www.crazyforjerseys.com/index.php/jerseys/fk-austria-vienna?os_image_id-405

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir aus Langeweile gedacht ich such mir auf dieser Seite mal meine persönliche Top-5 aus den Austria-Dressen aus diesem Jahrtausend heraus:

Platz 5

Spoiler

Fußballbekleidung - Fußball (Farbe: Violett) | willhaben

Das Heimtrikot von 2005 (in der UEFA-Cup-Variante)
Zum einen natürlich aus nostalgischen Gründen aufgrund der tollen Europacuppartien in dieser Dress, zum anderen weil ich das Design sehr ansprechend finde mit den angedeuteten Streifen in verschiedenen Violetttönen. Kritikpunkt für mich das Wappen. Hier bin ich sehr froh dass man mittlerweile das gesamte Vereinswappen auf dem Dress hat und nicht nur dieses eher Rudimentäre. Wirkt für mich nicht mehr zeitgemäß. Damals schon nicht mehr und heute erst recht nicht.

Platz 4

Spoiler

Trikot Home 19/20 | Fast ablösefrei | Angebote | FK Austria Wien Fanshop

Das Heimtrikot vor 2 Jahren.
Allerding in der Variante der YV mit Gazprom als Sponsor. Harreither haut leider mit seinem opulenten Firmenlogo das subtile Designs dieser Dress vollkommen zusammen. Speziell bei der Spielversion mit dem weißen Aufdruck.

Platz 3

Spoiler

Austria Wien Trikot eBay Kleinanzeigen

Schönes Auswärtstrikot mit edlen Nadelstreifen 

Platz 2

Spoiler

Der allgemeine Trikot-Thread - Seite 164 - FK Austria Wien - Austrian  Soccer Board

Leider war das Trikot alles andere als ein Glücksbringer aber ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung klasse gelöst. Einziger Kritikpunkt der weiße Verbundbalken.

Schwarz-Blaue Alternativtrikots dürfte man gerne wieder einmal bringen. Keine Ahnung warum man es damals bei diesem einen Trikot belassen hat. 

Platz 1

Spoiler

Austria Wien 2013-14 Auswärts-Trikot

Für mich einfach das beste Trikot der vergangenen 20 Jahre. Leider hab ich es damals nicht gekauft und versuche bis jetzt vergeben das auf dem Gebrauchtmarkt nachzuholen.

Hier stimmt für mich einfach alles. Die weiß-grauen Querstreifen sind einmal etwas anderes, ohne jedoch zu dick aufzutragen. Die violetten Abschlüsse sind noch einmal ein besonderer Hingucker. Dazu noch der Sponsor super eingebunden. Einfach Edel.
Als Pluspunkt natürlich auch noch dass wir in diesem Trikot unsere ersten Punkt in der Championsleague geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 54 Minuten:

Hab mir aus Langeweile gedacht ich such mir auf dieser Seite mal meine persönliche Top-5 aus den Austria-Dressen aus diesem Jahrtausend heraus:

Platz 5

Inhalt unsichtbar machen

Fußballbekleidung - Fußball (Farbe: Violett) | willhaben

Das Heimtrikot von 2005 (in der UEFA-Cup-Variante)
Zum einen natürlich aus nostalgischen Gründen aufgrund der tollen Europacuppartien in dieser Dress, zum anderen weil ich das Design sehr ansprechend finde mit den angedeuteten Streifen in verschiedenen Violetttönen. Kritikpunkt für mich das Wappen. Hier bin ich sehr froh dass man mittlerweile das gesamte Vereinswappen auf dem Dress hat und nicht nur dieses eher Rudimentäre. Wirkt für mich nicht mehr zeitgemäß. Damals schon nicht mehr und heute erst recht nicht.

Platz 4

Inhalt unsichtbar machen

Trikot Home 19/20 | Fast ablösefrei | Angebote | FK Austria Wien Fanshop

Das Heimtrikot vor 2 Jahren.
Allerding in der Variante der YV mit Gazprom als Sponsor. Harreither haut leider mit seinem opulenten Firmenlogo das subtile Designs dieser Dress vollkommen zusammen. Speziell bei der Spielversion mit dem weißen Aufdruck.

