Diablo 2


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Super FOMO

ich kann verstehen dass du so denkst, bei mir ist es aber anders, mir macht das original diablo vom Spielgefühl auch heute noch einen Mega-Spaß, selbst mit den total veralteten Mechaniken. Poe ist natürlich auch super, aber das ist mir einfach schon etwas zu komplex, bei Diablo2 hab ich auch kein Problem zum 7000. mal durchs CS zu rennen :)

Für den PC hab ichs schon vorbestellt, ich werde es mir auch zu 99% für die Switch mal im in einem Sale mitnehmen. Das Einzige was mir etwas Sorgen macht ist der begrenzte Inventar-Platz. Damals wars zwar weitaus weniger, aber dafür konntest du dir ja unendlich viele MuleAccounts anlegen, das geht jetzt (vermutlich) nicht mehr und 3 Shared und 1 persönlichen Inventarslot finde ich jetzt nicht gerade viel, ich bin ja jemand der jedes Set und jedes Unique gerne in seiner Sammlung hat, das geht sich aber von vorne bis hinten damit nicht aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Diablo war für mich damals extrem geil als jugendlicher, das düstere Setting, keine Ahnung wie es weiter geht etc. Ich kanns heute nicht mehr Spielen mit nur 1 Fähigkeit als Hotkey, das ist für mich einfach irgendwas. Durch jeden Akt rumlaufen mit Maustaste als Hammer o.ä., ohne nur irgendwas anderes zu drücken. Ich werds mir im Sale kaufen (also eh nie, Blizzard lel), aber nachdem ich jeden Akt durch habe, wirds wohl verstauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Diablo war für mich damals extrem geil als jugendlicher, das düstere Setting,

this

 

Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Ich kanns heute nicht mehr Spielen mit nur 1 Fähigkeit als Hotkey, das ist für mich einfach irgendwas.

damit hab ich eigentlich kein Problem
die Synergien und Hotkeys machen es mMn nicht notwendig, dass man x Spells gleichzeitig auswählen kann

ich hab mehr damit ein Problem, dass sich alles so extrem laaaaaangsam anfühlt im Vergleich mit zB Diablo 3 (duck und weg)

aber wie gesagt... das Spiel an sich ist 20 Jahre alt und seit dem hat sich alt einiges getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Vince Vega schrieb am 16.8.2021 um 09:27 :

Diablo war für mich damals extrem geil als jugendlicher, das düstere Setting, keine Ahnung wie es weiter geht etc. Ich kanns heute nicht mehr Spielen mit nur 1 Fähigkeit als Hotkey, das ist für mich einfach irgendwas. Durch jeden Akt rumlaufen mit Maustaste als Hammer o.ä., ohne nur irgendwas anderes zu drücken. Ich werds mir im Sale kaufen (also eh nie, Blizzard lel), aber nachdem ich jeden Akt durch habe, wirds wohl verstauben. 

du könntest, wenn es dir nur um die steuerung geht, mit controller spielen. da dürfte es ähnlich wie in d3 sein, dass du mehrere hotkeys mit skills belegen kannst. ich verstehe aber, wenn controller für manche ein no-go ist, weil sie unbedingt mit maus+keyboard spielen wollen.

verstehe hier blizzard/vicarious visions einerseits schon, dass die nicht zuviel ändern wollten gegenüber d2, um das feeling vom original zu erhalten. aber vielleicht kommt ja noch ein setting, wo man es dann selber umstellen könnte.

bin selber noch hin- und hergerissen. irgendwie täts mich schon reizen, aber es ist halt wieder ein enormer zeitfresser. und nach den letzten enthüllungen bei activision/blizzard möchte ich diesen sauhaufen eigentlich auch nicht mehr unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
berninat0r schrieb am 17.8.2021 um 17:08 :

bin selber noch hin- und hergerissen. irgendwie täts mich schon reizen, aber es ist halt wieder ein enormer zeitfresser.

Bisher überhaupt nix mitbekommen, dass es ein Remake geben wird... :davinci:

Aber jetzt... Reizen ist noch harmlos ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Bisher überhaupt nix mitbekommen, dass es ein Remake geben wird... :davinci:

Aber jetzt... Reizen ist noch harmlos ausgedrückt.

na dann.. ab heute 19h ist die open beta. preloaden geht jetzt schon :D

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BDN schrieb vor 16 Minuten:

na dann.. ab heute 19h ist die open beta. preloaden geht jetzt schon :D

PS4 Download läuft schon, kann mir aber nicht vorstellen, dass das per Controller was ist für mich... Wobei, Diablo 3 / PoE ging mit Controller auch halbwegs.

