18. Runde, RB Salzburg - WAC


Herbert_9

Recommended Posts

Style und das Geld

Man wird heute souverän Gewinnen, was aber keinen umstimmen wird, da es nur der WAC ist. Haben ja schon alle ein gutes Fundament gelegt, indem gesagt wurde, dass man gegen Heimo immer gewinnt.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich lasse mich ja auch immer schnell von der Negativität anstecken, vor allem nach so Spielen wie gegen Grödig, aber mit etwas Abstand muss ich doch mrbonheur und Syndicate zustimmen. Die Weltuntergangsstimmung nervt.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

irgendwie past das system aktuell nicht wirklich. Hütter hat das letztes Jahr ja auch gemerkt das über die Flügel nichts mehr geht und das System umgestellt. Vielleicht brauchen wir da auch eine Anpassung von unserem sturen 4-2-2-2. Selbst der Prädiger RR verzichtet ja mittlerweile auf dieses von ihm vorgegebene System. PZ müsste dann einen Berisha auch nicht am Flügel aufstellen sondern vielleicht wieder zentraler, wo seine Qualitäten wahrscheinlich besser zur Geltung kommen.

Würde so aufstellen

Walke

Lainer - Miranda - Hinteregger - Schmitz

Pehlivan

Keita - Berisha

Minamino - Soriano - Lazaro/Mukthar

Ob man jetzt zum System 451 oder 433 sagt ist ja eigentlich egal.

Damari ist momentan überhaupt nicht in Form und die Abstimmung mit Soriano funktioniert auch nicht so gut weil sie sich vom Spielstil zu ähnlich sind. Lainer statt Schwegler ist Geschmackssache - Entscheidung pro Jugend. Ulmer hat auch mal a Pause verdient. Berisha ist im Zentrum sicher besser aufgehoben. Minamino hat heuer schon oft getroffen und fühlt sich vorne wohl. Tempo hat er auch noch dazu. Linker Flügel ist halt etwas schwierig. Aber wenn man Lazaro bzw. Mukthar keine Chancen gibt sich zu beweisen dann wirds nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst die beiden Ausnahmespieler haben begrenzte Möglichkeiten, können also nicht jede Partie für uns entscheiden. Das hat man auch in Grödig gesehen. Soriano hat sein Tor gemacht und damit seine Schuldigkeit getan, aber er kann halt nicht auch noch dafür sorgen, dass Damari seine Chancen reinmacht, das muss der Israeli schon selber machen.

Was auch dazukommt: Wir spielen viel zu selten mal zu Null und wenn du dann Probleme hast viele Tore zu machen, reicht halt oft ein Gegentor, damit du schon nicht mehr so locker gewinnst oder gar nicht. Wir haben wettbewerbsübergreifend in der laufenden Saison nur fünf Mal zu Null gespielt - in 24 Spielen.

Zwei zu-Null-Spiele davon haben uns im Nachhinein nichts gebracht. Zum einen der 2:0-Heimsieg gegen Malmö, wo wir dann auswärts total versagt haben und der 2:0-Sieg nach regulärer Spielzeit gegen Minsk, wo wir dann vom Elfmeterpunkt versagt haben. Zudem war da noch das zu-Null-Spiel im Pokal in Deutschlandsberg in Runde 1. Und das 8:0 in der Liga gegen die Admira, sowie ein 2:0-Sieg gegen Altach relativ am Anfang der Saison. Ansonsten haben wir uns immer mindestens ein Gegentor gefangen.

In elf Spielen waren es sogar mindestens zwei Gegentreffer, also fast bei der Hälfte der Spiele haben wir mehr als ein Gegentor kassiert. Das sind halt Zahlen, die man schwer wegdiskutieren kann.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimme auch zu, dass momentan zu viel Weltuntergang propagiert wird, aber es ist halt idT keinerlei Weiterentwicklung bemerkbar, Zeidler muss einfach noch die perfekte Mischung aus Routine und Jugend finden.