Platz 3

Inhalt unsichtbar machen

Austria Wien Trikot eBay Kleinanzeigen

Schönes Auswärtstrikot mit edlen Nadelstreifen 

Platz 2

Inhalt unsichtbar machen

Der allgemeine Trikot-Thread - Seite 164 - FK Austria Wien - Austrian  Soccer Board

Leider war das Trikot alles andere als ein Glücksbringer aber ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung klasse gelöst. Einziger Kritikpunkt der weiße Verbundbalken.

Schwarz-Blaue Alternativtrikots dürfte man gerne wieder einmal bringen. Keine Ahnung warum man es damals bei diesem einen Trikot belassen hat. 

Platz 1

Inhalt unsichtbar machen

Austria Wien 2013-14 Auswärts-Trikot

Für mich einfach das beste Trikot der vergangenen 20 Jahre. Leider hab ich es damals nicht gekauft und versuche bis jetzt vergeben das auf dem Gebrauchtmarkt nachzuholen.

Hier stimmt für mich einfach alles. Die weiß-grauen Querstreifen sind einmal etwas anderes, ohne jedoch zu dick aufzutragen. Die violetten Abschlüsse sind noch einmal ein besonderer Hingucker. Dazu noch der Sponsor super eingebunden. Einfach Edel.
Als Pluspunkt natürlich auch noch dass wir in diesem Trikot unsere ersten Punkt in der Championsleague geholt haben.

Nummer 2 fand ich auch super.
Ich gestehe aber auch gern immer wieder, dass ich einer der wenigen war, die die orangen Auswärtsdressen gut gefunden haben. In der Regel sollten die Auswärtsdressen aber einfach nur weiß sein.
Die grausigsten Dressen der letzten zehn Jahre waren die gagerlgelben mit den Flatterkrägen vorige Saison. Eh schon wegen der Farbe, aber vor allem wegen dieser furchtbaren Krägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Nummer 2 fand ich auch super.
Ich gestehe aber auch gern immer wieder, dass ich einer der wenigen war, die die orangen Auswärtsdressen gut gefunden haben. In der Regel sollten die Auswärtsdressen aber einfach nur weiß sein.
Die grausigsten Dressen der letzten zehn Jahre waren die gagerlgelben mit den Flatterkrägen vorige Saison. Eh schon wegen der Farbe, aber vor allem wegen dieser furchtbaren Krägen.

Generell finde ich das was man sich Auswärts zu viel traut, traut man sich zuhause zu wenig.
Deswegen sind bei mir auch mehr Auswärtstrikots vertreten als Heimdressen. Und würde man die Liste auf 10 Dressen erweitern wäre das Verhältnis wohl noch eklatanter. 
Nur damit man mich nicht falsch versteht ich finde eigentlich so gut wie keine Heimdress der letzten 15 Jahre scheußlich, aber irgendwie war das alles immer recht schlicht und unspektakulär um nicht zu sagen irgendwie einfallslos. In Wahrheit ists so gut wie immer nur eine rein-violette Dress mit kleinen farblichen Akzenten entweder/oder/und am Ärmel oder am Kragen. Mal von der aktuellen Dress und der einen mit den schwarz-weißen Applikationen am Ärmel abgesehen.

Da würde ich mir hier und da schon etwas mehr Mut erwarten, denn auch mit Standard-Nike-Dressen ließe sich bestimmt mehr draus machen. 

Bestes Beispiel wäre ja die von dir angesprochene Nummer 2 auf meiner Liste. Man stelle sich das nur einmal mit invertierten Farben vor. Also eine violette Dress mit dünnen weißen Streifen. Wäre für mich ein Pflichtkauf. 
Oder auch dieses Trikot der 60er. Einfach nur in Violett und Weiß. 

Spoiler

Trikots Nike Shop - TSV 1860 Fanshop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
grasshopper schrieb vor 13 Stunden:

Das Gesicht zum Sammler unten. Wohl ein OÖer. Ich dachte, dort kommt die Austria kaum vor. Jetzt entpuppt sich neben dem Mann mit dem Ding auch ein Moderator als von dort und sogar der hiesige Falke scheint mir unlängst einen Eintrag dahingehend gehabt zu haben. 

687D755F-59B1-4C4C-8218-1D8429CE70B1.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Die Austria war dort früher sogar sehr stark vertreten ( Mitte der 90iger ). Auch jetzt gibt es noch einige Austrianer in OÖ.

Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich selbst mehrere Jahre immer wieder einmal mit einem engagierten Austrianer aus OÖ im Stadion war…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag