Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Mecki schrieb vor 19 Minuten:

:D 

Vielleicht hat wer schon alle 4 Inseln bereist und eigentlich gefällt ihm aber eine #5 Option am besten :davinci: 

Bei den Optionen #5 aufwärts seh ich eher schwarz. Atlantikküste ist zum Baden nicht so der Hit, schon gar nicht Anfang Oktober. Südportugal und Südspanien wäre eine Option, aber da warst du ja schon. Eine Möglichkeit wäre Korsika, aber bezüglich Baden ist Sardinien wohl empfehlenswerter (+ niedrigere Preise). Denkbar wäre auch Festland-Italien: zB Apulien (:davinci:), Amalfiküste oder Kalabrien. Südliches Kroatien/Montenegro vielleicht noch, bietet sich für hinfliegen + 1 Woche Mietauto aber mMn nicht so an. Griechenland im Oktober ist schon ziemlich riskant und eher nicht zu empfehlen, Kreta vielleicht noch. Weiter im Osten bist dann eh schon in Zypern bzw. Israel, was zumindest eine Überlegung wert wäre. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb am 5.7.2019 um 09:33 :

Ziel: Eine Woche Anfang Oktober, etwas wo man am besten noch baden kann und ansonsten mit dem Mietauto herumfährt, am besten viel sehenswerte Natur bzw nette Ortschaften. 

Ideen: Sardinien, Sizilien, Mallorca, Zypern..was würdet ihr empfehlen? Was ganz anderes? :) 

kann für Zypern votieren. Tolles Meer, tolle Gastro, Leute passen sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb am 5.7.2019 um 09:33 :

Ziel: Eine Woche Anfang Oktober, etwas wo man am besten noch baden kann und ansonsten mit dem Mietauto herumfährt, am besten viel sehenswerte Natur bzw nette Ortschaften. 

Ideen: Sardinien, Sizilien, Mallorca, Zypern..was würdet ihr empfehlen? Was ganz anderes? :) 

Bin immer für B. Hab bis jetzt aber nur A und B gesehen und kann daher zu C und D nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Neocon schrieb am 5.7.2019 um 11:34 :

Bei den Optionen #5 aufwärts seh ich eher schwarz. Atlantikküste ist zum Baden nicht so der Hit, schon gar nicht Anfang Oktober. Südportugal und Südspanien wäre eine Option, aber da warst du ja schon. Eine Möglichkeit wäre Korsika, aber bezüglich Baden ist Sardinien wohl empfehlenswerter (+ niedrigere Preise). Denkbar wäre auch Festland-Italien: zB Apulien (:davinci:), Amalfiküste oder Kalabrien. Südliches Kroatien/Montenegro vielleicht noch, bietet sich für hinfliegen + 1 Woche Mietauto aber mMn nicht so an. Griechenland im Oktober ist schon ziemlich riskant und eher nicht zu empfehlen, Kreta vielleicht noch. Weiter im Osten bist dann eh schon in Zypern bzw. Israel, was zumindest eine Überlegung wert wäre. 

Wieso? Ich war zwar selber noch nicht dort, aber Bekannte haben das so gemacht und waren begeistert ... Ich hätte das deswegen auch mal auf meine To-Do-List gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Flana schrieb vor 2 Minuten:

Wieso? Ich war zwar selber noch nicht dort, aber Bekannte haben das so gemacht und waren begeistert ... Ich hätte das deswegen auch mal auf meine To-Do-List gesetzt.

Ich finde die Gegend bietet sich eher für eine längere Reise (ab 2 Wochen) mit dem Auto ab Österreich an. Die anderen Ziele sind mit dem eigenen Auto hingegen nur sehr mühsam oder gar nicht zu erreichen. Daher würde ich bei einer Woche eher die Inseln machen und mir für Süd-Dalmatien/Montenegro etwas mehr Zeit nehmen, und mir dann auf dem Weg noch ein paar Sachen anschauen, die man sonst eher nicht machen würde. Wenn man mal etwas mehr Zeit (3-4 Wochen) hat, könnte man die Route um Albanien/Mazedonien oder sogar Nord-Griechenland erweitern.

Aber grundsätzlich eignet sich Flug nach Dubrovnik o.ä. und dann eine Woche mit dem Mietauto durch die Gegend schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Jemand einen Tipp für ein Wellnesshotel in Südtirol oder Salzburg bei welchem Preis/Leitungsverhältnis sehr gut ist, neben Falkensteinerhotels?
3 Nächte im Zeitraum zwischen 16. und 23. September.
Budget: Mit HP 180 EUR pro Nacht für beide
Winkler Resorts hat mir ein Angebot für 250 EUR pro Nacht gemacht :fuckthat:

@Admira Fan @DonFetzo @aurinko

Werde natürlich alles selbst noch durchforsten aber eventuell habt ihr ja einen Hotel oder Regionstipp ;)

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 38 Minuten:

Jemand einen Tipp für ein Wellnesshotel in Südtirol oder Salzburg bei welchem Preis/Leitungsverhältnis sehr gut ist, neben Falkensteinerhotels?
3 Nächte im Zeitraum zwischen 16. und 23. September.
Budget: Mit HP 180 EUR pro Nacht für beide
Winkler Resorts hat mir ein Angebot für 250 EUR pro Nacht gemacht :fuckthat:

@Admira Fan @DonFetzo @aurinko

Werde natürlich alles selbst noch durchforsten aber eventuell habt ihr ja einen Hotel oder Regionstipp ;)

 

 

 

 

 

 

Also ich war einmal mit dem Besser Leben Paket im Hotel Impuls Tirol. Da das dann über die Versicherung läuft, kann ich dir den Preis bei Selbstbuchung nicht sagen. Könnte aber in dein Budget passen. Südtirol kenn ich keine Wellnesshotels, die ich bereits selbst besucht habe. Ich würde es an deiner Stelle sonst bei Secret Escapes probieren. Da sind gerade für die beiden "Bundesländer" immer viele Angebote drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ab wann ist ein hotel ein Wellnesshotel? 

