Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 14. Mai 2016 Sehr richtig seine aussagen zum tv und sponsoring der liga, lieber 1 jahr laenger warten, neuer tv vertrag fuers neue format 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Mai 2016 War zu erwarten nach der letzten Woche. Bin gespannt was er genau will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) "Rapid ist für einen sauberen Reformprozess. Aber dieser überhasteten Reform werden wir nicht zustimmen. Das Vorgehen der Bundesliga ist hochgradig unprofessionell. Außerdem verstehe ich nicht, warum der Panikknopf gerade jetzt gedrückt werden musste." Eine ordentliche Reform muss kommen, deshalb muss ich in diesem Punkt Krammer einfach recht geben! Da fordert die Bundesliga seriöses Wirtschaften und nimmt dabei auf laufende Verträge keine Rücksicht. Sponsoring-, Catering-, Spielerverträge sind alle auf das aktuelle System eingestellt, in all diesen Bereichen braucht es Adaptionen... Die Maßstäbe welche die Bundesliga bei der Lizenzierung bei den Vereinen anlegt, muss auch für sie selbst gelten! Warum plötzlich der Panikknopf gedrückt wird? Ich vermute hier steckt einfach viel Lobby Arbeit dahinter... Ein gewisses schwarzes Netzwerk rund um den Lask (Windtner), SKN St.Pölten (Pröll), Altach (Karl Heinz Kopf), lässt sich erahnen. Windtner ist aber zuletzt selbst auf die Bremse gestiegen. Kann sich natürlich auch um eine Spinnerei von mir halten - aber als gelernter Österreicher weiß man ja wie die Dinge oft bei uns laufen... bearbeitet 14. Mai 2016 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Mai 2016 Dahinter steckt das Finanzamt und das nächstes Jahr keine 18 Lizenzen mehr vergeben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Mai 2016 Ich bin gespannt wie Krammer diesen Prozess aufhalten will. Went die Politik auch schon massiv dahinter ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 14. Mai 2016 Ich bin gespannt wie Krammer diesen Prozess aufhalten will. Went die Politik auch schon massiv dahinter ist! Ohne 2/3 mehrheit wirds nix ganz einfach, und wenn etliche 2. Ligaklubs mit je 3 stimmen und dann noch rapid mit 5 stimmen dagegn sind wirds eng 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Mai 2016 Wenn Rapid nein stimmt und dies öffentlich macht geht die Reform auch nicht durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2016 Ich bin gespannt wie Krammer diesen Prozess aufhalten will. Went die Politik auch schon massiv dahinter ist! Die Politik kann noch so sehr dahinter sein, wenn mit Rapid der erste Dominostein der Bundesliga fällt, wirds ganz schwer, die 2/3 Mehrheit zu schaffen. Spannend wäre aber wirklich mal die Klärung der Frage, ob der Wartungserlass Halbamateurvereine überhaupt ausnehmen würde. Das scheint mir doch der Hauptantrieb hinter der Reform. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 14. Mai 2016 Ich bin gespannt wie Krammer diesen Prozess aufhalten will. Went die Politik auch schon massiv dahinter ist!Der Politik ist das Ligaformat egal, das ist einzig Interesse einiger Vereine mit niederen Motiven. Der Wartungserlass ist ein vorgeschobenes Argument, denn wenn diese groteske 16er semi Profiliga kommen würde, müssten trotzdem viele Vereine ausgliedern und man hätte die Schnittstelle zwischen Profi und Amateurfußball innerhalb dieser Liga. Wenn man davon ausgeht, dass in dieser Liga auch Farmteams spielen sollen, kann sich jeder ausrechnen wer hinter diesen Phantasien steckte. "Unprofessionell" ist genau das richtige Wort, dass Krammer dafür verwendet hat. Gut, dass er diesem Format einen Riegel vorgeschoben hat. Und das nicht nur im Interesse Rapids, sondern vor allem im Interesse des österreichischen Fußball. Zurück an den Start und etwas professionelles ausarbeiten, das plausibel Verbesserungen bringt. In einem Jahr wird das auch zu schaffen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2016 Finde ich auch gut, wie Krammer argumentiert und der Bundesliga nicht jedes unüberlegte Kasperltheater durchgehen lassen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 14. Mai 2016 Der Politik ist das Ligaformat egal, das ist einzig Interesse einiger Vereine mit niederen Motiven. Der Wartungserlass ist ein vorgeschobenes Argument, denn wenn diese groteske 16er semi Profiliga kommen würde, müssten trotzdem viele Vereine ausgliedern und man hätte die Schnittstelle zwischen Profi und Amateurfußball innerhalb dieser Liga. Wenn man davon ausgeht, dass in dieser Liga auch Farmteams spielen sollen, kann sich jeder ausrechnen wer hinter diesen Phantasien steckte. "Unprofessionell" ist genau das richtige Wort, dass Krammer dafür verwendet hat. Gut, dass er diesem Format einen Riegel vorgeschoben hat. Und das nicht nur im Interesse Rapids, sondern vor allem im Interesse des österreichischen Fußball. Zurück an den Start und etwas professionelles ausarbeiten, das plausibel Verbesserungen bringt. In einem Jahr wird das auch zu schaffen sein... Farmteams dann auch in dieser 2. Liga - wäre ja äußerst intelligent! ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Mai 2016 Farmteams dann auch in dieser 2. Liga - wäre ja äußerst intelligent! ?pronzipiell ist es besser je höher die Amateur oder Farmteams agieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) pronzipiell ist es besser je höher die Amateur oder Farmteams agieren!besser ist das nur für die BL klubs. für alle anderen ist das ein fiasko - beginnend bei den zuschauerzahlen, klar argumentierbare wettbewerbsverzerrung, etc. bearbeitet 14. Mai 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 14. Mai 2016 besser ist das nur für die BL klubs. für alle anderen ist das ein fiasko - beginnend bei den zuschauerzahlen, klar argumentierbare wettbewerbsverzerrung, etc. So ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Mai 2016 Die Bundesligisten werden für die Teilnahme der Amateurteams schon eine ordentliche Summe auf den Tisch legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts