Recommended Posts

C O Y G

Warum nicht? Die Einnahmen steigen deutlich, also werden auch die Ausgaben steigen, wenn man regelmäßig international so abschneiden möchte wie heuer. Wenn ich z.B. 3-4 Millionen für Kainz bekomme, kann ich auch einmal 1,5 für seinen Nachfolger ausgeben. Dass das für viele ungewohnt ist, ist klar, aber mMn muss das sogar der nächste logische Schritt sein...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unser Umsatz 15/16 wird wohl weit mehr als 40 millionen ausmachen.

Nehme mal den Umsatz von Voriger Saison.Da waren es rund 24 mill.

Dazu kam Lyoness mit ca. 1,9 mill.

Sowie die TV Gelder der EC Saison ca. 1,0

Ec Einnahmen ca.12 mill.

Sowie sämtliche Transfers 2015 was einnahmen betrifft,keine Ahnung aber so 7 mill. waren es bestimmt

Das sind rund 45-46 mille Umsatz

Nächste Saison kommt noch das Stadion und weitere Transfers dazu ( Kainz,Stangl,etc) Sowie fallen die ganzen Kosten für die Stadionplanung weg.

Natürlich hatte man auch viel mehr Ausgaben durch Prämien und Transfers etc.,aber untern Strich sollten schon ein paar mille überbleiben und ein posetives Eigenkapital (das man dies mal schreiben kann) schreiben.

Also auf den Punkt zu kommen ;) warum sollte man für junge Talente nicht 1-2 mille. in die Hand nehmen?

Stadionkosten ( kredit) rechne ich nicht da ich die Allianz auch nicht rechne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Warum nicht? Die Einnahmen steigen deutlich, also werden auch die Ausgaben steigen, wenn man regelmäßig international so abschneiden möchte wie heuer. Wenn ich z.B. 3-4 Millionen für Kainz bekomme, kann ich auch einmal 1,5 für seinen Nachfolger ausgeben. Dass das für viele ungewohnt ist, ist klar, aber mMn muss das sogar der nächste logische Schritt sein...

Da wir in Zukunft die Transfereinnahmen (hoffentlich) nicht "mehr" zum Löcher stopfen benutzen müssen sollte so eine Ablösesumme ab und zu kein Problem darstellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Da wir in Zukunft die Transfereinnahmen (hoffentlich) nicht "mehr" zum Löcher stopfen benutzen müssen sollte so eine Ablösesumme ab und zu kein Problem darstellen :D

Vor allem ist ja die Rechnung

Kainz +5 Mio. (Hausnummer) - Traustason -1,5 Mio.

ja noch nicht vollständig. Da fehlt ja auch noch ein

Traustason +5 Mio. (Hausnummer)

im Idealfall. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Interview mit Peschek im Kurier:

http://kurier.at/sport/fussball/rapids-peschek-eine-million-mehr-fuer-gehaelter/183.184.785

- Budget wird im Sommer um eine Million Euro für Fixgehälter erhöht

- Ab Sommer Fokus auf Trainingszentrum

- Alle Spiele (auch Nachwuchs) in Hütteldorf

- Ausweichende Antwort zu Thema Transparent beim Derby, aber wiederholendes Bekenntnis zu Aktionen wie Einladung von Flüchtlingen: "Ich habe das Transparent während des Spiels nicht wahrgenommen ....Wir sind in einem regelmäßigen Dialog mit den Fans. Aber Diskussionen führen wir wie bei einer Familie nicht am öffentlichen Balkon, sondern im Wohnzimmer."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Interessant finde ich den punkt trainingszentrum, da er nicht auf den prater verweist liest es sich fast so als ob wir ein neues hinstellen wollen... dann waeren die millionen weg die wir in den prater investiert haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Trainingszentrum beim Weststadion wäre am Besten.

CP: Eindeutig ein Trainingszentrum für alle Mannschaften des Vereins. Das kann nicht in Hütteldorf sein, weil der Platz leider nicht ausreicht. Dafür werden dann alle Pflichtspiele von den Kleinsten bis zu den Profis in Hütteldorf stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Trainingszentrum beim Weststadion wäre am Besten.

Das Allianz Stadion ist fast fertig. Was steht ab Sommer ganz oben auf der Agenda?

Eindeutig ein Trainingszentrum für alle Mannschaften des Vereins. Das kann nicht in Hütteldorf sein, weil der Platz leider nicht ausreicht. Dafür werden dann alle Pflichtspiele von den Kleinsten bis zu den Profis in Hütteldorf stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant finde ich den punkt trainingszentrum, da er nicht auf den prater verweist liest es sich fast so als ob wir ein neues hinstellen wollen... dann waeren die millionen weg die wir in den prater investiert haben

Wie viel bzw. in was haben wir da genau investiert? Weißt du das zufällig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Endlich ist Betriebswirtschaftlicher Hausverstand bei Rapid angekommen.

-Vermarktungsmöglichkeiten bezüglich TV Vetrag werden ernsthaft und seriös geprüft!

-Vertrieb

Die größte Sensation ist natürlich die Aussage zum Trainingszentrum. Aber ist es nicht übertriebener Luxus, die Bedingungen beim Happel sind doch gut? In Wien sind die nötigen Flächen sicher extrem teuer. Ich bin mir nicht sicher ob der Output den nötigen finanziellen Input rechtfertigen wird können.

Was ich gut finde ist das nicht mit EC und Transfereinahmen geplant wird. Kann mir die Umsetzung bei den Transfereinnahmen (und nur bei diesen) aber noch nicht in der Praxis vorstellen. Diese Einnahmen wird es defacto meistens geben. Wenn wir 5 Millionen € durch einen Verkauf einnehmen. Wohin damit? Die Fixkosten für den Kader sind ja vorgegeben, also können wir das Geld nicht nehmen um das Gehaltsbudget aufzubessern. Also muss alles in Ablösesummen und Handgelder (um Talente zu binden) investiert werden?

Ich würde das Geld nehmen und 3 Jahre lang einen Top Spieler verpflichten (2Mio Ablöse 1Mio/Jahr Gehalt). Nur geht das nicht weil der ahnungslose Fan schimpft sofort wenn der Spieler nach den drei Jahren nicht mehr (aus finanziellen Gründen) verlängert werden kann.

Ich hoffe mein Gedankengang beim letzten Absatz ist nachvollziehbar.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Trainingszentrum könnte ich mir gut über der nahegelegenen Grenze vorstellen. Hab jetzt keinen konkreten Platz im Sinn, aber kann mir gut vorstellen, dass es dort günstiger wäre. Nach den großzügigen Zuwendungen in letzter Zeit durch die Stadt würde man die Akademie wohl ohnehin komplett selbst finanzieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

es sollte halt schon günstig öffentlich zu erreichen sein, nicht jedes 15jährige Nachwuchstalent wird einen Chauffeur irgendwohin in die Pampa bei (sagen wir mal) Gablitz haben

ich würde den Prater optimal finden, falls sich dort ein Trainingszentrum ausschließlich für Rapid realisieren lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingszentrum könnte ich mir gut über der nahegelegenen Grenze vorstellen. Hab jetzt keinen konkreten Platz im Sinn, aber kann mir gut vorstellen, dass es dort günstiger wäre. Nach den großzügigen Zuwendungen in letzter Zeit durch die Stadt würde man die Akademie wohl ohnehin komplett selbst finanzieren müssen.

ist mit Trainingszentrum die Akademie inbegriffen? Hört sich irgendwie nicht so an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag