Rückblick Herbstsaison 2015


k3nny

Recommended Posts

Das deutlich entnehme ich unter anderem aus unseren EC-Leistungen und in der Buli haben wir auch teilweise viel besser gespielt als letztes jahr, wir sind zwar spielerisch weiter, aber nicht konstanter :D

E: :fuckthat:

ich muss besser lesen, stimmt es war ja wirklich nur eine Niederlage mehr, also ned deutlich mehr verloren :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Natürlich ein ganz klares positives Fazit.

- In einem Bewerb haben wir uns massivst gesteigert und souverän das beste Ergebnis der Europa League Geschichte eingefahren und nach Spieltag 6 werden wir wahrscheinlich nur 2 Punkte weniger gesammelt haben als in vier!!! Gruppenphasen davor zusammen.

- Im Cup sind wir noch dabei, da liegt die Latte aus dem letzten Jahr beim Viertelfinale :davinci:

- In der Meisterschaft haben wir uns auch deutlich verbessert. Letztes Jahr Rang 5, 5 Punkte weniger und 12 Punkte Rückstand auf Platz 1. Da stehen wir heuer um eine kleine Welt besser da und ich sehe das auch mit ganz oargen 7 Niederlagen nicht so dramatisch. Wir haben von 18 Spielen 8 nicht gewonnen, letztes Jahr - und das ganze ohne Europacup, ergo zusätzlichen 7 Spielen - haben wir 11 Spiele nicht gewonnen und auch nur eine Niederlage weniger gehabt, jo mei.

Einzelne Niederlagen wie die gestrige sind natürlich absolut ärgerlich und eine Riesenfrechheit, allerdings haben wir das letztes Jahr auch zu Stande gebracht. und letztendlich haben wir gegen die Admira letztes Jahr vier Punkte geholt, das werden wir heuer wohl schaffen, von mir aus machen wir noch mal einen Sieg und eine NL,die Unentschieden machen das Kraut nicht so wirklich fett. Dementsprechend finde ich die Empörung über 7 Niederlagen auch ein bissi übertrieben.

:allaaah:

Darum bist du auch mein Lieblingsmod. :feier: - Mecki und Doena winkts amoi. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Einzelne Niederlagen wie die gestrige sind natürlich absolut ärgerlich und eine Riesenfrechheit, allerdings haben wir das letztes Jahr auch zu Stande gebracht.

genau damit hab ich ein problem. rapid stellt sich den anspruch nicht nur auf grund seiner geschichte und fankultur, sondern auch sportlich eine gewisse prestige in europa zu haben. das bedeutet für mich aber auch, dass man nicht nur in el-/cl-ebene zeigt was man kann, sondern auch national zeigt was man kann.

denn das, was die letzten saisonen passiert ist, das man über die kleinen, sportlich scheintoten zwerge einer bauernliga stolpert ist kein novum - nur die namen der clubs haben sich geändert (sv steyr, admira mödling, fc kärnten, ..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im großen und ganzen kann man nicht unzufieden sein aber in der Meisterschaft sind 7 Niederlagen in 18 Spielen natürlich eine kleine Katastrophe für Rapids Ansprüche und vor allem haben wir gegen Mannschaften verloren die gerade Durststrecken durchlebt haben.

Wenn man bedenkt 2-3Niederlagen weniger wo Rapid jetzt stehen würde.

Nach 18 Meisterschaftsspielen etlichen Internationalen Spielen und einigen Cup Spielen kann man auch über die Neuzugänge schon mehr sagen.

Eigentlich konnte kein Einziger wirklich überzeugen alles biederer Durchschnitt und Mitläufer.

Bei manchen Transfers wurde richtig daneben gegriffen und völlig unnötig.

Tomi ist für mich noch immer total unverständlich und über Strebinger möchte ich gar nichts sagen aber 500000€sind hier fehl investiert worden.

Hoffe das Jelic noch die Kurve kriegt im Frühjahr sollte er seine stärken zeigen können nach einer guten Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also hätte man mich im Sommer gefragt, obs für mich in Ordnung wäre, wenn Rapid am sechsten Spieltag der EL noch um Platz 1 oder 2 in der Gruppe kämpft, und in der Liga zur Halbzeit 4 Punkte hinter Platz 1 liegt, ich hätte es sofort dankend angenommen!

So wie das ganze abgelaufen ist, und die Tatsache, dass ausgerechnet die Austria ganz oben steht, hats halt einen etwas schalen Beigeschmack, weil man einfach das Gefühl nicht los wird, dass mehr möglich gewesen wäre.

Aber prinzipiell bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

rückblickend muss man mit der herbstsaison trotz allem recht zufrieden sein

international:

-) teilweise sensationelle leistungen abgeliefert (villareal auswärts, pilsen daheim)

-) dadurch viel geld kassiert

-) sehr gut besuchte spiele

national:

-) wir sind trotz doppelbelastung und bereits 7 niederlagen nur 4 punkte hinter dem 1.

-) wir haben die 2. meisten tore erzielt obwohl wir seit monaten quasi ohne stürmer spielen

-) unsere leistungen bzw. ergebnisse werden im frühjahr sicher um einiges besser (kann mir nicht vorstellen, dass wir im frühjahr nochmal 7 spiele verlieren werden)

-) wir haben die austria im eignen stadion gedemütigt

zusatz:

-) einige spieler klopfen wieder an diverse nationalteams an

-) zuschauerschnitt konnte gesteigert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

rückblickend muss man mit der herbstsaison trotz allem recht zufrieden sein

international:

-) teilweise sensationelle leistungen abgeliefert (villareal auswärts, pilsen daheim)

-) dadurch viel geld kassiert

-) sehr gut besuchte spiele

-) wir überwintern

national:

-) wir sind trotz doppelbelastung und bereits 7 niederlagen nur 4 punkte hinter dem 1.

-) wir haben die 2. meisten tore erzielt obwohl wir seit monaten quasi ohne stürmer spielen

-) unsere leistungen bzw. ergebnisse werden im frühjahr sicher um einiges besser (kann mir nicht vorstellen, dass wir im frühjahr nochmal 7 spiele verlieren werden)

-) wir haben die austria im eignen stadion gedemütigt

-) wir sind im Cup noch dabei

zusatz:

-) einige spieler klopfen wieder an diverse nationalteams an

-) zuschauerschnitt konnte gesteigert werden

hab noch zwei Punkte ergänzt, sonst unterschreib ich. Beim Cup war ich mir nicht sicher ob das nicht unter Zusatz erwähnt werden soll :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

