Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so. Er will halt genau das vermeiden, weshalb Adi Hütter angeblich angetreten hat bei uns. Garcia will eben nicht nur Junge ausbilden. Das macht er eh jetzt auch schon, sieht man ja an Spielen wie gegen Mattersburg, wo fast ausschließlich Junge rumlaufen (abgesehen von Keeper Walke).

Und als Trainer willst du natürlich auch eine gewisse Qualität in der Mannschaft haben, um eine realistische Chance zu haben, die Saisonziele zu erreichen. Andernfalls ist der Trainer ja sonst der Erste, der dafür den Kopf hinhalten muss. Deshalb finde ich es gut, dass er auch ein bisschen öffentlich kokettiert, solange es nicht nach jedem Spiel ist.

das ich das nch erleben darf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bacchus schrieb vor 18 Stunden:

Ich finde Garcia ja einen guten Trainer. Das steht für mich ausser Frage. Auch die Spieler bestätigen dies mit Ihren Aussagen (gerade erst gestern Hinteregger). Was mich aber schon zum wiederholten Male stört, ist seine ständige Kritik am Verein. Er hat sich für Red Bull und unseren Weg entschieden. Dann solle er sich auch mit uns identifizieren und nicht ständig mit einem möglichen Abgang die Route ins Fenster stellen. Immerhin hat sein Wunschspieler Dabbur ja auch bis jetzt nicht eingeschlagen.
Und das wir mit unserer B-Mannschaft Bundesligaspiele souverän absolvieren, zeigt mMn, dass der Kader in der Breite nicht ganz so schlecht sein kann wie oft dargestellt.

 

Wenn du ein RB Fanboy bist ist klar, dass dich die Kritik stört. Ich finde es im Gegenteil gut, dass er offen die Dinge anspricht und ganz klar sagt, dass er nächte Saison nur da sein wird wenn die Anspruchshaltung des Vereins passt und man sich dementsprechend verhält. Mit wem soll er sich identifizieren? Mit RB? Mit den Fans? Mit der Mannschaft? Mit RB is mir scheißegal ob er sich identifiziert. Und überdies hat sich nicht nur Garcia für RBS sondern auch RBS für Garcia entschieden. Da gilt das Gleiche wie im Umgang mit Fans, es kann nicht sein, dass sich da nur immer 1 Seite nach der anderen richten muss, sondern dass das ein gegenseitiges Verhältnis ist. Und gegen MBurg mit einer B-Elf zu gewinnen ist jetzt auch nicht das große Wunderding, gegen die gewinnst auch mit Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich der beste trainer den wir je hatten.Roger schmidt in allen ehren,er hatte aber auch anderes spielermaterial.

von aussen betrachtet scheint er ein typ mit ecken und kanten zu sein.taktisch in meinen augen ein level über roger schmidt.

ich hoffe er darf mal ne spitzenmannschaft coachen..zutrauen würde ich es ihm alle mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 18 Stunden:

Garcia will eben nicht nur Junge ausbilden. Das macht er eh jetzt auch schon, sieht man ja an Spielen wie gegen Mattersburg, wo fast ausschließlich Junge rumlaufen (abgesehen von Keeper Walke).

Mit Dabbur, Guli, Ratsche, Stangl, Hinteregger, ..... hat er im Vergleich zum Frühjahr ja auch nur Teenager dazu bekommen.
So ein Schwachsinn diese Aussage mit "nur Junge".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 35 Minuten:

Wenn du ein RB Fanboy bist ist klar, dass dich die Kritik stört. Ich finde es im Gegenteil gut, dass er offen die Dinge anspricht und ganz klar sagt, dass er nächte Saison nur da sein wird wenn die Anspruchshaltung des Vereins passt und man sich dementsprechend verhält. Mit wem soll er sich identifizieren? Mit RB? Mit den Fans? Mit der Mannschaft? Mit RB is mir scheißegal ob er sich identifiziert. Und überdies hat sich nicht nur Garcia für RBS sondern auch RBS für Garcia entschieden. Da gilt das Gleiche wie im Umgang mit Fans, es kann nicht sein, dass sich da nur immer 1 Seite nach der anderen richten muss, sondern dass das ein gegenseitiges Verhältnis ist. Und gegen MBurg mit einer B-Elf zu gewinnen ist jetzt auch nicht das große Wunderding, gegen die gewinnst auch mit Liefering.

Das sehe ich nur bedingt so. Die Ambitionen und Ziele des Vereins und des Trainers, sowie auch der Weg dorthin, gehören VOR Vertragsabschluss abgesteckt. Ich glaube nicht, dass sich von seiten RBS irgendetwas an diesen Eckpfeilern geändert hat. Freund/Sauer sind auch an sehr vielen Spielern dran, es klappt nur leider nicht immer, Österreich ist eben nicht Deutschland, Spanien oder England. Ich denke eher, dass OG seine Ansprüche ggü RBS geändert oder nicht klar genug definiert hat.

Mich nervt OG mit seinen ständigen Seitenhieben gegenüber RBS jedenfalls gewaltig. Das ist unprofessionell und gehört in dieser Form nicht an die Öffentlichkeit, auch nicht als potentielles Druckmittel, wie es hier ja gern gesehen wird. Im Gegenteil, ich hätte da eher Bedenken, dass sich die Fronten zwischen Management und Trainer zunehmend verhärten. Als Arbeitgeber würde ich mir auch nicht wünschen, dass meine Angestellten - und nichts anderes ist OG - ständig rummosern. Er kann schon seine Meinung sagen, aber nicht ständig öffentlich und auch nicht ständig dasselbe, wenn ohnehin versucht wird, das "Problem" in den Griff zu bekommen. Klar, jeder Trainer will die besten Spieler für sich und seine Reputation. Aber die besten Trainer machen auch aus einer Mannschaft, die nicht nur aus Überfliegern besteht, eine Top-Mannschaft. Vielleicht sollte OG einfach mal am Boden bleiben. Wir sind hier in Ö, da spielt kein Ronaldo und auch kein Messi. Wenn das seine Ansprüche sind, ist er hier fehl am Platz (im übertragenen Sinn natürlich). Aber das wusste er dann auch schon vor seinem Amtsantritt! Ständig von vorzeitigem Abschied etc zu sprechen, sorry, aber da kann er sich gleich schleichen. Da geht's nur ums Ego und nichts anderes.