Reicht da schon Pool und Fitness oder gehört da Sauna, Massage, dgl. zwingend dazu? Oder geht es da auch um das Kulinarische. ? Gebe zu, bei Wellness kenne ich mich nicht so aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Rainbow schrieb vor 2 Stunden:

Ab wann ist ein hotel ein Wellnesshotel? 

Reicht da schon Pool und Fitness oder gehört da Sauna, Massage, dgl. zwingend dazu? Oder geht es da auch um das Kulinarische. ? Gebe zu, bei Wellness kenne ich mich nicht so aus ?

Die offizielle Definition kenn ich selbst nicht :D

Aber meine persönliche Meinung bzw. Vorstellung: Pool (auch Außenpool!), " Wellnesslandschaft" (Sauna, Dampfbad und Ruhezonen) und ja kulinarisch solls auch passen aber muss bzw. soll auch nicht Gourmetküche sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich glaub um 180 für beide wirst in Ö und Südtirol nix bzw. sauschwer was kriegen mit HP und gescheiter Infrastruktur wie eben Innen und Außen pool etc.

Wir haben jetzt im Berghof in Hintertux über Tui 1300 für 6 Nächte gezahlt, bisserl abgelegen und letzte Woche wohl auch schon dort fast Nebensaison. (220 ca pro Nacht)

War ok, zum Gletscher und Wandern ganz fein, zu den restlichen Sachen im Zillertal halt a Fahrerei. Halt nicht dein Zielgebiet.

Interieur noch ein wenig altbacken in manchen Zimmern, aber Preis/Leistung hat im Großen und Ganzen gepasst, Essen gut. Wellnessbereich nicht schlecht.

Südtirol wird mit Kastanien und Törggelenzeit nicht billig sein überall.

Weisses Rössl ist super, da hatten wir im Februar für 3 Nächte ca 750 Euro. Auch doch über 200/Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden:

Jemand einen Tipp für ein Wellnesshotel in Südtirol oder Salzburg bei welchem Preis/Leitungsverhältnis sehr gut ist, neben Falkensteinerhotels?
3 Nächte im Zeitraum zwischen 16. und 23. September.
Budget: Mit HP 180 EUR pro Nacht für beide
Winkler Resorts hat mir ein Angebot für 250 EUR pro Nacht gemacht :fuckthat:

@Admira Fan @DonFetzo @aurinko

Werde natürlich alles selbst noch durchforsten aber eventuell habt ihr ja einen Hotel oder Regionstipp ;)

 

Mit dem Budget wirds eher schwer :ratlos: sonst halt Gmachl in Bergheim oder Elixhausen, beide sehr ok! Südtirol krieg ich dauernd auf insta werbung von so Hotels, aber leider keinen Namen gemerkt!

Ich hab gerade wieder Daberer gebucht, aber da liegst halt bei 400€ pro Nacht für 2 EW+Kind ;) wobei es auch um €300 gegangen wäre, wenn das zimmer no net vergeben gewesen wäre :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke euch allen :) Werdet wohl leider recht haben, dass mein Budget etwas niedrig angesetzt ist für meine Vorstellungen.
Also gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Ansprüche runter schrauben oder das Budget erhöhen :D Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Danke euch allen :) Werdet wohl leider recht haben, dass mein Budget etwas niedrig angesetzt ist für meine Vorstellungen.
Also gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Ansprüche runter schrauben oder das Budget erhöhen :D Mal sehen.

Ja das Budget ist für Wellness in Österreich vielleicht am unteren Rand angesetzt. Die richtigen guten Häuser verlangen pro Person mindestens € 150,00 die Nacht. Kollege war gerade über ein Versicherungspaket im Krallerhof in Salzburg. War offensichtlich auch tiptop, seine Frau hat er für 3 Nächte dazu gebucht und das hat dann halt meines Wissens auch gleich einmal irgendwo zwischen € 500,00 und € 600,00 gekostet.

 

Forsthofgut in Salzburg gehört z.B. auch zu den besten Häuser Österreichs, wennst dir da aber die Preise ansiehst, dann kannst den Bausparer auch gleich auflösen. :clever:

 

Ich denke immer noch, dass du aber über secretescapes etwas für dein Budget finden solltest, denn es ist nicht so, dass sich damit gar kein Wellnessangebot ausgeht. Sind eh ein paar schöne Angebote für den Zeitraum dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 14 Stunden:

Danke euch allen :) Werdet wohl leider recht haben, dass mein Budget etwas niedrig angesetzt ist für meine Vorstellungen.
Also gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Ansprüche runter schrauben oder das Budget erhöhen :D Mal sehen.

Ist zwar nicht ganz Südtirol, aber wenn dich die paar Kilometer nicht stören (und nur knapp über dem Budget)

https://www.hofer-reisen.at/web/session/enter?backUrl=https%3A%2F%2Fwww.hofer-reisen.at%2Freiseangebote%2Foesterreich%2Ftirol%2Fnauders%2Fnauders-tophotel-mein-almhof-s-9370207&lang=de&svno=9370207

 

Ich hab's zwar noch immer nicht hingeschafft, aber es soll echt super sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.