1. Spieltag 25.07.2015 18:30 H 587.gif SV Ried 3:0 (0:0) - 2.HZ

2. Spieltag 01.08.2015 16:00 A 788.gif RB Salzburg 2:1 (2:0) - wichtig

3. Spieltag 09.08.2015 19:00 H 13065.gif Wolfsberger AC 2:1 (0:1) - Spiel gedreht

4. Spieltag 12.08.2015 20:30 A 586.gif Austria Wien 5:2 (3:1) - verdammt stark

5. Spieltag 16.08.2015 16:30 A 584.gif Sturm Graz 2:2 (0:2) - glücklich, aber verdient

6. Spieltag 22.08.2015 16:00 H 11098.gif SV Grödig 3:0 (0:0) - easy

7. Spieltag 29.08.2015 18:30 H 2724.gif SV Mattersburg 2:4 (0:1) - nach dem CL-Schock

8. Spieltag 12.09.2015 16:00 A 3712.gif SCR Altach 0:2 (0:0) Liga-Schock

9. Spieltag 20.09.2015 16:30 H 588.gif FC Admira Wacker 2:0 (1:0) - souverän

10. Spieltag 26.09.2015 16:00 A 587.gif SV Ried 1:0 (0:0) - in letzter Sekunde

11. Spieltag 04.10.2015 16:30 H 788.gif RB Salzburg 1:2 (1:1) - Schade

12. Spieltag 18.10.2015 16:30 A 13065.gif Wolfsberger AC 1:2 (0:1) - verdient verloren

13. Spieltag 25.10.2015 16:30 H 586.gif Austria Wien 1:2 (0:0) - Wäre vermeidbar gewesen

14. Spieltag 31.10.2015 16:00 H 584.gif Sturm Graz 2:1 (1:0) Die Kapitäne zum Sieg

15. Spieltag 08.11.2015 16:30 A 11098.gif SV Grödig 1:2 (0:1) - pfui

16. Spieltag 21.11.2015 18:30 A 2724.gif SV Mattersburg 6:1 (5:0) - hui

17. Spieltag 29.11.2015 19:00 H 3712.gif SCR Altach 3:1 (2:0) - stark

18. Spieltag 02.12.2015 18:30 A 588.gif FC Admira Wacker 1:2 (1:0) - absolutes pfui, Strebinger

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Weiß gar nicht was da so viel zu schreiben gibt:

EL hui- Liga pfui.

7 Niederlagen gehen einfach nicht, was noch weniger geht ist wie die meisten dieser NL zustande kamen.

Ich kann es mir nicht schön reden, dass wir in einer Halbsaison gegen Mattersburg, Admira, WAC, Altach & Grödig verlieren.

Klingt viel mehr nach einem Fixabsteiger als nach einem Top 3 Team. Gott sei Dank ist die Lage in der Tabelle ja nicht so dramatisch, aber wie gesagt: schön reden ist nicht.

Der Meisterteller kommt für diese junge Vereinsführung wohl zu früh :davinci: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

International:

+ 2 super Spiele gegen Ajax, dann gegen Donezk auswärts enormes Pech gehabt am Ende und somit leider auch Beric verloren.

+ Die EL war bisher mehr als ein Trostpflaster. 4 Siege aus 5 Spielen und dazu eine sehr gute Leistung auswärts gegen Villareal. Das gefällt! :super:

+ Hohe Einnahmen.

-> International war es natürlich das erfolgreichste Jahr seit langer Zeit. Man kann sehr zufrieden sein, auch wenn man leider knapp an der CL gescheitert ist.

National:

+ Obwohl der 3fach Belastung noch immer im Rennen um den Titel.

+ Teilweise klasse Leistungen, wie beim 5:2 im Derby oder der Kantersieg gegen M'burg.

- Der wohl wichtigste Punkt: Fehlende Konstanz (wohl auch aufgrund der EL Spiele).

- Einige unnötige Niederlagen, die absolut vermeidbar gewesen wären. 7 Niederlagen in 18 Spielen sind zu viel.

Cup:

+ Die Sensation: Wir sind noch dabei! :D:clap:

Alles in allem kann man natürlich zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen kann man nicht unzufieden sein aber in der Meisterschaft sind 7 Niederlagen in 18 Spielen natürlich eine kleine Katastrophe für Rapids Ansprüche und vor allem haben wir gegen Mannschaften verloren die gerade Durststrecken durchlebt haben.

Wenn man bedenkt 2-3Niederlagen weniger wo Rapid jetzt stehen würde.

Nach 18 Meisterschaftsspielen etlichen Internationalen Spielen und einigen Cup Spielen kann man auch über die Neuzugänge schon mehr sagen.

Eigentlich konnte kein Einziger wirklich überzeugen alles biederer Durchschnitt und Mitläufer.

Bei manchen Transfers wurde richtig daneben gegriffen und völlig unnötig.

Tomi ist für mich noch immer total unverständlich und über Strebinger möchte ich gar nichts sagen aber 500000€sind hier fehl investiert worden.

