SK Rapid Wien - FK Dinamo Minsk 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Weil es im Vorbesprechungs-Thread die Diskussion um Alar und die Position am Flügel ging: Dessen Interpretation dieser Position hat mir überhaupt nicht gefallen, der war viel zu oft einfach nicht anspielbar, weil zu weit innen. Und dabei hat er Pavelic im Stich gelassen, wenn der mal versucht hat über die rechte Seite in den Angriff zu kommen.

Völlig richtig. Und genau aus diesem Grund war das gestern auch wenig bis gar nichts. So einen Typ Flügelspieler brauchen wir bei unserem Spielstil absolut gar nicht. Insofern muss Schobesberger einfach unbedingt spielen am Sonntag.

Generell waren gestern neben Alar auch einige weitere nicht wirklich auf der Höhe. Von Petsos war es wohl die schlechteste Partie vom ganzen Herbst. Normal der wichtigste Mann am Platz, gestern mit unglaublichen Annahme- und Abspielfehlern. Grahovac sowieso unterirdisch nach seiner Einwechslung.

Lichtblick war für mich die komplette IV, sowie teilweise auch Jelic. Das Tor war sowieso fein gemacht, generell aber war zu erkennen, dass er nun schon öfter wesentlich energischer draufgeht und nicht mehr die ganze Zeit nur herumtrabt als ob er nicht dazugehört. Teilweise hat er aber auch wieder völlig sinnlos gepresst und ist wie man so schön sagt "absammeln gegangen". Aber wie gesagt, eine kleine Steigerung war nicht nur aufgrund des Tores erkennbar.

Strebinger mit einer guten Partie und starken Aktionen wo er uns vor Gegentoren gerettet hat. Immer weiter so.

Extralob gibt es für mich diesesmal für Auer, der hat sich gegenüber seinen letzten Partien um 100% gesteigert. Pavelic war bis auf das Gegentor auch sehr ansehnlich. Schwab und Kainz ebenfalls ganz ok, wobei mir bei Schwab noch immer rätselhalft ist warum er nach 70 Minuten aussieht als ob er einen Gehstock braucht um noch einen "Sprint" zusammenzubekommen.

Hofmann wieder mit einer kämpferischen Glanzleistung, leider auch mit einigen Fehlern, aber immerhin nicht in solchen Zonen wo es gefährlich wird (im Gegensatz zu Petsos, Schwab und vor allem Grahovac). Mit seiner Rausnahme war es dann auch vorbei mit spielerischen Akzenten und vor allem der Ruhe am Ball. Aber natürlich war die Auswechslung in Hinblick auf Sonntag zu 100% richtig.

Extra erwähnen möchte ich auch noch Prosenik, das hat mir sehr gefallen nach seiner Einwechslung. War sehr präsent, hat die Zweikämpfe voll angenommen und hatte auch ein paar sehr gute Aktionen bei Angriffen (u.a. der Schuss vom 16er). Hat mir wie gesagt durchaus gefallen.

Alles in allem sind sämtliche erwähnten negativen Punkte aber sowas von egal. Wir haben den Gruppensieg und dafür möchte ich jeden einzelnen Spieler und dem gesamten Trainerteam danken. Das war einfach nur ein geiler Europacup-Herbst und beinahe jede Partie war an Spannung nicht zu übertreffen. Genial und man liebt es in diesen Tagen umso mehr Rapidler zu sein. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Völlig richtig. Und genau aus diesem Grund war das gestern auch wenig bis gar nichts. So einen Typ Flügelspieler brauchen wir bei unserem Spielstil absolut gar nicht. Insofern muss Schobesberger einfach unbedingt spielen am Sonntag.

Generell waren gestern neben Alar auch einige weitere nicht wirklich auf der Höhe. Von Petsos war es wohl die schlechteste Partie vom ganzen Herbst. Normal der wichtigste Mann am Platz, gestern mit unglaublichen Annahme- und Abspielfehlern. Grahovac sowieso unterirdisch nach seiner Einwechslung.

Lichtblick war für mich die komplette IV, sowie teilweise auch Jelic. Das Tor war sowieso fein gemacht, generell aber war zu erkennen, dass er nun schon öfter wesentlich energischer draufgeht und nicht mehr die ganze Zeit nur herumtrabt als ob er nicht dazugehört. Teilweise hat er aber auch wieder völlig sinnlos gepresst und ist wie man so schön sagt "absammeln gegangen". Aber wie gesagt, eine kleine Steigerung war nicht nur aufgrund des Tores erkennbar.

Strebinger mit einer guten Partie und starken Aktionen wo er uns vor Gegentoren gerettet hat. Immer weiter so.

Extralob gibt es für mich diesesmal für Auer, der hat sich gegenüber seinen letzten Partien um 100% gesteigert. Pavelic war bis auf das Gegentor auch sehr ansehnlich. Schwab und Kainz ebenfalls ganz ok, wobei mir bei Schwab noch immer rätselhalft ist warum er nach 70 Minuten aussieht als ob er einen Gehstock braucht um noch einen "Sprint" zusammenzubekommen.

Hofmann wieder mit einer kämpferischen Glanzleistung, leider auch mit einigen Fehlern, aber immerhin nicht in solchen Zonen wo es gefährlich wird (im Gegensatz zu Petsos, Schwab und vor allem Grahovac). Mit seiner Rausnahme war es dann auch vorbei mit spielerischen Akzenten und vor allem der Ruhe am Ball. Aber natürlich war die Auswechslung in Hinblick auf Sonntag zu 100% richtig.

Extra erwähnen möchte ich auch noch Prosenik, das hat mir sehr gefallen nach seiner Einwechslung. War sehr präsent, hat die Zweikämpfe voll angenommen und hatte auch ein paar sehr gute Aktionen bei Angriffen (u.a. der Schuss vom 16er). Hat mir wie gesagt durchaus gefallen.

Alles in allem sind sämtliche erwähnten negativen Punkte aber sowas von egal. Wir haben den Gruppensieg und dafür möchte ich jeden einzelnen Spieler und dem gesamten Trainerteam danken. Das war einfach nur ein geiler Europacup-Herbst und beinahe jede Partie war an Spannung nicht zu übertreffen. Genial und man liebt es in diesen Tagen umso mehr Rapidler zu sein. :love:

kann ich zu 100% unterschreiben. sehr gut zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schaub greift auch öfter ins spiel ein, alar war ja wiedermal weitgehend unsichtbar. und wie auch zuletzt war er dann zur stelle, wenn im angriff etwas zu tun war. er ist einfach ein stürmer, wenn auch einer der nicht in barisics system passt.

beziehst du den fettgemachten Satz allgemein oder auf das gestrige Spiel? Mir wär aus meiner Stadionsicht da gestern bei ihm auch vorne nicht sehr viel (eigentlich fast gar nichts) aufgefallen. Ich frag nur, weil ich vielleicht in meiner mittlerweile gegen Alar bestehenden Voreingenommenheit etwas nicht wahrgenommen hätte?

Seine bemerkenswerteste (und aus meiner Sicht wichtigste) Aktion war eigentlich wo er bei einem Konter knapp in der eigenen Hälfte einen Wechselpass aus der Luft runternehmen konnte und somit einen Gegenangriff verhinderte. Ich meine das jetzt auch nicht ironisch oder abwertend, der erschien mir aber sehr schwer erreichbar aus meiner Perspektive.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus Stadionsicht: War ein glücklicher Sieg, gegen Pilsen oder Villarreal hätten wir gestern sicher ordentlich kassiert. In der 1. HZ waren wir offen wie ein Scheunentor bei den Kontern von Minsk, war schlimm anzusehen, da hatten wir richtig Glück, dass Minsk etwas limitiert war (Bundesliganiveau haben sie mMn aber sicher). Nach dem schön herausgespielten 2:0 (habe mich sehr für Jelic gefreut, beim Jubel hat man gesehen, was für eine Last von ihm abgefallen ist) leider gleich den Amschlusstreffer kassiert. Danach lag bis zum Schlusspfiff der Ausgleichstreffer in der Luft, zum Glück hat man das doch noch irgendwie drüber gebracht.

Strebinger hat gestern einen sehr guten Eindruck gemacht, ein sehr gutes Spiel von ihm. Auer hat sich nach einer schwachen Anfangsphase auch gefangen. Im Gegensatz zu vielen fand ich Petsos nicht so schlecht, der ist wahnsinnig wichtig für uns. Alar war leider selten anspielbar. Schade um ihn, vor allem weil man trotzdem sehen konnte, was er für eine gute Ballbehandlung hat.

Stimmung und Choreo waren gestern übrigens top :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Weil es im Vorbesprechungs-Thread die Diskussion um Alar und die Position am Flügel ging: Dessen Interpretation dieser Position hat mir überhaupt nicht gefallen, der war viel zu oft einfach nicht anspielbar, weil zu weit innen. Und dabei hat er Pavelic im Stich gelassen, wenn der mal versucht hat über die rechte Seite in den Angriff zu kommen.

hat er von unserem kapitän gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ein Schmankerl aus der hochprofessionellen deutschen Medienlandschaft in Form des "kickers":

Steffen Hofmann vergab diesen aber mit seinem zu mittig platzierten Schuss. Besser machte es kurz darauf sein Namensvetter Maximilian, der nach einer Ecke Minsks österreichischen Schlussmann Knoflach im Nachschuss überwand (29.).

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/640927/artikel_dortmund-ohne-glueck---neapels-rekord.html

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.