Hochzeit / Heiraten


mfgsteph

Recommended Posts

dialsquare schrieb vor 38 Minuten:

Irgendeinen Random Typ als Begleitung zu finden, wäre für sie wohl kein Problem aber danke für das Angebot :busserl:

:(

So könntest du dich zumindest damit brüsten einen asb User bei deiner Hochzeit dabei gehabt zu haben :davinci:

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns wäre es das gleiche, also auch nicht kirchlich zu heiraten, nur wäre die Hochzeit kleiner, nur so 50 Personen ungefähr

Wir würden zwar auch gerne den Standesbeamten zur Location holen, nur leider kommt der an einem Sonntag nicht und Sonntag ist halt wichtig, weil einige Gäste und vorallem die Freunde meiner Verlobten, ihre Arbeitskollegen sind und die können sich nicht geschlossen am Samstag frei nehmen, deshalb die Idee mit einer freien Trauung

Mit meinen Arbeitskollegen bin ich eigentlich nicht befreundet, außer vielleicht mit meiner direkten Kollegin, deshalb wohl nicht notwendig und bi ihr k.A.

War die Agape bei euch am selben Ort, wie die Feier? 

Wenn ja, wie seid ihr die Agape Gäste wieder "los geworden"? ?

Jemanden für ein Glas Sekt zu einer Location einladen und dann wegschicken, während man mit den geladenen Gästen 10m entfernt weiter feiert is irgendwie orsch, deshalb würden wir Gäste nur für die Agape wohl nicht machen :ratlos:

 

Vielen Dank, euer Zeitplan hört sich echt gut an :)

Edit:

Eine Frage noch, hattet ihr eine Band, DJ oder die Musik selbst irgendwie gemacht? 

 

Wir haben dann alle 80 auch zum Essen geladen, also mit wegschicken hatten wir das Problem nicht. Geht wohl wirklich nur gscheit mit 2 Locations.

Wir hatten einen DJ dem wir zuvor unsere gewünschte Musikrichtung durchgegeben haben und auch von den Freunden/Gästen noch Musikwünsche/Vorschläge schicken haben lassen und dann aussortiert. Ging alles gemütlich, wir haben schon ca 1 1/2 Jahre zuvor angefangen, da machst alle paar Wochen in Häppchen die Planung.

Zumal wir von der Location sehr gute Beetreung hatten. Waren einmal Probeessen, an dem Tag waren auch vom Floristen etc die Gestecke etc. da und vom Konditor die Tortenproben. Hätten natürlich auch selber Sachen organisieren können, da waren alle Angebote der Partnerbetriebe von Preis/Leistung einfach passend und für uns der Aufwand sehr überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dialsquare schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ja, wie seid ihr die Agape Gäste wieder "los geworden"? ?

Frage war zwar nicht an mich, ich antworte trotzdem darauf ;)

Wir haben bei der Einladung selber dazugeschrieben "mit anschließender Agape" bzw. "mit anschließendem Essen". (nur "Essen" ist bestimmt nicht gestanden, aber mir fällt das richtige Wort nicht ein).

Nicht deswegen, aber wir hatten auch einen gut ersichtlichen Zeitplan und es konnte eigentlich jeder sehen, wann das Essen beginnt und es spätestens für die Agapepersonen Zeit ist zu gehen (oder auf eigene Kosten woanders weitertrinken :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
ASB-Gott

@Herr Max

Jupp Schreiberhaus haben wir gefunden, gefällt uns sehr gut. Wir sind derzeit mit dem Schreiberhaus und Terra Rossa im 16ten in nähere Gespräche getreten und werden da wohl noch persönliche Termine ausmachen.

Ein paar Locations außerhalb von Wien frag ich noch an in punkto Leistbarkeit, da recht schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Hat jemand Empfehlungen für einen guten DJ? Hochzeit findet in OÖ statt, falls das eine Rolle spielt.

welche Musikrichtung?

Ich könnte dir DJ Mandy empfehlen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

welche Musikrichtung?

Ich könnte dir DJ Mandy empfehlen :=

Definitiv KEIN Schlager und Volksmusik. Bevorzugt eher Richtung Party-Musik (Publikum ist relativ jung), Electro Swing wäre nice to have :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Definitiv KEIN Schlager und Volksmusik. Bevorzugt eher Richtung Party-Musik (Publikum ist relativ jung), Electro Swing wäre nice to have :gruebel:

Dann doch nicht DJ Mandy. 

Ich kenne einen Indierock DJ, der defintiv etwas drauf hat und da sind ja auch Franz Ferdinand etc defintiv Partymusik. Elektro Swing leider keinen. 

Ich schreibe dir aber eine PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Gott

Frage an das ASB:

Kennt jemand eine/n Croupier, der oder die sich vielleicht am 24.09. ein wenig Taschengeld bei einer Hochzeit verdienen möchte? =) Müsste wohl ein angehender sein, da ich weiß dass die gar nicht so schlecht verdienen wenn sie angestellt sind :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dialsquare schrieb am 2.3.2021 um 19:53 :

Ich benutze mal diesen Thread hier 

Bei mir steht nächstes Jahr die Hochzeit an, da wird Corona hoffentlich doch mitspielen 

Jetzt stehen ein paar Fragen, die wohl nach und nach eintreffen werden ?

1. Gäste Einladen

Habt ihr Arbeitskollegen, Chef,... zu eurer Hochzeit eingeladen? 

Privaten Kontakt hatte ich eigentlich nur zu meiner direkten Kollegin, sie einzuladen überlege ich, nur wenn ich sie einlade kennt sie außer mir niemanden dort, auch irgendwie deppert :ratlos:

2. Musik

Da die Hochzeit an einem Sonntag stattfinden muss (viele Gäste arbeiten im Handel) wird sie wohl nicht soo lange gehen, was mich auch nicht besonders stört, ich vertrag eh nix mehr :betrunken:

Und wir beide mit Schlager, Apres Ski, usw... nix anfangen können, stellt sich die Frage, ob zur Musik jemand engagiert werden muss? 

3. Freier Redner

Hat von euch jemand eine Freie Trauung gehabt, wenn ja, empfehlenswert? 

Das wars für erste :winke:

ad 1) chef hab ich nicht eingeladen, aber ein paar freunde (kollegen) schon

ad 2) Musik ganz klar ja. Eine Hochzeit gehört gefeiert und da ist Musik ein muss, sonds wirds a fade gschicht. Es gibt eh bands/gruppen/djs für alle geschmacksrichtungen. Ich war auf ein paar Hochzeiten ganz ohne Musik, aber das war wirklich zach fad.

ad 3) dazu kann ich nix sagen ;) 

Der Athletiker schrieb am 4.2.2022 um 13:47 :

Parov Stelar 

des wärs ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
miffy23 schrieb am 12.5.2022 um 20:05 :

Frage an das ASB:

Kennt jemand eine/n Croupier, der oder die sich vielleicht am 24.09. ein wenig Taschengeld bei einer Hochzeit verdienen möchte? =) Müsste wohl ein angehender sein, da ich weiß dass die gar nicht so schlecht verdienen wenn sie angestellt sind :lol:

wo?

Ich könnt einen fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MetaSF schrieb vor 4 Stunden:

wo?

Ich könnt einen fragen...

Ah, sorry, in Wien in Ottakring :)
Meine Verlobte hatte die Idee, für ein paar Stunden einen Blackjack-Tisch aufzustellen zur Unterhaltung während Fotos gemacht werden etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.