Xaverl Nick ... Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Aber ich geb dir Recht. Das ist nicht Fisch nicht Fleisch. Dieses Halo ist ja nur da, um sagen zu können, dass man seinen "Wurzeln" treu bleibt und ein "offenes" Cockpit hat. Lächerlich. Ich frage mich überhaupt, was die ganzen Motorradfahrer von dieser Diskussion halten. Die sind ja weit größeren Gefahren ausgesetzt und haben nie wirklich gejammert. Ach du schei** ich dachte immer das kommt von Cockpit, dabei schreibt man das völlig anders: Monocoque. bearbeitet 4. März 2016 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. März 2016 Qualifying-Update http://www.sky.de/sky-sport-news/formel-1/medien-neuer-qualifying-modus-beschlossen-49323 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. März 2016 (bearbeitet) Qualifying-Update http://www.sky.de/sky-sport-news/formel-1/medien-neuer-qualifying-modus-beschlossen-49323 Ich finde die Qualifying-Änderung interessant und auch überhaupt nicht kompliziert. Manchmal glaubt man schon, dass Formel 1 - Fans die dümmsten Menschen auf der Welt sein müssen. Zumindest will man dieses Bild medial zeichnen. Stressiger und konfuser wird es nur für Taktiker hinter den Mauern. Aber laut Prüller sind das doch eh immer die "Superhirne". Ich war eigentlich ein großer Fan von der Alonso-Variante, als alle Fahrer alleine ihre (einzige) Runden machen mussten. So superspannend (wie jetzt plötzlich alle fantasieren) fand ich die bestehende Qualifying-Variante auch nicht. @Halo: Gewöhnungsbedürftig - und man wird sich daran gewöhnen. Und es auch noch verbessern, für mich kein großes Drama und das geringste Problem der Formel 1. Lassts ruhig das Halo (wie gesagt, wir werden uns daran gewöhnen und wenn es die Schwachstelle eines F1-Wagen entschärft soll es so sein!), aber schüttet bitte die Auslaufzonen mit Kies zu - dann freut sich der F1-Fan mehr. bearbeitet 4. März 2016 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Hamilton > Rosberg, aber das wussten wir doch eh schon alleHauptsache ist für Hamilton immernoch,dass die Pokale sind aus echtem Gold sind.Hat eigentlich jemand mal die Frage gestellt, WARUM die Formel 1 immer sicherer werden muss? bearbeitet 5. März 2016 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. März 2016 Hat eigentlich jemand mal die Frage gestellt, WARUM die Formel 1 immer sicherer werden muss? Dieser Sicherheitswahn nervt ohnehin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. März 2016 Dieser Sicherheitswahn nervt ohnehin. Naja immerhin gab es zuletzt mal seit längerer Zeit wieder einen Todesfall. Also er kommt nicht völlig aus dem nichts, wenngleich das entwickelte System ihn nicht gerettet hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Naja immerhin gab es zuletzt mal seit längerer Zeit wieder einen Todesfall. Also er kommt nicht völlig aus dem nichts, wenngleich das entwickelte System ihn nicht gerettet hätte. Ja, Rennfahren ist gefährlich. Aber es ist ja nicht so, dass da unbedarfte Hascherln gezwungen werden, sich hinters Steuer zu setzen. Wem es zu gefährlich ist, kann ja einfach irgendwo für 35.000 Euro im Jahr arbeiten gehen. Dann gefährdet höchstens mangelnde Bewegung und fettes Essen sein Leben. Dieser Sicherheitswahn nervt ohnehin. So ist es. bearbeitet 8. März 2016 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. März 2016 Jeder hat so seine Probleme- Ham die Pokale, Vettel die Gridboys und die Salzburger Partie hier die übertriebene Sicherheit. Ich bin in der Frage gespalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. März 2016 Naja immerhin gab es zuletzt mal seit längerer Zeit wieder einen Todesfall. Also er kommt nicht völlig aus dem nichts, wenngleich das entwickelte System ihn nicht gerettet hätte. Das war einfach nur Pech und hatte weniger mit Sicherheitslücken zu tun. Und ja, Motorsport ist gefährlich und sollte es auch bleiben, denn darin besteht nun mal der Reiz. Jeder, der sich in eine solche Karre setzt, ist sich dessen bewusst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 10. März 2016 Ein kleiner Appetitanreger zum Saisonstart http://www.redbull.com/at/de/motorsports/f1/stories/1331780813121/msf1-fuenf-legendaere-eroeffnungsrennen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 12. März 2016 Wird es dieses Jahr wieder GP Threads geben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 16. März 2016 Na bitte, wird also doch ein bissl farbig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 21. März 2016 http://www.automoto.it/formula1/formula-1-sticchi-damiani-ufficiale-gp-monza-salta-trattative-con-imola-e-mugello.html Monza wird 2017 nicht mehr im Rennkalender sein. Die Betreiber wollen sich die Kosten in XX Millionenhöhe nicht mehr leisten. Alternativen Mugello und Imola. Sind zwar auch zwei schöne Strecken, Monza ist aber seit 1950 (1980 ausgenommen) fixer Bestandteil der Formel 1. Wenn man den Temple of speed streicht, dann wird Bernie auch kein schlechtes Gewissen bei Spa, Silverstone und Suzuka haben. Aber hey, dafür haben wir Strecken in Baku, Abu Dhabi und in zahlreichen anderen Ländern wo die Menschen den Motorsport tagtäglich leben und Menschenrechte an oberster Stelle stehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 21. März 2016 Als nächstes bitte Silverstone und Monaco streichen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. März 2016 Dauersuderant und Pessimist Dr. Helmut Marko klingt ja sensationell optimistisch was das Renault PS-Update für Montreal betrifft. Wer Marko kennt, muss fast davon ausgehen, dass sich Red Bull Racing ab Canada an Mercedes orientieren wird und nicht wie offiziell verlautbart nach Ferrari.... da bin ich ja gespannt was uns erwartet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts