Wintervorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

Postinho

Soweit ich weiß nur die übliche Zusammenfassung! Denke auch das von Seiten des Lasks nichts kommt, wenn die mit nur der halben A Mannschaft anreisen. Spielen ja am Samstag um 18:00 Uhr noch ein zweites Testspiel wo jeweils ein Teil der A Mannschaft und ein Teil der Spielgemeinschaft Pasching spielt!

in dem Fall ists eh egal, weil man da ja direkt vor Ort sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr gut. Vom LASK wird es keine Bilder geben, oder?

Glaub ich nicht... aber ich werd sicher vor Ort sein und es kann schon sein, dass es wieder einen kleinen Bericht gibt. ;)

in dem Fall ists eh egal, weil man da ja direkt vor Ort sein kann.

Naja das geht vielleicht bei dir, aber bei vielen (gerade hier im ASB) halt auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gerade die Experten hier im ASB sollten öfter direkt vor Ort sein.

Wenn sie in Belgien, Norwegen oder sonst irgendwo wohnen?!

Und selbst wenn sie in Österreich daheim sind, aber halt einige Stunden fahren müssten, sollte es klar sein, dass sich das jemand wegen einem Testspiel gegen den LASK nicht jeder antun wird... nicht jeder Fan hat Fußball auch gleichzeitig als Priorität Nummer 1 in seinem Leben.

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Experten hier im ASB sollten öfter direkt vor Ort sein.

schwierig, wenn man in den USA wohnt ...

immer wenn ich aber in Sbg bin versuche ich mir Zeit zu nehmen. Schon sehr Interessant den Stil von z.B. Stevens, Moniz und RS zu vergleichen.

Man erkennt tw. sehr gut die Trainingsarbeit im Spiel wieder, dass gelungene Aktionen nicht zufaellig sind, oder auch mal die Idee dahinter, auch wenn's mal nicht funktioniert hat.

So war z.B. damals die schwache Leistung beim ersten Spiel von RS gegen Rapid ein klares Spiegelbild des Trainings. Die ganze Woche wurde trainiert mit extremer Intensitaet zu pressen und dem Gegner den Ball innerhalb weniger Sekunden abzujagen.

Das hatte die ersten 20 Minuten relativ gut funktioniert, Rapid war nie laenger in Ballbesitz. Problem war aber, dass man daraus kein Kapital schlagen konnte, weil man auch nach Balleroberung weiterhin zu hektisch agierte. Dieses Umschalten nach dem Ball erobern, das schnelle Aufbauen von Chancen fehlte weil in diesem Ablauf noch kaum geuebt.

Nach dem Fuehrungstor von Rapid ist dann alles zerfallen. Die Spieler sind irgendwo zwischen vertrautem Ballbesitz-Spiel und extrem Pressing verloren gewesen und haben grossteils nur mehr gezoegert. Von aussen sieht das dann wie fehlender Einsatz aus. In Wirklichkeit ist's aber normal. Wie soll ich sofort los sprinten, wenn mir nicht mehr klar ist, wo's lang geht.

Sorry fuer OT, aber es zeigt halt wie interessant es sein kann zuzusehen, wie sehr es helfen kann zu verstehen. Ausserdem stellt man dort fest, dass die Spieler eigentlich alle samt nette Kerls sind - die sich eigentlich am Feld und in Forums-Diskussionen einen respektvollen Umgang seitens der Fans verdient haben.

Hoffentlich kann jemand bald noch mehr Eindruecke von der Trainingsarbeit von OG teilen.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oida, so ein Dreck. Die Mannschaft war aber schon draußen, wie ich gekommen bin. Ich hab' dann 10 Minuten gewartet und bin letztlich wieder gefahren. Selber schuld, aber schon ärgerlich. Schließlich habe ich jetzt umsonst eine Stunde im Auto verbracht.


Das nennt man spanische Pünktlichkeit. Übrigens, geile Jacke Campione :D

Bist das du auf dem Instagram-Foto? :D Deine von außen scheinende Hilflosigkeit vor dem Tor war ein Mitgrund, dass ich das heutige Trainig für gegessen angesehen habe. :feiervinci:

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.