Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ademir1 schrieb vor 3 Minuten:

der thread wird schon wieder mühsam:facepalm:

ist immer so wenn man von der Realität überholt wird und einem die Argumente ausgehen.

passiert jedem einmal. Keine Sorge

AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Der Thread? Und es liegt an sich immer wieder an den gleichen 2 bis 3 Leuten hier.

der Troll muss es bekanntlich wissen

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

  Nam vitiis nemo sine nascitur:winke:

Errare humanum est, in errore perseverare stultum:v:

Wow da hatte jemand Latein und kann kopieren. Kann ich beides auch:D

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

und nochmal +1. 

Interessant, daß du dich gleich angesprochen fühlst. War wohl ein Treffer :-)

jeder der nicht auf Vereinskurs ist und Dinge kritisch hinterfragt fühlt sich da betroffen.

Man sieht halt Jahr ein Jahr aus wer richtig liegt. Die Woche ist noch im Gedächtnis oder?

Irgendwann wirst aber auch wieder einmal richtig liegen und Andere werden sich irren. Keine Sorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chief1 schrieb vor 2 Stunden:

Nein bis auf Dabbur hat man nie auf den Transfererlös zurückgegriffen!

Die Akademie war schon vorher fertig!! Und ich glaube kaum das DM das vom Transferbudget bezahlt..

Es geht also unseren Trainer nix an welche Spieler er benötigt und welche Ihm fehlen für seinen Fussball und System??

Wenn unsere 2 Vögel so weitermachen ist er weg und recht hat er!

Yabo? Ratsche? Stangl? punktipunktipunkti

Es sollte langsam klar sein, dass diese Rechnung mit der 1:1 Reinvestition von Transfererlösen nicht aufgeht und auch niemals aufgehen wird (zumindest in Salzburg). Einnahmen von 10, 50 oder 100Mio werden nicht in verhältnismäßig teurere Spieler reinvestiert. Der Weg, junge Toptalente zu kaufen und auszubilden ist unser primäres Ziel, fertige Spieler zu kaufen ist ein sekundäres Ziel (und die korrekte Mischung ist die Kunst). Nachdem das offen kommuniziert wird, wird auch OG davon schon mal gehört haben, ansonsten wäre es gut gewesen, wenn er mit AH mal das eine oder andere Wörtchen kommuniziert hätte. Ich sage ja nicht, dass Freund und Sauer alles richtig gemacht haben - absolut nicht! - aber auch nicht, dass OG mit seinen offenen Nörgeleien Narrenfreiheit hat. Davon abgesehen hat er ja auch den einen oder anderen Wunschspieler erhalten. Fazit: Neue Spieler dürfen und müssen kommen, aber OG darf gerne seine Schmollecke verlassen und seine Wünsche INTERN mit Nachdruck kommunizieren. In den Medien hat das nichts verloren, ich bleibe dabei. Das ist peinlich, kindisch und feige!

Denkt dran: Wir sind alle Fans desselben Vereins und sollten uns auch in den Diskussionen mit einer gewissen Wertschätzung begegnen, selbst wenn die Meinungen auseinandergehen. DIe Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte. (Und "die Diskussion ist so mühsam mimimi" ist ein meinungsfiletiertes Totschlagargument ohne jeglichen konstruktiven Beitrag)

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
SchonLangeDabei schrieb vor 22 Minuten:

Yabo? Ratsche? Stangl? punktipunktipunkti

Es sollte langsam klar sein, dass diese Rechnung mit der 1:1 Reinvestition von Transfererlösen nicht aufgeht und auch niemals aufgehen wird (zumindest in Salzburg). Einnahmen von 10, 50 oder 100Mio werden nicht in verhältnismäßig teurere Spieler reinvestiert. Der Weg, junge Toptalente zu kaufen und auszubilden ist unser primäres Ziel, fertige Spieler zu kaufen ist ein sekundäres Ziel (und die korrekte Mischung ist die Kunst). Nachdem das offen kommuniziert wird, wird auch OG davon schon mal gehört haben, ansonsten wäre es gut gewesen, wenn er mit AH mal das eine oder andere Wörtchen kommuniziert hätte. Ich sage ja nicht, dass Freund und Sauer alles richtig gemacht haben - absolut nicht! - aber auch nicht, dass OG mit seinen offenen Nörgeleien Narrenfreiheit hat. Davon abgesehen hat er ja auch den einen oder anderen Wunschspieler erhalten. Fazit: Neue Spieler dürfen und müssen kommen, aber OG darf gerne seine Schmollecke verlassen und seine Wünsche INTERN mit Nachdruck kommunizieren. In den Medien hat das nichts verloren, ich bleibe dabei. Das ist peinlich, kindisch und feige!