Was ich gerne sehen würde, wäre eine Grundformaionsumstellung. Ich glaube, dass das 2 Stürmer System momentan einfach nicht greift und in der Zentrale Keita defensiv entlastet werden sollte. Ob man dies nun durch Doppel 6 und Keita als 10er macht oder ein 6er (Pehlivan) und davor Berisha/Keita müsste man ausprobieren. Das sture Festhalten am 4222 verstehe ich allerdings wirklich nicht, einen Versuch wäre es zumindest wert mMn, aber ich bin nicht der Trainer :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht würde es die Mannschaft auch noch mehr verunsichern, wenn man jetzt auch noch ein neues System spielen lässt. Das 4222 finde ich grundsätzlich absolut in Ordnung, damit hatten wir die größten Erfolge. Ich bin immer noch der Meinung, dass es der Mannschaft an Qualität fehlt auf ein paar Position - nicht auf allen. Und natürlich fehlen irgendwie immer noch diese Automatismen, die das System erfolgreich machen würden. Dazu gehört nicht zuletzt eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive. Diesen Part hat in der Vergangenheit Ilsanker ganz gut erledigt, mal ein taktisches Foul eingestreut, wenn ein Konter gedroht hat oder den Ball irgendwohin gedroschen, damit der Konter unterbunden wird.

Keita ist da ganz ein anderer Spielertyp, aber auf seine Weise auch überragend. Und Pehlivan ist von der Qualität her für mich (noch) kein Ilsanker-Ersatz.

Dass man die Jugendförderung, die man eigentlich forcieren wollte, jetzt eher eingestellt hat, ist ein anderes Thema. Vielleicht hat PZ nach den eher schwachen Ergebnissen zu Saisonbeginn etwas den Mut verloren, ich weiß es nicht. Jetzt spielen halt all jene, die vielleicht den Durchbruch hätten schaffen können wieder bei Liefering. Ob es die richtige Entscheidung war, wird man wohl erst so in 1-2 Jahren sehen, wenn man weiß, wer von den Jungen sich nachträglich doch durchgesetzt hat und in der 1. Mannschaft spielt. Zutrauen würde ich es den meisten Spielern, die schon oben reinschnuppern durften wie Oberlin, Atanga (mit etwas mehr Biss) oder auch Prevljak.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, die Qualität ist nicht vorhanden. Man hat auch kaum nach dem Tafelsilberabverkauf reinvestiert. Die Neuzugänge haben bislang wenig überzeugt oder sind schlichtweg nicht einsatzbereit. Man grundelt kadertechnisch bis auf max. 2-3 Ausnahmen auf Ö-Buli Niveau herum. Der Lehrer auf der Bank kommt aus der Sky Go Liga. Ergibt ein desaströses europäisches Auftreten und eine sehr schlechte Ligaperformance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Schön langsam sehens halt die meisten Realitätsverweigerer auch ein, dass es bergab geht und wir eigentlich nur mit Glück und ein paar Einzelleistungen an der Tabellenspitze stehen.

Wir könnten genau so gut hinter Sturm liegen mit dieser Leistung, dann würden ein paar mehr erkennen, dass wir extrem absandeln.

Wir sind einfach praktisch meilenweit weg vom Papiermarktwert oder der Qualität der Mannschaft.

du schreibst auch soviel scheiß zusammen

genauso kann man sagen nur mit pech und dreckigen schiris haben wir von der 2. bis 15. Punkte überhaupt Punkte abgegeben - trotz teils miesen Leistungen

in deiner einfältigen depri-Stimmung machst es dir auch ziemlich einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wäre Soriano und Keita langzeitverletzt wie Yabo oder Leitgeb gewesen, dann wären wir wohl hinter Sturm...

ohne dieses 2 Ausnahmetalente würde es sehr sehr düster aussehen..

gegen WAC wird uns keita wieder die nötige offensivpower ermöglichen und wir spielen die Partie heim

Aber: ich frag mich was passieren sollte, wenn Keita und oder Soriano im Winter gehen sollten....

dann wars das mit der Meisterschaft

Als Beispiel: schaut euch Rapid an... Verlieren ihren "Soriano" und haben keinen mehr der weiß wo das Tor steht, denn Prosenik hat Rapid bis jetzt von den paar match die ich gesehen hab so gar nix gemacht... die Funktionieren nur so gut, weil das Kollektiv passt...

das ist genau der springende Punkt, wir können niemanden in die Mannschaft von den jungen integrieren, weil die Mannschaft am Sand ist...

