Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

First Vienna Supporter

Abgesehen von uns enttäuschten Fans - stellt's euch mal vor was jetzt in den Köpfen der Spieler vorgehen muss..

Bin ja gespannt wie es weitergeht, die OTS liest sich ja wie ein "wir bleiben in der RLO, Aufstieg interessiert uns nicht"

Aber hey, wir zeigen in Freundschaftsspielen gegen Bundesligisten echten Fußball..

Ich könnt kotzen

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

warum hat man so einen teuren kader? da brauch ich keinen mecki katzer, da genügen leute wie rotter.

steht in der presseaussendung: damit man den bulivereinen zeigen kann, was wahrer fussball ist. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da muss jetzt wirklich was passieren, so hab ich auch wirklich keine Lust mehr, jedes Wochenende auf irgendwelche Dorfplätze zu fahren!

Wie bitte stellen sich die Verantwortlichen die Zukunft vor? Wohin soll das führen? Wo ist der Sinn?!

Geht es nur darum, die Fans aufs hinterfotzigste zu verarschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

falls der präsi nur mal sehen wollte, wie es ist, die gesamte fanszene gegen sich aufzubringen, dürfte er heute seinem ziel um einiges näher gekommen zu sein. für mich persönlich ist care energy auf der howa damit jedenfalls gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Unglaublich, da leistet man sich so einen Kader und dann sowas, ich bin echt geschockt. Da redet man seit Beginn der Liga vom Aufstieg und dann sowas...

Die armen Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach 25 Jahren Fandasein ist ein neuer Tiefpunkt erreicht, ich verlier wirklich die Lust diesen Verein zu unterstützen. Dann auch noch so eine weinerliche PA zu versenden ist die Oberfrechheit - CE ist gescheitert, sowohl als Geschäftsidee als auch als Vienna-Gönner. Fangen wir weiter unten neu an, so gäbe es wenigstens eine Perspektive. Dauerhaftes RLO-Gekicke lockt mich jedenfalls ab sofort noch seltener auf die HoWa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dauerhaftes RLO-Gekicke lockt mich jedenfalls ab sofort noch seltener auf die HoWa.

Von mir aus 10 Jahre ehrlich RLO, damit hab ich kein Problem, nur dieser Blödsinn der grad abgezogen wird, diese Unehrlichkeit, die inexistente Kommunikation, diese peinliche Weinerlichkeit geht mir massiv auf den Geist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Von mir aus 10 Jahre ehrlich RLO, damit hab ich kein Problem, nur dieser Blödsinn der grad abgezogen wird, diese Unehrlichkeit, die inexistente Kommunikation, diese peinliche Weinerlichkeit geht mir massiv auf den Geist.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von mir aus 10 Jahre ehrlich RLO, damit hab ich kein Problem, nur dieser Blödsinn der grad abgezogen wird, diese Unehrlichkeit, die inexistente Kommunikation, diese peinliche Weinerlichkeit geht mir massiv auf den Geist.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch bei mir ist die Enttäuschung Riesengroß, zumindest im ersten Moment.

Aber was wäre denn das Szenario für die Zukunft gewesen ? Martin Kristek mit Care Energy der uns vor der Insolvenz gerettet hat und uns entschuldet hat und ein sehr ordentliches Budget für die Regionalliga finanziert (auch noch im nächsten Jahr) tut das ja in erster Linie seinem Vater zuliebe, so ehrlich muß man sein. Würden wir in die Erste Liga aufsteigen, dann wäre das Budget noch einmal ordentlich zu erhöhen gewesen.

Für mich ist es durchaus verständlich daß hier die Notbremse gezogen wurde.

Natürlich ist es für uns jetzt ärgerlich, daß wir uns die ganze Saison auf den Aufstieg gefreut haben und er jetzt aus wirtschaftlichen (vielleicht auch sportlichen) Gründen nicht stattfinden wird.

Aber mal angenommen es war aus oben erwähnten Gründen gar nicht geplant aufzusteigen ? Was hätte man die ganze Saison denn kommunizieren sollen ?

So haben wir (und die Spieler) zumindest eine Saison voller Hoffnungen und Träume erlebt und die Erfolge haben sich ja auch eingestellt. Wäre das andersrum auch der Fall gewesen ?

Ausschlaggebend war aber sicher auch die Entscheidung zur Ligareform. Man stelle sich vor wir würden heuer aufsteigen. Infrastrukturell und auch kadermäßig müßte gewaltig investiert werden um einerseits die Forderungen der Bundesliga zu erfüllen und andererseits nicht gleich wieder abzusteigen. Und am Ende des Jahres würden wir trotzdem wieder in der Regionalliga landen, denn daß wir durchmarschieren und auf Anhieb unter die besten 14 Vereine Österreichs kommen, wird wohl niemand ernsthaft annehmen.

Es wäre ein Jahr der Geldverbrennung geworden und sportlich hätten wir sicher wesentlich mehr Spiele verloren als gewonnen.

Alles in Allem war es daher aus meiner Sicht gar keine schlechte Entscheidung für das letzte Jahr der "Todesliga" Horn den Vortritt zu lassen und die Ligareform abzuwarten. Wenn man dann immer noch Willens ist und sich auch in der Lage dazu sieht in die oberste Spielklasse aufzusteigen, dann kann man immer noch investieren.

Außerdem ... nächste Saison gibts wieder 2 Derbys gegen den Sportklub! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.