Denkt dran: Wir sind alle Fans desselben Vereins und sollten uns auch in den Diskussionen mit einer gewissen Wertschätzung begegnen, selbst wenn die Meinungen auseinandergehen. DIe Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte. (Und "die Diskussion ist so mühsam mimimi" ist ein meinungsfiletiertes Totschlagargument ohne jeglichen konstruktiven Beitrag)

Ich versteh wieder nicht was du mir sagen willst.

Yabo 0 € , Ratzowski 2 Mille , Stangl 1,65 Mille. Auch die anderen Spieler die wir gekauft haben waren glaube ich fast alle unter 3 Millionen. Rangnick hat 2012 erkannt das die Qualität im Kader fehlt und kaufte Kampl um 4 Millionen Mane 4 Millionen Alan zb im Jahre 2010 um 3,5 Millionen. Man sieht deutlich bei den Spielern wo mehr investiert wurde, haben wir auch um ein vielfaches weiterverkaufen können! 

Es muss kein Spieler solche summen Kosten siehe Keita, aber wir sind oft bei den Verhandlungen mit guten JUNGEN Spieler am Geld gescheitert wo es um vl +2-3 Millonen geht und das kann meiner Meinung nach nicht sein da wir so ein dickes Transfer + haben!

OG hat das erkannt und vl hat er es bewusst öffentlich gefordert das wir auch Wissen was Sache ist und es ist ja auch in unsrem Interesse das man richtige Flügelspieler bekommt was wir am dringendsten benötigen + Spielmacher (oder Ratzowski blüht noch auf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chief1 schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh wieder nicht was du mir sagen willst.

Yabo 0 € , Ratzowski 2 Mille , Stangl 1,65 Mille. Auch die anderen Spieler die wir gekauft haben waren glaube ich fast alle unter 3 Millionen. Rangnick hat 2012 erkannt das die Qualität im Kader fehlt und kaufte Kampl um 4 Millionen Mane 4 Millionen Alan zb im Jahre 2010 um 3,5 Millionen. Man sieht deutlich bei den Spielern wo mehr investiert wurde, haben wir auch um ein vielfaches weiterverkaufen können! 

Das ist richtig, aber nur die schöne Seite der Medaille. Wir haben auch unzählige Millionen rausgeworfen für Spieler, die schlussendlich nichts gebracht haben - vor Rangnick und auch während seiner Amtszeit. Ich denke da an die Zeit vor Rangnick an einen Boghossian und während der Rangnick-Zeit an den jungen Norweger, der kein einziges Spiel für uns gemacht hat oder Roguljic, wo auch irgendwann mal eine Stagnation in der Entwicklung Einzug hielt und der jetzt bei der Admira vergammelt, nicht mal Stammspieler ist. So pauschal kann man es also nicht sagen, dass Millionen-Investitionen automatisch ein x-faches an Ablöse in Zukunft bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist richtig, aber nur die schöne Seite der Medaille. Wir haben auch unzählige Millionen rausgeworfen für Spieler, die schlussendlich nichts gebracht haben - vor Rangnick und auch während seiner Amtszeit. Ich denke da an die Zeit vor Rangnick an einen Boghossian und während der Rangnick-Zeit an den jungen Norweger, der kein einziges Spiel für uns gemacht hat oder Roguljic, wo auch irgendwann mal eine Stagnation in der Entwicklung Einzug hielt und der jetzt bei der Admira vergammelt, nicht mal Stammspieler ist. So pauschal kann man es also nicht sagen, dass Millionen-Investitionen automatisch ein x-faches an Ablöse in Zukunft bringen wird.

Da geb ich dir Recht das man das nicht so Pauschal sagen kann.

Was die bei Boghossian gesehen haben weiß eh keiner.. , aber Spieler wie Roguljic sind alle um die 2 Millionen gekommen ich meine Spieler die was schon auf der nächste Stufe sind die man eben ab ca 3 Millionen bekommt. Es geht natürlich auch billiger wie oben erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chief1 schrieb vor 18 Minuten:

Es muss kein Spieler solche summen Kosten siehe Keita, aber wir sind oft bei den Verhandlungen mit guten JUNGEN Spieler am Geld gescheitert wo es um vl +2-3 Millonen geht und das kann meiner Meinung nach nicht sein da wir so ein dickes Transfer + haben!

Ja, das stimmt, in diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Hoffnung auf Qualitätssteigerung hat es ja bei Dabbur, Ratsche und Wanderson gegeben, oder gibt es immer noch. 

Mich hat das Tor von Lazaro am Mi voll an Mane erinnert. Frech, schnell, und erfolgreich abgeschlossen. 

Wenn wir unter RS einen Kampl, oder Mane, oder Soriano nicht zur Verfügung gehabt haben, dann haben wir auch enormen Qualitätsverlust gehabt. 

Vielleicht bekommen wir noch einen ZM und einen universell einsetzbaren Flügel. Wobei ist uns allen noch nicht klar, ob Ratsche den "Unterschied" ausmachen kann und wird. Dass Lazaro und Wanderson in ein und demselben Spiel w.o. geben trifft jede Mannschaft. 

Nach langem dahinsiechen bekomme ich langsam wieder Oberwasser. Und meine Einschätzung zu Mittwoch ist, dass es zu viele Faktoren gab, die zum Ausscheiden geführt haben. Natürlich muss man danach aufarbeiten, "neue Spieler müssen her", etc. etc. 

Ich bin aber davon überzeugt, dass es nicht nur neue Spieler richten werden, sondern die Arbeit mit dem bestehenden Kader mit dem Einimpfen des abgebrühten Siegens eingepflanzt braucht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sehr cool wie die PK auf FAN.tv genau bei der lobenden Aussage von Garcia bezüglich Rapids Neuverpflichtungen abgeschnitten wird. Die anschließende Reporterfrage, ob dies bei uns nicht so gegeben ist und seine Antwort fehlen natürlich.

Zensur im Stile von Nordkorea:winke:

Immerhin sendet man noch jede xte PK vollständig als einmaligen Livestream für die Menschen die um 14.00 während der Arbeit zeitlich nicht angebunden sind...

Es wäre ganz nett, wenn man auch die selbstkritischen Aussagen des Trainers veröffentlicht. Zensur kommt bei den Fans nicht so gut an. Habe ich mir sagen lassen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich habs leider selber nicht live mitbekommen aber es wurde hier im Forum gepostet.

kurz zusammengefasst. Er führte das Zagreb Spiel als Beispiel an weil er mit den Auswechslungen nur junge Spieler bringen konnte und Zagreb hatte mehr Qualität von der Bank zur Verfügung. Dann führte er die anstehenden Wechsel zu Topklubs auf (bei Zagreb)

kanns dir gleich raussuchen aber es hat sich schon nach der erneuten Forderung nach mehr Qualität angehört. Wenn auch zwischen den Zeilen.

Er hat auch angeblich vor der Antwort kurz gezögert. Freund saß neben ihm:D

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal haue ich ja gerne auf Freund drauf, aber da hat OG Unrecht in meinen Augen. Zagreb hat genauso bis auf Schildenfeld nur Junge eingewechselt (Coric 19, Pavicic 22). Und Schildenfeld hat noch nicht mal seine angestammte Position gespielt.

Bei uns saßen auch erfahrenere Leute auf der Bank als Sama, Minamino und Lainer. Vor allem in der Offensive war mit Dabbur und Gulbrandsen schon etwas mehr Erfahrung da, die man hätte auch bringen können, zB statt dem Defensiv-Wechsel von Lazaro zu Samassekou.

Ich finde es auch etwas komisch, vor wenigen Wochen im Wissen der Klubausrichtung den Vertrag zu verlängern und dann sich nach dem CL-Aus hinzusetzen und so etwas zu sagen. Normal bin ich ein großer OG-Fan, aber da haut er mMn in die falsche Kerbe.

http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2740481

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.