Der allgemeine Trikot-Thread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Castor schrieb vor 4 Minuten:

Kennst du den SAP Vertrag und die daran geknüpften Bedingungen und Vorgaben? Ja?

Weißt du wer SAP verlangt hat und wer der Partner ist von dem man das bezogen und in welcher Zeit das umzusetzen war?

Kennst du die Personalsituation im Verein? 

Ich für meinen Teil kann sagen, dass SAP für einen Verein wie Austria Wien und deren finanzielle Mittel und Kapazitäten etwas (zu) viel ist.

Wenn ahnungslose Leute Dinge einfordern von denen sie wenig bis nichts wissen kommt selten ein tolles Ergebnis heraus. 

Was meinst du :confused:? Ich hab‘ doch nur gefragt ob der ganze webshop nicht extern betrieben wir ... natürlich hab ich keinen Einblick in die Personalstruktur der AG oder des Vereins oder die IT Strategie/Organisation, wer behaupte denn das? Aus meiner Erfahrung haben eben die wenigsten Mittelgroßen Unternehmen einen inhouse SAP support, sondern arbeiten mit externen SAP Leuten zusammen. Ich bilde mir aber ein, dass die Austria kommuniziert hat dass SAP eingeführt wurde, daher meine Vermutung, dass es auch als ERP verwendet wird.

Mir ging’s nur darum zu hinterfragen, wer für die Überlastung am ersten Tag verantwortlich sein könnte, interne Org oder externer Dienstleister, denn man ließt hier oft, dass der Fan der Austria egal ist ... naja, ist halt eine ziemlich verallgemeinerte Aussage, die ich so nicht ganz glauben kann/will

Aber hey Castor, vielleicht hast auch meinen Post einfach nicht g‘scheit gelesen oder überinterpretiert :ratlos: ... den letzten Satz versteh‘ ich gar nicht, auf wen spielst du da leicht an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Captain DohDoh schrieb vor 4 Minuten:

 

Aber hey Castor, vielleicht hast auch meinen Post einfach nicht g‘scheit gelesen oder überinterpretiert :ratlos: ... den letzten Satz versteh‘ ich gar nicht, auf wen spielst du da leicht an?

Sorry, wollte dich nicht angreifen. Tut mir leid, war emotional und unglücklich formuliert.

Der letzte Satz geht nur allgemein gegen Leute die in Unternehmen Entscheidungen treffen von denen Sie nur in der Theorie etwas wissen, aber in einer praktischen Umsetzung nie involviert sind oder waren.

Ich kenne es aus meinem Unternehmen, und da laufen Dinge offensichtlich überdurchschnittlich ähnlich ab und der Kunde (in diesem Fall jetzt wir als Austria Fans) ärgern uns nur über die finale Umsetzung und tragen es an die GF Leitung weiter die in weiterer Folge die Situation nur verschlimmbessert. 

Nur kaum jemand der Endkunden hinterfragt weshalb Dinge nicht optimal laufen und urteilt dann richtig. Und hier beginnt die ganze Kette am Missverständnissen und nimmt einen suboptimalen Lauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Castor schrieb vor 8 Minuten:

Nur kaum jemand der Endkunden hinterfragt weshalb Dinge nicht optimal laufen und urteilt dann richtig. Und hier beginnt die ganze Kette am Missverständnissen und nimmt einen suboptimalen Lauf.

 

Als Kunde kauf ich ein Produkt oder Dienstleistung - wenn die/das nicht passt dann kaufe ich es eben nicht mehr oder aber ein Vergleichbares von einem anderen Anbieter. Das nennt man Markt. Derjenige der es schafft ein gutes Produkt /Dienstleistung dauerhaft in einem Verhältnis Preis/Leistung anzubieten wird überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Westside schrieb vor 1 Minute:

Als Kunde kauf ich ein Produkt oder Dienstleistung - wenn die/das nicht passt dann kaufe ich es eben nicht mehr oder aber ein Vergleichbares von einem anderen Anbieter. Das nennt man Markt. Derjenige der es schafft ein gutes Produkt /Dienstleistung dauerhaft in einem Verhältnis Preis/Leistung anzubieten wird überleben. 

Völlig klar, und ich verstehe auch jeden Unmut wenn etwas nicht klappt !!

Aber selten haben die direkt damit beauftragten Und umzusetzenden Personen Schuld an solchen Dingen, sondern sie sind selbst meist nur Passagier in einem Spiel das von weit oben eingefädelt und eingeführt wurde.

Oder denkst du der kleine Mechaniker Oder Abteilungsleiter hat bei VW die Software eingespielt und Käufer damit übers Ohr gehauen. Eigenmächtig handelt heutzutage kein „normaler“ Mitarbeiter mehr in solchen Umfängen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Killbritney schrieb vor 12 Stunden:

Außer die Nummern sind aus ... dann muss man auf Montag warten und wegen des großen Andrangs ist mit einer Bepflockung am Mittwoch zu rechnen :)

PS: noch besch... als der Fanshop sind die kindischen Streitereien in mittlerweile fast jedem Thread

 

the dude schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man im Shop beflocken lässt: kann man das Teil dann gleich mitnehmen oder muss man nochmals hinfahren?

Um mal was vernünftiges hier zu posten. Die Beflockung konnte man gestern nicht machen vor Ort. Individuelle Beflockungen müssen bestellt werden und die mit den Spielern kommt erst mit nächster Woche.

Wer gestern bestellt hat, kann das Trikot mit Beflockung ab Donnerstag abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

 

Um mal was vernünftiges hier zu posten. Die Beflockung konnte man gestern nicht machen vor Ort. Individuelle Beflockungen müssen bestellt werden und die mit den Spielern kommt erst mit nächster Woche.

Wer gestern bestellt hat, kann das Trikot mit Beflockung ab Donnerstag abholen.

:lol:

Sorry, aber das ist das nächste Beispiel wie dilletantisch zum Teil bei uns gearbeitet wird. Zum Glück hab ich meinem älteren Sohn versprochen, dass er heute Dress und Beflockung bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mache mich gerade am weg zum fanshop, nur um hier zu lesen, dass sie nicht beflocken können vor ort.. 

 

naja, muss sowieso anprobieren um die richtige größe zu finden..was solls. 

kann man online schon mit kreditkarte bestellen mittlerweile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Castor schrieb vor 30 Minuten:

Völlig klar, und ich verstehe auch jeden Unmut wenn etwas nicht klappt !!

Aber selten haben die direkt damit beauftragten Und umzusetzenden Personen Schuld an solchen Dingen, sondern sie sind selbst meist nur Passagier in einem Spiel das von weit oben eingefädelt und eingeführt wurde.

Oder denkst du der kleine Mechaniker Oder Abteilungsleiter hat bei VW die Software eingespielt und Käufer damit übers Ohr gehauen. Eigenmächtig handelt heutzutage kein „normaler“ Mitarbeiter mehr in solchen Umfängen.

 

 

Schon klar - nur gibt es hier User die sämtliche Fehler / Fehlverhalten / Probleme negieren, alle aus der Verantwortung befreien - und ein Umfeld der geschützten Werkstatt kreieren. 

johnfive schrieb vor 1 Minute:

 

kann man online schon mit kreditkarte bestellen mittlerweile?

Musst du probieren - kann dir keiner sagen ob der Shop deine Karte mag oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Schon klar - nur gibt es hier User die sämtliche Fehler / Fehlverhalten / Probleme negieren, alle aus der Verantwortung befreien - und ein Umfeld der geschützten Werkstatt kreieren. 

Ist auch falsch, logisch. Aber wenn gelästert wird, dass die MA unwillig oder ahnungslos sind, passt das auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 1 Stunde:

Kennst du den SAP Vertrag und die daran geknüpften Bedingungen und Vorgaben? Ja?

Weißt du wer SAP verlangt hat und wer der Partner ist von dem man das bezogen und in welcher Zeit das umzusetzen war?

Kennst du die Personalsituation im Verein? 

Ich für meinen Teil kann sagen, dass SAP für einen Verein wie Austria Wien und deren finanzielle Mittel und Kapazitäten etwas (zu) viel ist.

