Formel 1 Saison 2016


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Ja, ein paar wenige Einstellungen wie Motorleistung, Bremskraftverteilung etc. sollen erlaubt sein. Aber für die Einstellungen während des Rennens soll der Fahrer zuständig sein.

Die Fahranweisungen sollten mMn weiter verboten werden per Funk. Fahrer werden immer mehr zu Drohnen.

erlaubt ja, aber der Fahrer muss selber einschätzen wann und wie viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erlaubt ja, aber der Fahrer muss selber einschätzen wann und wie viel.

Hab ich ja geschrieben. Fahranweisungen hätte ich lieber weiter verboten. Brems da früher, geh da früher aufs Gas. Schalte in der Kurve einen Gang höher etc., soll der Fahrer selber hinbekommen.

Aber für die Einstellungen während des Rennens soll der Fahrer zuständig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

db4ob38ybw28t2ilr.jpg

:super: Sehr treffend. Muss sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so über die Formel 1 geärgert habe wie heute. Nicht einmal das Funkverbot war so schädlich für den Sport wie solche Entscheidungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vettel testet in Fiorano die Reifen der Saison 2017. Interessant auch der Heckflügel, der breiter gemacht wurde um den Regeln für kommendes Jahr zu enstprechen.

26ujYge.jpg

Hier ein Bild, wie die Autos nächste Saison aussehen könnten:

hRgBQFj.jpg

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
pironi schrieb vor 8 Minuten:

Na geh, warum. Das wird dem @Xaverl Nick aber gar ned freuen. :=

Das macht deN Xaverl tatsächlich etwas traurig. :(

2008 wäre er der verdiente Weltmeister gewesen, wenn Ferrari nur auf Massa gesetzt hätte, wie McLaren auf Hamilton. Aber damals durften Kimi und Massa beide auf Sieg fahren.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten:

Das macht deN Xaverl tatsächlich etwas traurig. :(

2008 wäre er der verdiente Weltmeister gewesen, wenn Ferrari nur auf Massa gesetzt hätte, wie McLaren auf Hamilton. Aber damals durften Kimi und Massa beide auf Sieg fahren.

Pech war auch dabei, Singapur 2008. Wäre das nicht passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

odrik schrieb vor 12 Stunden:

Pech war auch dabei, Singapur 2008. Wäre das nicht passiert...

Nicht nur Singapur. In Ungarn hatte er in der vorletzten Runde in Führung liegend einen Motorschaden. Damals hat Kovalainen den einzigen Sieg geerbt. (Ungarn war generell immer ein ganz spezieller Grand Prix für Massa. Punkte gab es dort selten, man musste vielmehr froh sein wenn er das Rennen überlebt hat)

Aber ja, Singapur war natürlich ein Skandal. Alonso (der damals sicher nicht viel dafür konnte) hat ihm im Endeffekt in seiner Karriere ziemlich viel hineingeschissen. Mit Singapur fing es an, mit "faster than you" erreichte es seinen Höhepunkt. Danach war er ein gebrochener Mann und war eigentlich nie mehr wirklich siegfähig. Bei Williams hatte er noch eine Hand voll echt gute Grand Prix', wo 2x sogar ein Sieg möglich gewesen wäre bei besserer Williams-Strategie.

Zum Abschied würde ich ihm noch ein Podium in Brasilien gönnen, wo er gemeinsam mit dem GP der Türkei (interessanterweise beides Kurse gegen den Uhrzeigersinn) mit Abstand immer die besten Leistungen brachte (und für den Titel von Kimi auch mal einen sicheren Sieg opfern musste).

Damit geht auch der letzte sportliche Hero aus meiner Kindheit/Jugend in Ruhestand. Fürchte die F1 wird danach nicht mehr ganz die selbe für mich sein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Nicht nur Singapur. In Ungarn hatte er in der vorletzten Runde in Führung liegend einen Motorschaden. Damals hat Kovalainen den einzigen Sieg geerbt. (Ungarn war generell immer ein ganz spezieller Grand Prix für Massa. Punkte gab es dort selten, man musste vielmehr froh sein wenn er das Rennen überlebt hat)

Aber ja, Singapur war natürlich ein Skandal. Alonso (der damals sicher nicht viel dafür konnte) hat ihm im Endeffekt in seiner Karriere ziemlich viel hineingeschissen. Mit Singapur fing es an, mit "faster than you" erreichte es seinen Höhepunkt. Danach war er ein gebrochener Mann und war eigentlich nie mehr wirklich siegfähig. Bei Williams hatte er noch eine Hand voll echt gute Grand Prix', wo 2x sogar ein Sieg möglich gewesen wäre bei besserer Williams-Strategie.

Zum Abschied würde ich ihm noch ein Podium in Brasilien gönnen, wo er gemeinsam mit dem GP der Türkei (interessanterweise beides Kurse gegen den Uhrzeigersinn) mit Abstand immer die besten Leistungen brachte (und für den Titel von Kimi auch mal einen sicheren Sieg opfern musste).

Damit geht auch der letzte sportliche Hero aus meiner Kindheit/Jugend in Ruhestand. Fürchte die F1 wird danach nicht mehr ganz die selbe für mich sein.

Stimmt Ungarn war da auch noch. Da war ich mir jetzt aber nichtmehr sicher ob das 2008 oder 2007 war.

Ich denke der Unfall 2009 hat ihm am ehesten noch zugesetzt, nicht Alonso selber. Nach 2009 war er nie mehr so schnell wie davor.

Auch interessant, dass er einmal gesagt hat, dass ihm Straßenkurse überhaupt nicht liegen, er aber in solchen immer wieder gute Rennen gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.