Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Ich glaub halt überhaupt nicht, dass er verlängern wird aber mal schauen.

Zumindest kann man sich dann von Vereinsseite wenig vorwerfen. Man hat Dabbur geholt, seinen früheren Schützling und wohl auch Wunschsspieler. Er hat auch sonst Spieler bekommen, die unter seinen Vorgängern wohl nie ein Thema gewesen wären, alleine schon aus Altersgründen (Rzatkowski, Gulbrandsen). Man ist hat ihn seine Philosophie ausüben lassen, obwohl deshalb wohl ein Anderer in Leipzig täglich in den Stuhl beißt vor Ärger über die Abkehr vom einzig richtigen Weg zum Fußball-Olymp :D . Garcia hat zwei Assistenten mitnehmen dürfen. Wenn er nicht verlängern will, wäre es - Stand heute - ärgerlich. Aber andererseits: Er hat jetzt auch noch nicht wirklich Außergewöhnliches mit uns erreicht. Und wenn man die Trainerwechsel davor betrachtet, haben wir das Niveau mit Platz 1 und Cupsieg immer gehalten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber andererseits: Er hat jetzt auch noch nicht wirklich Außergewöhnliches mit uns erreicht. Und wenn man die Trainerwechsel davor betrachtet, haben wir das Niveau mit Platz 1 und Cupsieg immer gehalten.

Also ich seh das mal ganz anders.... die Mannschaft als er sie übernommen hat war ein caos! Wir hatten die ärgsten Probleme, der kick war grauslich und das niveau im keller.

Hinteregger ging...

Er hat keinen neuen bekommen und aus der Mannschaft in kürzester zeit was gemacht... er hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben, wir haben plötzlich keine tore mehr bekommen, abee vorne genauso viele gemacht wie vorher... plötzlich fast jede partie gewonnen und sind von biederem Durchschnitt ganz rauf in der Tabelle mit einem riesen abstand und Polster uu rapid....

Also ich weiß nicht was man noch von einem Trainer erwarten soll, aber das war extra großes kino.... und wenn es jetzt nur ansatzweise dort weitergeht, sollte die el kein problem sein und die cl zum greifen nahe...

Da hat man endlich wieder einen sehr starkeb Trainer erwischt wo es derzeut funktioniert und sogar das wird schlecht geredet.... der druck auf garcia war riesig um Meister zu werden, aber er hat das souverän geschafft.... wer weiß wie viele andere Kandidaten das nicht geschafft hätten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Problem ist das wir kein Selbstvertrauen haben. Salzburg ist ein Topclub. Gehaltstechnisch verdienen alle sehr gut und man spielt jedes Jahr um nationale Titel. Okay nicht so große Liga aber trotzdem. Wenn man keine Flasche ist auch jedes Jahr international. Europa league oder vielleicht mehr. Top trainingsmöglichkeiten und immer einen guten Kader. Klar gibt es manchester, barcelona usw nur normal holen die andere Kandidaten. Denke viele verschlechtern sich es als wirklich verbessern. Mehr Selbstvertrauen wäre wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Also ich seh das mal ganz anders.... die Mannschaft als er sie übernommen hat war ein caos! Wir hatten die ärgsten Probleme, der kick war grauslich und das niveau im keller.

Hinteregger ging...

Er hat keinen neuen bekommen und aus der Mannschaft in kürzester zeit was gemacht... er hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben, wir haben plötzlich keine tore mehr bekommen, abee vorne genauso viele gemacht wie vorher... plötzlich fast jede partie gewonnen und sind von biederem Durchschnitt ganz rauf in der Tabelle mit einem riesen abstand und Polster uu rapid....

Also ich weiß nicht was man noch von einem Trainer erwarten soll, aber das war extra großes kino.... und wenn es jetzt nur ansatzweise dort weitergeht, sollte die el kein problem sein und die cl zum greifen nahe...

Da hat man endlich wieder einen sehr starkeb Trainer erwischt wo es derzeut funktioniert und sogar das wird schlecht geredet.... der druck auf garcia war riesig um Meister zu werden, aber er hat das souverän geschafft.... wer weiß wie viele andere Kandidaten das nicht geschafft hätten....

+1

für viele (gerade für medien) zählen nur titel. das was oscar aus der übernommenen kraut-und-rüben-mannschaft gemacht hat, wird schnell als normal hingestellt. leider sehe ich chrischinger hier immer als menschlichen laola/sportnet/...-account im forum, die argumentieren exaxt genau so.

ich sehe es so wie du, die art, wie wir ab dem garcia-engagement fußball gespielt haben - aus einer super sicheren defensive und trotzdem mit vielen toren - war um so vieles besser, als die meisten jahre davor, dass es für mich unglaublich wichtig wäre, diesen trainer längerfristig binden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh das mal ganz anders.... die Mannschaft als er sie übernommen hat war ein caos! Wir hatten die ärgsten Probleme, der kick war grauslich und das niveau im keller.

