Wintervorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

Postinho

Wer ist aller am Sonntag um 10 Uhr beim Trainingsauftakt dabei?

Ich finde, es ist gut als Fan ein Zeichen für den Trainer und das Team zu setzen.

Wir müssen unseren Beistand für den "Neustart" zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer ist aller am Sonntag um 10 Uhr beim Trainingsauftakt dabei?

Ich finde, es ist gut als Fan ein Zeichen für den Trainer und das Team zu setzen.

Wir müssen unseren Beistand für den "Neustart" zeigen.

Kann sein, dass ich vorbeischaue, weils mich interessiert... den Sinn hinter dem "Beistand für den Neustart" kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen... welches "Zeichen" soll da gesetzt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich vorbeischaue, weils mich interessiert... den Sinn hinter dem "Beistand für den Neustart" kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen... welches "Zeichen" soll da gesetzt werden?

mmh1 meint vermutlich, es könnte dem Trainer und den Spielern gefallen, wenn da paar Leute beim Training zusehen.

Bei einem Training zusehen geht für mich persönlich nicht, dafür fehlt mir einfach die Zeit, bin schon froh wenn ich an Match-Tagen mal im Stadion sein kann. Natürlich könnte man sich die Zeit auch mal nehmen, aber für ein Training? eher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mmh1 meint vermutlich, es könnte dem Trainer und den Spielern gefallen, wenn da paar Leute beim Training zusehen.

Bei einem Training zusehen geht für mich persönlich nicht, dafür fehlt mir einfach die Zeit, bin schon froh wenn ich an Match-Tagen mal im Stadion sein kann. Natürlich könnte man sich die Zeit auch mal nehmen, aber für ein Training? eher nicht...

Zu Pkt. 1: sehr richtig.

Siehe hier Extrembeispiel : http://www.bvb.de/News/Uebersicht/2000-BVB-Fans-kommen-zum-Training-nach-Brackel

Zu Pkt. 2: man glaubt kaum, welche Möglichkeiten man als Zuschauer beim Training hat - freier Zutritt zum Gelände, Verhalten sämtlicher Spieler und Betreuer beobachten, gratis Eintritt ;) , Fotos, Autogramme mit Spielern, Quatschen mit Spielern, andere Trainingsgäste sehen (zB Journalisten, andere Trainer/Funktionäre)

Vor allem interessant, wenn man schon Trainings mit anderen Trainern gesehen hat und dann vergleichen kann.

(bei Moniz zB hat nur er gespielt und was getan - die Spieler haben sich das dann gesehen.) (=überspitzt ausgedrückt ;) )

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wer ist aller am Sonntag um 10 Uhr beim Trainingsauftakt dabei?

Ich finde, es ist gut als Fan ein Zeichen für den Trainer und das Team zu setzen.

Wir müssen unseren Beistand für den "Neustart" zeigen.

Werde Stand heute dabei sein! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rene Aufhauser befördert – Ab sofort Salzburgs zweiter Co-Trainer
via Sky Sport Austria
(APA) Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat rechtzeitig vor dem Start in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison das neue Betreuerteam komplettiert. Neo-Chefcoach Oscar Garcia kann neben seinem spanischen Landsmann Ruben Martinez mit Ex-Teamspieler Rene Aufhauser auf einen zweiten Co-Trainer bauen. Der 39-jährige Steirer war bisher beim FC Liefering in dieser Funktion tätig und wurde nun „befördert“.

Beim Bundesliga-Tabellenführer stehen am Donnerstag und Freitag die obligatorischen Leistungstests auf dem Programm. Das Wochenende verbringen Kapitän Jonatan Soriano und Co. samt ihren Familien sowie dem Trainer- und Betreuerstab in Werfenweng. Skifahren, Paragleiten, eine „Winter-Olympiade“ sowie ein Hüttenabend sind vor dem richtigen Trainingsstart am Montag (10.00 Uhr in Taxham) angesagt.

„Es ist wichtig, dass wir jetzt ein paar Wochen Zeit haben, um miteinander zu trainieren und uns gegenseitig kennenzulernen“, sagte Garcia. Aus diesem Grund wurde auch noch ein Trainingslager eingeschoben. Von 17. bis 24. Jänner sind die „Bullen“ an der türkischen Riviera, wohin es mit Ausnahme von Mattersburg auch die anderen Ligateams zieht, zu Gast. In Belek habe man rund um die Uhr die Aufgabe, sich aneinander zu gewöhnen und körperlich für die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Beim Trainingsstart am Montag wird der bereits im Dezember verpflichtete brasilianische Innenverteidiger Bernardo dabei sein. Während der im Herbst größtenteils verletzte Christoph Leitgeb ebenfalls das Mannschaftstraining absolvieren wird, müssen sich Reinhold Yabo und Yordy Reyna nach ihren Knieoperationen noch mit Rehabilitationseinheiten zufriedengeben.

Vorübergehen nur eingeschränkt trainieren kann Konrad Laimer, da er ab Montag seinen Präsenzdienst beim Bundesheer leistet. Takumi Minamino (Japan) und Hwang Hee-chan (Südkorea) sind bei der U23-Asienmeisterschaft in Katar im Einsatz, die am Dienstag startet und am 30. Jänner mit dem Finale zu Ende geht.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rene-aufhauser-befoerdert-ab-sofort-salzburgs-zweiter-co-trainer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gibt es schon Infos zum vorläufigen Kader der in die Türkei mitfliegt? Ich spiele da eher auf Leute wie Hwang an, die ja "testweise" (???) von Liefering raufgezogen wurden und bei denen nicht klar war/ist, ob sie jetzt dauerhaft bei der A-Mannschaft spielen. Ich nehme an, Garcia wird sich da auch ein Bild von dem einen oder anderen Lieferinger machen wollen und es würde mich nicht überraschen, wenn er 1-2 Leute "befördert", bzw. mal mitnimmt in die Türkei.

Edit: erst jetzt gelesen, dass die Sache mit Hwang (und Minamino) klar ist. :(

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gibt es schon Infos zum vorläufigen Kader der in die Türkei mitfliegt? Ich spiele da eher auf Leute wie Hwang an, die ja "testweise" (???) von Liefering raufgezogen wurden und bei denen nicht klar war/ist, ob sie jetzt dauerhaft bei der A-Mannschaft spielen. Ich nehme an, Garcia wird sich da auch ein Bild von dem einen oder anderen Lieferinger machen wollen und es würde mich nicht überraschen, wenn er 1-2 Leute "befördert", bzw. mal mitnimmt in die Türkei.

Edit: erst jetzt gelesen, dass die Sache mit Hwang (und Minamino) klar ist. :(

Da Minamino und Hwang nicht dabei sind, Laimer beim Heer ist aber hoffentlich mitkann, werden sicher der eine oder andere Lieferinger befördert werden.

Vorallem da doch nicht alle fit sind...

Brandner und vl Hosnak sind bei Ried, die hätte ich auf dem Zettel gehabt.

Also vl Atanga und wer weiß wer noch...

Oberlin und Upamencano zähl ich als fix dabei, die wären bei mir sowieso eingeplant gewesen auch ohne Verletzungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.