Hochzeit / Heiraten


mfgsteph

Recommended Posts

V.I.P.

Hallo!

Ich suche für meine Hochzeit im Juli 2016 in der Steiermark einen guten Gospel-Chor! Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

in Graz wirds sicher eine Africa Community geben. Da würde ich mal nachfragen wo die Afrikaner ihre Gottesdienste abhalten und dann dort fragen ob die bei dir auftreten würden.

Hier in Linz gibts eigene afrikanische Messen und die haben immer tolle Gospelchöre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
clock is ticking

Ich benutze mal diesen Thread hier 

Bei mir steht nächstes Jahr die Hochzeit an, da wird Corona hoffentlich doch mitspielen 

Jetzt stehen ein paar Fragen, die wohl nach und nach eintreffen werden ?

1. Gäste Einladen

Habt ihr Arbeitskollegen, Chef,... zu eurer Hochzeit eingeladen? 

Privaten Kontakt hatte ich eigentlich nur zu meiner direkten Kollegin, sie einzuladen überlege ich, nur wenn ich sie einlade kennt sie außer mir niemanden dort, auch irgendwie deppert :ratlos:

2. Musik

Da die Hochzeit an einem Sonntag stattfinden muss (viele Gäste arbeiten im Handel) wird sie wohl nicht soo lange gehen, was mich auch nicht besonders stört, ich vertrag eh nix mehr :betrunken:

Und wir beide mit Schlager, Apres Ski, usw... nix anfangen können, stellt sich die Frage, ob zur Musik jemand engagiert werden muss? 

3. Freier Redner

Hat von euch jemand eine Freie Trauung gehabt, wenn ja, empfehlenswert? 

Das wars für erste :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 53 Minuten:

Ich benutze mal diesen Thread hier 

Bei mir steht nächstes Jahr die Hochzeit an, da wird Corona hoffentlich doch mitspielen 

Jetzt stehen ein paar Fragen, die wohl nach und nach eintreffen werden ?

1. Gäste Einladen

Habt ihr Arbeitskollegen, Chef,... zu eurer Hochzeit eingeladen? 

Privaten Kontakt hatte ich eigentlich nur zu meiner direkten Kollegin, sie einzuladen überlege ich, nur wenn ich sie einlade kennt sie außer mir niemanden dort, auch irgendwie deppert :ratlos:

2. Musik

Da die Hochzeit an einem Sonntag stattfinden muss (viele Gäste arbeiten im Handel) wird sie wohl nicht soo lange gehen, was mich auch nicht besonders stört, ich vertrag eh nix mehr :betrunken:

Und wir beide mit Schlager, Apres Ski, usw... nix anfangen können, stellt sich die Frage, ob zur Musik jemand engagiert werden muss? 

3. Freier Redner

Hat von euch jemand eine Freie Trauung gehabt, wenn ja, empfehlenswert? 

Das wars für erste :winke:

Wenn's hübsch ist, begleit ich deine Kollegin. LiGrü 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dialsquare schrieb vor 7 Stunden:

Ich benutze mal diesen Thread hier 

Bei mir steht nächstes Jahr die Hochzeit an, da wird Corona hoffentlich doch mitspielen 

Jetzt stehen ein paar Fragen, die wohl nach und nach eintreffen werden ?

1. Gäste Einladen

Habt ihr Arbeitskollegen, Chef,... zu eurer Hochzeit eingeladen? 

Privaten Kontakt hatte ich eigentlich nur zu meiner direkten Kollegin, sie einzuladen überlege ich, nur wenn ich sie einlade kennt sie außer mir niemanden dort, auch irgendwie deppert :ratlos:

2. Musik

Da die Hochzeit an einem Sonntag stattfinden muss (viele Gäste arbeiten im Handel) wird sie wohl nicht soo lange gehen, was mich auch nicht besonders stört, ich vertrag eh nix mehr :betrunken:

Und wir beide mit Schlager, Apres Ski, usw... nix anfangen können, stellt sich die Frage, ob zur Musik jemand engagiert werden muss? 

3. Freier Redner

Hat von euch jemand eine Freie Trauung gehabt, wenn ja, empfehlenswert? 

Das wars für erste :winke:

4. Wie viele Einladungen gehen an's ASB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dialsquare schrieb vor 13 Stunden:

 

1. Gäste einladen: Abhängig von Anzahl der Gäste und natürlich wie gut ihr euch versteht, kann man sie zur Trauung(falls ihr überhaupt kirchlich heiratet) einladen, aber muss sie ja nicht zum Essen einladen. Soll am Land eher unüblich sein, in Wien aber normal, dass man Personen nur zur Trauung einlädt.

2. Musik: Ein guter DJ sollte eure Musikwünsche berücksichtigen können und eine gute Band auch bzw. muss man halt die richtige Band/DJ dann suchen. Ein befreundetes Paar, das zwar groß gefeiert hat aber auch gleichzeitig sehr wenig Geld gehabt hat, haben einfach den Bruder am Laptop gesetzt und der hat halt ein bissl DJ gespielt. Die Feierstimmung war schon ganz anders. Die Frage ist da wohl eher, was ihr wollt.

