ATP/WTA-Tour 2016


Recommended Posts

Kombiniere...

Also die Inszenierung war schon gelungen, das muss man ihr lassen. Da kann man gar nicht böse sein ;)

Schließe mich den Vorpostern an. Glaub' auch, dass das Medikament verglichen eher ein Leachalschas is', aber zwei Dinge würden mich interessieren:

1. Wieviele Nichtrussische Ärzte würden ihr Diabetes diagnostizieren? (Kann natürlich sein, dass es so ist)

2. Warum schaut in ihrem Umfeld niemand auf die Dopingliste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also die Inszenierung war schon gelungen, das muss man ihr lassen. Da kann man gar nicht böse sein ;)

 

Schließe mich den Vorpostern an. Glaub' auch, dass das Medikament verglichen eher ein Leachalschas is', aber zwei Dinge würden mich interessieren:

1. Wieviele Nichtrussische Ärzte würden ihr Diabetes diagnostizieren? (Kann natürlich sein, dass es so ist)

2. Warum schaut in ihrem Umfeld niemand auf die Dopingliste?

das problem hier war zB, das auf der liste ein anderes mittel mit dem gleichen wirkstoff steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Das Medikament von Sharpova nimmt man übrigens normal 4-6 Wochen und keine 10 Jahre.

Aber natürlich ist sie das Opfer :lol:

klarer Fall von Doping. mein aufschrei hält sich aber in grenzen, da ich sowieso davon ausgehe dass die meisten athleten mehr oder weniger im "legalen" rahmen doping betreiben.

Es wird halt alles ausgereizt. nur weil irgendein mittel (noch) nicht auf der liste steht bedeutet es nicht, dass es nicht mittel gibt die rein zur leistungssteigerung genommen werden.

jetzt haben sie und/oder ihre betreuer halt verpennt dass das mittel verboten wurde - oder sie haben nur zu spät damit aufgehört.

im ostblock scheint das ohnehin eine gängige dopingmethode gewesen zu sein - scharapowa ist ja nicht die erste die deswegen erwischt wurde.

und der russische sportminister kündigt ja quasi indirekt bereits weitere fälle an:

"Mutko machte vor allem Scharapowas Team für den Vorfall verantwortlich. Vor einem halben Jahr habe das Ministerium alle Sportverbände informiert, dass Meldonium künftig verboten sei. Diese Information müsse den Sportlern weitergegeben werden. „Die Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten und Verbandsmitarbeiter müssen dafür die Verantwortung übernehmen“, forderte der Minister.

Es sei nicht ausgeschlossen, dass weitere Fälle mit Meldonium bekannt werden, da das Mittel im russischen Sport verbreitet gewesen sei, sagte er."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

thiem gg sieger aus q vs q, dann sock, dann tsonga dann kohli in iw

Hallo Namensvetter! :)

Finde, dass es gute Draws für Thiem sind.

Tsonga im AF, Viertelfinale wird aber dann eher der Djoker als Kohli werden. Ein Erreichen des VF sollte das Ziel und auch machbar sein. Tsonga spielt bis dato keine gute Saison. Auf Hartplatz ist er aber stärker.

http://www.atpworldtour.com/en/scores/current/indian-wells/404/draws

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

@ Derni

Klar ist sie jetzt das Opfer in den Medien. Deshalb meinte ich ja, dass die Inszenierung gelungen war. Aber es ist eh nicht so, dass ihr das jeder abkauft. Mir wird ihr Geplärre jedenfalls nicht abgehen. Man darf gespannt sein, wie lange sie weg vom Fenster ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Derni

Klar ist sie jetzt das Opfer in den Medien. Deshalb meinte ich ja, dass die Inszenierung gelungen war. Aber es ist eh nicht so, dass ihr das jeder abkauft. Mir wird ihr Geplärre jedenfalls nicht abgehen. Man darf gespannt sein, wie lange sie weg vom Fenster ist.

