Formel 1 Saison 2016


pironi

Recommended Posts

Prickelnd

Optisch gefällt mir der Marussia ähhh Haas F1 nicht. Die Farbenkombination gab es einfach schon zu oft.

Aerodynmaisch (und auch optisch) ist der Mclaren wieder sehr hübsch und aggressiv.... hoffentlich ist der Motor nicht wieder so handzahm.

Ich könnte mich ja damit anfreunden, dass der Mclaren 30 Runden wirklich gut geht und der übertrieben leistungsstarke Motor dann kapital in sämtliche Teile zerrissen wird.... ähnlich (oder gefühlsmäßig) wie es zur BAR-Honda/Honda-Zeiten war.

Aber das konstante Scheckentempo gepaart mit den Defekten muss aufhören.

Ps: Auf was wir F1-Fans heuer hoffen können/dürfen/müssen:

Es wird sich vl. an der Mercedes Dominanz oder bestenfalls Mercedes vs. Ferrari-Kampf wenig änder - aber: Durch paar taktische Reifenmoves der Underdog-Teams und der berechtigten Hoffnung, dass alle etwas aufgeholt haben könnte es sein, dass die Mercedes und Ferraris, sofern sie mal hinten sind nicht mehr vorbeigewunken werden.... das wäre ja schon was wert, wenn es dann wenigstens bissal zu Action kommt. Die Entwicklungs-Luft in der sich Mercedes und Ferrari befinden ist nämlich (logischerweise) deutlich dünner als bei Renault und Honda. Zudem dürfen heuer alle Mercedes-Kunden auf die gleiche Motor-Entwicklungsstufe wie vom Werksteam zugreifen. Und Toro Rosso soll angeblich dank der Ferrari-Power bis zu 0,8 Sekunden auf einer 1:30er Runde gefunden haben.... das gepaart mit der Verstappen-Aggressivität und dem Sainz-Talent sind z.B. solche Mosaiksteinchen die Rennen etwas besser machen können.

Ich freue mich schon auf den Saisonstart. :v::augenbrauen:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gibts eigentlich 2017 wieder große Regeländerung?

Weiß man noch nicht, es gibt eine Gruppe die eine sehr große Revolution anstreben und dann eben u.a. Mercedes die sich dagegen sträuben. (wohl auch Ferrari).

Ende Februar gibt es das finale Meeting.... gerüchteweise könnte das aber (erneut) aufgeschoben werden. Ich denke 2017 wird die Karten wieder etwas durchmischen und wir dürfen hoffen. Nur wer sagt uns, dass die gemischten Karten nicht wieder zu einer Dominanz eines Teams führen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Vöslauer

beim Haas F1 hab ich auch sofort an Manor gedacht. Die Farbkombi gibts leider schon zu oft bzw. gab es in der jüngeren Vergangenheit häufig. Siehe HRT und eben Manor und jetzt Haas.

Der Mclaren ist wirklich wahnsinnig "dünn".

McLaren and Ferrari packaging gif, thanks to u/stickyroot

Wenn man sich hier die Sidepods ansieht im Vergleich zu denen vom Ferrari, die sind wirklich dünn.

Edit: bzgl Lackierung und Farben:

View image on Twitter

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2000 war wirklich

:super:

Heutzutage ist Tristesse eingekehrt. :(

Da muss man Sauber (bzw deren Sponsor) schon dankbar sein. Sonst gibts wirklich nichtmehr viele Farben. Ferrari eben mit Rot. Red Bull wurde diese Saison ja auch ziemlich dunkel und Renault offensichtlich auch nur mit gelben Akzenten.

E: hier noch der 2016er Mercedes.

3hciK70.jpg

Keine großartigen Veränderungen zum Vorjahr. Am auffälligsten ist das air-intake unter der T-cam.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und es geht auch schon weiter mit den neuen Autos für 2016.

Hier der RB12 von Red Bull.

4_gallery_rb12.jpg

Auch hier hat man sich eher für die Evolution anstatt der Revolution entschieden. Die sidepods sind kleiner und die Nase dürfte etwas nach hinten oder der Frontflügel etwas nach vorne gewandert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

2000 war wirklich

Rainbow_flag_breeze.jpg

:super:

Heutzutage ist Tristesse eingekehrt. :(

Eh nicht anders wie auf den Straßen auch. Die Hersteller bieten ja auch kaum mehr etwas anderes an als gediegene Schlamm-, Schnee- und Scheissefarben.

Dürfen die Fahrer ihr Helmdesign eigentlich noch ändern während der Saison?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh nicht anders wie auf den Straßen auch. Die Hersteller bieten ja auch kaum mehr etwas anderes an als gediegene Schlamm-, Schnee- und Scheissefarben.

Dürfen die Fahrer ihr Helmdesign eigentlich noch ändern während der Saison?

Schon seit 2015 nicht mehr. Dabei geht es aber im wesentlichen um die Grundfarbe(n). Vettel tritt seit 2015 mit einem weißen Helm an, da hat er dann viel Interpretationsspielraum. In Monaco hatte er dann z.B. einen etwas anderen Helm. Natürlich unterscheiden sich die Helme nicht so sehr wie in den Jahren davor.

Einige Fahrer haben aber das Aussehen des Helmes während der Winterpause geändert.

Edit: hier das Standard Helmdesign von Vettel und das Retrodesign für den Monaco GP.

vettel-monaco-special-lg.jpg

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Manor präsentiert den MRT05:

CbzuycqW0AALnMi.jpg

+ der neue Force India VJM09

CbzVrtOW4AAI9mG.jpg

Zwar nur mit Testlackierung aber hier ist auch noch der STR 11 von Toro Rosso:

849e6e49-b2a9-45e3-8c63-9ed377cd9ef0_800

Da fragt man sich, wie die den Motor da einsetzen konnten, bei der Heckpartie :eek:

Der Red Bull RB12 sieht auf der Strecke eigentlich nicht schlecht aus. Mir gefallen die Neonroten RedBull Schriftzüge.

XO59B4s.jpg

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn er der Formel 1 helfen will, sollte er die Formel 1 in Europa, Süd- und Nordamerika sowie Japan halten und den ganzen Scheichstaaten sowie Azerbaijan den Rücken kehren. Es kann nicht sein, dass es kein Rennen in Deutschland gibt und dafür der Iran ein Rennen erhalten soll. Dort interessiert sich keiner für Motorsport. Ist ja klar, dass sich nicht jeder xx Millionenbeträge leisten kann/will (PRO JAHR!) und sich diverse Scheichs oder Oligarchen dafür ihre Rennstrecke im Garten erkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn er der Formel 1 helfen will, sollte er die Formel 1 in Europa, Süd- und Nordamerika sowie Japan halten und den ganzen Scheichstaaten sowie Azerbaijan den Rücken kehren. Es kann nicht sein, dass es kein Rennen in Deutschland gibt und dafür der Iran ein Rennen erhalten soll. Dort interessiert sich keiner für Motorsport. Ist ja klar, dass sich nicht jeder xx Millionenbeträge leisten kann/will (PRO JAHR!) und sich diverse Scheichs oder Oligarchen dafür ihre Rennstrecke im Garten erkaufen.

Ich gebe dir schon recht, aber das Problem liegt mMn eher im aktuellen Reglement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.