3. Redner: (falls wir vom selben reden) Ein Freund hat sowas gehabt und er war ur begeistert davon. Seine Version: "Ja der nimmt sich echt ur viel Zeit und baut eine wunderschöne Geschichte über uns auf, bla bla bla". Ich war zwar nicht dabei, für mich hörte sich das aber eher so an: "Ich zahl einen Typen 800€, dafür das er 30 Minuten draußen steht(plus Vorbereitung)und in schöneren Worten das erzählt, was ich ihm angesagt habe". Ähnlich sehe ich das auch bei standesamtlichen Hochzeiten, wenn die Standesbeamte so redet, als wäre sie seit 15 Jahren die beste Freundin des Paares. Ist aber meine persönliche Meinung und wie du bei meinen Freund siehst, gibt es auch genug Leute, denen sowas taugt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Trauung mit Agape kannst alle einladen, zum feiern dann ausgewählt.

Wir haben z.B. nicht kirchlich geheiratet, den Standesbeamten zur Location kommen lassen. Da waren dann ca 90 Personen. Location war für höchstens 100, da hast schon ein Limit. Familie und ausgewählte Freunde waren da dabei und aus.

Was gut geklappt hat und Ödness verhindert hat, Trauung war so 14h, danach kleine Agape zum plaudern, gratulieren etc, dann ab 16h/17h schon Hochzeitstortenanschnitt und während alle gefressen haben bis zum Essen so um 19h ca, waren wir dazwischen Photos machen zB.

Vorm Essen dann noch paar "Spiele" , ich wollt so einen klassischen Schas nicht, war aber von den Trauzeugen/Brautjungfern vorbereitet ohne unser Wissen, sie haben aber zumindest unseren Wunsch nach nicht viel Blödsinn ernstgenommen, war halbwegs harmlos, artet ja oft aus auf diversen Hochzeiten.

Reden/Fressen und dann wars eh schon 21h etc und dann sind die ersten eh schon gegangen und der Rest hat gemütlich Open End an der Bar etc herumgefeiert.

Kurz, wir hatten keine Stehzeiten und das Feedback war gut. Was dir aber eh wurscht sein kann, ist ja deine Hochzeit und da machts ihr was euch taugt.

Und wenn man höflich ist, gibt man ja kein "eure Hochzeit war Scheißdreck Feedback". Wir kriegen aber z.B. jetzt 9 Jahre danach noch gesagt eure HZ war im Vergleich zur letzten wo ich war schön bzw der Zeitplan gut ohne Stehzeiten für die Gesellschaft etc., somit wirds wohl wirklich für den Rest auch gepasst haben, sonst kriegst so lange danach keine Vergleiche.:D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben z.B. nicht kirchlich geheiratet, den Standesbeamten zur Location kommen lassen. Da waren dann ca 90 Personen. Location war für höchstens 100, da hast schon ein Limit. Familie und ausgewählte Freunde waren da dabei und aus.

Bei uns wäre es das gleiche, also auch nicht kirchlich zu heiraten, nur wäre die Hochzeit kleiner, nur so 50 Personen ungefähr

Wir würden zwar auch gerne den Standesbeamten zur Location holen, nur leider kommt der an einem Sonntag nicht und Sonntag ist halt wichtig, weil einige Gäste und vorallem die Freunde meiner Verlobten, ihre Arbeitskollegen sind und die können sich nicht geschlossen am Samstag frei nehmen, deshalb die Idee mit einer freien Trauung

Mit meinen Arbeitskollegen bin ich eigentlich nicht befreundet, außer vielleicht mit meiner direkten Kollegin, deshalb wohl nicht notwendig und bi ihr k.A.

cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Trauung mit Agape kannst alle einladen, zum feiern dann ausgewählt.

War die Agape bei euch am selben Ort, wie die Feier? 

Wenn ja, wie seid ihr die Agape Gäste wieder "los geworden"? ?

Jemanden für ein Glas Sekt zu einer Location einladen und dann wegschicken, während man mit den geladenen Gästen 10m entfernt weiter feiert is irgendwie orsch, deshalb würden wir Gäste nur für die Agape wohl nicht machen :ratlos:

 

Vielen Dank, euer Zeitplan hört sich echt gut an :)

Edit:

Eine Frage noch, hattet ihr eine Band, DJ oder die Musik selbst irgendwie gemacht? 

 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icerain schrieb vor 3 Stunden:

wenn die Standesbeamte so redet, als wäre sie seit 15 Jahren die beste Freundin des Paares.

Da lob ich mir die unsrige in Mauritius :lol: 2 min vor der Zeit eingetrudelt, Schmäh geführt, und bei der Trauung hab ich die Hälfte ihres Englisch nicht verstanden ? tip top - 14 Tage Sonne, Entspannung, 2 Stunden Hochzeitsvorbereitung, 30 Min Trauung -> sofort wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Ja klar. Ich opfer mich, wenn's denn sein muss. Bis dato warte ich jedoch noch auf eine Rückmeldung. 

Irgendeinen Random Typ als Begleitung zu finden, wäre für sie wohl kein Problem aber danke für das Angebot :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.