Wintervorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

Gast #11

Auf Gepa gibt es wieder ein paar interessante Fotos zum Trainingsauftakt

Da sieht man auch ziemlich deutlich, dass nur Martinez und Aufhauser die "aktiven" Cos sind.

Damari :lol:

Christoph Leitgeb trainiert nach längerer Verletzungspause wieder individuell, wird im Mannschaftstraining aber aufgrund seiner Knieschmerzen leider noch eine Weile fehlen.

hieß es letztens nicht, er trainiert wieder mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Trainingsinhalte waren ähnlich wie die letzten Jahre. Viele Übungen auf kleinem Raum, wo die Spieler dazu aufgefordert sind schnelles Handeln zu forcieren. Die Spieler sind dabei ständig im Tun und Handeln und der Prozentsatz an Entscheidungen, denen ein bewusster Denkprozess vorangegangen ist, schwindet auf einen niedrigen einstelligen Prozentsatz. Das Niveau an sich war zum Teil sehr gut. Bei Garcia hat man auch gesehen, dass er früher einmal ein ganz guter Kicker war. Vom Gefühl waren nicht immer alle Anweisungen für jeden Spieler klar verständlich, wobei die Kommunikation des Trainers auf Nachfrage von Freund an Aufhauser mit gut beurteilt wurde.

Bernardo ist meines Erachtens kein Spieler, der unmittelbar weiterhelfen wird. Potential vorhanden, allerdings ausreichend viele Baustellen, um zunächst noch keine größere Rolle spielen zu können. Abgesehen davon, dass er sich an das Tempo noch anpassen muss, fehlt es ihm ziemlich an Rumpfstabilität bzw. allgemein an Muskulatur, die ihn dabei unterstützt in dynamischen Momenten Gleichgewicht zu bewahren. Trotz allem kann er einigermaßen kicken, es war schwer seine Schnelligkeit ordentlich zu beurteilen, aber meinem Gefühl nach eher schnellkräftig und auf den ersten paar Metern gut zu Fuß.

Mal sehen. Vielleicht kann ich die ganze Trainingswoche mitnehmen. Mir würde es selber taugen, es ist einfach immer wieder sehr interessant am Trainingsplatz zu Gast zu sein. Schade, dass man beispielsweise bei den konditionellen Einheiten keinen Einblick gewährt bekommt. Wäre schon interessant Parallelen und Unterschiede im Vergleich zu anderen Sportarten herauszuarbeiten und wie unterschiedlich wir, im Vergleich zu anderen Vereinen, auf konditioneller Basis arbeiten, auf Grund der Eigenheiten unserer Spielidee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist mir heute leider gar nicht aufgefallen. Ist er auf den Bildern zu sehen?

Freund ist übrigens ein ganz netter Kerl. Muss man ihm lassen.

Ich habe ihn nicht gesehen, deshalb frag ich nach :davinci: da er von Garcia namentlich als Alternative für Hinteregger genannt wurde, dachte ich, dass er vielleicht dabei war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir ist er leider nicht aufgefallen, kann aber sein, dass er da war. Ich werde das nächste Mal darauf schauen. Sörensen war auch etwas aus meinem Gedächtnis, um ehrlich zu sein. So viel hat man in letzter Zeit ja nicht von ihm gehört. Miranda war eine ganz positive Erscheinung. Er kann eigentlich auch einigermaßen gut kicken.

Übrigens dürften mehr spanische Trainingsgäste als österreichische gewesen sein. :davinci: Es dürften auch keine Journalisten vor Ort gewesen sein, die Fotografen haben sich auch schnell verzupft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Soweit ich weiß nur die übliche Zusammenfassung! Denke auch das von Seiten des Lasks nichts kommt, wenn die mit nur der halben A Mannschaft anreisen. Spielen ja am Samstag um 18:00 Uhr noch ein zweites Testspiel wo jeweils ein Teil der A Mannschaft und ein Teil der Spielgemeinschaft Pasching spielt!

bearbeitet von lazaro37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.