Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Die 3 Schlagwörter Ballbesitz, Passgenauigkeit und Tormöglichkeiten zu kreiieren beschreiben ihn wohl ganz gut. Wie das ganze ins Konzept passt, wird man sehen. Ich bezweifle aber, dass man den eingeschlagenen Weg ändert. Gegenpressing wird nach wie vor ein grosses Thema bleiben.

Naja kommt immer daraufan wie man das Wort Gegenpressing definiert. Lieber ist mir schnelle Balleroberung ala Barcelona ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die 3 Schlagwörter Ballbesitz, Passgenauigkeit und Tormöglichkeiten zu kreiieren beschreiben ihn wohl ganz gut. Wie das ganze ins Konzept passt, wird man sehen. Ich bezweifle aber, dass man den eingeschlagenen Weg ändert. Gegenpressing wird nach wie vor ein grosses Thema bleiben.

Das sind Dinge, die jeder Trainer der Welt gerne von seiner Mannschaft sehen würde, von der Kreisliga bis in die Champions League :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das sind Dinge, die jeder Trainer der Welt gerne von seiner Mannschaft sehen würde, von der Kreisliga bis in die Champions League :D

Du wirst genug Top-Trainer finden, die dir sagen, dass eigener (langer) Ballbesitz nur eine Fehlerquelle ist, und so gut wie möglich vermieden werden sollte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Du wirst genug Top-Trainer finden, die dir sagen, dass eigener (langer) Ballbesitz nur eine Fehlerquelle ist, und so gut wie möglich vermieden werden sollte.

Wie das alte Sprichwort schon sagt, wenn ich im Ballbesitz bin kann der Gegner kein Tor schießen...Habe auch ehrlich gesagt niemand im Kopf der sowas mal gesagt hat, lediglich Rangnick hat mal sowas in die Richtung gesagt, und der hat ja teilweise seine Ansichten sehr exklusiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wie das alte Sprichwort schon sagt, wenn ich im Ballbesitz bin kann der Gegner kein Tor schießen...Habe auch ehrlich gesagt niemand im Kopf der sowas mal gesagt hat, lediglich Rangnick hat mal sowas in die Richtung gesagt, und der hat ja teilweise seine Ansichten sehr exklusiv.

Mourinho beispielsweise. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mourinho beispielsweise. ;)

Mourinho versucht auch mit einem 500 Millionen Kader hinten den Bus zu parken und das gegnerische Spiel zu zerstören :D

Generell wird dir so gut wie jeder Trainer sagen, dass er möglichst viel Ballbesitz will, des weiteren ist Ballbesitz im Fußball etwas was zwar alleine keine Spiele gewinnt, aber trotzdem als Qualitätsmerkmal gilt...habe noch nie einen Trainer darüber jammern hören, dass seine Mannschaft zu viel Ballbesitz hatte oder dass ein Fussballexperte eine Mannschaft kritisiert hat weil sie zu viel am Ball war.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cruyff hat mit Coerver nur das eine zu tun, dass sie naemlich beide Niederlaender sind.

Die Coerver-Methode "zerlegt" sozusagen grossartige Fussball-Technik, wie z.B. jene von Cruyff, in kleine, fuer jeden erlernbare Einheiten. Mit entsprechendem Aufbau der Grundlagen sollte jeder in der Lage sein technisch anspruchsvollen Fussball zu beherrschen. Die Genie-Blitze einiger weniger werden analysiert, in Einzelschritte zerlegt und somit der Allgemeinheit zugaenglich gemacht - zumindest ist so die Theorie.

Cruyff steht dann schon eher fuer den "totalen Fussball", wo Spieler sehr flexibel nach Bedarf in Positionen nachruecken, was ja auch die Basis des Pressings bildet und auch unserem Spiel entspricht.

Wir werden sicherlich keinen grossen taktischen Umbruch erleben. Pressing spielen mittlerweile ohnehin viele, aber wohl niemand so intensiv wie unser Roger damals. Mittlerweile sind aber die Gegenmittel fuer diese Pressing auch schon sehr gut bekannt - was ja u.a. Juergen Klopp mit seinem BVB deutlich zu spueren bekommen hatte. Mal sehen, ob Garcia hier die passende Antwort hat.

Am meisten bin ich aber auf den kuenftigen Vorwaertsdrang gespannt. Barca hat diesbezueglich ja selbst eine klare Entwicklung durchgemacht, sich praktisch selbst neu erfunden. Ein engl. Reporter hat's mal sehr treffend formuliert, das Spiel Barcelonas verlor an Perfektion, gewann aber an Torgefaehrlichkeit.

Ist also Garcia von Barca's Stil beeinflusst - und wenn ja, von welchem?

Interessant wird's auch werden, ob er ein "Einstandsgeschenk" erhaelt - also ev. fuer 2-3 Wunsch-Spieler von ihm (tiefer) ins Boerserl gegriffen wird.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich tippe auf 18 oder 30 Monate, etwas anderes würde wohl absolut keinen Sinn machen...ein Vertrag der im Winter wieder ausläuft wäre Schwachsinn, ebenso wie ein Halbjahresvertrag oder einer der länger als 3 Jahre gilt.

18 Monate mit einer vereinsseitigen Option auf eine 12 monatige Verlängerung wäre wohl die mit Abstand beste Lösung.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das wäre aber schon komisch

https://twitter.com/noeliadeniz/status/681560423359995904

Hat eine Sportjournalistin gezwitschert, die Oscar García auch schon interviewt hat (http://www.vavel.com/es/futbol/fc-barcelona/353459-entrevista.-scar-garca-el-bara-es-y-siempre-ser-mi-equipo.html).

Könnte also, leider Gottes, was dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hmm ich kann ja mit diesem ballbesitzfußballsystem eigentlich nix anfangen, is mir einfach zu langweilig,aber das muss ja noch lange nicht heißen das er genau so spielen lässt

also ich bin mal zufrieden mit der bestellung,das könnte ganz gut passen,jedenfalls alles 100 mal besser als zeidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.