18. Runde, RB Salzburg - WAC


Herbert_9

Recommended Posts

Europaklassespieler

Sicher kann man nicht alles auf Zeidler abschieben. Aber, das unsere Spieler kicken können das wissen wir alle. Der Großteil hat das in den letzten Jahren gezeigt. Was mir fehlt ist der unbedingte Wille die Laufbereitschaft und vorallem die Lockerheit und Spielfreude. Diese Spielfreude ist nur ein einziges Mal diese Saison zum Vorschein gekommen - beim 8:0 gegen die Admira. Ich glaub einfach das die Beziehung Trainer(team) zu Spieler nicht past. Anders kann ich mir das fast nicht erklären. Zeidler hat keine große Erfahrung im Erwachsenenfußball, dazu Kitzbichler als CO Trainer der bis dato nur Videostudien erarbeitet hat. Dem stehen Spieler gegenüber mit tollen internationalen Erfahrungen und Erfolgen (Europaleague, Nationalteams) und dann natürlich motivierte - tlw. wahrscheinlich übermotivierte - junge Spieler.

Mir fehlt dann einfach die Durchgängigkeit bei PZ. Was wir in letzter Zeit hohe Bälle einfach nach vor schlagen und drauf hoffen das Soriano oder Keita das schon regeln ist ein Wahnsinn. Unsere Tore sind tlw. reine Zufallsprodukte.

Ich wiederhole mich gerne aber die Mannschaft braucht dringend einen neuen Impuls. Der Trainer ist da wie sooft das schwächste Glied. Also mMn Danke PZ und her mit einem neuen Trainer der auch seine Ideen einbringen kann - zB.: Oscar Garcia - wär ja nach wie vor frei!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was mir auch schon zuletzt Schmerzen bereitet hat, sind die technischen Unzulänglichkeiten. Passspiel, Ballkontrolle, Ballhalten finde ich grossteils nterdurchschnittlich. Und darunter leidet mMn unser Spielaufbau und Offensivspiel enorm.

Mich würde interessieren, ob hier im Training daran gearbeitet wird oder ob der Fokus auf den zweiten Bällen und der Balleroberung liegt. Zaungäste sind hier nicht zufällig anwesend, oder?

Fakt ist, wir haben von den letzten 5 Partien nur 1 gewonnen. Nur einmal in 5 Partien mehr als 1 Tor erzielt und immer ein Gegentor erhalten. Wir haben unseren Schnitt bei Gegentoren gehalten, aber die Offensive schwächelt trotz Soriano. Jetzt kommen gegen Mattersburg und Rapid noch 2 sehr schwere und wegweisende Spiele. Sollten beide Spiele verloren gehen - mit ähnlichen spielerischen Leistungen wie zuletzt - sollte gehandelt werden.

SOLIDE. Genau das ist es, was Rapid und Austrua heuer sind. Vielleicht verstehst du unter diesem Adjektiv ja etwas anderes als den tatsächlichen Sinn des Wortes. Es bedeutet:"Nichts daran zu kritisieren, anständig." Es bedeutet aber nicht: "Hervorragend, super, außergewöhnlich."

Tut mir leid, aber mit unseren Mitteln sollte es einer wirklich außergewöhnlichen Leistung der Konkurrenz bedürfen, damit diese mit uns mithalten kann. Das ist definitiv derzeit nicht der Fall. Für mich ist das zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Fußball spielt sich eben zu einem großen Teil auch im Kopf ab, und ich habe das Gefühl, dass Zeidler mit seiner Art den Kopf von 90% der Spieler nicht erreicht...Er ist meiner Meinung nach nicht authentisch genug, er wirkt selbst nervös und unsicher, dann ist es natürlich extrem schwer einer Mannschaft Selbstbewusstsein zu verleihen.

Richtig. Auch ein Grund ist, das du nicht mit allen Spielern ein und dasselbe System spielen kannst, du musst es anpassen und da hat Zeidler auch seine Schwächen das zu formen. Für mich macht er den Anschein nach einer Vorbereitung und einer halb gespielten Saison das er einfach nicht die Skills mitbringt die nötig wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

1000€ mind 1 Tor WAC im Spiel Quote 2,05 - wollte 2000€ spielen, wurde abgelehnt, eine halbe Stunde Später war die Quote nur mehr 1,65 - Gegentortipp bei uns ist leider Pflicht

warum werden 2000 abgelehnt? so "viel" ist das ja auch wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Lurker

"Solide" ist im sportlichen Gebrauch ein großes Kompliment. Es bedeutet die einfachen Dinge äußerst konsequent und gut zu machen und auf jeglichen Schnickschnack zu verzichten. Und jeder, der einmal einigermaßen Ambitionen in einem Sport hatte weiß, dass es zunächst einmal genau darauf ankommt.

Was dir, aber nicht nur dir, fehlt, ist der Respekt für den Gegner. Red Bull ist auf Grund des Budgets immer der Favorit, ja. Aber am Ende des Tages gibt es auch Gegner, die sich ebenso bemühen eine sehr gute Arbeit zu leisten. Wir durchlaufen im Moment wieder eine Schwächeperiode, die im Sport aber mindestens genauso dazu gehört wie eine Erfolgswelle und sind trotzdem noch immer mit unserer Kontrahenten gleichauf. Und Rapid zeigt in dieser Saison, dass sie im Moment die Qualität besitzen, auch international eine Rolle zu spielen. Von daher verfolgen wir im Moment für RB-Verhältnisse eine national durchschnittliche Saison mit einer auch überwiegend durchschnittlichen Mannschaft.

Abgesehen davon hat Walke auch durchklingen lassen, dass man einige Spieler dabei hat, die eine verbesserungswürdige Haltung an den Tag legen könnten. Ich hoffe nicht, dass wir tatsächlich so viele Würsteln dabei haben, die auch jetzt Durchschnittlichkeit mit dem Unwesen des Trainers gleichsetzen. Auf diesem Niveau, wo sich das Ganze abspielt, ist es ein klares Players-Game. Und die Trainer sind ganz klar dazu aufgefordert den Spielern wieder zu vermitteln, die volle Verantwortung für das "wie" zur Gänze zu übernehmen, wenngleich immer das Gefühl der Unterstützung und Zuneigung da sein muss, sie auf ihrem Weg der Entwicklung zu begleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

lustig das es hier Leute gibt die eine leichte Steigerung gegenüber Grödig sahen. Ich hab beide Spiele live verfolgt, fand eigentlich Grödig (auch aufgrund der Umstände wie Wetter, kleiner Platz...) nicht so schlecht, dafür kann man zu gestern nur mehr sagen: 5 Minus.

Und noch einmal: Stadion gehen und Zeidler rauspfeifen oder was auch immer wäre anständiger als die Mannschaft im Stich zu lassen.

4.500 Zuseher hat sich kein Tabellenführer in keiner Liga Europas verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte wer zahlt für diesen drittklassigen Brunzkick 25 aufwärts und setzt sich bei arschkaltem Wetter in ein fast leeres Stadion. Als Speckgürtel Bewohner hab ich 3 Opernhäuser, unzählige Theater und Bühnen vor der Haustüre. Keinen Bedarf, diesen Mist aktiv zu unterstützen. Da verbrenne ich lieber das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bitte wer zahlt für diesen drittklassigen Brunzkick 25 aufwärts und setzt sich bei arschkaltem Wetter in ein fast leeres Stadion. Als Speckgürtel Bewohner hab ich 3 Opernhäuser, unzählige Theater und Bühnen vor der Haustüre. Keinen Bedarf, diesen Mist aktiv zu unterstützen. Da verbrenne ich lieber das Geld.

Ich verstehe es....

Bin aus wien, würde 6 Std im auto sitzen...

mir kostet es mit Sprit, Eintritt, Essen, Trinken um die 100 Euro...

vor 2 jahren hab ich fast jede Woche überlegt zu fahren, weils mich total gereizt hat weil der kick extrem geil war zum anschauen...

mittlerweile ist es aber echt nicht mehr schön anzusehen, da reichts mir wenn ich woche für woche 15 Euro vertippe weil unsere es nicht schaffen was zu reißen...

da kann ich gleich am FAC platz fahren und mir wenn Liefering kommt die jungen Bullen anschauen, da ist wenigstens Spielfreude zu erkennen...

Ich bin Salzburgfan seit 1994 ca, damals war ich 8 und die TV auftitte international haben mich zu salzburg geführt...

ich hab immer alles von salzburg verfolgt, auch damals als wir um den Abstieg kämpften bevor red bull eingestiegen ist....

natürlich sind jetzt einfach andere ansprüche an den Fußball der zu sehen ist vorhanden als vor über 10 jahren.

Wir haben so viele möglichkeiten so tolle spieler und dann schau dir den topfen kick derzeit an...

Hinteregger Soriano sind total frusteriert...

Reyn Nielsen werden nicht berücksichtigt, da frag ich aber schon wieso hat zeidler in der Vorbereitung nicht gesehen, dass es nichtmal für die Bank reicht wenn alle fit sind... da hätte ich die einfach verleihen oder verkaufen müssen

Ich glaub Zeidler war ein riesen fehlgriff, da er einfach nicht soweit war, war ja auch nur die notlösung nachdem Garcia abgesagt hat.

RR konnte halt nicht in Leipzig und in Salzburg trainer sein ;)

Hütter hat das im vergleich sogar noch ganz gut gemacht, obwohl da auch schon von schönen fußball nicht mehr so oft was zu sehen war...

aber so lustlos und fad die spiele jetzt wirken, dass erinnert an stevens zeiten wo es nicht zum anschauen war...

1:0 siege das lieblingsergebniss...

rechnet das 8:0 gegen die admira weg und man kann die gesamten spiele auf einer hand abzählen wo wir 3 tore oder mehr gemacht haben...

rausgespielte chancen pro match unter 5 rest is nur zufallsprodukte die nie und nimmer einstudiert oder wirklich gewollt sind...

klein klein durch die mitte geht auch nur wenn soriano und vorallem keita einen sehr guten tag haben, dass könnte kein anderer verein in der liga so praktizieren weil einfach dafür die idividuelle klasse fehlt... haben sie bei uns ja auch nur 2 spieler wirklich und der rest kommt da auch schon nicht mehr zurecht, aber trotzdem spielen wir klein klein klein ab durch die mitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich verstehe es....

Bin aus wien, würde 6 Std im auto sitzen...

mir kostet es mit Sprit, Eintritt, Essen, Trinken um die 100 Euro...

vor 2 jahren hab ich fast jede Woche überlegt zu fahren, weils mich total gereizt hat weil der kick extrem geil war zum anschauen...

mittlerweile ist es aber echt nicht mehr schön anzusehen, da reichts mir wenn ich woche für woche 15 Euro vertippe weil unsere es nicht schaffen was zu reißen...

da kann ich gleich am FAC platz fahren und mir wenn Liefering kommt die jungen Bullen anschauen, da ist wenigstens Spielfreude zu erkennen...

Ich bin Salzburgfan seit 1994 ca, damals war ich 8 und die TV auftitte international haben mich zu salzburg geführt...

ich hab immer alles von salzburg verfolgt, auch damals als wir um den Abstieg kämpften bevor red bull eingestiegen ist....

natürlich sind jetzt einfach andere ansprüche an den Fußball der zu sehen ist vorhanden als vor über 10 jahren.

Wir haben so viele möglichkeiten so tolle spieler und dann schau dir den topfen kick derzeit an...

Hinteregger Soriano sind total frusteriert...

Reyn Nielsen werden nicht berücksichtigt, da frag ich aber schon wieso hat zeidler in der Vorbereitung nicht gesehen, dass es nichtmal für die Bank reicht wenn alle fit sind... da hätte ich die einfach verleihen oder verkaufen müssen

Ich glaub Zeidler war ein riesen fehlgriff, da er einfach nicht soweit war, war ja auch nur die notlösung nachdem Garcia abgesagt hat.

RR konnte halt nicht in Leipzig und in Salzburg trainer sein ;)

Hütter hat das im vergleich sogar noch ganz gut gemacht, obwohl da auch schon von schönen fußball nicht mehr so oft was zu sehen war...

aber so lustlos und fad die spiele jetzt wirken, dass erinnert an stevens zeiten wo es nicht zum anschauen war...

1:0 siege das lieblingsergebniss...

rechnet das 8:0 gegen die admira weg und man kann die gesamten spiele auf einer hand abzählen wo wir 3 tore oder mehr gemacht haben...

rausgespielte chancen pro match unter 5 rest is nur zufallsprodukte die nie und nimmer einstudiert oder wirklich gewollt sind...

klein klein durch die mitte geht auch nur wenn soriano und vorallem keita einen sehr guten tag haben, dass könnte kein anderer verein in der liga so praktizieren weil einfach dafür die idividuelle klasse fehlt... haben sie bei uns ja auch nur 2 spieler wirklich und der rest kommt da auch schon nicht mehr zurecht, aber trotzdem spielen wir klein klein klein ab durch die mitte

Kannst gerne mit mir mitfahren! Ich tu mir den Unfug fast jede Woche an (auch auswärts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte wer zahlt für diesen drittklassigen Brunzkick 25 aufwärts und setzt sich bei arschkaltem Wetter in ein fast leeres Stadion. Als Speckgürtel Bewohner hab ich 3 Opernhäuser, unzählige Theater und Bühnen vor der Haustüre. Keinen Bedarf, diesen Mist aktiv zu unterstützen. Da verbrenne ich lieber das Geld.

Das ist ja das Problem: es haben so viele Leute die gleiche Meinung! - dann wäre nämlich das Stadion halbvoll - wenn alle kommen die normalerweise sagen:"in ein fast leeres Stadion"

weiters: "bei arschkaltem Wetter": http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=jacke+herren+daunenjacke&tag=googhydr08-21&index=clothing&hvadid=86841265827&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=13580593592599543824&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_214zdxryxo_b

FANS/Stehplatz

Vollpreis

Ermäßigt

Kinderpreis

€ 14,00

€ 11,00

€ 3,00

€ 18,00

€ 14,00

€ 3,00

Abocard? - für alle Salzburger und Oberösterreicher.

Ein Fan . . .

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich gebe sogar 50€ für meine Konzerthauskarte nächste Woche aus. Dafür bekomme ich aber auch etwas geboten, erfreue mich an der Darbietung und brauch mich nicht über einen völlig beschissenen Hundskick ärgern.

PS: Du brauchst mich mit Copy & Paste der Kartenpreise nicht behelligen. Ich lehne dieses derzeit verzichtbare Auftreten der Mannschaft mitsamt der leitenden Personen dankend ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Ich gebe sogar 50€ für meine Konzerthauskarte nächste Woche aus. Dafür bekomme ich aber auch etwas geboten, erfreue mich an der Darbietung und brauch mich nicht über einen völlig beschissenen Hundskick ärgern.

PS: Du brauchst mich mit Copy & Paste der Kartenpreise nicht behelligen. Ich lehne dieses derzeit verzichtbare Auftreten der Mannschaft mitsamt der leitenden Personen dankend ab.

wieviel müssma dir zahlen damit du dem asb fernbleibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich gebe sogar 50€ für meine Konzerthauskarte nächste Woche aus. Dafür bekomme ich aber auch etwas geboten, erfreue mich an der Darbietung und brauch mich nicht über einen völlig beschissenen Hundskick ärgern.

PS: Du brauchst mich mit Copy & Paste der Kartenpreise nicht behelligen. Ich lehne dieses derzeit verzichtbare Auftreten der Mannschaft mitsamt der leitenden Personen dankend ab.

Schade, diese Aggresivität und Leidenschaft ist etwas, das auf dem Platz, jedoch auch auf den Rängen fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Schade, diese Aggresivität und Leidenschaft ist etwas, das auf dem Platz, jedoch auch auf den Rängen fehlt.

Leidenschaft? er is wie ein kleines Kind dem das Eis runtergfallen is und jezz dumm rumheult

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.