Leistungssteigerung ist ja grundsätzlich nicht verboten. Wäre ja lächerlich, wenn man sich mit Ernährung, Ergänzungen und Medikamenten nicht seine Leistung steigern dürfte. Was nicht auf der Liste steht, ist erlaubt. Punkt. Also völlig egal ob sie das bereits seit 10 Jahren nimmt, denn es war bisher erlaubt. Jetzt ist es verboten und ich kaufe ihr ab, dass sie es nicht wusste. Alles andere wäre ja idiotisch (außer sie dachte man kann es trotzdem nicht nachweisen, was ich aber eher ausschließe.)

Ich bin grundsätzlich gegen Doping, besonders wenn es den eigenen Körper schädigt. Aber jemandem einen Strick drehen zu wollen, weil er jahrelang ein legales Mittel genommen hat ist lachhaft.

Sperre wird es geben. Hoffe auf 6 Monate. Ist mir nämlich noch immer beim Arsch lieber als Kokser oder Blutdoper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich bin grundsätzlich gegen Doping, besonders wenn es den eigenen Körper schädigt. Aber jemandem einen Strick drehen zu wollen, weil er jahrelang ein legales Mittel genommen hat ist lachhaft.

Sperre wird es geben. Hoffe auf 6 Monate. Ist mir nämlich noch immer beim Arsch lieber als Kokser oder Blutdoper.

sobald man ein medikament zweckentfremdet um seine leistung zu steigern ist das doping. das braucht man nicht schönreden.

epo war auch mal legal, weils halt nicht auf der liste stand.

waren dann alle die das weiterhin genommen haben arme hascherl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tsonga im AF, Viertelfinale wird aber dann eher der Djoker als Kohli werden. Ein Erreichen des VF sollte das Ziel und auch machbar sein.

Mit dem VF könnte sich Thiem auch in der Weltrangliste um 1 bis 2 Plätze verbessern.

Aber verboten war es vorher schon

Ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sobald man ein medikament zweckentfremdet um seine leistung zu steigern ist das doping. das braucht man nicht schönreden.

Das ist doch Blödsinn. Wann ist etwas Zweckentfremdet? Wer gibt den Zweck vor?

Selbst wenn EPO mal legal gewesen sein sollte - so genau hab ich mich mit der Geschichte von Blutdoping nicht befasst - ist natürlich niemand ein armes Hascherl der das 20 Jahre nachdem es verboten wurde, noch immer verwendet. Wenn das 2 Monate nach dem Verbot noch verwendet wurde, sieht das für mich schon völlig anders aus, denn ich glaube nicht, dass ein Sportler jeden Monat die Dopingliste durchgeht.

Ich würde ja gern mal wissen, welche relativ gängigen Medikamente überhaupt noch erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Das ist doch Blödsinn. Wann ist etwas Zweckentfremdet? Wer gibt den Zweck vor?

wenn ich jeden Tag Hustensaft trinke obwohl ich keinen Husten habe, dafür aber um 10 cm höher springen kann => Zweckentfremdet.

Wer ein Medikament tatsächlich laufen verwendet werden muss, wird das den entsprechenden Stellen sowieso mitgeteilt. Eben um genau solche Fälle abzusichern.

Wird halt blöd ausschauen wenn du sagst du musst dir täglich Hustensaft runterschütten...

EPO war doch nie legal. Es war nur in den 90igern nicht (bzw. nur sehr schwer) nachweisbar, aber auf der Liste stand das doch immer.

solange es nicht auf der dopingliste stand war es halt legal. so wie zig andere substanzen auch.

hat sicher genug gegeben die das alles bereits vor dem verbot eingeworfen haben.

ändert aber nichts daran dass es letztlich doping ist.

natürlich sagt heutzutage jeder: klar ist EPO doping.

wahrscheinlich sagt man das in 10 jahren auch zu Meldonium.

die tatsache dass es jetzt halt neu auf die liste kommt, ist - aus meiner sicht zumindest - kein milderungsgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.