Ohne Keita Soriano bricht das gesamte Kartenhaus bei uns komplett zusammen

also für alle positiv denkenden! wenn einer der 2 geht oder sich lang verletzt, wars das mit dem träumen wir sind eh erster und werden Meister

Was soll eigentlich dieses permanente ..."ich frag mich was passiert wenn x...y.. geht"

Ja, was soll denn passieren? Auch nach Kampl und Mane ist die Welt nicht untergegangen, und wenn irgendwann wer anderer geht werden andere gute kommen. Oder glaubt ihr dass die Bayern Fans permanent auf der Tribüne sitzen und zittern was wohl passiert wenn Müller & Co. irgendwann nicht mehr da sind.

Lernt mal endlich im hier und jetzt zu leben und nicht in permanenten Zukunftsängsten.

Rapid hat 8 Punkte Vorsprung verspielt und ist 3. in der Tabelle. Haben bereits 6 Niederlagen, aber die funktionieren einfach so gut.

Wir haben ohne Soriano genau ein Spiel in der Liga verloren, aber alles würde zusammenbrechen.

Wir spielen nicht gut derzeit, aber es ist soo zäh, was hier verzapft wird. Va im Vergleich zu den anderen Mannschaften der Liga.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Rapid hat 8 Punkte Vorsprung verspielt und ist 3. in der Tabelle. Haben bereits 6 Niederlagen, aber die funktionieren einfach so gut.

Wir haben ohne Soriano genau ein Spiel in der Liga verloren, aber alles würde zusammenbrechen.

Wir spielen nicht gut derzeit, aber es ist soo zäh, was hier verzapft wird. Va im Vergleich zu den anderen Mannschaften der Liga.

Soisses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattersburg (a) und R. kommen noch. In der derzeitigen Verfassung sind 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen das Höchste der Gefühle. Zäh sind hier nur die Durchhalteparolen.

Kommt drauf an, wie die Punkte verteilt sind und das Spiel an sich dabei so ist, aber im Grunde könnte ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

du schreibst auch soviel scheiß zusammen

genauso kann man sagen nur mit pech und dreckigen schiris haben wir von der 2. bis 15. Punkte überhaupt Punkte abgegeben - trotz teils miesen Leistungen

in deiner einfältigen depri-Stimmung machst es dir auch ziemlich einfach

Sag mir einen Punkt in dem ich faktisch nicht Recht habe, dann lass ich dich gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass wir in Mattersburg noch mal überrumpelt werden. Irgendwas wird das Team ja seither wohl gelernt haben. Rapid-Spiel ist noch zu weit weg. Aber grundsätzlich kann man gegen die auch zuhause mal verlieren, das war auch schon der Fall, als wir noch viel besser drauf waren als jetzt. Austria spielt gegen Sturm, beim WAC und gegen Altach. Ist auch kein so leichtes Programm.

Vorm WAC heute habe ich ehrlich gesagt keine große Angst. Die haben jetzt gegen die Admira einmal sehr gut gespielt und zu Recht gewonnen, das muss man ihnen lassen, aber das war es dann auch schon. Pfeifenberger wird innerhalb einer Woche aus denen auch keine Messis machen. Zudem sind sie trotz des Sieges immer noch Letzter, das hat ihnen sicher auch weh getan, dass sie super gespielt haben, aber dann Ried nachziehen konnte.

Zudem ist der WAC auswärts einfach richtig schlecht gewesen zuletzt. Ein Punkt aus acht Auswärtsspielen spricht eigentlich Bände. Da darf einfach aus unserer Sicht nichts schiefgehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Sag mir einen Punkt in dem ich faktisch nicht Recht habe, dann lass ich dich gewinnen.

FAKTISCH hab ich mit dieser Aussage genauso recht:

nur mit pech und dreckigen schiris haben wir von der 2. bis 15. Punkte überhaupt Punkte abgegeben

das Problem sind nicht die Fakten sondern dass du einfach ein unnötiger Troll bist, der nur negative Stimmung verbreitet obwohl hier 100% die Probleme sehn und 95% dies auch vernünftig kommunizieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.