Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Drama ist ja, dass du dir nicht aussuchen kannst, mit wem verschickt wird. Hab einen Spezl bei DPD, wenn's da was hat, ruf ich den an und dann rückt einer aus und liefert.

Bei GLS sitzen wir und warten auf eine Lieferung für Freitag während Corona, kommt nicht. Samstag vormittag steht der Präsident vom Tennisclub einer 10 Km entfernten Gemeinde da und meint "wollt' ihr nicht Tennis Spielen anfangen, übrigens, ich hab eurer Paket, ist bei mir in der Staudn gehängt". Strassenname ist ähnlich, PLZ fängt auch mit 5 an...

Aber die post sind die geilsten. Der Packelpostler hat eine Abstellvereinabrung, es zaht ihn aber trotzdem manchmal nicht herfahren. Also kommt er nicht, gibt dem Briefpostler nach dem der bei uns war, ein Wisch, auf dem steht, dass ab heute 17:00, also für uns dann gestern das Paket abgeholt werden kann. Dan gehst in die Filiale, die das Paket "nicht finden können". Nach einer kurzen aber lautstarken Abhandlung über Service, Pflichten und Konsequenzen kann man dann doch "Nachschau halten" und findet das Ding doch noch. "Da hamma Glück gehabt!" - "Ihr ja..." 


Alles Huren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb am 9.6.2020 um 09:00 :

Zur Vervollständigung: Bis heute kein Paket gekommen, in der Zwischenzeit 8 weitere Anrufe geführt und online weiterhin der alte Sendungsstatus. Aufgrund der Wichtigkeit hab ich auch schon selbst dort angerufen (erledigt eigentlich unsere Versandabteilung) und meinen Unmut kundgetan - also wurde mir gestern von Frau XXXXX um 08:00 zugesichert, man ruft mich innerhalb von 3 Stunden verlässlich zurück, auf alle Fälle noch am selben Tag. Ich habe ihr schon prophezeit, dass sie ihr Versprechen nicht halten wird. Natürlich gab es keinen Rückruf, nicht gestern und heute auch noch nicht. 

Das Paket liegt weiterhin in Wien herum, eine persönliche Abholung ist aber "auf keinen Fall und ausnahmslos nicht gestattet". Zugesicherte Ersatztermine wurden nicht eingehalten und auch die Frist "das Rooting wurde nochmals aktualisiert, spätestens in 7 Werktage kommt die Ware" war auch nur einer von unzähligen Schmähs. 

Eine wirklich unorganisierte Scheissbude obwohl ich nicht einmal auf Einzelpersonen oder der Auskunft richtig sauer sein kann, bei so beschissenen Arbeitgebern und fehlender Organisation, sind das meistens eh die Ärmsten (wortwörtlich, weil die Entlohnung ja dementsprechend lachhaft ist....)

Sodala, nach einem schon etwas angefresseneren Anruf einen Tag nach meinem Posting wurde ich vergangenen Samstag tel. kontaktiert, dass sich das Paket nun in Zustellung befindet und am Montag angeliefert wird. Und siehe da: Es ist gekommen.

Ich wurde dann von der Post sogar am Abend angerufen, ob denn das Paket angekommen sei und alles in Ordnung gewesen ist.

Es geschehen auch noch Wunder - also alle die auf ein Pakerl der Post warten: Nicht aufgeben, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor einer Stunde:

Das Drama ist ja, dass du dir nicht aussuchen kannst, mit wem verschickt wird. Hab einen Spezl bei DPD, wenn's da was hat, ruf ich den an und dann rückt einer aus und liefert.

Bei GLS sitzen wir und warten auf eine Lieferung für Freitag während Corona, kommt nicht. Samstag vormittag steht der Präsident vom Tennisclub einer 10 Km entfernten Gemeinde da und meint "wollt' ihr nicht Tennis Spielen anfangen, übrigens, ich hab eurer Paket, ist bei mir in der Staudn gehängt". Strassenname ist ähnlich, PLZ fängt auch mit 5 an...