Seine Fähigkeiten als Trainer stelle ich nicht in Frage.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LordVader01 schrieb vor 43 Minuten:

Wenn du ein RB Fanboy bist ist klar, dass dich die Kritik stört. Ich finde es im Gegenteil gut, dass er offen die Dinge anspricht und ganz klar sagt, dass er nächte Saison nur da sein wird wenn die Anspruchshaltung des Vereins passt und man sich dementsprechend verhält. Mit wem soll er sich identifizieren? Mit RB? Mit den Fans? Mit der Mannschaft? Mit RB is mir scheißegal ob er sich identifiziert. Und überdies hat sich nicht nur Garcia für RBS sondern auch RBS für Garcia entschieden. Da gilt das Gleiche wie im Umgang mit Fans, es kann nicht sein, dass sich da nur immer 1 Seite nach der anderen richten muss, sondern dass das ein gegenseitiges Verhältnis ist. Und gegen MBurg mit einer B-Elf zu gewinnen ist jetzt auch nicht das große Wunderding, gegen die gewinnst auch mit Liefering.

So ganz klar sagt er das eigentlich nicht, finde ich. Er sagt an sich ja nur (berechtigermaßen), daß es auch von den Ambitionen von RB abhängt, wobei er ja weiß, daß sich da die Lage nicht großartig ändern wird. Mit dieser Situation hat er sich ja bereits anfreunden können, sonst wär er nicht hier, oder?

Was mir an ihm aber ausserordentlich gut gefällt ist sein Dasein für die Mannschaft, daß er sie stützt und wieder aufrichtet. Die Defensive ist deutlich stabiler geworden im Vergleich zum Vorjahr, die Offensive könnte für mich noch spannender werden. Als Person habe ich von ihm schon eine durchaus hohe Meinung.

Den Part mit B-Elf vs. Mattersburg sehe ich ebenso wie du. Ich bin der Meinung, daß das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft sehr groß ist (Schwegler/Lainer, ....), was gegen Gegner wie Mattersburg aber wohl nicht so ins Gewicht fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 18 Minuten:

@SchonLangeDabei Meinen von dir zitierten Post kannst du gleich auch direkt als Antwort auf deinen Post sehen. Du verzapfst echt so einen Müll in dem einen Post, dass es wehtut.

So verschieden können Meinungen sein. Sorry, dass die meine nicht der deinen entspricht. Deshalb würde ich deinen Beitrag zwar nicht gleich als "Müll" abstempeln, aber gut, jeder wie er will. Belassen wir es einfach dabei, ist ja auch ok so. Wir sind Fans desselben Vereins. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SchonLangeDabei schrieb vor 8 Minuten:

So verschieden können Meinungen sein. Sorry, dass die meine nicht der deinen entspricht. Deshalb würde ich deinen Beitrag zwar nicht gleich als "Müll" abstempeln, aber gut, jeder wie er will. Belassen wir es einfach dabei, ist ja auch ok so. Wir sind Fans desselben Vereins. :winke:

Hab zwar nicht viel mit lord zu tun,aber gleich festgestellt das er keine andere meinung akzeptiert und gleich beleidigend wird..den würd ich nicht ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wir können froh sein, dass er der erste ist der sich den Mund aufmachen traut, unsere ganzen alten "Stars" Kampl, Mane , Alan , Keita haben um die 60 Millionen eingebracht und NICHTS wurde reinvestiert da kommt man sich als Fan verarscht und betrogen vor!!!

Das wurmt anscheinend Osacar . Weil wenn man wirklich in die CL möchte wäre es kein Problem für den Verein die nötigen Spieler auch wenn etwas teuerer zu verpflichten.

Und wie man Ihm verbieten kann im Winter Spieler einzukaufen ist mir sowieso ein Rätsel, da kommst dir aus Trainer auch verarscht vor, man wollte im Sommer wieder in die CL aber hat erst im Sommer neue Spieler gekauft wo es viel zu spät war, man hätte das im Winter machen müssen das alle integriert und mit der Mannschaft eingespielt sind, unser System hat man auch nicht von heute auf morgen intus..

 

Freund&Sauer DREAMTEAM!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chief1 schrieb vor 3 Minuten:

Und wie man Ihm verbieten kann im Winter Spieler einzukaufen ist mir sowieso ein Rätsel, da kommst dir aus Trainer auch verarscht vor, man wollte im Sommer wieder in

Freund&Sauer DREAMTEAM!!!!

Woher hast du denn das mit dem Einkaufsverbot im Winter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube wir sind heuer nicht mangels Qualität gescheitert, weder kader- noch trainerseitig. 

Selbst ein Lainer oder Berisha können ihre Chancen an einem weniger verseuchten Tag nutzen.

Trotzdem, natürlich hat wieder zu wenig rausgeschaut. Geld schießt keine Tore, aber wenn man sich regelmäßig irgendwelche Ostvereine in der CL anschaut, die bis vor wenigen Jahren niemand kannte, zeigt es doch was mit Geld möglich ist, wenn man es denn gezielt einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.