Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Meine Pakete sind zum Glück aufgetaucht, weil der freundliche Nachbar von zwei Gassen weiter sie brachte. Er hat zuerst nichts davon mitbekommen, weil DPD die Sendung einfach im (offenen) Vorgarten hinlegte. :facepalm:

Das freut mich für Dich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

GLS ist echt der größte Scheißheislverein.

Seit Anfang des Jahres schon extreme Probleme mit einem Paket aus England, welches GLS als Partner von Royal Mail übernommen hat.

Einmal an eine falsche Adresse geliefert (falscher Ort, etliche km von mir entfernt und in einer Backstube hinterlegt :=).

Nachdem das Ganze dann nach Wochen wieder aufgetaucht ist und ich die Ware nicht mehr benötigt habe, sollten sie es zurück zum Absender schicken - wo es dann natürlich nie angekommen ist.

Telefonisch seit Monaten keiner erreichbar, E-Mails werden frech und lustlos beantwortet und behauptet sie können ihre eigenen Pakete nicht mehr tracken.

Schaut schlecht aus dass ich meine Kohle wieder sehe (immerhin ~ 330€), da sie den Fall an Royal Mail abstreifen wollen, von welchen ich seit 3 Wochen auch noch keine Antwort bekommen habe, weder telefonisch noch per Mail.

Nie wieder GLS ! :finger4:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 57 Minuten:

GLS ist echt der größte Scheißheislverein.

Seit Anfang des Jahres schon extreme Probleme mit einem Paket aus England, welches GLS als Partner von Royal Mail übernommen hat.

Einmal an eine falsche Adresse geliefert (falscher Ort, etliche km von mir entfernt und in einer Backstube hinterlegt :=).

Nachdem das Ganze dann nach Wochen wieder aufgetaucht ist und ich die Ware nicht mehr benötigt habe, sollten sie es zurück zum Absender schicken - wo es dann natürlich nie angekommen ist.

Telefonisch seit Monaten keiner erreichbar, E-Mails werden frech und lustlos beantwortet und behauptet sie können ihre eigenen Pakete nicht mehr tracken.

Schaut schlecht aus dass ich meine Kohle wieder sehe (immerhin ~ 330€), da sie den Fall an Royal Mail abstreifen wollen, von welchen ich seit 3 Wochen auch noch keine Antwort bekommen habe, weder telefonisch noch per Mail.

Nie wieder GLS ! :finger4:

Das ist Wahnsinn! Ned versichert gewesen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Das ist Wahnsinn! Ned versichert gewesen oder wie?

Müsste nach meinen Recherchen nach versichert sein, allerdings nur bis 50 GBP - war ein Ebay Kauf mit lediglich einer Versandoption.

Dürfte aber bei weitem nicht der Einzige sein der mit GLS Probleme hat, auf Trustpilot bei rund 1.000 Bewertungen 1,2 Sterne :lol:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 2 Stunden:

Schaut schlecht aus dass ich meine Kohle wieder sehe (immerhin ~ 330€), da sie den Fall an Royal Mail abstreifen wollen, von welchen ich seit 3 Wochen auch noch keine Antwort bekommen habe, weder telefonisch noch per Mail.

Schlag der Queen mit der Faust ins Gesicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 3 Stunden:

Müsste nach meinen Recherchen nach versichert sein, allerdings nur bis 50 GBP - war ein Ebay Kauf mit lediglich einer Versandoption.

Dürfte aber bei weitem nicht der Einzige sein der mit GLS Probleme hat, auf Trustpilot bei rund 1.000 Bewertungen 1,2 Sterne :lol:

Sollte sich mittlerweile bis in den letzten Winkel der Erde herum gesprochen haben - GLS ist zum vergessen!
---
Würd vermutlich auszucken bei €330.-- :glubsch: Wünsch Dir alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Da bestellt man einmal Lebensmittel online, weil es nicht anders geht, wählt ein Zeitfenster aus, hinterlegt eine Telefonnummer mit E-Mail und erteilt extra eine Abstellgenehmigung hinter der Gartentür, die entweder aufgeht oder man kurz anläuten muss. Was passierte? 

Zitat

nicht angetroffen, einmal benachrichtigt

Natürlich gab es keine Benachrichtigung, weder analog, noch digital.:kopfwand: Das Unternehmen gehört zu DPD. Hat sich echt ausgezahlt. :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Da bestellt man einmal Lebensmittel online, weil es nicht anders geht, wählt ein Zeitfenster aus, hinterlegt eine Telefonnummer mit E-Mail und erteilt extra eine Abstellgenehmigung hinter der Gartentür, die entweder aufgeht oder man kurz anläuten muss. Was passierte? 

Natürlich gab es keine Benachrichtigung, weder analog, noch digital.:kopfwand: Das Unternehmen gehört zu DPD. Hat sich echt ausgezahlt. :finger4:

Unsere Post derzeit um nichts besser; Orschverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb am 8.9.2020 um 16:24 :

Sollte sich mittlerweile bis in den letzten Winkel der Erde herum gesprochen haben - GLS ist zum vergessen!
---
Würd vermutlich auszucken bei €330.-- :glubsch: Wünsch Dir alles gute!

Danke! Hab ihnen nochmal eine Mail geschrieben - sollte wieder nix geschehn schaun ma mal rechtlich weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Liegt die Post eigentlich im Clinch mit dem Media Markt ? Jedes Mal wenn ich dort was bestelle (zum dritten mal jetzt) warte ich immer mindestens eine Woche, selbst wenn es von Wien nach Wien geschickt wird :lol: (der Mediamarkt schickt aber schon am selben Tag die Sendungsnummer, der ist also unschuldig)

Bei Amazon, etc Paketen die von der Post geliefert werden sind die innerhalb kürzester Zeit da, es ist echt frustrierend dass man nur Nachteile hat wenn man nicht bei Amazon bestellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Doena schrieb vor 4 Stunden:

(der Mediamarkt schickt aber schon am selben Tag die Sendungsnummer, der ist also unschuldig)

Und das Paket wird wirklich am selben Tag aufgegeben? Eine Sendungsnummer ist schnell erstellt und ist oftmals eigentlich keine Versandbestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Und das Paket wird wirklich am selben Tag aufgegeben? Eine Sendungsnummer ist schnell erstellt und ist oftmals eigentlich keine Versandbestätigung.

5SEP

Sendung in Verteilung

07:37AT, PLZ 6005
4SEP

Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt

15:40

(das Paket diesmal kam anscheinend aus Tirol, aber natürlich kein Grund dass es dann mal 4 Tage dort rumliegt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Devil Jin schrieb vor 12 Minuten:

Wahnsinn. :lol: :facepalm:

Jepp und gestern wars in Wien in Verteilung und heute dasselbe wieder 

11SEP

Sendung in Verteilung

09:18AT, PLZ 1000
10SEP

Sendung in Verteilung

13:22AT, PLZ 1000
 
 

Diesmal ist es zum Glück eine ware wo ich es verkraften kann wenn es länger dauert, damals aber hab ich eine Grafikkarte bestellt beim Media Markt und bin schon auf heissen Kohlen gesessen und die haben echt 8 Tage von Wien nach Wien gebraucht :lol:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.