Hoffe das Jelic noch die Kurve kriegt im Frühjahr sollte er seine stärken zeigen können nach einer guten Vorbereitung.

Das kann man jetzt noch nicht sagen, der Bursch ist noch sehr jung. Da wurde mMn. richtig gehandelt & 500.000 für einen

Österreichischen Tormann mit seinen Anlagen. Problem ist nur dass das ein wenig schneller gehen muss

um unserem Anspruch gerecht zu werden.

Müller fand da eh die richtigen Worte, alle waren grottig.

---

Ansonsten bin ich so weit zufrieden bis auf ein paar Dinge:

a) Rundum den Beric Transfer, da gibt es ein fettes Minus meinerseits.

b) gebt dem Co. Trainer die Verantwortung über die Wechselspieler, da ist noch Potential;

c) die Kader Politik und unser Verletzungsteufel der sich jetzt bald schleichen darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

meisterschaft:

zu saisonbeginn mit minimum 2. platz gerechnet, sollte salzburg wirklich schwächeln, mit dem meistertitel. salzburg schwächelt extrem, austria bei weitem auch keine überragende punkteausbeute u wir sind gerade mal dritter... von dem her für mich definitiv eine kleine enttäuschung...

europacup:

das aus in der champions league quali schmerzt noch immer, träume noch von nicht gegebenem elfer, beric 100er u prosenik stange. hört sich etwas komisch an, aber bin überzeugt, dass mit cl quali es für uns auch in der meisterschaft besser ausssehen würde... ansonsten aber insgesamt mehr erreicht, als ich uns zugetraut hätte...

cup:

dabei u sieg wäre extrem wichtig (insofern nicht meister)

sollte der punkteabstand zur spitze in den letzten beiden runden nciht mehr vergrößert werden, bin ich zufrieden, sollten wir dazu noch gruppensieger in der euroleague werden, bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Der user fuxxx hat im viola channel diese woche geschrieben, dass wir mit bereits 7 niederlagen diese saison "keinen blumentopf" holen werden...wir sind trotzdem kurz vor der winterpause nun nur 1 pkt von platz 1 entfernt :lol:

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mein Senf zum Sommer/Herbstlichen Ambiente:

Champions League/Europa League:

- gg. Ajax: in beiden Spielen mit dem Quäntchen Glück bzw. in Amsterdam überhaupt mit der Siegmentalität zum Aufstieg - Amsterdam :D:clap:

- gg Donetsk: in Wien wäre aufgrund der grossen Chance vorm 0:1 sicher mehr drin gewesen bzw. IN Lemberg wars ein auf und ab mit der leider vergebenen 1000000% Chance von Beric um am Königspott zu schnuppern

- EL GP: die ersten 5 Spiele 12 Pkt, wer hätte das gedacht?? vom Auftaktspiel gg. Villarreal bis hin zur Slapstick - Einlage von Schobesberger in Pilsen, dem halbwegs guten Auftritt in Spanien. Hoffentlich wird's am 10.12. mit dem Gruppensieg gekrönt!!

Cup: najo, was soll man sagen?? man überwintert sensationell im ÖFB Cup :eek:, hat im April ein Heimspiel im VF.

MS: man hat einfach zu viele Punkte bei denn "Kleinen" liegen gelassen, was wäre hätte man in Altach sein Maximum gebracht bzw. Mattersburg/HEIM UND Wolfsberg/AWAY lass ich als Betriebsunfall :confused: ​gelten ODER in Grödig diese unnötige Schlappe mit dem Blackout nach dem 1:1 von Tomi. Aber wenn man sich ehrlich ist überwintert man FIX unter die TOP 3 trotz 3fachbelastung.

P.S: Tomi, er braucht mehr Spielzeit bzw. Jelic muss in der Frühjahrsvorbereitung sich aufdrängen und zeigen das er der gesuchte 9er ist denn man sich als Beric - Nachfolge vorstellt.

GWG

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.