Formel 1 Saison 2016


pironi

Recommended Posts

Prickelnd

Erste Onboard-Aufnahme vom Stadtkurs in Baku! Wunderschöne Sightseeing-Tour (falls man gemütlich im Safety Car sitzt ;) ) .... aber der Streckenlayout ist sehr eintönig. Erinnert an alte Champ-Car-Kurse in der Stadt. Wird zwar sicher noch sehr viel gebaut, richtig eng ist es auch nicht.... aber ganz ungefährlich wird dieses Rennen denke ich nicht bei Unfällen.

Edit: Bei 1:43 gibt es mMn eine ausgesprochen "hübsche" Stelle.

Edit2: Und damit der Fremde beruhight ist, eine Stelle zum Abkürzen für HAM konnte ich noch nicht entdecken. (es sei denn er findet eine Lücke und rast quer durch Baku := )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jo, relativ viele 90° Kurven. Die Start/Ziel Gerade ist über 2km lang, wenn man die letzte "Kurve" nicht mitzählt.

Interessant wirds dann bei Kurven 8-11. Da ist es schon eng, kann mir vorstellen, dass es da auch ordentlich kracht. Unverständlich für mich, wie die Stelle eine Zulassung bekommen hat. ($$$)

Im Endeffekt ist der GP nur da, um den Tourismus weiter anzukurbeln. Politisch gesehen, befindet sich Azerbaijan ja noch in Europa aber nerven tut es trotzdem. Zuerst die European Games und jetzt der Europa GP. Das Land will sich einfach nur mit der "Marke Europa" ins Rampenlicht stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Schaut manchmal sogar so aus als würde er durch die Wiener-Innenstadt fahren.

Ein Crash wie jener von Li darf dort aber nicht passieren, sonst kann das böse ausgehen.

Trotzdem eine interessante Strecke!

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erste Onboard-Aufnahme vom Stadtkurs in Baku! Wunderschöne Sightseeing-Tour (falls man gemütlich im Safety Car sitzt ;) ) .... aber der Streckenlayout ist sehr eintönig. Erinnert an alte Champ-Car-Kurse in der Stadt. Wird zwar sicher noch sehr viel gebaut, richtig eng ist es auch nicht.... aber ganz ungefährlich wird dieses Rennen denke ich nicht bei Unfällen.

Edit: Bei 1:43 gibt es mMn eine ausgesprochen "hübsche" Stelle.

Edit2: Und damit der Fremde beruhight ist, eine Stelle zum Abkürzen für HAM konnte ich noch nicht entdecken. (es sei denn er findet eine Lücke und rast quer durch Baku := )

Psywalker ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Da steht an keinem Fenster und auf keinem Balkon irgendeiner und schaut zu.

Ich glaub, das sind alles Kulissen, die irgendwo in der Steppe aufgebaut wurden. :davinci:

:lol:

Laut RTL gerade sind tatsächlich die meisten Häuser an der Strecke unbewohnt und lediglich in "Pariser Stil" nachgebaut.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Da steht an keinem Fenster und auf keinem Balkon irgendeiner und schaut zu.

Ich glaub, das sind alles Kulissen, die irgendwo in der Steppe aufgebaut wurden. :davinci:

Eh gscheiter.... teilweise liegen die Balkons (richtiger Plural?^^) ja direkt über der Strecke (extremer und nicht ganz so hoch wie z.B. in Monaco).... Fanatiker wie ich würden da "unabsichtlich" zum Blumen gießen anfangen und für ein wet race sorgen. :=

Wenn Briatore noch Teamchef wäre, würde er sich wohl dort ein Zimmer mieten und "unabsichtlich" bei günstiger Gelegenheit paar Blumentöpfe runterwerfen um eine Safety Car Phase zu provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

:mimimi:

Die heutigen Formel-1-Autos sind ganz schön kompliziert, klagte Hamilton in Aserbaidschan und sprach von Hunderten verschiedenen Schaltereinstellungen am Lenkrad. Keine Chance, dass ich die alle kenne. Außerdem, so Hamilton, ist es ganz schön gefährlich, bei 300 km/h ständig auf das Lenkrad starren zu müssen.

sport.orf.at

Hat ihm mal jemand gesagt, dass die früher sogar schalten mussten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jo, das war ein ziemliches Eigentor von ihm. ;) Heute muss man im Auto viel mehr machen als damals.

Sind dann meistens halt dieselben Experten, die meinen die Formel 1 ist heute viel zu kompliziert und dann aber eben auch sowas raushauen :lol:

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.