Wenn ahnungslose Leute Dinge einfordern von denen sie wenig bis nichts wissen kommt selten ein tolles Ergebnis heraus. 

Mich interessiert absolut 0 warum was im Verein nicht funktioniert. Es ist auch nicht meine Aufgabe. Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen so zu arbeiten, damit wir Fans zufrieden sind und zum Wohle des Vereins. 

Castor schrieb vor einer Stunde:

Nur kaum jemand der Endkunden hinterfragt weshalb Dinge nicht optimal laufen und urteilt dann richtig. Und hier beginnt die ganze Kette am Missverständnissen und nimmt einen suboptimalen Lauf.

Ganz ehrlich, den Kunden ist es egal. Sie interessiert nicht warum was nicht funktioniert. Und das mMn zurecht. Es gibt Leute die dort arbeiten, die müssen das erledigen. 

Da ist es bei uns Fans eh schon anders. Gab schon Threads mit Verbesserungen/Ideen/Beschwerden, wo z.T. auch sehr gute Sachen dabei waren. 

Und bitte ja nicht persönlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 11 Minuten:

Aber wenn gelästert wird, dass die MA unwillig oder ahnungslos sind, passt das auch nicht. 

Unwillig oder ahungslos ist halt, naja  hart gesagt. Aber irgendwas davon stimmt auch irgendwie, wenn Fehler nicht ausgebessert werden.

Castor schrieb vor 50 Minuten:

Aber selten haben die direkt damit beauftragten Und umzusetzenden Personen Schuld an solchen Dingen, sondern sie sind selbst meist nur Passagier in einem Spiel das von weit oben eingefädelt und eingeführt wurde.

Bin ich absolut bei dir. Die Kritik gilt ja auch oft den Entscheidungsträgern! 

johnfive schrieb vor 18 Minuten:

kann man online schon mit kreditkarte bestellen mittlerweile?

Gestern ging es noch nicht. 

Bitte frag im Shop gleich nach ob das Problem bekannt ist? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alles kein Problem. Jede Kritik ist gut und auch wichtig! Aber ich mag nicht wenn die Schuld auf das schwächste Glied der Kette geschoben wird wenn man keine Hintergründe kennt.

Ich nehm’s nicht persönlich. Ich bin nur selbst auch Gesellschafter einer Firma mit mehreren Angestellten und kenne diese Dinge nur all zu gut und finde sie manchmal echt unendlich nervig. Vielleicht nehm ich’s deshalb so ernst. Sorry for that.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 6 Minuten:

Alles kein Problem. Jede Kritik ist gut und auch wichtig! Aber ich mag nicht wenn die Schuld auf das schwächste Glied der Kette geschoben wird wenn man keine Hintergründe kennt.

Ich nehm’s nicht persönlich. Ich bin nur selbst auch Gesellschafter einer Firma mit mehreren Angestellten und kenne diese Dinge nur all zu gut und finde sie manchmal echt unendlich nervig. Vielleicht nehm ich’s deshalb so ernst. Sorry for that.

 

Du darfst dabei halt nicht vergessen, dass die Kritik absolut berechtigt ist. Und im Endeffekt geht die Kritik (von mir) nicht an das "schwächste Glied", sondern an den Leiter der Abteilung bzw. noch drüber! Der Entscheidungsträger muss alles unternehmen damit das "Werkl" läuft und die Kunden, in unseren Fall wir Fans, zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Leiter einer Abteilung hat nur geringfügig mehr Einfluss wenn er keine finanziellen Mittel oder Personal oder erweiterten Handlungsspielraum bei Vereinbarungen mit Kooperationspartnern hat. 

Geht somit wieder an die oberste Etage. Aber dieses Thema füllt ja schon einen anderen Thread ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Castor schrieb vor 34 Minuten:

Der Leiter einer Abteilung hat nur geringfügig mehr Einfluss wenn er keine finanziellen Mittel oder Personal oder erweiterten Handlungsspielraum bei Vereinbarungen mit Kooperationspartnern hat. 

Geht somit wieder an die oberste Etage. Aber dieses Thema füllt ja schon einen anderen Thread ?

Gerade im Marketing wäre auch mit geringen finanziellen Mitteln viel möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.