PC muss ich später mal schauen. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jorly schrieb am 20.8.2021 um 15:45 :

PoE ging mit Controller auch halbwegs.

ist zwar der falsche Thread dafür aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

und ich hab D3 auch mit dem Controller gespielt - das war ganz ok

muss mir dazu mal ein Video oder so anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Diablo 3 geht mit dem Controller super, danke des Ausweichsprunges hast sogar ein bissi mehr Action als mit Maus :D 

Poe hab ich einmal vor ca. 2 Jahren auf der Xbox probiert, zum Spielen war es gut aber das verkaufen war dann doch schon sehr sehr mühsam, ich bin ja auch jemand der jedes gelbe item mitnimmt und verkauft :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur 2 Akte... :(

Naja, hatte schon einige Lags bei größeren Gegnergruppen.
HC (welches ich jedoch früher kaum gespielt hab)wäre so aktuell keine Option mMn.

Ansonsten wirkt das Spiel wie "damals". :)

Bzgl. Steuerung... Beim Barbar gings, allerdings noch ohne wirkliche Endgame-Skills (Raserei/WW).
6 Aktionstasten x2 (wechseln mit L2) ist schon mal OK.

Stimmt es, dass man in der PC-Version die Fähigkeiten per F-Tasten nicht mehr direkt auslösen, sondern nur auf die Maustaste legen und dann erst auslöen kann? Dann würde ich die Controller-Steuerung sogar bevorzugen...

Lt. Informationen sollen die Accounts ja Cross-Plattform fähig sein.
Musste mich bei der Open Beta aber nicht anmelden, vermute mal, diese Option (Anmeldung über Battle.net und nicht über PSN-Account) kommt dann beim offiziellen Release.

Doena schrieb vor 23 Minuten:

Poe hab ich einmal vor ca. 2 Jahren auf der Xbox probiert, zum Spielen war es gut aber das verkaufen war dann doch schon sehr sehr mühsam, ich bin ja auch jemand der jedes gelbe item mitnimmt und verkauft :=

This.

Hab's nicht mehr im Kopf, wieviele Charaktere (Mules) kann man anlegen pro Account? Dann hätte man zmd. 1 Kistenfach mehr pro Mule.

Die Kiste war nach 2 Akten schon wieder mehr als halbvoll...
Hoff, da ändern's noch etwas. Verstehe heutzutage nicht, warum man diese Kisten überhaupt noch großartig einschränken muss.

Trade-Gegenstände, oder Gegenstände für andere Chars, kannst so ja kaum aufbewahren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 4 Stunden:

Naja, hatte schon einige Lags bei größeren Gegnergruppen.
HC (welches ich jedoch früher kaum gespielt hab)wäre so aktuell keine Option mMn.

Ansonsten wirkt das Spiel wie "damals". :)

 

Stimmt es, dass man in der PC-Version die Fähigkeiten per F-Tasten nicht mehr direkt auslösen, sondern nur auf die Maustaste legen und dann erst auslöen kann? Dann würde ich die Controller-Steuerung sogar bevorzugen...

 

ich fand gerade weil sogar die laggs haargenau wie damals ausgesehen haben, (gegner schlagen aus 5 metern entfernung auf einen drauf, man selbst ist plötzlich ganz wo anders) dass das spiel wirklich 1:1 das selbe ist :D war ja nie besser in der hinsicht afaik. nur halt im singleplayer.

und ja, das mit den F tasten ist wahr. ich war mir aber bis gerade nicht mehr bewusst, dass diese direkt ausgelöst wurden... :confused: aber ja ich glaub du hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BDN schrieb vor 17 Stunden:

und ja, das mit den F tasten ist wahr. ich war mir aber bis gerade nicht mehr bewusst, dass diese direkt ausgelöst wurden... :confused: aber ja ich glaub du hast recht.

Hab gestern nochmal das orginale Diablo installiert. :davinci:

Dürft das eh falsch im Kopf gehabt haben, kannst eh nur auf die Maustasten legen... Lang ist's her. ;)

E:
Was mir beim "Vergleich" sofort noch aufgefallen ist:

- Sortieren vom Inventar/Verkaufen etc. natürlich am PC um einiges leiwander. Ebenso das Aufheben von bestimmten Items durch Mausklick, das könnte etwas unangenehm werden beim Streit um den Loot.

- Da man später mit Charms etc. immer mit sehr begrenztem freien Platz im Inventar herumlaufen wird - ist natürlich schon nett, wenn man das Inventar am halben Bildschirm offen hat und ein Item vl. auch gleich mal in den Horadrim schmeißen kann, wenn kein Platz mehr ist.
Shortcut für "I" gibt's ja auf der Konsole nicht?

- Anzeige des Schadens - bei der alten Version am PC wurde ja der "Standardschaden" und auch der Schaden der aktiv ausgewählten Fähigkeit angezeigt - das wäre mir auf der PS4 beim Resurrected nicht aufgefallen? Layout sollte am PC dann jedoch ident sein?

- Bzgl. Ruckler:
Dürfte lt. Berichten v.a. ein Problem auf einer "alten" PS4 sein, PS4-Pro schon besser und PS5 läufts flüssig.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.