Hinteregger ging...

Er hat keinen neuen bekommen und aus der Mannschaft in kürzester zeit was gemacht... er hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben, wir haben plötzlich keine tore mehr bekommen, abee vorne genauso viele gemacht wie vorher... plötzlich fast jede partie gewonnen und sind von biederem Durchschnitt ganz rauf in der Tabelle mit einem riesen abstand und Polster uu rapid....

Also ich weiß nicht was man noch von einem Trainer erwarten soll, aber das war extra großes kino.... und wenn es jetzt nur ansatzweise dort weitergeht, sollte die el kein problem sein und die cl zum greifen nahe...

Da hat man endlich wieder einen sehr starkeb Trainer erwischt wo es derzeut funktioniert und sogar das wird schlecht geredet.... der druck auf garcia war riesig um Meister zu werden, aber er hat das souverän geschafft.... wer weiß wie viele andere Kandidaten das nicht geschafft hätten....

Da bin ich auch ganz bei dir. Er hat einen guten Job gemacht, weil er eben das aus der Mannschaft rausgeholt hat, was drinsteckt. Das hat Zeidler eben nicht geschafft. Dass wir so souverän Meister wurden, hat natürlich auch OG's Handschrift. Aber ganz großes Kino ist für mich doch etwas anderes. Dass er unsere Mannschaft stabilisiert hat, ist aber definitiv nicht von der Hand zu weisen und Verdienst unseres Trainers. Ob das andere Kandidaten geschafft hätten, ist irrelevant, weil er den Job bekommen hat und nicht Trainer X oder Y.

+1

für viele (gerade für medien) zählen nur titel. das was oscar aus der übernommenen kraut-und-rüben-mannschaft gemacht hat, wird schnell als normal hingestellt. leider sehe ich chrischinger hier immer als menschlichen laola/sportnet/...-account im forum, die argumentieren exaxt genau so.

ich sehe es so wie du, die art, wie wir ab dem garcia-engagement fußball gespielt haben - aus einer super sicheren defensive und trotzdem mit vielen toren - war um so vieles besser, als die meisten jahre davor, dass es für mich unglaublich wichtig wäre, diesen trainer längerfristig binden zu können.

Ich arbeite weder für laola/sportnet, von daher ist mir das Argument total egal.

Zur Sache: Klar zählen Titel und Siege, weil das die entscheidende Währung im Fußball ist. Es gibt keine B-Note, das muss man endlich mal begreifen. Das schönste Spiel bringt dir nichts, wenn du am Ende 1:2 verlierst. Außer man ist geil auf die Lobhudelei anderer Leute. Deshalb finde ich Garcias Punkteausbeute richtig stark - trotz der teilweise überschaubaren Attraktivität.

Über das Spielerische kann man diskutieren, das war hoffentlich nur den damals beschränkten Mitteln der Mannschaft geschuldet und wird im Laufe des Herbst etwas besser. Vielleicht ist die etwas unspektakulärere Spielweise auch eine Folge der Stabilisierung der Defensive. Dann kann ich auch damit leben, dass wir weniger attraktive Spiele sehen und dafür unsere Ziele erreichen. Denn für mich zählen Titel und Siege immer noch mehr als nur das schönste Spiel ohne Erreichen des Endzwecks.

Für mich ist wichtig, dass wir 2016/17 international in einer Gruppenphase spielen. Das brauchen unsere Spieler, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Dass OG in der Liga gut funktioniert, hat er bewiesen. Jetzt müssen wir sehen, was international geht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Double zu holen, nachdem Zeidler durch die Mannschaft gewütet hat, fand ich auch eine super Leistung.

Für mich ist es wichtig, dass wir in eine Gruppenphase kommen. Muss gar nicht CL sein, wir wissen ja wie das immer ausgeht. Wenn er das hin bekommt, dann passts für mich.

Was schön spielen/B-Note/ whatever betrifft, da habt ihr Recht, sicherlich ist es schön anzusehen, ABER was hab ich davon wenn ich sang und langlos ausscheide? Lieber ein dreckiger Sieg in der Quali, als in der Gruppenphase nur zusehen.

Weiter oben schreibt einer von Selbstvertrauen. Das kann ich nur unterschreiben, hat man ja auch in den beiden Gruppenphasen gesehen, wo wir maximale Punkt geholt haben. Hinterher waren natürlich die Gegner alle schlecht drauf, aber wieso war das so, vielleicht auch wegen unserer Leistung ;)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.