AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2016 Funkverkehrregeln in der F1 wurden verschärft. Werden Piloten über technische Probleme informiert, MÜSSEN sie künftig an die Box fahren. Na bumm, bin mir ziemlich sicher da wird ein Fahrer nur noch im äußersten Notfall informiert werden, finde es gefährlich. Wenn ein Fahrer informiert wird dass es Bremsprobleme gibt oder eben nicht weil er sonst an die Box müsste, werden die Entscheidungen riskant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2016 Funkverkehrregeln in der F1 wurden verschärft. Werden Piloten über technische Probleme informiert, MÜSSEN sie künftig an die Box fahren. Na bumm, bin mir ziemlich sicher da wird ein Fahrer nur noch im äußersten Notfall informiert werden, finde es gefährlich. Wenn ein Fahrer informiert wird dass es Bremsprobleme gibt oder eben nicht weil er sonst an die Box müsste, werden die Entscheidungen riskant. Aber geh. Wird es halt wieder mehr Boxensignale geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2016 Rosberg hat seinen Vertrag bei Mercedes übrigens um 2 Jahre verlängert. Hamilton hat auch bis 2018 Vertrag, oder? Das heißt, es werden weitere 2 Jahre ohne Titel fürn Nico 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2016 Funkverkehrregeln in der F1 wurden verschärft. Werden Piloten über technische Probleme informiert, MÜSSEN sie künftig an die Box fahren. Na bumm, bin mir ziemlich sicher da wird ein Fahrer nur noch im äußersten Notfall informiert werden, finde es gefährlich. Wenn ein Fahrer informiert wird dass es Bremsprobleme gibt oder eben nicht weil er sonst an die Box müsste, werden die Entscheidungen riskant. Formel Absurd. Anstatt aus der seltsamen Rosberg-Geschichte in Silverstone (und noch schlimmer: Checo Perez in Österreich) den Schluss zu ziehen, wie dämlich diese Funkregel ist, geht man noch weiter in die andere Richtung. Was für ein Kasperltheater 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Nur noch eine Farce. Hätte die FIA auf die 107% Regel bestanden hätten einige (11) von hinten starten müssen. Rosbergs Fahrt wurde mit seiner zweitbesten Runde verglichen. Nico fuhr an einer Stelle statt 213 km/h mit 189 km/h in die Kurve. Wurde trotzdem Bestzeit. Wenn man vergleicht die anderen sind sogar auf die Bremse gestiegen und haben eindeutig reduziert. Was bei Doppel Gelb auch so sein soll, heißt man muss jederzeit zum Anhalten bereit sein. bearbeitet 24. Juli 2016 von AngeldiMaria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2016 Moderiert der Lauda eigentlich noch für RTL? Sehe den ja fast nur noch neben Tanja Bauer auf Sky. Funkverkehrregeln in der F1 wurden verschärft. Werden Piloten über technische Probleme informiert, MÜSSEN sie künftig an die Box fahren. Na bumm, bin mir ziemlich sicher da wird ein Fahrer nur noch im äußersten Notfall informiert werden, finde es gefährlich. Wenn ein Fahrer informiert wird dass es Bremsprobleme gibt oder eben nicht weil er sonst an die Box müsste, werden die Entscheidungen riskant. Lauda hat nun erklärt wie das abläuft. Wurde so verschärft weil die FIA der Meinung war dass die 10 Sek. Strafe für Nico zu gering war. Die Idee hinter der Verschärfung ist: Bei Problemen kann der Fahrer durch die Box fahren und dort darf er mit dem Team über das Problem frei sprechen. Lauda meint ist dämlich, am Donnerstag gibt es eine Strategiesitzung mit allen Teams wo dieses Thema neu besprochen wird und man neue Lösung suchen will. Da es einfach schon zu kompliziert wird. Beispiel: (Motoreneinstellung) Funkspruch von der Box: Stelle Menü 10 auf 8 und bleibe auf 8. Ist erlaubt wenn es Probleme gibt (z.Bsp. ein Sensor ausgefallen), Einschränkung wenn dadurch sich auch eine Leistungssteigerung ergibt ist es wieder nicht erlaubt. Ohne Probleme generell nicht erlaubt, da Fahranweisung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2016 Das Funkverbot ist der größte Witz überhaupt. Da hat der Jenson ein Problem mit dem Bremspedal und wird bestraft. Die FIA macht sich leider zum größten Deppen mit der Aktion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2016 Inzwischen muss man schon ganz nah dran sein, um noch zu verstehen, wie diese Rennserie funktioniert. Einfach nur mal am Wochenende das Rennen schauen, das reicht nicht. Völlige Farce, Fahrer wie Teams, Ecclestone wie FIA. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2016 Nachdem der Halo Cockpitschutz erst 2018 (ich glaub eh nicht dass der irgendwann kommt) Einzug findet, können wir uns auf eine ästhetisch wunderschöne Formel 1 2017 freuen. Der Heckflügel bekommt wieder normale Proportionen, das Auto wird um einiges breiter und die Reifen wieder größer. Da die Autos ja heuer teilweise schon für Rundenrekorde sorgen, bin ich gespannt, wie schnell wir nächstes Jahr sein werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2016 Und endlich wird das unnötige Funkverbot aufgehoben :allaaah: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2016 Und endlich wird das unnötige Funkverbot aufgehoben :allaaah: ja, wobei Fahranweisungen zu verbieten hätte ich schon noch gerne gesehen. Fahrer soll selber wissen wie er fahren soll. Strategie, Taktik etc. ok. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2016 Und endlich wird das unnötige Funkverbot aufgehoben :allaaah: Schade drum. Mit Einschränkungen wäre das schon sehr sinnvoll gewesen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2016 Schade drum. Mit Einschränkungen wäre das schon sehr sinnvoll gewesen.... Sehe ich auch so. Sehe den Vorteil für die Zuschauer am Funken nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2016 Ich bin ein verfechter, davon die Sensorentechnik einzuschränken am Auto und auch dafür, dass das Auto nicht von der Box aus verändert werden kann. Es sitzen ein Dutzend Ingenieure pro Team in der Box und verändern die Leistung des Autos. Was das kosten sparen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Juli 2016 Ich bin ein verfechter, davon die Sensorentechnik einzuschränken am Auto und auch dafür, dass das Auto nicht von der Box aus verändert werden kann. Es sitzen ein Dutzend Ingenieure pro Team in der Box und verändern die Leistung des Autos. Was das kosten sparen würde. Ja, ein paar wenige Einstellungen wie Motorleistung, Bremskraftverteilung etc. sollen erlaubt sein. Aber für die Einstellungen während des Rennens soll der Fahrer zuständig sein. Die Fahranweisungen sollten mMn weiter verboten werden per Funk. Fahrer werden immer mehr zu Drohnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts