2016: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

...creating history...

oh mein gott - was ist denn das für eine schlimmbesserung?
nach jahren des lesens, dass irgendwer nicht mehr zitieren kann, trifft es jetzt auch  mich.

zudem:

danny, muss das wirklich sein? major upgrade wie du selbst auf fb schreibst und keine vernünftige info, dass das ASB stundenlang ausfällt? glaubst du wirklich, dass jeder in die kabine schaut? wie wäre es mit vernünftigen eingeblendeten infos - eben so wie das jede software heut zu tage macht? notfalls einmal anzeigen zum aktiven wegklicken wie beim online banking.

ich war bisher immer mit dem mobile skin unterwegs, weil der normale skin derart träge ist, dass das ASB kaum nutzbar ist (vmtl. aufgrund der "dezenten" werbung) - den scheint es aktuell nicht mehr zu geben - spitze!

zudem scheint tapatalk nicht zu funktionieren.


kann man wie nach den letzten board upgrades damit rechen, dass das ASB jetzt wieder wochenlang unnutzbar ist? falls ja, werde ich mir vllt. mal eine pause gönnen. das ist sehr mühsam.

abschließende frage: habt ihr eigentlich schon jemals eine neu boardsoftware getestet bevor ihr sie einspielt. nämlich wirklich mit kopierten echtdaten damit man überhaupt beurteilen kann wie sich die änderungen auswirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vor 1 Minute schrieb maindrop:

oh mein gott - was ist denn das für eine schlimmbesserung?
nach jahren des lesens, dass irgendwer nicht mehr zitieren kann, trifft es jetzt auch  mich.

zudem:

danny, muss das wirklich sein? major upgrade wie du selbst auf fb schreibst und keine vernünftige info, dass das ASB stundenlang ausfällt? glaubst du wirklich, dass jeder in die kabine schaut? wie wäre es mit vernünftigen eingeblendeten infos - eben so wie das jede software heut zu tage macht? notfalls einmal anzeigen zum aktiven wegklicken wie beim online banking.

ich war bisher immer mit dem mobile skin unterwegs, weil der normale skin derart träge ist, dass das ASB kaum nutzbar ist (vmtl. aufgrund der "dezenten" werbung) - den scheint es aktuell nicht mehr zu geben - spitze!

zudem scheint tapatalk nicht zu funktionieren.


kann man wie nach den letzten board upgrades damit rechen, dass das ASB jetzt wieder wochenlang unnutzbar ist? falls ja, werde ich mir vllt. mal eine pause gönnen. das ist sehr mühsam.

abschließende frage: habt ihr eigentlich schon jemals eine neu boardsoftware getestet bevor ihr sie einspielt. nämlich wirklich mit kopierten echtdaten damit man überhaupt beurteilen kann wie sich die änderungen auswirken?

Das ist im Rapid Channel sicher gut aufgehoben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich poste fast nur im rapid channel, weil ich gegen das konzept eines vereinsübergreifenden forums bin, da das ganz offensichtlich nicht funktioniert. dennoch wollte ich es auch in den allgemeinen thread quoten. warum habe ich das - glaubst du - nicht gemacht? antwort findet man in meinem ursprünglichen post.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurier.at schreibt:

Zitat

Sportlich spricht der Ö-Topf gegen einen Abgang. Bei Rapid wird betont, dass auch künftig maximal sechs Legionäre im Matchkader aufscheinen werden. Unter den 18 Mann sollten logischerweise mindestens zwei Stürmer stehen, und Entrup ist der einzige Angreifer aus Österreich. Folglich müsste von den fünf weiteren Legionären (S. Hofmann, Mocinic, Traustason, Grahovac, Novota) immer mindestens eine Stammkraft auf die Tribüne.

warum genau ist Steffen Hofmann ein Legionär? hat doch die österreichische Staatsbürgerschaft, oder verwechsle ich da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
vor 1 Minute schrieb Admira Fan:

kurier.at schreibt:

warum genau ist Steffen Hofmann ein Legionär? hat doch die österreichische Staatsbürgerschaft, oder verwechsle ich da was?

 

Wahrscheinlich verwechselst Du ihn mit Maxi Hofmann. Oder Du hast dich vor ein paar Jahren mitten in der Einbürgerungsdiskussion plötzlich ausgeklinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vor 7 Minuten schrieb maindrop:

ich poste fast nur im rapid channel, weil ich gegen das konzept eines vereinsübergreifenden forums bin, da das ganz offensichtlich nicht funktioniert. dennoch wollte ich es auch in den allgemeinen thread quoten. warum habe ich das - glaubst du - nicht gemacht? antwort findet man in meinem ursprünglichen post.

Dann solltest du dich auch dazu informieren. Der Support von der alten Software wird eingestellt und man muss hochziehen. Das Forum läuft einmal mehr oder weniger stabil und es wird nach und nach nachgebessert. Mit einem Fingerschnippen ist ein Forum in so einer Größe nicht wunderbar.

Im Header im ASB war in hellgrüner Schrift zu lesen, dass das Board von Mitternacht bis ca. 13 Uhr offline ist. Der mobile Skin wird angepasst, dass es Platzsparender wird und was weiß ich noch alles.

So ein Update braucht Zeit, aber du tust so als würde die Welt untergehen. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vor 5 Minuten schrieb Admira Fan:

kurier.at schreibt:

warum genau ist Steffen Hofmann ein Legionär? hat doch die österreichische Staatsbürgerschaft, oder verwechsle ich da was?

Er wäre nur Österreicher geworden wenn er fürs Nationalteam hätte spielen dürfen.

Das durfte er nicht und somit hat sich die Einbürgerung für ihn erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

...und wie soll ich mich informieren, wenn jeder hinweis fehlt - siehe oben. das ist nicht gerade üblich.

falls ich dein post jetzt richtig interpretiere und man das board quasi kurz vor supportende updated spricht das ohnehin bände. möchte aber nichts unterstellen, was ich nicht weiß. es fällt aber seit jahren auf, dass man immer nur dann etwas macht, wenn das wasser bis zum hals steht (stichworte: abseits.at mobile skin, mitternachtsbug dessen ursache monatelang keiner identifizieren konnte, langwierige probleme nach jedem board upgrade).

klar ist so ein board upgrade kein kinderspiel. genau das ist ja meine kritik - das sollte man sorgfältig planen, testen, die user informieren.

mir bringt es leider wenig, wenn im header des normalen skin eine info eingeblendet wurde. seit 5+ jahren wird in der IT gepredigt, dass mobile und vollversion nicht funktionseingeschränkt sein sollten. davon ist das ASB ohnehin meilenweit entfernt, das wird eben genau dadurch verdeutlicht, dass man von all dem gar nichts mit bekam, wenn man im mobile skin unterwegs war.

ich tue überhaupt nicht so wie wenn die welt unter geht. danny ist service provider, wir nicht seine kunden sondern sein produkt mit dem er geld verdient und daher kann man erwarten, dass auch die IT seite des ASB mit den jahren irgendwann mal professioneller wird. ich kritisiere aus genau dem selben grund facebook & co, wenn bei einem update was daneben geht. die sind natürlich auf einem anderen level und daher die bugs auch bei weitem nicht so schlimm. es hat aber auch einen grund warum manche internet services größer werden und andere nicht.

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Varimax:

 

Wahrscheinlich verwechselst Du ihn mit Maxi Hofmann. Oder Du hast dich vor ein paar Jahren mitten in der Einbürgerungsdiskussion plötzlich ausgeklinkt.

Ok das er kein österreicher wurde, hab ich dann tatsächlich nicht mitbekommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.