Aber die post sind die geilsten. Der Packelpostler hat eine Abstellvereinabrung, es zaht ihn aber trotzdem manchmal nicht herfahren. Also kommt er nicht, gibt dem Briefpostler nach dem der bei uns war, ein Wisch, auf dem steht, dass ab heute 17:00, also für uns dann gestern das Paket abgeholt werden kann. Dan gehst in die Filiale, die das Paket "nicht finden können". Nach einer kurzen aber lautstarken Abhandlung über Service, Pflichten und Konsequenzen kann man dann doch "Nachschau halten" und findet das Ding doch noch. "Da hamma Glück gehabt!" - "Ihr ja..." 


Alles Huren.

 

Sry. aber :lol: Kannst ned erfinden;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Und wieder mal so eine Geschichte mit der lieben Post;
---
Versendet am 15.07.20 | 10:05 und wäre gestern schon geliefert worden.
Natürlich nichts im Postkasten oder bei der Empfängervereinbarung, (ist auf dem Postkasten *Kopfschüttel?)
---
Nun meine Frage, hatte dies schon mal jemand von Euch dass das Paket dann dennoch ankam, also am zB. nächsten Tag?
Dank im Voraus für Eure Antworten,
Maz

edit: Ajo, so eine Vereinbarung hätte ich nie unterschrieben :nein:
 

Post-Nachforschung.png

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Passend zum Vorfall von @mazunte hat bei mir DPD zwei Pakete verschlampt. Angeblich heute zugestellt, aber durch die frühe Uhrzeit (der Bote kommt i. d. R. nach 17:00) wurde ich stutzig und natürlich nichts da. Ich nehme an, dass die Adresse verwechselt wurde, weil sie schon bei mir mehrmals falsche Sendungen abladen wollten und die Fahrer natürlich nix verstanden haben. Mal schauen, was da rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Unfähig bis zum geht nicht mehr. :facepalm: Laut Nachforschung hat der Bote die Pakete bei Hausnummer 1 abgegeben. Ich möge doch bitte dort nachschauen. Natürlich hatten die Bewohner keine Ahnung und eigentlich ist es eine ganze Hausreihe am Eck, wo der Eingang in der anderen Gasse liegt. Da es ältere Leute waren, die wohl kein Interesse an Arbeitsprodukten besitzen, hoffe ich doch, dass sie ehrlich waren.

Eigentlich eine ziemliche Verarsche, denn wenn man angeblich weiß, wo das Paket liegt, warum stellt man es nicht gleich richtig zu? Zwischen den Nummern liegen 300 Meter und es besteht keine Verwechslungsgefahr. Außerdem hab ich ja nix besonderes zu tun, als bei den Nachbarn zu klingeln. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mazunte schrieb vor 8 Stunden:


Nun meine Frage, hatte dies schon mal jemand von Euch dass das Paket dann dennoch ankam, also am zB. nächsten Tag?
Dank im Voraus für Eure Antworten,
Maz

Bei mir stand mal im App dass ich nicht anwesend war und das Paket nun in einer Abholstation zu holen ist. 

War doppelt falsch. Ich war nämlich einerseits zu Hause und andererseits war der gelbe Zettel nicht im Postkasten oder sonst wo zu finden. Dieser wurde zwei, drei Tage später reingeworfen. Was der Plan hinter so einem Vorgehen ist, verstehe ich nicht. Verkürzung der Lieferzeiten lt Statistik vl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

Bei mir stand mal im App dass ich nicht anwesend war und das Paket nun in einer Abholstation zu holen ist. 

War doppelt falsch. Ich war nämlich einerseits zu Hause und andererseits war der gelbe Zettel nicht im Postkasten oder sonst wo zu finden. Dieser wurde zwei, drei Tage später reingeworfen. Was der Plan hinter so einem Vorgehen ist, verstehe ich nicht. Verkürzung der Lieferzeiten lt Statistik vl?

Danke Dir!
Hab mal samt der Sendungsnummer dem [email protected] eine Mail geschrieben.
Bin gespannt was die dann zurückschreiben. Heute auf jeden Fall auch keine Sendung erhalten;
Wenn das Paket weg sein sollte, brennens das!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.