Sommer Transferfenster 2016


DaWüde

Recommended Posts

Clock schrieb vor 10 Minuten:

Und wieder hat die Hälfte was zu meckern, und das relativ grundlos.

Nach seinen letzten Jahren kann der quasi nix kosten (Ablöse mal sowieso ned).

Dass er schnell und torgefährlich ist (wenns rundherum passt) hat man gesehen.

Als Edo Ersatz Nr1 ideal. Dadurch musst ned das gesamte System ändern, wenn Edo platt is und raus muss.

Genau deshalb würd ich aber auch Kienast NICHT weggeben, weil man dann eben keine Systemänderung mehr auf Lager hat. Edo, Alar und Zulechner wohl alle in die gleiche Richtung, ein richtiger 2er Sturm daher schwer vorstellbar. Da würd Kienast also als Sublementär-Stürmer gar ned so schlecht passen. Klar gäbs bessere, aber ihn hamma halt schon ...

Aber ja, auf der Bank wirds langsam eng...

Lücki, Schoissi (bei uns werden ja immer alle ge-i-t), Hierli, Zuli, Kieni, Piesi, Potzi? Wenig Stanki, Dobri, Grubi, Amateuri dabei...

Ich weiß du hörst es ned gern aber ein bisserl sudern muss ich noch: Jede Einsatzminute für Stanko ist verschissen. Da hätte der ganze Verein viel mehr davon, wenn man diese paar Minuten stattdessen einem Romano Schmid gibt. Auch Dobras würde ich einem Stanko im OM jederzeit vorziehen und glaube auch dass Dobras dort sicher besser aufgehoben wäre (und wer weiß, vielleicht wird ja er sogar zum nächsten Jeggo? Wenngleich die beiden wohl eine etwas unterschiedliche Einstellung haben, daher nicht wirklich realistisch) und mir bei den Joker-Einsätzen jetzt nicht ganz so schlecht gefallen hat. 

Gruber ist ein eigenes Kapitel, Foda wird wohl Gründe haben auf ihn zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Clock schrieb vor 13 Minuten:

Und wieder hat die Hälfte was zu meckern, und das relativ grundlos.

Nach seinen letzten Jahren kann der quasi nix kosten (Ablöse mal sowieso ned).

Dass er schnell und torgefährlich ist (wenns rundherum passt) hat man gesehen.

Als Edo Ersatz Nr1 ideal. Dadurch musst ned das gesamte System ändern, wenn Edo platt is und raus muss.

Genau deshalb würd ich aber auch Kienast NICHT weggeben, weil man dann eben keine Systemänderung mehr auf Lager hat. Edo, Alar und Zulechner wohl alle in die gleiche Richtung, ein richtiger 2er Sturm daher schwer vorstellbar. Da würd Kienast also als Sublementär-Stürmer gar ned so schlecht passen. Klar gäbs bessere, aber ihn hamma halt schon ...

Aber ja, auf der Bank wirds langsam eng...

Lücki, Schoissi (bei uns werden ja immer alle ge-i-t), Hierli, Zuli, Kieni, Piesi, Potzi? Wenig Stanki, Dobri, Grubi, Amateuri dabei...

auf den punkt gebracht - danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chr1s schrieb vor 7 Stunden:

 

Wtf? 

MMn hat er das Zeug, Stürmer Nr1 zu werden. Hoffentlich bringt eraftigkeit Leistung.

Richtig. Edo wird das Backup werden und Kienast Option für Kurzeinsätze gegen Ende bei taktischer Sinnhaftigkeit. Alar bleibt direkt hinter der Sturmspitze. Ein toller Transfer!

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In Anbetracht unserer Stürmersituation war der Transfer einfach notwendig, wenn Alar und Edi ausfallen, würde Kienast spielen und das würde sich auf unsere Spielweise und in weiterer Folge wohl auch auf die Ergebnisse wieder massiv auswirken. 

Zulechner kann im richtigen System schon funktionieren. Freiburg kam für ihn zu früh, zur Austria passte er aufgrund der Spielanlage nicht und in Bern im Winter in eine funktionierende Mannschaft hineinspielen auch alles andere als einfach. Seine Stationen waren teilweise schon sehr unglücklich. 

Kann mir durchaus vorstellen, dass er früher oder später Edi aus der Mannschaft spielen wird, obwohl dieser heuer absolut zugefallen weiß. 

Die Ersatzbank wird jedenfalls richtig spannend. Diese 6 Spieler sollten fix auf der Bank sein: Lück, Potzmann, Schoissengeyr, Huspek, Schmerböck, Zulechner. Um den 7ten Platz kämpfen: Piesinger, Dobras, Gruber, Kienast, Stankovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Clock schrieb vor 8 Stunden:

Als Edo Ersatz Nr1 ideal. Dadurch musst ned das gesamte System ändern, wenn Edo platt is und raus muss.

Ich trau Zulechner durchaus auch zu, dass er auf kurz oder lang Edo aus der ersten Mannschaft spielen könnte...so unantastbar finde ich Edo im Angriff nicht - ich glaube auch durchaus, dass Foda auf Zulechner setzen wird, denn mit Edos Laufwegen war er ja bei den Spielen auch nicht immer zufrieden (wenn ich mich da an einige Aussagen der Sky-Kommentatoren erinnere)...im Grunde ist das der Transfer, auf den ich noch gehofft habe diese Saison (nicht unbedingt Zulechner)...ein schneller Stürmer, bei dem man den Eindruck hat, dass er mit dem Ball nicht per Sie ist...mir ist durchaus die Wichtigkeit von Edo in der aktuellen Mannschaft bewusst - jedoch finde ich, dass Edo nach wie vor kein zuverlässiger geschweige den sonderlich torgefährlicher Stürmer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was man auch nicht vergessen soll ist, dass Sturm klamm ist und man schon andere Granaten geholt hat. Zulechner hat zumindest schon mal aufgezeigt und da Edi muss einmal 10 Hütten machen. Ich schätze Mal, dass Zulechner ein Faxkicker ist, aber diesmal kein schlechter. Um den Willi ist mir leid. Schad, dass der nix gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Laut Transfermarkt.at:

Alle Zugänge ablösefrei

Transfereinnahmen: 1,5 Mio für Madl und 350k für Esser.

Macht nach Adam Ries ein Plus von 1,85 Mio...und das bei dieser Kaderaufwertung => top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MK7 schrieb vor 52 Minuten:

Laut Transfermarkt.at:

Alle Zugänge ablösefrei

Transfereinnahmen: 1,5 Mio für Madl und 350k für Esser.

Macht nach Adam Ries ein Plus von 1,85 Mio...und das bei dieser Kaderaufwertung => top

Also 350.000 € für Esser ist ja mal ein Scherz?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Clock schrieb vor 9 Stunden:

Und wieder hat die Hälfte was zu meckern, und das relativ grundlos.

Nach seinen letzten Jahren kann der quasi nix kosten (Ablöse mal sowieso ned).

Dass er schnell und torgefährlich ist (wenns rundherum passt) hat man gesehen.

Ja, ein halbes(!) Jahr in seiner ganzen Karriere hat man es bisher gesehen...

Es hat nichts mit meckern zu tun, wenn man skeptisch ist und die persönliche Erwartungshaltung somit gering ist. Wenn man dann positiv überrascht wird - umso schöner.

Fakt ist, dass Zulechner bis auf sein halbes Jahr in Grödig noch nirgends überzeugt hat. Bei der Austria war man froh, ihn wieder loszuwerden. Spielanlage hin oder her, es wird schon auch an ihm gelegen sein. In den wenigen Spielen, wo ich ihn beobachtet habe, hat mir seine Körpersprache überhaupt nicht gefallen und die Austria spielte gefühlt mit einem Mann weniger. Mag sein, dass das auch mit körperlichen Problemen zu tun hatte - keine Ahnung diesbezüglich. Jedenfalls tue ich mir schwer, über diese Verpflichtung zu jubeln.

Aber es stimmt schon: Als Sturm Graz muss man so einen Transfer, wenn sich die günstige Gelegenheit bietet, wohl tätigen und insofern darf man nicht meckern. Skepsis ist trotzdem erlaubt und mMn. auch angebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Lobboo schrieb vor 5 Minuten:

dann müsste man burgstaller zurückholen :D

 

 

PS. Ich hätt auch nix dagegen, wenn nach dem letzten Spieltag dieser Saison gleich alle Sturm-Spieler fett sind. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.