Formel 1 Saison 2016


pironi

Recommended Posts

Funkverkehrregeln in der F1 wurden verschärft.

Werden Piloten über technische Probleme informiert, MÜSSEN sie künftig an die Box fahren.

Na bumm, bin mir ziemlich sicher da wird ein Fahrer nur noch im äußersten Notfall informiert werden, finde es gefährlich. Wenn ein Fahrer informiert wird dass es Bremsprobleme gibt oder eben nicht weil er sonst an die Box müsste, werden die Entscheidungen riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funkverkehrregeln in der F1 wurden verschärft.

Werden Piloten über technische Probleme informiert, MÜSSEN sie künftig an die Box fahren.

Na bumm, bin mir ziemlich sicher da wird ein Fahrer nur noch im äußersten Notfall informiert werden, finde es gefährlich. Wenn ein Fahrer informiert wird dass es Bremsprobleme gibt oder eben nicht weil er sonst an die Box müsste, werden die Entscheidungen riskant.

Aber geh. Wird es halt wieder mehr Boxensignale geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Funkverkehrregeln in der F1 wurden verschärft.

Werden Piloten über technische Probleme informiert, MÜSSEN sie künftig an die Box fahren.

Na bumm, bin mir ziemlich sicher da wird ein Fahrer nur noch im äußersten Notfall informiert werden, finde es gefährlich. Wenn ein Fahrer informiert wird dass es Bremsprobleme gibt oder eben nicht weil er sonst an die Box müsste, werden die Entscheidungen riskant.

Formel Absurd. Anstatt aus der seltsamen Rosberg-Geschichte in Silverstone (und noch schlimmer: Checo Perez in Österreich) den Schluss zu ziehen, wie dämlich diese Funkregel ist, geht man noch weiter in die andere Richtung. Was für ein Kasperltheater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine Farce. Hätte die FIA auf die 107% Regel bestanden hätten einige (11) von hinten starten müssen. Rosbergs Fahrt wurde mit seiner zweitbesten Runde verglichen. Nico fuhr an einer Stelle statt 213 km/h mit 189 km/h in die Kurve. Wurde trotzdem Bestzeit. Wenn man vergleicht die anderen sind sogar auf die Bremse gestiegen und haben eindeutig reduziert. Was bei Doppel Gelb auch so sein soll, heißt man muss jederzeit zum Anhalten bereit sein.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moderiert der Lauda eigentlich noch für RTL? Sehe den ja fast nur noch neben Tanja Bauer auf Sky.


Funkverkehrregeln in der F1 wurden verschärft.

Werden Piloten über technische Probleme informiert, MÜSSEN sie künftig an die Box fahren.

Na bumm, bin mir ziemlich sicher da wird ein Fahrer nur noch im äußersten Notfall informiert werden, finde es gefährlich. Wenn ein Fahrer informiert wird dass es Bremsprobleme gibt oder eben nicht weil er sonst an die Box müsste, werden die Entscheidungen riskant.

Lauda hat nun erklärt wie das abläuft. Wurde so verschärft weil die FIA der Meinung war dass die 10 Sek. Strafe für Nico zu gering war. Die Idee hinter der Verschärfung ist: Bei Problemen kann der Fahrer durch die Box fahren und dort darf er mit dem Team über das Problem frei sprechen.

Lauda meint ist dämlich, am Donnerstag gibt es eine Strategiesitzung mit allen Teams wo dieses Thema neu besprochen wird und man neue Lösung suchen will. Da es einfach schon zu kompliziert wird.

Beispiel: (Motoreneinstellung) Funkspruch von der Box: Stelle Menü 10 auf 8 und bleibe auf 8.

Ist erlaubt wenn es Probleme gibt (z.Bsp. ein Sensor ausgefallen), Einschränkung wenn dadurch sich auch eine Leistungssteigerung ergibt ist es wieder nicht erlaubt. Ohne Probleme generell nicht erlaubt, da Fahranweisung.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Funkverbot ist der größte Witz überhaupt. Da hat der Jenson ein Problem mit dem Bremspedal und wird bestraft. Die FIA macht sich leider zum größten Deppen mit der Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Inzwischen muss man schon ganz nah dran sein, um noch zu verstehen, wie diese Rennserie funktioniert. Einfach nur mal am Wochenende das Rennen schauen, das reicht nicht. Völlige Farce, Fahrer wie Teams, Ecclestone wie FIA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem der Halo Cockpitschutz erst 2018 (ich glaub eh nicht dass der irgendwann kommt) Einzug findet, können wir uns auf eine ästhetisch wunderschöne Formel 1 2017 freuen. Der Heckflügel bekommt wieder normale Proportionen, das Auto wird um einiges breiter und die Reifen wieder größer.

Da die Autos ja heuer teilweise schon für Rundenrekorde sorgen, bin ich gespannt, wie schnell wir nächstes Jahr sein werden.

vE23YiN.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin ein verfechter, davon die Sensorentechnik einzuschränken am Auto und auch dafür, dass das Auto nicht von der Box aus verändert werden kann. Es sitzen ein Dutzend Ingenieure pro Team in der Box und verändern die Leistung des Autos. Was das kosten sparen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein verfechter, davon die Sensorentechnik einzuschränken am Auto und auch dafür, dass das Auto nicht von der Box aus verändert werden kann. Es sitzen ein Dutzend Ingenieure pro Team in der Box und verändern die Leistung des Autos. Was das kosten sparen würde.

Ja, ein paar wenige Einstellungen wie Motorleistung, Bremskraftverteilung etc. sollen erlaubt sein. Aber für die Einstellungen während des Rennens soll der Fahrer zuständig sein.

Die Fahranweisungen sollten mMn weiter verboten werden per Funk. Fahrer werden immer mehr zu Drohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.