Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2016 Ja, ein paar wenige Einstellungen wie Motorleistung, Bremskraftverteilung etc. sollen erlaubt sein. Aber für die Einstellungen während des Rennens soll der Fahrer zuständig sein. Die Fahranweisungen sollten mMn weiter verboten werden per Funk. Fahrer werden immer mehr zu Drohnen. erlaubt ja, aber der Fahrer muss selber einschätzen wann und wie viel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2016 erlaubt ja, aber der Fahrer muss selber einschätzen wann und wie viel. Hab ich ja geschrieben. Fahranweisungen hätte ich lieber weiter verboten. Brems da früher, geh da früher aufs Gas. Schalte in der Kurve einen Gang höher etc., soll der Fahrer selber hinbekommen. Aber für die Einstellungen während des Rennens soll der Fahrer zuständig sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2016 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2016 In die Richtung geht es nach Köln, oder? Christian Horner: "Es hat so ausgesehen, als würde Nico nach Köln fahren wollen!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2016 Sehr treffend. Muss sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so über die Formel 1 geärgert habe wie heute. Nicht einmal das Funkverbot war so schädlich für den Sport wie solche Entscheidungen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) Vettel testet in Fiorano die Reifen der Saison 2017. Interessant auch der Heckflügel, der breiter gemacht wurde um den Regeln für kommendes Jahr zu enstprechen. Hier ein Bild, wie die Autos nächste Saison aussehen könnten: bearbeitet 1. August 2016 von odrik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. August 2016 da werden die rundenrekorde reihenweise purzeln. freu mich schon drauf und hoffe, dass das feld mal wieder so richtig durchgemischt wird ✌ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. August 2016 Esteban Ocon wird Rio Haryanto bei Manor für den Rest der Saison ersetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. September 2016 Felipe Massa hört nach dieser Saison auf. 15 Jahre lang ist er in der Formel 1 gefahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. September 2016 odrik schrieb vor 1 Minute: Felipe Massa hört nach dieser Saison auf. 15 Jahre lang ist er in der Formel 1 gefahren. Na geh, warum. Das wird dem @Xaverl Nick aber gar ned freuen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) pironi schrieb vor 8 Minuten: Na geh, warum. Das wird dem @Xaverl Nick aber gar ned freuen. Das macht deN Xaverl tatsächlich etwas traurig. 2008 wäre er der verdiente Weltmeister gewesen, wenn Ferrari nur auf Massa gesetzt hätte, wie McLaren auf Hamilton. Aber damals durften Kimi und Massa beide auf Sieg fahren. bearbeitet 1. September 2016 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. September 2016 Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten: Das macht deN Xaverl tatsächlich etwas traurig. 2008 wäre er der verdiente Weltmeister gewesen, wenn Ferrari nur auf Massa gesetzt hätte, wie McLaren auf Hamilton. Aber damals durften Kimi und Massa beide auf Sieg fahren. Pech war auch dabei, Singapur 2008. Wäre das nicht passiert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 1. September 2016 Wie die Ferrari Box damals schon gejubelt hat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) odrik schrieb vor 12 Stunden: Pech war auch dabei, Singapur 2008. Wäre das nicht passiert... Nicht nur Singapur. In Ungarn hatte er in der vorletzten Runde in Führung liegend einen Motorschaden. Damals hat Kovalainen den einzigen Sieg geerbt. (Ungarn war generell immer ein ganz spezieller Grand Prix für Massa. Punkte gab es dort selten, man musste vielmehr froh sein wenn er das Rennen überlebt hat) Aber ja, Singapur war natürlich ein Skandal. Alonso (der damals sicher nicht viel dafür konnte) hat ihm im Endeffekt in seiner Karriere ziemlich viel hineingeschissen. Mit Singapur fing es an, mit "faster than you" erreichte es seinen Höhepunkt. Danach war er ein gebrochener Mann und war eigentlich nie mehr wirklich siegfähig. Bei Williams hatte er noch eine Hand voll echt gute Grand Prix', wo 2x sogar ein Sieg möglich gewesen wäre bei besserer Williams-Strategie. Zum Abschied würde ich ihm noch ein Podium in Brasilien gönnen, wo er gemeinsam mit dem GP der Türkei (interessanterweise beides Kurse gegen den Uhrzeigersinn) mit Abstand immer die besten Leistungen brachte (und für den Titel von Kimi auch mal einen sicheren Sieg opfern musste). Damit geht auch der letzte sportliche Hero aus meiner Kindheit/Jugend in Ruhestand. Fürchte die F1 wird danach nicht mehr ganz die selbe für mich sein. bearbeitet 2. September 2016 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. September 2016 Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden: Nicht nur Singapur. In Ungarn hatte er in der vorletzten Runde in Führung liegend einen Motorschaden. Damals hat Kovalainen den einzigen Sieg geerbt. (Ungarn war generell immer ein ganz spezieller Grand Prix für Massa. Punkte gab es dort selten, man musste vielmehr froh sein wenn er das Rennen überlebt hat) Aber ja, Singapur war natürlich ein Skandal. Alonso (der damals sicher nicht viel dafür konnte) hat ihm im Endeffekt in seiner Karriere ziemlich viel hineingeschissen. Mit Singapur fing es an, mit "faster than you" erreichte es seinen Höhepunkt. Danach war er ein gebrochener Mann und war eigentlich nie mehr wirklich siegfähig. Bei Williams hatte er noch eine Hand voll echt gute Grand Prix', wo 2x sogar ein Sieg möglich gewesen wäre bei besserer Williams-Strategie. Zum Abschied würde ich ihm noch ein Podium in Brasilien gönnen, wo er gemeinsam mit dem GP der Türkei (interessanterweise beides Kurse gegen den Uhrzeigersinn) mit Abstand immer die besten Leistungen brachte (und für den Titel von Kimi auch mal einen sicheren Sieg opfern musste). Damit geht auch der letzte sportliche Hero aus meiner Kindheit/Jugend in Ruhestand. Fürchte die F1 wird danach nicht mehr ganz die selbe für mich sein. Stimmt Ungarn war da auch noch. Da war ich mir jetzt aber nichtmehr sicher ob das 2008 oder 2007 war. Ich denke der Unfall 2009 hat ihm am ehesten noch zugesetzt, nicht Alonso selber. Nach 2009 war er nie mehr so schnell wie davor. Auch interessant, dass er einmal gesagt hat, dass ihm Straßenkurse überhaupt nicht liegen, er aber in solchen immer wieder gute Rennen gezeigt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts