ATP/WTA-Tour 2016


Recommended Posts

The Best!!!

Das der gute Dominik Talent hat weiß man schon seit Jahren - jetzt hat er tatsächlich auch den Schritt zu einem absoluten Topspieler geschafft und dazu braucht es viel mehr als nur Talent!

Ich hoffe er bleibt so ein bodenständiger Kerl wie er ist und der ganze Hype der bestimmt kommen wird beeindruckt in nicht allzu sehr, dann wird er mit Sicherheit einen Dauerplatz in den Top 10 erreichen. Ob es dann noch weiter nach vorne geht wird die Zeit weisen, ich für meinen Teil bin mit den bisher gezeigten schon mehr als zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Mal schaun, wie weit es raufgeht.

Mit der Performance der letzten Wochen ist ein Top10-Platz auf jeden Fall realistisch, muß man halt schaun, wie beständig er dann ist.

Auf jeden Fall ein großartiger Erfolg heut morgen.

€: DT hat letztes Jahr nicht in Indian Wells gespielt? Höhöhö, d.h. er hat ja gute Chancen, Punkte auf die Top10 gutzumachen :)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

sombrero.jpg

Die Birne :love:

€: DT hat letztes Jahr nicht in Indian Wells gespielt? Höhöhö, d.h. er hat ja gute Chancen, Punkte auf die Top10 gutzumachen :)

Gespielt schon, aber 1. Runde raus. Aber klar, Punkte gutmachen kann er so auch :augenbrauen:

Und in Miami lief's ja nicht besser letztes Jahr...

Ich hoffe er bleibt so ein bodenständiger Kerl wie er ist und der ganze Hype der bestimmt kommen wird beeindruckt ihn nicht allzu sehr...

Da bin ich mir sehr sicher, dass er nicht abhebt.

Im Gegenteil sogar, schätze ihn so ein, dass er sieht, wie sehr sich die viele Arbeit rentiert, und nur noch härter trainiert.

Und dazu ist er einfach ein lieber Typ. Der kann das schon gut einschätzen, dass er "priviligiert" ist - nicht nur als Profi, einfach auch vom Unfeld her.

Sieht man eh, dass das Publikum weltweit hinter ihm steht. Das pusht mental sicher auch. Sein Selbstvertrauen ist jetzt sowieso groß, aber wenn man das Publikum hinter sich fühlt ist das sicher auch ein kleiner Vorteil in engen Partien.

Jedenfalls super Leistung, gutes Spiel, toller Erfolg! Super! :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Dominic!

Spielt er Indian Wells und Miami?

Einmal davon im Halbfinale wär sehr geil.

Normalerweise muss man als Topspieler bei den Masters antreten, außer man ist verletzt. Ich glaube 2 Masters sind von dieser Regel ausgenommen, eines davon ist meines Wissens Monte Carlo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und in Miami lief's ja nicht besser letztes Jahr...

so schlecht ist ein Viertelfinale in Miami nun auch nicht - und wird schwer genug zu verteidigen.

Super Leistung - hoffentlich kann er im Davis Cup auch den einen oder anderen Punkt holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Hatte ich komplett falsch im Gedächtnis, Monte Carlo natürlich!

Muss außerdem gestehen, wusste bis heute nicht, dass es für den Daviscup ATP-Punkte gibt. Frage aber: Gilt das auch für die Europa-Afrika-Zone? Konnte da jetzt nichts finden, aber das gilt wohl nur für die Weltgruppe, oder?

E: Seh's gerade, Kaufi meinte wohl einfach Punkte im Duell mit Portugal, nicht Punkte für die Tour... DIe Frage bleibt trotzdem aufrecht! :D

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hatte ich komplett falsch im Gedächtnis, Monte Carlo natürlich!

Muss außerdem gestehen, wusste bis heute nicht, dass es für den Daviscup ATP-Punkte gibt. Frage aber: Gilt das auch für die Europa-Afrika-Zone? Konnte da jetzt nichts finden, aber das gilt wohl nur für die Weltgruppe, oder?

E: Seh's gerade, Kaufi meinte wohl einfach Punkte im Duell mit Portugal, nicht Punkte für die Tour... DIe Frage bleibt trotzdem aufrecht! :D

wenn ich nicht falsch liege, erst ab der Relegation zur Weltgruppe - und dort sehr wenige Punkte.

Ja, ich meine in der Tat einfach Siege - würde es ihm wünschen, weil Davis Cup zu spielen nach so einem anstrengenden Februar inklusive zweimaliger Reise um die Halbe Welt (Westküste - Portugal - Westküste) direkt vor 2 wichtigen 1000er Turnieren ist schon recht riskant.

Leicht wird es da keinesfalls - Sousa (auch wenn er heuer noch nicht viel gewonnen hat), ist auf Hardcourt sicher nicht einfach; und gegen die Nummer 2 hat er in Buenos Aires ja Matchball abgewehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Den Flow kann er sicher mitnehmen! Rechne eigentlich mit zwei Punkten im Einzel von Thiem, wenn auch ernudelt...

Aber klar, der Einbruch wird kommen. Nur wird er auch den überstehen. Selbst wenn's wieder mal ein paar Plätze zurück geht im Ranking... Hoffe, er ist rechtzeitig zu den French Open wieder in Form. Alles andere /weitere wäre sowieso die sprichwörtliche Kür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.